• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458680
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Die Bilder erinnern mich an Diablo 2...
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Triple2003 am 21.03.2006 15:33 schrieb:
xdave78 am 21.03.2006 15:18 schrieb:
Die Bilder erinnern mich an Diablo 2...

....oder Dungeon Siege 2

Oder World of Quin. ;) Für lange Nächte habe ich in diesem Jahr andere Spiele eingeplant. Welche das sind, muss ich nicht aufzählen, oder? ;) Kann es sein, das es sich bei dem Spiel um eine "grobe Umsetzung" des Stoffs aus Ed Greenwoods' Buch "Silverfall Stories of the Seven Sisters" handelt?
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:

Auch auf die Gefahr hin eine blöde Antwort zu bekommen, aber was hört sich denn an dem Spiel nicht toll an?
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:
Klingt nach Standard-Action-RPG. Kein Grund für große Euphorie aber auch keiner für :pissed: :pissed: :pissed: .
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:


*Beipflicht*..klingt wie Diablo 9,5 oder Sacred 33 1/3...wieso machen die nicht mal Baldurs Gate 2,5 :X
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

michaelmct am 21.03.2006 16:33 schrieb:
Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:


*Beipflicht*..klingt wie Diablo 9,5 oder Sacred 33 1/3...wieso machen die nicht mal Baldurs Gate 2,5 :X


auch die screens sind sher sehr dürftig, in der Höhle sind sogar sehr gravierende schatten fehler die sich duplizieren, screens bereit zu stelllen und dann nicht mal fertig rendern, kommt mir vor wie bei EA
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

michaelmct am 21.03.2006 16:33 schrieb:
Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:


*Beipflicht*..klingt wie Diablo 9,5 oder Sacred 33 1/3...wieso machen die nicht mal Baldurs Gate 2,5 :X

dem kann ich rückhaltlos zustimmen. ein echtes *Rollenspiel* (kein Metzelspiel mit Erfahrungspunkten) wäre mal eine echte Marktnische, das hier ist Marktüberreizung.
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

lib am 21.03.2006 19:20 schrieb:
michaelmct am 21.03.2006 16:33 schrieb:
Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:


*Beipflicht*..klingt wie Diablo 9,5 oder Sacred 33 1/3...wieso machen die nicht mal Baldurs Gate 2,5 :X

dem kann ich rückhaltlos zustimmen. ein echtes *Rollenspiel* (kein Metzelspiel mit Erfahrungspunkten) wäre mal eine echte Marktnische, das hier ist Marktüberreizung.

The Elder Scrolls IV: Obvilion ?
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

:-D Das eine Bild mit dem Baum auf der linken Seite..... der Baum ist aber ganz schön nachbearbeitet und hat so einen Photoshop-Effekt.

Sorry, hab gerde keine Lust den Effekt zu nennen, ist ja auch egal. Allerdings sind die Bilder wohl nicht die letzten und die Grafik wird da hoffentlich noch etwas besser.

Mein erster Eindruck lässt Wünsche offen in Sachen Grafik und die vier Bilder sagen echt nicht viel aus - bis auf den Photoshopeffekt.

Trotzdem: Je mehr RPGs umso besser (nebenbei mal einen Shooter).

Liebe Grüße
Tuneweb

Nachtrag: Ich glaub ich werd mir so ein Game nicht zulegen wollen, davon gibt es schon genug (sacred war fürchterlich).

Übrigens: Sacred Gold gespielt und als ich am Ende des Games ankam und den Bos niedergelegt hatte, bekam die dann die letzte Auskunft über das Terrain was ich durchkämmt hatte: 4,3 %.

Warum sagte keiner im Spiel oder im Vorwort, dass man da selbst auf "Achse gehen muss" um in den Genuss der ganzen Möglichkeiten zu kommen???..... :hop: :S

Freu mich auf Diablo 3!! (u.a.)
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

lib am 21.03.2006 19:20 schrieb:
michaelmct am 21.03.2006 16:33 schrieb:
Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:


*Beipflicht*..klingt wie Diablo 9,5 oder Sacred 33 1/3...wieso machen die nicht mal Baldurs Gate 2,5 :X

dem kann ich rückhaltlos zustimmen. ein echtes *Rollenspiel* (kein Metzelspiel mit Erfahrungspunkten) wäre mal eine echte Marktnische, das hier ist Marktüberreizung.

wenn DAS martküberreizung wäre, was ist dann im bereich "shooter" los :B

jeden monat kommen 2 neue shooter raus und alle 4-5 monate mal ein neues rpg, das ist doch schon ein gewaltiger unterschied ;)
 
AW: News - Silverfall: "Rollenspiel für lange Nächte"

michaelmct am 21.03.2006 16:33 schrieb:
Xardum am 21.03.2006 15:53 schrieb:
Des spiel hört sich nicht sehr toll an!!! :pissed: :pissed: :pissed:


*Beipflicht*..klingt wie Diablo 9,5 oder Sacred 33 1/3...wieso machen die nicht mal Baldurs Gate 2,5 :X
Gabs doch schon. Oder hattest Du das Addon verpaßt? :B
Ich denke mal, daß wir beide einig sind, daß wir auf ein Baldur's Gate 3 :X warten, gell?!
Mal sehen, wie Neverwinter Nights 2 wird. Es soll ja besser werden, mit größerer Party, etc.
Obwohl... So schlecht fand ich die Story vom Hauptprogramm des 1.Teils nicht. Zugegeben, sie war am Anfang schleppend. Aber bekam man bei Baldur's Gate 2 die Story nicht auch in Häppchen mit Nebenquests dazwischen? ;)

@ Silverfall: Die Screens können mich bis jetzt noch gar nicht überzeugen. Muß mehr wissen über abschließende Meinung.
Aber eigentlich bin ich von der Rollenspiel-Seite mehr als am overboiling. Oblivion, Spellforce 2, Gothic 3, NWN 2. Da muß mein Hirn den letzten Speicher fürs (de)fragmentieren per Shooter haben.
 
Zurück