• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Countdown bis Oblivion; Screens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457764
 
jipiee...kann´s kaum erwarten mal wieder ein abendfüllendes game zu zocken.noch eine woche. :X
wieso heißt es eigentlich immer x-box360 screenshots?
ich dachte die konsolen und die pc fassung sind 100% identisch.
 
bin schon ganz hippelig vor lauter Vorfreude muß mich unbedingt nach nem neuen PC umschauen damit sich das Spiel in seiner gesamten Pracht auf meinem Monitor entfalten kann :X
Weis jemand schon ein paar grobe Details über die Systemanforderungen?
 
borndeath am 16.03.2006 08:41 schrieb:
bin schon ganz hippelig vor lauter Vorfreude muß mich unbedingt nach nem neuen PC umschauen damit sich das Spiel in seiner gesamten Pracht auf meinem Monitor entfalten kann :X
Weis jemand schon ein paar grobe Details über die Systemanforderungen?

Schau mal hier: http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm
Da sind die Systemanforderungen aufgeführt (steht auch glaube ich irgendwo im PC Games Forum)...
 
hm... hatte mehr von der Grafik erwartet... die Pic's sind ja optisch net der wirklich Hammer.
 
Illuminati am 16.03.2006 10:55 schrieb:
hm... hatte mehr von der Grafik erwartet... die Pic's sind ja optisch net der wirklich Hammer.

naja, wie immer halt. die screens sind zwar sehr schön aber sehen nicht unbedingt so aus, als würden sie neue maßstäbe setzen. ich würde sagen, dass die grafik der aktuellsten shooter nun auch endlich das rpg erreicht hat ;)
 
Soulja110 am 16.03.2006 11:12 schrieb:
Illuminati am 16.03.2006 10:55 schrieb:
hm... hatte mehr von der Grafik erwartet... die Pic's sind ja optisch net der wirklich Hammer.

naja, wie immer halt. die screens sind zwar sehr schön aber sehen nicht unbedingt so aus, als würden sie neue maßstäbe setzen. ich würde sagen, dass die grafik der aktuellsten shooter nun auch endlich das rpg erreicht hat ;)

Man darf aber nie vergessen, dass fast alle Shooter linear sind und nicht so eine riesige freibegehbare Welt bieten wie Oblivion. Wenn man bedenkt, so eine riesige Welt, so eine tolle Grafik und dazu noch NPCs mit Tagesabläufen usw. Da find ichs wirklich beeindruckend, dass die Hardwareanforderungen noch so niedrig gehalten werden konnten.
 
was erwartet ihr eigentich immer ?
Man sollte erstmal abwarten bis man es in Bewegung gesehen hat.
Die meisten heutigen Spiele leben doch von ihren shader-Effekten und HDR usw. etc. und diese sind auf Standbildern nunmal nicht so ersichtlich...!
 
Soulja110 am 16.03.2006 11:12 schrieb:
Illuminati am 16.03.2006 10:55 schrieb:
hm... hatte mehr von der Grafik erwartet... die Pic's sind ja optisch net der wirklich Hammer.

naja, wie immer halt. die screens sind zwar sehr schön aber sehen nicht unbedingt so aus, als würden sie neue maßstäbe setzen. ich würde sagen, dass die grafik der aktuellsten shooter nun auch endlich das rpg erreicht hat ;)

Die Screenshots find ich auch nicht so toll, die beiden countdowntrailer sehen aber absolut umwerfend aus.
 
Wenn ich Screenshot Nr. 3 betrachte, der mit dem Blut auf dem Boden, dann kommt bei mir wieder ne ganz böse Frage auf... Bei uns hat das Spiel ne FSK 12, gleichzeitig ist aber auf der Packung auch noch ein PEGI 16+ Zeichen abgebildet. Ist Das Spiel etwa in der deutschen Version gekürzt worden wie so viele andere Spiele auch :$ :finger2: ? Ich hab schon auf mehreren Screens Blut an Schwertern oder am Boden etc gesehn und da kann ich mir kaum vorstellen das das Spiel in der Form ne FSK 12 bekommen hat. Hat da einer genaue Infos zu? Ich werd sicherlich nicht so ne scheiß geschnittene Kindergarten-Light-Fassung kaufen. Ich will das Spiel in der Originalform.

