• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Oblivion-Nachfolger bereits in Planung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457002
 
Weitere Infos....

Anscheinend steht sogar schon der Name fest: The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia lautet dieser, womit auch klar ist, dass es sich beim nächsten Elder Scrolls-Teil nicht um einen direkten Nachfolger von Teil 4 handelt, sondern er eher eine Fortsetzung von The Elder Scrolls Adventures - Redguard sein wird.
 
AW: Weitere Infos....

Bonkic am 13.03.2006 09:09 schrieb:
Anscheinend steht sogar schon der Name fest: The Elder Scrolls Adventures 2: Eye of Argonia lautet dieser, womit auch klar ist, dass es sich beim nächsten Elder Scrolls-Teil nicht um einen direkten Nachfolger von Teil 4 handelt, sondern er eher eine Fortsetzung von The Elder Scrolls Adventures - Redguard sein wird.

Dieses Zitat stammt, so glaube ich, von DemoNews oder? In dem Fall stammt es von Oblivionworld.de und dort ist KEINE quelle angegeben. daher würde ich diese meldung als SEHR unwahrscheinlich abstempeln.
 
AW: Weitere Infos....

Ist eigentlich schon etwas über die Erweiterungen zu Oblivion bekannt?
 
AW: Weitere Infos....

UUCrashOverwrite am 13.03.2006 09:29 schrieb:
Dieses Zitat stammt, so glaube ich, von DemoNews oder? In dem Fall stammt es von Oblivionworld.de und dort ist KEINE quelle angegeben. daher würde ich diese meldung als SEHR unwahrscheinlich abstempeln.


richtig
 
AW: Weitere Infos....

Andy19 am 13.03.2006 09:50 schrieb:
Ist eigentlich schon etwas über die Erweiterungen zu Oblivion bekannt?

Ja genau, oder über die Erweiterung des Nachfolgers ? :B
Locker bleiben, Leute. Ist zwar alles ganz interessant, aber laßt uns erstmal
(ein paar Monate ?) ES 4- Oblivion zocken, dann sehen wir weiter... ;)
 
Falls, und das lasse ich im Moment einfach einmal dahin gestellt, es sich wirklich um eine Fortsetzung zu "Redguard" handeln sollte, ist das kein "Kauf-Kandidat" für mich. Klar ist "heute" davon auszugehen, das die Spiele nicht so "Bug-Verseucht" sind, wie sie es damals waren. Da gab es damals so ziemlich bei allen Teilen Probleme die, zumindest mir, das weiter spielen "verunmöglicht" haben. Da lobe ich mir in den nächsten Monaten Oblivion. Und es werden garantiert einige Monate ins Land ziehen bis ich damit fertig bin, und Ansatzweise alles gesehen, und entdeckt habe. *schwelg* Ein Nachfolger ist für mich zwar generell Interessant, für den Moment aber nicht nötig. Und wenn schon ein Nachfolger, dann gleich ein neuer "RPG-Kracher" wie Oblivion es zweifelsohne ist. ;)
 
AW: Weitere Infos....

Stargunner am 13.03.2006 12:09 schrieb:
Andy19 am 13.03.2006 09:50 schrieb:
Ist eigentlich schon etwas über die Erweiterungen zu Oblivion bekannt?

Ja genau, oder über die Erweiterung des Nachfolgers ? :B
Locker bleiben, Leute. Ist zwar alles ganz interessant, aber laßt uns erstmal
(ein paar Monate ?) ES 4- Oblivion zocken, dann sehen wir weiter... ;)

vielleicht wird ja schon an dem Nachfolger des Nachfolgers gearbeitet :rolleyes:
 
AW: Weitere Infos....

Also jetzt schon über "The Elder Scrolls 5" zu diskutieren ist imo etwas vorzeitig. Da kann man ja in drei Jahren nochmals darüber reden. Jetzt kommt ja schließlich erst einmal der vierte Teil raus...
 
AW: Weitere Infos....

Sam-Fisher am 13.03.2006 14:52 schrieb:
Also jetzt schon über "The Elder Scrolls 5" zu diskutieren ist imo etwas vorzeitig. Da kann man ja in drei Jahren nochmals darüber reden. Jetzt kommt ja schließlich erst einmal der vierte Teil raus...

