• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkstar One: Kriegerischer Weltraum

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458701
 
Ich hoffe die machen es besser als Egosoft. Lasst euch bloß Zeit mit der Entwicklung! Auf nochmal soviel Bugs und ein Vierteljahr Wartezeit auf Patches, damit das Spiel endlich einigermaßen läuft (siehe X3) habe ich keinen Bock mehr!
Ich finde auch die PC Games sollte einige Spiele nach Monaten mal einem Nachtest unterziehen und vor allem Bugreports ausweiten!
 
Starworx am 21.03.2006 16:39 schrieb:
Ich hoffe die machen es besser als Egosoft. ... Auf nochmal soviel Bugs und ein Vierteljahr Wartezeit auf Patches, damit das Spiel endlich einigermaßen läuft (siehe X3) habe ich keinen Bock mehr!
Ich finde auch die PC Games sollte einige Spiele nach Monaten mal einem Nachtest unterziehen und vor allem Bugreports ausweiten!

Also ich versteh euch nicht. Ich habe mir die Collectors Edition von X3 gekauft als es raus kam und hatte am Anfang nur Probleme wenn ich während des Spiels auf den Desktop wollte. (Dann konnte man nicht mehr zurück ins Spiel) Aber ansonsten lief das komplette Spiel bis zum Ende bei mir immer ohne Probleme und ohne zu mucken.
Klar waren wohl ein paar Fehler im Programm, (die bei mir nicht vorkamen) vorallem die Perfomance vor dem ersten Patch, aber soooo schlimm wie ich immer in den Foren lese war es doch nun nicht, oder?

Im Prinzip stimme ich Dir aber zu, die Programmierer sollten sich nicht hetzten lassen und viel Zeit in die Fehlersuche stecken bevor sie das Spiel auf den Markt werfen.
 
Sieht ja eigentlich ganz nett aus. Aber ich hasse Raumschiffe, die aussehen, als wären Sie aus einem Ei geschlüpft!

Wo bleibt ein Nachfolger von Wing Commander (aber nicht auf Basis von "Prophecy").
 
Jared am 21.03.2006 17:36 schrieb:
Wo bleibt ein Nachfolger von Wing Commander (aber nicht auf Basis von "Prophecy").
Naja, Prophecy sollte der Beginn einer neuen Triologie werden.... aber das sollte TR Angel of Darkness auch. Ich glaube aber die Serie ist tot und wird erst für ein miserables Comeback von irgendeiner Hinterhof Firma wieder ausgegraben, die den Namen dann komplett ruiniert.

Zu X3 kann ich nur sagen, dass meine Collector's Edition trotz widriger Umstände (so ein grafiklastiges Spiel fühlt sich halt auf einer Radeon 9700 Pro nicht mehr sehr wohl) von Anfang an rund lief. Keine Probleme zu verzeichnen und der Nachschub an Spielinhalt mit den Patchs/Updates gefällt mir auch sehr gut. Ich persönlich fühle mich von Egosoft gut behandelt und ich bekomme den Support, den ich benötige und erfreue mich über alles, was darüber hinaus geht. Ich weiß nicht warum ich keine Probleme mit sämtlichen 3,5 X-Teilen hatte, aber ich habe und hatte noch nie was an Egosoft zu meckern. Vielleicht ändert sich das mit dem Add on, vielleicht mit X4 oder vielleicht nie. Am heutigen Tage stehen sie auf meiner persönlichen Entwicklerrangliste jedoch ziemlich weit oben.

Und um nochmal das eigentliche Thema auszugraben. Darkstar One wird von mir alleine deshalb schon genau beobachtet, weil die Space-Games seeehr rar geworden sind. Privateer, Wing Commander, Starlancer, Freespace, I-War und all die anderen sind "ausgestorben". Freelancer war für mich jetzt auch nicht der knaller, den ich erwartet habe und über die X-Serie wird an allen Ecken und Enden gemeckert (teilweise über Bugs, oft aber auch über den spielerischen Inhalt) und scheint ja nicht so mainstreamkompatibel zu sein. Was bleibt denn da noch? Darkstar One ist DAS Licht am Ende des (Sprung-) Tunnels!
 