\Edit
Um meinen Schlimmen Verdacht nochmal zu untermauern das das Spiel in seiner Normalfassung garantiert keine FSK 12 Freigabe bekommen hat zitiere ich mal das US-Rating:

Rated T (Teen)
Blood & Gore
Language
Sexual Themes
Use of Alcohol
Violence
 
tavrosffm am 16.03.2006 08:22 schrieb:
jipiee...kann´s kaum erwarten mal wieder ein abendfüllendes game zu zocken.noch eine woche. :X
wieso heißt es eigentlich immer x-box360 screenshots?
ich dachte die konsolen und die pc fassung sind 100% identisch.

Die Konsolenfassung ist in Breitbild. Deshalb die schwarzen Streifen oben und unten.

Ansonsten "FREU"

Meine Osterferien sind schon verplant. :-D
 
Ich weiß gar nicht, was alle hier wollen. Wenn die Grafik nur annähernd so aussieht auf meinem Rechner (AthlonXP 2500+/ GeForce 6800GT/ 1 GB RAM)) und dazu noch einigermaßen flüssig ist (25-30 FpS reichen mir völlig) bin ich im 7. Himmel.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich lieber auf Details verzichten würde um flüssig zu spielen, als mir ein derartig gutes Rollenspiel entgehen zu lassen.
Ich hoffe nur, dass das Quest-Log im Vergleich zu Morrowind verbessert wurde.
 
TheGMan am 16.03.2006 11:51 schrieb:
Wenn ich Screenshot Nr. 3 betrachte, der mit dem Blut auf dem Boden, dann kommt bei mir wieder ne ganz böse Frage auf... Bei uns hat das Spiel ne FSK 12, gleichzeitig ist aber auf der Packung auch noch ein PEGI 16+ Zeichen abgebildet. Ist Das Spiel etwa in der deutschen Version gekürzt worden wie so viele andere Spiele auch :$ :finger2: ? Ich hab schon auf mehreren Screens Blut an Schwertern oder am Boden etc gesehn und da kann ich mir kaum vorstellen das das Spiel in der Form ne FSK 12 bekommen hat. Hat da einer genaue Infos zu? Ich werd sicherlich nicht so ne scheiß geschnittene Kindergarten-Light-Fassung kaufen. Ich will das Spiel in der Originalform.

\Edit
Um meinen Schlimmen Verdacht nochmal zu untermauern das das Spiel in seiner Normalfassung garantiert keine FSK 12 Freigabe bekommen hat zitiere ich mal das US-Rating:

Rated T (Teen)
Blood & Gore
Language
Sexual Themes
Use of Alcohol
Violence

Wen kümmern denn die "US-Ratings" und "Inhalte" die diese Wertung begründen? Diese besitzen in den meisten Fällen kaum Aussagekraft. Zum Beispiel "Use of Alcohol", irrelevant. Das Spiel bekam die USK 12 Einstufung. Das heisst noch lange nicht, das etwas am Spiel gekürzt, geschnitten, oder irgendwie verändert wurde. Die PEGI ist für England zuständig, hat also für den Deutschen Markt auch keine Relevanz, und die US so wie die UK Versionen sind in Deutschland bei Import ohnehin 18+. Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen. ;)
 