Du kannst aber nicht erwarten, das nicht schon im Vorfeld darüber diskutiert wird, wenn schon eine Nachricht über einen geplanten Nachfolger "On-Line" gestellt wird, oder? ;)
 
AW: Weitere Infos....

Naja über "The Elder Scrolls 5" zu diskutieren ist wirklich nicht sonderlich sinnvoll. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob dieses Jahr (z.Bsp.: zu Weihnachten) noch ein Add-On kommt uns wie es heißt.
 
Goddess am 13.03.2006 13:09 schrieb:
Falls, und das lasse ich im Moment einfach einmal dahin gestellt, es sich wirklich um eine Fortsetzung zu "Redguard" handeln sollte, ist das kein "Kauf-Kandidat" für mich. Klar ist "heute" davon auszugehen, das die Spiele nicht so "Bug-Verseucht" sind, wie sie es damals waren. Da gab es damals so ziemlich bei allen Teilen Probleme die, zumindest mir, das weiter spielen "verunmöglicht" haben. Da lobe ich mir in den nächsten Monaten Oblivion. Und es werden garantiert einige Monate ins Land ziehen bis ich damit fertig bin, und Ansatzweise alles gesehen, und entdeckt habe. *schwelg* Ein Nachfolger ist für mich zwar generell Interessant, für den Moment aber nicht nötig. Und wenn schon ein Nachfolger, dann gleich ein neuer "RPG-Kracher" wie Oblivion es zweifelsohne ist. ;)

Also ich befürchte das Oblivion auch ziemlich Bug verseucht sein wird! ;( Man bedenke den Artikel aus der „PC Games 03/06“! :top: War zwar keine fertige Version aber das Spiel soll ja alle 10 bis 20 Minuten Abgestürzt sein! :$ Außerdem waren durch Bugs diverse Quests unlösbar! >:| Glaubt Ihr wirklich, das Sie die alle in 4 Monaten gekillt haben? :confused: Also mir schwarnt dar gar fürchterliches. ;( Wenn ich bedenke, das ich Morrowind über die Jahre auf 3 Verschiedenen Rechnern gezockt habe und es bei jedem alle 60 bis 90 Minuten abgestürzt ist. :| Außerdem der Nahkampf der NSC trotz neuester Version überhaupt nicht funktionierte. >:|

Trotzdem werde ich mir das Spiel am 24. Kaufen die Hoffnung Stirbt zu letzt! =)
 
DRosa50447 am 13.03.2006 16:55 schrieb:
Also ich befürchte das Oblivion auch ziemlich Bug verseucht sein wird! ;( Man bedenke den Artikel aus der „PC Games 03/06“! :top: War zwar keine fertige Version aber das Spiel soll ja alle 10 bis 20 Minuten Abgestürzt sein! :$
Na ganz so schlimm war's aber auch nicht. Eigentlich war da nur von jeweils einem Absturz pro Redakteur zu lesen, plus einer Stelle in der es ein paar mal hintereinander Probleme gab.
Es kann natürlich sein, dass nicht jeder einzelne Crash dokumentiert wurde, aber ich denke doch dass man das in der Zwischenzeit in den Griff bekommen hat.
 
DRosa50447 am 13.03.2006 16:55 schrieb:
Also ich befürchte das Oblivion auch ziemlich Bug verseucht sein wird! ;( Man bedenke den Artikel aus der „PC Games 03/06“! :top: War zwar keine fertige Version aber das Spiel soll ja alle 10 bis 20 Minuten Abgestürzt sein! :$ Außerdem waren durch Bugs diverse Quests unlösbar! >:| Glaubt Ihr wirklich, das Sie die alle in 4 Monaten gekillt haben? :confused: Also mir schwarnt dar gar fürchterliches. ;( Wenn ich bedenke, das ich Morrowind über die Jahre auf 3 Verschiedenen Rechnern gezockt habe und es bei jedem alle 60 bis 90 Minuten abgestürzt ist. :| Außerdem der Nahkampf der NSC trotz neuester Version überhaupt nicht funktionierte. >:|

Trotzdem werde ich mir das Spiel am 24. Kaufen die Hoffnung Stirbt zu letzt! =)

Hm. Bei mir is Morrowind ohne Murren gelaufen. Auch auf mehreren Rechnern. Ich glaub schon, dass Bethesda die Bugs in den 4 Monaten beseitigen konnte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Bugverseuchtes Game alla X3 Reunion veröffentlichen würden. Dafür hatten sie auch einfach zu viel Zeit bei der Entwicklung.
 
