Viper am 21.03.2006 09:20 schrieb:
crackajack am 21.03.2006 08:52 schrieb:
Und für was gibt es dann GPU und Soundkarte?
Wäre doch viel einfacher alles über die CPU zu rechnen?
Hmm, also ich würde sagen, das hat sich deswegen durchgesetzt, weil nicht jeder die gleiche Grafik- / Soundleistung haben möchte.
Grafik (und Sound; auf EAX oder Surround allgemein kann man verzichten.) ist ja etwas skalierbares.
Aber wie soll etwas schlechtere Physik aussehen?
Blödes Beispiel:
Ein Ball prallt beim Besitzer von der nvidia/havok Combo korrekt vom Boden ab.
Der PhysX Besitzer schaut genauso wie der ATI Besitzer in die Röhre, weil beide Systeme nicht unterstützt werden? Da hüpft der Ball halt irgendwie weg?
Wie soll den das Gameplay für alle gleich bleiben?
z.B. Bombing Run bei UT2007
oder das Fahrverhalten der Wagen in UT2007
usw.
Ich will einen einzigen Standard!
Wenn die Physik in der graka ist, von mir aus. Aber dann bitte auch in der ATI-Karte und die Programmierer sollen dann alle diese Schnittstelle nutzen.....
Aber nun ja man sieht ja das es Glide gegeben hat, das immer noch OpenGL existiert bzw. immer noch DirektX. (Welches von beiden besser ist, ist mir ja egal, aber für was zwei Standards?)