• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Zu Besuch im Mittelalter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458261
 
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 20.03.2006 11:43 schrieb:
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse
lol, naja einen besseren ort als das palais konnten sie sich aber eh nicht aussuchen, dort laufen doch fast nur clubbings und hochzeiten/parties :-D
da wäre doch jede halbzerfallene burg representativer gewesen :P
 
Spassbremse am 20.03.2006 11:43 schrieb:
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Mein Gott. Ich glaub nicht das sich der PR-Manager darüber gedanken gemacht hat. Und auch wenig bis keiner der Besucher.
 
Spassbremse am 20.03.2006 11:43 schrieb:
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Klugscheißer kann hier keiner leiden...
 
Spassbremse am 20.03.2006 11:43 schrieb:
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse

es hat niemanden und wirklich niemanden dort gestört und vorallem wäre eine halbverfallene burg auch etwas kalt gewesen um die jahreszeit. eine mehr als gelungene veranstaltung.
 
max_moeller am 20.03.2006 18:26 schrieb:
Spassbremse am 20.03.2006 11:43 schrieb:
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Klugscheißer kann hier keiner leiden...

Ich hab' ja wohl noch das Recht, meine Meinung zu äußern.
Abgesehen davon will ich nicht wissen, wieviele sich aufregen würden, wenn bei einer Präsentation eines Porsche-Rennspiels der Publisher mit Ford und Opel anrücken würde. :-D
Oder bei einer Vorstellung eines neuen Heavy Metal-Games lässt man Britney Spears auftreten... :-D

Zum Thema "Klugscheisser":
Ich reg' mich ja auch nicht über minderintelligente Mitmenschen auf.
:finger:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 20.03.2006 19:53 schrieb:
max_moeller am 20.03.2006 18:26 schrieb:
Spassbremse am 20.03.2006 11:43 schrieb:
Zu der Veranstaltung & den Fotos:

Bravo!
Pseudohistorischer Mittelaltermix in (neo)klassizistischer Kulisse. Da kriegen wir Historiker immer Magengeschwüre von... :S :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Klugscheißer kann hier keiner leiden...

Ich hab' ja wohl noch das Recht, meine Meinung zu äußern.
Abgesehen davon will ich nicht wissen, wieviele sich aufregen würden, wenn bei einer Präsentation eines Porsche-Rennspiels der Publisher mit Ford und Opel anrücken würde. :-D
Oder bei einer Vorstellung eines neuen Heavy Metal-Games lässt man Britney Spears auftreten... :-D

Zum Thema "Klugscheisser":
Ich reg' mich ja auch nicht über minderintelligente Mitmenschen auf.
:finger:

Gruss,
Bremse


Du vergleichst da zu grobkörnig. Da sind fundamentale Unterschiede zwischen Porsche und Opel. Vorher warst du wirklich "die Haar am Spalten" :finger: Interessiert doch niemanden, ob das nun historisch korrekt ist, oder nicht. Hauptsache das macht Spaß und man wird unterhalten. Sowas sieht man nun auch nicht alle Tage. ( Und jetzt bitte keine Vergleiche mit Filmen, ich hab genug von Vergleichen für heute..ein Andreas gryphius genügt mir für heute [müsst ihr nicht verstehen])
 
Cis-minor am 20.03.2006 20:05 schrieb:
Du vergleichst da zu grobkörnig. Da sind fundamentale Unterschiede zwischen Porsche und Opel. Vorher warst du wirklich "die Haar am Spalten" :finger: Interessiert doch niemanden, ob das nun historisch korrekt ist, oder nicht. Hauptsache das macht Spaß und man wird unterhalten. Sowas sieht man nun auch nicht alle Tage. ( Und jetzt bitte keine Vergleiche mit Filmen, ich hab genug von Vergleichen für heute..ein Andreas gryphius genügt mir für heute [müsst ihr nicht verstehen])

