• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Galactic Civilizations 2: Kopierschutzentwickler verlinken illegalen Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457001
 
Ach so versucht man sich nun Kunden zu machen
Alle nicht Kunden-Spiele werden nun schnell im eigenen Haus Downloadserver gestellt oder Cracks geschrieben oder wie darf man das in Zukunft verstehen???
Woher hat denn wohl der Mitarbeiter den Link???


Ich sag nur BOYKOTTIERT STARFORCE!!!!
 
Das ist unter aller Sau! :finger2:

Das es sicher welche gibt die sich das game nicht kaufen sondern illegal downloaden ist klar, aber das dann ein "Firma" die Kopierschutmechanismen entwickelt sich dazu herablässt die links dazu auf ihrer Page online zustellen (was sicher nicht den aktuell geltenden rechten enspricht?) ist der Hammer! Da merkt man aus welchem land die "Firma" kommt! MAFIA!

(NEIN ICH BIN KEIN RASSIST, ICH GEHE NUR MIT OFFENEN AUGEN DURCH DIE WELT!)


!Die Starforce-macher haben meiner Meinung nach voll die Höhenflüge!

Die finden sich ja so toll!
Wäre schön wenn mal ein Paar Leute aus der Szene zum Großen Angriffen blaßen... (mir fallen da so sachen ein wie Internepräsenz hacken, auch die der Kunden und vorallem mal eins der beschissenen Games das mit ihrem Kopierschutz verseucht ist ordentlich bearbeiten und für ein tooles Mounting tool mal endlich nen ide treiber bringen... :finger: ) Das ist aber nur einer meiner Träume zum Thema gerechtigkeit :-D :B
 
Und seit wann stören sich professionelle Kopierer an einem Kopierschutz?
Ist ja auch nicht so als ob Starforce so gut funktionieren würde ...
 
Da sieht man doch auch das sie Angst bekommen haben das sich das Spiel ohne Kopierschutz trotzdem gut verkauft. Ich selbst habe es mir auch gekauft und die Tatsache das es keinen Kopierschutz hat hat meine Kaufentscheidung positiv beeinflußt.
Man sollte die Entwickler von Gal Civ 2 echt dafür loben das sie denen mal zeigen das es auch ganz anders geht und Qualität nunmal auch gekauft wird. Hoffe übrigens auch über einen ausführlichen Test in der nächsten Ausgabe ;)

MFG
Der Baron
 
Die Musikindustrie hat das gleiche Problem. Alternative funktionierende Vertriebswege gibt es laengst, daran verdient aber nicht mehr jeder mit, oder zumindest nicht mehr so viel. Nichts Ungewoehnliches, sollte man denken. In anderen Branchen wird uns das fast taeglich als "notwendige" Modernisierung erklaert. Fuer Software und Musik gelten derartige Notwendigkeiten anscheinend nicht, hier wird verteufelt und kriminalisiert, was das Zeug haelt.

Aber zurueck zum Spiel. Ich hab's mir auch gekauft und bin zum ersten Mal seit einiger Zeit wirklich zufrieden. Im Gegensatz zu so einigen kopiergeschuetzten Originalen kann ich das Spiel problemlos installieren und starten. In der ungepatchten Version habe ich schon kaum groessere bugs gefunden, seitdem gab es drei Patches, die obendrein alle noch Bonusinhalte gebracht haben.

Waere sicher eine gute Idee, das positiv im Testbericht der PCG zu vermerken :] Von mir gibt's jedenfalls ein dickes Lob fuer Stardock.
 
Ein guter Titel wird eben gerne gekauft.
Egal ob mit oder ohne Kopierschutz.
Hier ist die Qualität gefragt.
Auch nach einer Veröffentlichung muss der Support stimmen.
Auch ist wichtig das der Titel von anfangan spielbar ist.

Ich selbst habe keine Lust bevor ich mir ein Game kaufe vorher erstmal einen Patch zu saugen bevor ich spielen darf.

All das sind gute Kaufentscheidungen.



Wer einen Titel nicht kauft sondern von vornerein vorhat sich das Game oder was auch immer illegal zu besorgen der macht das auch.
Ein Kopierschutz hat da noch nie gestört.

Die Musikindustrie macht es doch vor.
Wer solchen Schrott in die regale stellt muss sich nicht wundern das die auch gerade Jugendlichen da lieber Ihre Musikstücke illegal aus dem Netz saugen.

Auch gute Musik wird gekauft.
Wenn man allerdings jeden Müll an den Man/Frau bringen will muss man sich nicht wundern.
 
BaronSengir187 am 13.03.2006 12:10 schrieb:
Da sieht man doch auch das sie Angst bekommen haben das sich das Spiel ohne Kopierschutz trotzdem gut verkauft. Ich selbst habe es mir auch gekauft und die Tatsache das es keinen Kopierschutz hat hat meine Kaufentscheidung positiv beeinflußt.
Man sollte die Entwickler von Gal Civ 2 echt dafür loben das sie denen mal zeigen das es auch ganz anders geht und Qualität nunmal auch gekauft wird. Hoffe übrigens auch über einen ausführlichen Test in der nächsten Ausgabe ;)

MFG
Der Baron

Hallo,

wieso ohne Kopierschutz? War nicht der Vorgänger in der deutschen Version MIT Kopierschutz? Nur das englische Original ist ohne Kopierschutz. Über die Qualität von GalCiv läßt sich nicht streiten... da befindet sich viel unter der 'Haube'. :) Oder anders gesagt, man bekommt viel für sein Geld.
 