Goddess am 16.03.2006 12:45 schrieb:
Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen. ;)
Koenntest du bitte mal kurz verdichten wo der Unterschied der beiden Bewertungen liegt? An welche muss man sich z.B. als 12-jaehriger halten? Ist mir noch nie aufgefallen, dass zwei und dann noch unterschiedliche Bewertungen auf einer Packung sind. :confused: --md
 
major-dutch am 16.03.2006 13:44 schrieb:
Goddess am 16.03.2006 12:45 schrieb:
Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen. ;)
Koenntest du bitte mal kurz verdichten wo der Unterschied der beiden Bewertungen liegt? An welche muss man sich z.B. als 12-jaehriger halten? Ist mir noch nie aufgefallen, dass zwei und dann noch unterschiedliche Bewertungen auf einer Packung sind. :confused: --md

In Deutschland zählt nur die USK-Alterseinstufung. Die PEGI Einstufung gilt nur für andere europäische Länder, die kein eigenes Prüfsystem haben wie wir.
 
Shadow_Man am 16.03.2006 13:47 schrieb:
In Deutschland zählt nur die USK-Alterseinstufung. Die PEGI Einstufung gilt nur für andere europäische Länder, die kein eigenes Prüfsystem haben wie wir.
Damit kann ich arbeiten. thx --md
 
CyclopGraz am 16.03.2006 11:54 schrieb:
tavrosffm am 16.03.2006 08:22 schrieb:
jipiee...kann´s kaum erwarten mal wieder ein abendfüllendes game zu zocken.noch eine woche. :X
wieso heißt es eigentlich immer x-box360 screenshots?
ich dachte die konsolen und die pc fassung sind 100% identisch.

Die Konsolenfassung ist in Breitbild. Deshalb die schwarzen Streifen oben und unten.

Ansonsten "FREU"

Meine Osterferien sind schon verplant. :-D

Ob man in der PC Fassung auch 16:9 einschalten kann ? Währe Cool, ich werde das Game wohl mal auf dem Beamer Zocken.
 
Ich freue mich schon wie blöd auf das Spiel :X
Jedoch gibts massive Kompfortprobleme, (keine Bugs) laut Gunnar Lott von Gamestar :(
 
MisterMeister am 16.03.2006 14:21 schrieb:
Ich freue mich schon wie blöd auf das Spiel :X
Jedoch gibts massive Kompfortprobleme, (keine Bugs) laut Gunnar Lott von Gamestar :(
Aber so bequeme Mainstream Spiele mag ich eh nicht ;)
(sry Doppelpost)
 
Goddess am 16.03.2006 12:45 schrieb:
Wen kümmern denn die "US-Ratings" und "Inhalte" die diese Wertung begründen? Diese besitzen in den meisten Fällen kaum Aussagekraft. Zum Beispiel "Use of Alcohol", irrelevant. Das Spiel bekam die USK 12 Einstufung. Das heisst noch lange nicht, das etwas am Spiel gekürzt, geschnitten, oder irgendwie verändert wurde. Die PEGI ist für England zuständig, hat also für den Deutschen Markt auch keine Relevanz, und die US so wie die UK Versionen sind in Deutschland bei Import ohnehin 18+. Da hat sich wieder mal das "Fehler-Teufelchen" eingeschlichen. Die "PEGI" ist für ganz Europa zuständig, nicht nur für England. Ausser für Länder, welche ein eigenes "Prüfsystem" besitzen. ;)

Mir ist schon klar das z.B. "Use of Alcohol" in nem Spiel hierzulande keine allzugroße Relevanz hat, aber ich wollte der Vollständigkeit halber das vollstänge US Rating posten. Der springende Punkt ist das es in dem Spiel Blut und Gewalt gibt. Und dan kann ich mir nicht vorstellen das das in einer Deutschen FSK 12 genauso drin ist wie in der Original Version. Ich mein, nichtmal im eingedeutschten Bloodrayne 2 ist Blut und das Spiel ist FSK 18! Und Blut an Waffen oder blutspritzen bei Treffern... das schreit förmlich nach Kürzung. Ich möcht nicht schon wieder ein kastriertes Spiel vorgesetzt bekommen, deswegen meine Frage, kann einer ne klare Aussage machen ob die Deutsche Version UNCUT ist oder ob sie in Teilen verändert wurde?
 
Zurück