giovanni24 am 28.03.2006 13:11 schrieb:
also. punkt 1. die bilder die ihr in die galerie gegeben habt sind wirklich schon alt. also wenn bis heute noch keine neuen erschienen sind dann frag ich mich was die entwickler gerade so treiben.
punkt2. als ich die ersten screens von stalker damals gesehen hab dachte ich mir nur: oh gott. welch geile grafik. in der zwischenzeit muss man leider sagen gibt es schon titel die eine weit bessere grafik besitzen als stalker. um ein beispiel zu nennen nehmen wir nur "the elder scrolls 4: oblivion" her. hab es seit ein paar tagen für meine xbox360. die grafik ist stalker einfach überlegen. da braucht man nicht lang drum herum reden.
weiters ist mir bei der grafik von stalker die "grobkörnigkeit" aufgefallen.
also entweder die russen machen stylisch angehauchte screenshots, oder sie verwenden einfach keinen guten filter für die texturen. ich schliesse mal auf das letzere.
es gibt leider immer wieder spiele die einfach zu lange in der entwicklung stecken. nachteil: wenn sie dann mal endlich auf den markt kommen dann sind sie eigentlich "nur" mehr standard.
und das wird bei stalker noch schlimmer werden wenn der release termin von 2007 wirklich stimmt.
denn bis da hin ist gears of war und crysis am markt.
und gegen diese zwei titel sieht stalker einfach alt aus.
ich hoffe das die russen bei zukünftigen spielen ein bissl aufs gas steigen wenn sie vorhaben spitzenreiter bei der grafik zu sein.
meiner meinung nach wird stalker von der grafik ein durchschnittsspiel.
bleibt nur noch zu hoffen dass das grafische manko durch spielinhalt und bewegungsfreiheit wett gemacht wird.
mfg
giovanni1606
also Punkt 0,5........nee, lass ich mal den KS-Modus.
bei dem Grafikvergleich Oblivion-Stalker wieder der typische Fehler wie bei vielen Vergleichen a la "x hat BÄSSÄRÄ GRAFFIK als y":
-man vergleicht ein veröffentlichtes Game mit einem nicht veröffentlichten.
-man vergleicht lediglich den Detailgrad bei Nahaufnahmen, nicht aber, wie es bei größeren Entfernungen aussieht.
-man vergleicht high-bump-Spritzgußobjekte (Oblivion) mit weniger redundanten (weniger Wiederholungen in den Formen) "realistischeren" Objekten (Stalker). Und zur Not wird last but not least eine Crysis-Techdemo zum Vergleich herangezogen, um zu beweisen, daß die Stalker-Grafik "veraltet" ist.
Seid mal froh, daß so ein sprichwörtlich einzigartiges Projekt mit Stalker verfolgt wird.
Pardon für den ruppigen Ton, aber es ist absurd, so ein Game kleinzureden.