Ich wäre auch für einen Nachfolger von Wing Commander 4 mit den tollen Zwischensequenzen usw. oder für eine Fortsätzung im anderen Rahmen so wie das Prophecies, nur besser.
Darkstar hat für meinen Geschmack eineetwas zu bunte Grafik. Das wirkt nicht mehr wie "der Weltraum" sondern eher wie ein verschönertes Etwas für den Kindergarten. Der Grafikstill, das etwas düstere vom Starlencer hat mir besser gefallen.

Ansonsten sieht es wohl nicht so schlecht aus, aber die Atnosphäre leidet ziemlich aus meiner Sicht, und es verliert auch an dem Bedrohlichen. Es fühlt sich dann eher an wie ein Spiel das ab 12 Jahren freigegeben ist.
 
Ich persönlich würde mich riesig auf eine Neuauflage von Tie Fighter im modernen Gewand freuen. Nichts macht soviel Spaß, wie gänzlich ohne Schilde Dogfights gegen weniger wendige Gegner auszutragen.
%)

Bis dann denn!

McTrevor
 
Ich hätte auch gern einen Nachfolger von Wing Commander, aber diese Serie ist mit Origin untergegangen und sollte EA die Rechte besitzen, wird da wohl auch kein Nachfolger mehr kommen.
Denn die Entwicklung solcher Spiele ist sehr Zeit- und Kostenenintensiv.
Abgesehen davon, wer weiß was EA daraus machen würde.
Ich hoffe mal Darkstar One wird gut, auch wenn mir die Farbgebung nicht so zusagt.
 
Ich hab mit dem Kauf von X3 gewartet, bis Patch 1.3 verfügbar war. Kann mich daher auch über keinerlei Probleme beschweren. Aber ich renne ja auch nicht kopflos am Erscheinungstag zum Händler, sondern warte erstmal Berichte in Foren etc. ab. Wenn ein Spiel sich dann als verbuggt herausstellt, warte ich halt, bis es ein akzeptables Patch-Stadium erreicht hat. Nur durch solches Abwarten kann man den Publishern signalisieren, dass eine verfrühte Veröffentlichung nichts bringt. Leider wird die Ungeduld der meisten Leute dafür sorgen, dass nur eine Handvoll Verweigerer diese Nachricht überbringen.

Darkstar One sieht für mich jedenfalls sehr interessant aus. So wie sich die Lage darstellt, spricht nichts dagegen, dass dieses Spiel ein klasse Genrebeitrag wird. X3 ist zwar auch super, allerdings ein bisschen trocken. Aber dafür auch realistischer. Darkstar One tendiert dagegen wieder zu comichafter Bonbon-Grafik, was aber nicht schlecht sein muss. Hat bei Freelancer ja auch gut ausgesehen.

Was ich mir vor allem wünsche, wären aber sehr individuelle Systeme in denen man tolle Sachen entdecken kann. X3 ist in der Beziehung ein bisschen langweilig. Alle Systeme sehen da fast gleich aus und es gibt keine Raumanomalien wie in Freelancer. Ich hoffe Darkstar One bietet da ein bisschen mehr.
 
X3 werde ich mir auch solange nicht kaufen, bis der letzte Bug beseitigt ist. Die Oberfrechheit ist die, das keine Cockpitsicht wie bei X2 zu sehen ist. Ansonsten zocke ich nur X2 und die beiden X-Vorgänger.
Bei Darkstar One habe ich ein gutes Gefühl. Habe den Trailer gesehen und der läßt hoffen. Schöne u. gute Grafik, man kann tun u. lassen was man will - eben wie bei den X-Spielen und bei Freelancer - aber das Universum ist größer :) . Wird eine große Herausforderung die Artefakte für die Darkstar One zu suchen. Ich hoffe auch das von PC-Games auch noch ein Test gemacht wird, damit man weiß, woran man ist. Auf jeden Fall freu ich mich auf Darkstar One ;) .

Grüße Hornet-58
 
Zurück