DRosa50447 am 13.03.2006 16:55 schrieb:
Goddess am 13.03.2006 13:09 schrieb:
Falls, und das lasse ich im Moment einfach einmal dahin gestellt, es sich wirklich um eine Fortsetzung zu "Redguard" handeln sollte, ist das kein "Kauf-Kandidat" für mich. Klar ist "heute" davon auszugehen, das die Spiele nicht so "Bug-Verseucht" sind, wie sie es damals waren. Da gab es damals so ziemlich bei allen Teilen Probleme die, zumindest mir, das weiter spielen "verunmöglicht" haben. Da lobe ich mir in den nächsten Monaten Oblivion. Und es werden garantiert einige Monate ins Land ziehen bis ich damit fertig bin, und Ansatzweise alles gesehen, und entdeckt habe. *schwelg* Ein Nachfolger ist für mich zwar generell Interessant, für den Moment aber nicht nötig. Und wenn schon ein Nachfolger, dann gleich ein neuer "RPG-Kracher" wie Oblivion es zweifelsohne ist. ;)

Also ich befürchte das Oblivion auch ziemlich Bug verseucht sein wird! ;( Man bedenke den Artikel aus der „PC Games 03/06“! :top: War zwar keine fertige Version aber das Spiel soll ja alle 10 bis 20 Minuten Abgestürzt sein! :$ Außerdem waren durch Bugs diverse Quests unlösbar! >:| Glaubt Ihr wirklich, das Sie die alle in 4 Monaten gekillt haben? :confused: Also mir schwarnt dar gar fürchterliches. ;( Wenn ich bedenke, das ich Morrowind über die Jahre auf 3 Verschiedenen Rechnern gezockt habe und es bei jedem alle 60 bis 90 Minuten abgestürzt ist. :| Außerdem der Nahkampf der NSC trotz neuester Version überhaupt nicht funktionierte. >:|

Trotzdem werde ich mir das Spiel am 24. Kaufen die Hoffnung Stirbt zu letzt! =)
So oft ist Morrowind bei mir nicht abgestürzt. :)
Aber eine Stelle war bei mir besonders absturzgefährdet: Die Anlegestelle von Ebenherz. Besonders wenn ich innerhalb kürzester Zeit viel gereist bin, um bei den Händlern in Ebenherz den Plunder zu verkaufen. Scheint wohl die Engine viel Laden innerhalb kürzester Zeit nicht so gut zu verkraften. Aber da habe ich vorgebeugt mit Quicksafe. :)
Aber daß die wenigen Bugs nicht komplett beseitigt wurden, war nicht so toll. Da hätte der Patch-Support :hop: besser sein können.
Ich hoffe, daß die seit dem PC Games Besuch das ausgemerzt haben. :| Oder zumindest der Patch-Support diesmal optimal wird.

Wo wohl der fünfte Teil stattfinden wird? :confused:
Ich bin für Himmelsrand. :)
Und für Oblivion will ich auch 2 Addons! :haeh: :-D
 
Das sobald ein Spiel fertig ist oder sich in der Endphase der Entwicklung befindet, bereits mit den arbeiten an einem anderen Spiel, oder wie hier mit einem Nachfolger begonnen wird, ist eigentlich eine normale Sache. Schon damals als Morrowind veröffentlicht wurde, haben sie gleich mit Oblivion angefangen. Die Entwicklung hat also gut 4 Jahre gedauert.

Das schönste an der Newsmeldung ist aber für mich: "Ein Online-Ableger der Serie ist dagegen zunächst unwahrscheinlich: "Dafür haben wir keine umittelbaren Pläne. Wir glauben, es gibt zurzeit noch vieles, was wir vom Einzelspieler-Standpunkt tun könnten, also setzen wir unsere Arbeit daran fort und beobachten die Entwicklung im Massive-Multiplayer-Bereich.""

Ich hoffe nämlich dass TES immer eine Offline-Singleplayer Reihe bleiben wird. Für mich wäre das ein Alptraum, wenn die aus der Reihe auch so ein billiges Online-Rollenspiel machen würden.

