• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cell Factor: Keine Geheimnisse

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460120
 
Dieser "Wischeffekt" liebe PC-Games, nennt man im übrigen motion-blur und wenn dieses gut eingesetzt wird, wirkt es sehr realistisch und kommt cool rüber !
Auf der XBox360 gibt es schon einige guter Beispiele dafür.
Auf starren Screenshots mark es evt. seltsam aussehen, in Bewegung gefällt mir dieser Effekt aber ausserordentlich gut !!!

also erstmal abwarten und das Spiel in Bewegung sehen...
 
Harlekin am 29.03.2006 11:24 schrieb:
Ben Man am 29.03.2006 08:21 schrieb:
Oder im Deutschen auch "Wisch-Effekt".
Man muss ja net für jeden Mist n englisches Wort benutzen. Auch wenns cooler rüber kommt... :rolleyes:
ein Blick wie durch die "Bier-Brille". Man kanns auch übertreiben mit den Effekten, sieht absolut unbrauchbar aus. Wer danach kein Hirschhornkneisteisen, Marke Dioptrin 100 mit Glasbausteinverstärkung braucht oder zumindest 2 aufeinanderfolgende epileptische Anfälle bekommen hat, der muss naturbesoffen sein oder brauchen wir jetzt zwangsläufig wieder ne NEUE Grafikkarte, die das kann, die aber leider knapp 700 Mark, ok 350 Euro kostet ??
Sowas könnte ja bald Grafik-Standard werden !!
 
waterboys am 29.03.2006 12:32 schrieb:
Harlekin am 29.03.2006 11:24 schrieb:
Ben Man am 29.03.2006 08:21 schrieb:
Oder im Deutschen auch "Wisch-Effekt".
Man muss ja net für jeden Mist n englisches Wort benutzen. Auch wenns cooler rüber kommt... :rolleyes:
ein Blick wie durch die "Bier-Brille". Man kanns auch übertreiben mit den Effekten, sieht absolut unbrauchbar aus. Wer danach kein Hirschhornkneisteisen, Marke Dioptrin 100 mit Glasbausteinverstärkung braucht oder zumindest 2 aufeinanderfolgende epileptische Anfälle bekommen hat, der muss naturbesoffen sein oder brauchen wir jetzt zwangsläufig wieder ne NEUE Grafikkarte, die das kann, die aber leider knapp 700 Mark, ok 350 Euro kostet ??
Sowas könnte ja bald Grafik-Standard werden !!
für mich siehts wie dauer-matrix-zeitlupe aus :$ :$
 
Wenn man das Video anschaut aus dem die Bilder sind, kommt man zu ganz anderen Schlüssen... aufm Screenshot kommen die Effekte halt komisch rüber.
http://physx.ageia.com/footage.html
(etwas runterscrollen, das mittlere ist Cell Factor)
 
Butterbemme am 29.03.2006 18:47 schrieb:
Wenn man das Video anschaut aus dem die Bilder sind, kommt man zu ganz anderen Schlüssen... aufm Screenshot kommen die Effekte halt komisch rüber.
http://physx.ageia.com/footage.html
(etwas runterscrollen, das mittlere ist Cell Factor)

Hmm, ich finde auch, das sieht im Kurzvideo viel besser aus...
Ich meine wenn man wen beim Laufen fotografiert siehts auch total verwischt aus, wenn man ihn jedoch filmt hat man ein ganz anderes Resultat. Man kann es also schlecht vergleichen. Schauts euch doch selbst an.
btw. danke für den Link.
 
Butterbemme am 29.03.2006 18:47 schrieb:
Wenn man das Video anschaut aus dem die Bilder sind, kommt man zu ganz anderen Schlüssen... aufm Screenshot kommen die Effekte halt komisch rüber.
http://physx.ageia.com/footage.html
(etwas runterscrollen, das mittlere ist Cell Factor)

Wow, das ist ja mal "echt fett" :-D
Der Physik- Trailer zeigt mal was wirklich richtig anderes, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass man hier extrem schnell mit motion sickness zu tun bekommt. Wirkt irgendwie alles wie bei Matrix3 in der Maschinenstadt, nur ob das dann auch noch richtig spielbar wird muss sich wohl erst noch herausstellen...
 
Ben Man am 29.03.2006 08:21 schrieb:
Dieser "Wischeffekt" liebe PC-Games, nennt man im übrigen motion-blur und wenn dieses gut eingesetzt wird, wirkt es sehr realistisch und kommt cool rüber !
Auf der XBox360 gibt es schon einige guter Beispiele dafür.
Auf starren Screenshots mark es evt. seltsam aussehen, in Bewegung gefällt mir dieser Effekt aber ausserordentlich gut !!!

also erstmal abwarten und das Spiel in Bewegung sehen...
jup!
mir gefallen diese screens echt gut.
 
http://www.gametrailers.com/player.php?id=9958&pl=game&type=wmv
BOOOOOOOOOH :haeh:
also das finde ich wierklich mal extremst krass! unfassbar!
wenn das auf normalen pcs laufen sollte. und wierklich SO aussieht und die Physik engine sowas auf die beine stellt, also dann WAHNSINN.
diese 1000 kisten die da rumgeflogen sind, wahnsinn.
ich bin total baff.,
nur die verschleir effekte waren teiwlesie wierlich etwas überrtieben, und das Blut war absolut lächerlich übertrieben aber ansonsten :haeh:
 
Laut Readme.txt entspricht mein System ziemlich genau den empfohlenen Anforderungen für "Low Graphics" (d.h. kein HDR, keine Motion Blur, keine Schatten, 800x600). Im Spiel jedoch kämpft meine Maschine hartnäckig um jedes einzelne der 20 Frames/s ...

[Wobei mein System= Pentium 4: 3GiHz, 1024MiB RAM, GeForce 6800GT und BFG Physx Chip]

Erfreulich: es spiel keine Rolle wie viel Zeugs sich bewegt oder nicht, wohl aber wieviele Teile dargestellt werden müssen. Scheint als wäre meine GPU mit den vielen Scherben und Bruchstücken überfordert. Mit Bots wird das ganze dann allerdings definitiv mit max. 15 fps unspielbar.

Lustig: in der Konsole kann mit "setdaytime 10:00" die Sonne "verschoben" werden... Nützlich wenn man ständig geblendet wird ;)

Seltsamerweise beherrschen die Bots nur Deathmatch, nicht aber CTF...
 
Zurück