Hehe, zumindest schimpfst Du mich nicht einen Klugscheißer.
:-D Es kann sein, dass solche "Kleinigkeiten" die große Masse nicht stören, für die geht wohl selbst Schloß Neuschwanstein als echte mittelalterliche Burg durch, aber da ich quasi in dem Metier meine Brötchen verdiene, stößt mir sowas schon immer sauer auf...ich sag nur "Mittelaltermärkte"...muss ich schlichtweg ignorieren, sonst würde ich handgreiflich werden. *g*

Zum Thema Autovergleich: genau deswegen. Mir ist es im Prinzip schnurz, welcher Hersteller, welches Modell. Auto ist Auto, hat vier Räder und verfügt über einen Verbrennungsmotor. Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn sich Autofans darüber echauffieren, wenn nicht bei einem für sie interessanten Game auf eine korrekte Darstellung geachtet wurde.

Für mich ist "Die Gilde2 " ein sehr interessantes Spiel. Wenn ich jedoch höre, dass bei der Präsentation offenbar nicht im geringsten Wert auf eine authentische Kulisse / Darstellung gelegt wurde, dann frage ich mich, ob im fertigen Game dann auch dermaßen viel geschludert wurde.
Für mich (und ich betone FÜR MICH) wäre das ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 20.03.2006 20:16 schrieb:
Cis-minor am 20.03.2006 20:05 schrieb:
Du vergleichst da zu grobkörnig. Da sind fundamentale Unterschiede zwischen Porsche und Opel. Vorher warst du wirklich "die Haar am Spalten" :finger: Interessiert doch niemanden, ob das nun historisch korrekt ist, oder nicht. Hauptsache das macht Spaß und man wird unterhalten. Sowas sieht man nun auch nicht alle Tage. ( Und jetzt bitte keine Vergleiche mit Filmen, ich hab genug von Vergleichen für heute..ein Andreas gryphius genügt mir für heute [müsst ihr nicht verstehen])

Hehe, zumindest schimpfst Du mich nicht einen Klugscheißer.
:-D Es kann sein, dass solche "Kleinigkeiten" die große Masse nicht stören, für die geht wohl selbst Schloß Neuschwanstein als echte mittelalterliche Burg durch, aber da ich quasi in dem Metier meine Brötchen verdiene, stößt mir sowas schon immer sauer auf...ich sag nur "Mittelaltermärkte"...muss ich schlichtweg ignorieren, sonst würde ich handgreiflich werden. *g*

Zum Thema Autovergleich: genau deswegen. Mir ist es im Prinzip schnurz, welcher Hersteller, welches Modell. Auto ist Auto, hat vier Räder und verfügt über einen Verbrennungsmotor. Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn sich Autofans darüber echauffieren, wenn nicht bei einem für sie interessanten Game auf eine korrekte Darstellung geachtet wurde.

Für mich ist "Die Gilde2 " ein sehr interessantes Spiel. Wenn ich jedoch höre, dass bei der Präsentation offenbar nicht im geringsten Wert auf eine authentische Kulisse / Darstellung gelegt wurde, dann frage ich mich, ob im fertigen Game dann auch dermaßen viel geschludert wurde.
Für mich (und ich betone FÜR MICH) wäre das ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.

Gruss,
Bremse

Schön das wir drüber gesprochen haben.

Grüße.
 
max_moeller am 20.03.2006 22:47 schrieb:
Schön das wir drüber gesprochen haben.

Grüße.

Wenn Du kein wirkliches Interesse an einer Diskussion hast, warum postet Du dann überhaupt? Ist Dir langweilig?
:confused:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 20.03.2006 23:28 schrieb:
max_moeller am 20.03.2006 22:47 schrieb:
Schön das wir drüber gesprochen haben.

Grüße.

Wenn Du kein wirkliches Interesse an einer Diskussion hast, warum postet Du dann überhaupt? Ist Dir langweilig?
:confused:

Gruss,
Bremse

Der Klügere gibt nach? :confused:

Jetzt mal im Ernst...Wie kleinkariert muss man sein, wenn man von sowas gleich auf die Produktion schließt? Es zählt nur, ob das Event auch sSpaß gemacht hat und das hat es Allen offenbar...

Du bist wirklich ne Spassbremse... :finger:
 
Zurück