Goddess am 13.03.2006 13:09 schrieb:
Falls, und das lasse ich im Moment einfach einmal dahin gestellt, es sich wirklich um eine Fortsetzung zu "Redguard" handeln sollte, ist das kein "Kauf-Kandidat" für mich. Klar ist "heute" davon auszugehen, das die Spiele nicht so "Bug-Verseucht" sind, wie sie es damals waren. Da gab es damals so ziemlich bei allen Teilen Probleme die, zumindest mir, das weiter spielen "verunmöglicht" haben. Da lobe ich mir in den nächsten Monaten Oblivion. Und es werden garantiert einige Monate ins Land ziehen bis ich damit fertig bin, und Ansatzweise alles gesehen, und entdeckt habe. *schwelg* Ein Nachfolger ist für mich zwar generell Interessant, für den Moment aber nicht nötig. Und wenn schon ein Nachfolger, dann gleich ein neuer "RPG-Kracher" wie Oblivion es zweifelsohne ist. ;)

Nein, TES V wird keine Fortsetzung zu Redguard, das war nur ein Gerücht.

DRosa50447 am 13.03.2006 16:55 schrieb:
Also ich befürchte das Oblivion auch ziemlich Bug verseucht sein wird! ;( Man bedenke den Artikel aus der „PC Games 03/06“! :top: War zwar keine fertige Version aber das Spiel soll ja alle 10 bis 20 Minuten Abgestürzt sein! :$ Außerdem waren durch Bugs diverse Quests unlösbar! >:| Glaubt Ihr wirklich, das Sie die alle in 4 Monaten gekillt haben? :confused: Also mir schwarnt dar gar fürchterliches. ;( Wenn ich bedenke, das ich Morrowind über die Jahre auf 3 Verschiedenen Rechnern gezockt habe und es bei jedem alle 60 bis 90 Minuten abgestürzt ist. :| Außerdem der Nahkampf der NSC trotz neuester Version überhaupt nicht funktionierte. >:|

Trotzdem werde ich mir das Spiel am 24. Kaufen die Hoffnung Stirbt zu letzt! =)

Das was die PCGames da hatte war aber eine uralte Version. Mittlerweile sind ja einige Monate vergangen und gerade die letzten Wochen / Monate werden ja immer für Bugfixing verwendet.

BTW: Es gab übrigens schon ein erstes Review. Von der PCGamer und da hat Oblivion 93% bekommen.
 
Shadow_Man am 13.03.2006 18:19 schrieb:
BTW: Es gab übrigens schon ein erstes Review. Von der PCGamer und da hat Oblivion 93% bekommen.
Von Gamereactor gab es auch schon einen Test: 10/10.
Hat also noch besser abgeschnitten als seinerzeit Morrowind , welches nur 9/10 bekam.
Gamereactor stellt seine Tests sogar kostenlos online. Aber erst am 31. März. :finger: Dann ist der Test der PC Games auch schon längst da.
Da muß das US-SE-Oblivion nur noch am 20. März bei mir da sein, dann kann ich erst recht sagen: Jag älskar dig! :X
 
Das was die PCGames da hatte war aber eine uralte Version. Mittlerweile sind ja einige Monate vergangen und gerade die letzten Wochen / Monate werden ja immer für Bugfixing verwendet.

Ich bin da skeptisch. Sag ich Dir ganz ehrlich.
Na ja, wir alle wissen, das Game wird verseucht sein. Oder etwa nicht ?
Ich freu mich schon auf das Gejammer hier im Forum.

Übrigens ist Dein OFP-Thread spitze.
 
Snakemutha am 14.03.2006 12:34 schrieb:
Ich bin da skeptisch. Sag ich Dir ganz ehrlich.
Na ja, wir alle wissen, das Game wird verseucht sein. Oder etwa nicht ?
Ich freu mich schon auf das Gejammer hier im Forum.

Also in den bisherigen Reviews die es gab, konnte ich eigentlich noch nichts von übermäßigen Bugs lesen, müssen wir einfach mal abwarten. In 1 Woche ist es ja soweit :)


Übrigens ist Dein OFP-Thread spitze.

Danke :)
 
Ich glaube nicht das oblivion Bugverseucht werden wird, da es ja extra deswegen um ein halbes jahr verschoben wurde =)

Ausserdem ist Morrowind bei mir nicht einmal abgesürzt :-D
 
Zurück