• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Die Siedler 2: Die nächste Generation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Vorschau - Die Siedler 2: Die nächste Generation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458720
 
AW: Vorschau - Die Siedler 2: Die nächste Generation

Eines meiner ersten PC Spiele war neben Monkeys Island 2 und Indiana Jones: The Fate of Atlantis, die Siedler 2 !
Damals hab ich es wie verrückt gespielt und kam kaum davon los.... auch wenn ich es nie durchgeschafft habe! Und hier komm ich zu meiner Kritik:
Es ist zwar schön, dass ein altes, auch wirklich gutes Spiel ne Neuauflage bekommt, aber die Kämpfe hätte man trotzdem überarbeiten müssen (meine Meinung) !
Das hat mich an dem Spiel immer am meisten gestört! Kaufen werde ich es mir nicht, aber alle die den Klassiker nicht kennen, können zugreifen (sollte es nicht mehr als 20 € kosten)!
Glaub ich hab damals auch so um die 45 DM gezahlt
 
AW: Vorschau - Die Siedler 2: Die nächste Generation

Nixup am 28.03.2006 11:35 schrieb:
Das hat mich an dem Spiel immer am meisten gestört! Kaufen werde ich es mir nicht, aber alle die den Klassiker nicht kennen, können zugreifen (sollte es nicht mehr als 20 € kosten)!
Glaub ich hab damals auch so um die 45 DM gezahlt

Selbst dann darf es heute mehr kosten. Wenn es wirklich 1996 45 DM gekostet hat, dann wären das heute bei einer Inflation von 2% pro Jahr 54,85 DM, das sind dann umgerechnet 28,05 €. Somit wäre unter diesen Umständen ein Preis von 30 € als realistisch einzuschätzen.
Die Kämpfe fand ich voll in Ordnung, es sorgte für ein übersichtliches Kampfgeschehen und man wusste wo es zu Angriffen kommen kann. Für mich war schon Age of Empires oder auch Siedler 3 zu hecktisch. Entscheidender war der Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft.
 
AW: Vorschau - Die Siedler 2: Die nächste Generation

dodothegoof am 28.03.2006 17:08 schrieb:
Nixup am 28.03.2006 11:35 schrieb:
Das hat mich an dem Spiel immer am meisten gestört! Kaufen werde ich es mir nicht, aber alle die den Klassiker nicht kennen, können zugreifen (sollte es nicht mehr als 20 € kosten)!
Glaub ich hab damals auch so um die 45 DM gezahlt

Selbst dann darf es heute mehr kosten. Wenn es wirklich 1996 45 DM gekostet hat, dann wären das heute bei einer Inflation von 2% pro Jahr 54,85 DM, das sind dann umgerechnet 28,05 €. Somit wäre unter diesen Umständen ein Preis von 30 € als realistisch einzuschätzen.
Die Kämpfe fand ich voll in Ordnung, es sorgte für ein übersichtliches Kampfgeschehen und man wusste wo es zu Angriffen kommen kann. Für mich war schon Age of Empires oder auch Siedler 3 zu hecktisch. Entscheidender war der Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft.

Lol... wird wieder alles zu genau genommen ^^ !
Ich würd für ein Remake (das ich kenne) eben nicht mehr ausgeben! Dann darfs von mir aus auch 30 kosten :oink:
 
AW: Vorschau - Die Siedler 2: Die nächste Generation

Nixup am 28.03.2006 17:14 schrieb:
dodothegoof am 28.03.2006 17:08 schrieb:
Nixup am 28.03.2006 11:35 schrieb:
Das hat mich an dem Spiel immer am meisten gestört! Kaufen werde ich es mir nicht, aber alle die den Klassiker nicht kennen, können zugreifen (sollte es nicht mehr als 20 € kosten)!
Glaub ich hab damals auch so um die 45 DM gezahlt

Selbst dann darf es heute mehr kosten. Wenn es wirklich 1996 45 DM gekostet hat, dann wären das heute bei einer Inflation von 2% pro Jahr 54,85 DM, das sind dann umgerechnet 28,05 €. Somit wäre unter diesen Umständen ein Preis von 30 € als realistisch einzuschätzen.
Die Kämpfe fand ich voll in Ordnung, es sorgte für ein übersichtliches Kampfgeschehen und man wusste wo es zu Angriffen kommen kann. Für mich war schon Age of Empires oder auch Siedler 3 zu hecktisch. Entscheidender war der Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft.

Lol... wird wieder alles zu genau genommen ^^ !
Ich würd für ein Remake (das ich kenne) eben nicht mehr ausgeben! Dann darfs von mir aus auch 30 kosten :oink:



Man sollte aber auch bedenken das seinerzeit ne Handvoll leute gereicht hat das Spiel zu machen, heute aber................
 
Zurück