Aber sonst gehts denen gut?

Wie sagt der SF-Mitarbeiter da so schön?

"Right now, several thousands of people are downloading the pirated version only from that web-site."

Ich weiss zwar nicht, welche Seite da verlinkt ist/war, aber ich verwette meinen Arsch darauf, dass es da auch Spiele mit Starforce-Schutz gibt, was seine Aussage irgendwie ad absurdum führt...
 
Batze am 13.03.2006 14:17 schrieb:
Ein guter Titel wird eben gerne gekauft.
Egal ob mit oder ohne Kopierschutz.
Hier ist die Qualität gefragt.
Auch nach einer Veröffentlichung muss der Support stimmen.
Auch ist wichtig das der Titel von anfangan spielbar ist.

Ich selbst habe keine Lust bevor ich mir ein Game kaufe vorher erstmal einen Patch zu saugen bevor ich spielen darf.

All das sind gute Kaufentscheidungen.



Wer einen Titel nicht kauft sondern von vornerein vorhat sich das Game oder was auch immer illegal zu besorgen der macht das auch.
Ein Kopierschutz hat da noch nie gestört.

Die Musikindustrie macht es doch vor.
Wer solchen Schrott in die regale stellt muss sich nicht wundern das die auch gerade Jugendlichen da lieber Ihre Musikstücke illegal aus dem Netz saugen.

Auch gute Musik wird gekauft.
Wenn man allerdings jeden Müll an den Man/Frau bringen will muss man sich nicht wundern.


GESEGNET SEIEN DIESE WORTE
:-D :top: :-D
 
Daß man die Zusätze (Addons) nur mit funktionierender Seriennummer bekommt ist auch ein guter Ansatz. :top:
Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis kriminelle Modder den Zusatz-Inhalt extrahieren und inoffizielle Patches für die Raubkopien zum Download anbieten. :|
 
Dawnrazor666 am 13.03.2006 08:51 schrieb:
Ach so versucht man sich nun Kunden zu machen
Alle nicht Kunden-Spiele werden nun schnell im eigenen Haus Downloadserver gestellt oder Cracks geschrieben oder wie darf man das in Zukunft verstehen???
Woher hat denn wohl der Mitarbeiter den Link???


Ich sag nur BOYKOTTIERT STARFORCE!!!!




Ist ja auch wahnsinnig schwer so einen link zu finden.

Ich denke mal das schafft doch jeder halbintelligente Mensch
 
magelheis am 13.03.2006 12:36 schrieb:
Die Musikindustrie hat das gleiche Problem. Alternative funktionierende Vertriebswege gibt es laengst, daran verdient aber nicht mehr jeder mit, oder zumindest nicht mehr so viel. Nichts Ungewoehnliches, sollte man denken. In anderen Branchen wird uns das fast taeglich als "notwendige" Modernisierung erklaert. Fuer Software und Musik gelten derartige Notwendigkeiten anscheinend nicht, hier wird verteufelt und kriminalisiert, was das Zeug haelt.

Aber zurueck zum Spiel. Ich hab's mir auch gekauft und bin zum ersten Mal seit einiger Zeit wirklich zufrieden. Im Gegensatz zu so einigen kopiergeschuetzten Originalen kann ich das Spiel problemlos installieren und starten. In der ungepatchten Version habe ich schon kaum groessere bugs gefunden, seitdem gab es drei Patches, die obendrein alle noch Bonusinhalte gebracht haben.

Waere sicher eine gute Idee, das positiv im Testbericht der PCG zu vermerken :] Von mir gibt's jedenfalls ein dickes Lob fuer Stardock.




Mich würde mal interessieren warum soviele Leute Probleme mit Starforce etc . haben.

Ich habe noch nie irgendwie ärger damit gehabt, aber vielelicht liegt das auch daran das ich kein Alkohol, virtuelle Laufwerke usw. habe???
 
Boesor am 13.03.2006 19:52 schrieb:
Mich würde mal interessieren warum soviele Leute Probleme mit Starforce etc . haben.

Ich habe noch nie irgendwie ärger damit gehabt, aber vielelicht liegt das auch daran das ich kein Alkohol, virtuelle Laufwerke usw. habe???
Mich auch.
Ich habe trotz DVD-Brenner & Software keine Probleme.
 
alles klar, morgen wird das spiel gekauft. hoffe es ist gut, sonst wirds halt ne gönneraktion
;)
 
Das ist einfach nur noch unverschämt und dreist. Nicht nur das sie einen Kopierschutz entwickeln, der sich so derart ins System reinfrisst und es gegebenenfalls instabil werden lässt. Nein, sondern dass sie jetzt auch noch zu illegalen Machenschaften greifen um der Konkurrenz eins auszuwischen, das diesen Kopierschutz nicht verwendet oder gar ganz auf einen verzichtet.
Hoffe, dass dieser Admin dort die richtige Strafe dafür bekommt und dass diese Typen mit ihrem Starforce irgendwann untergehen werden :finger2:

Die Entwickler des Strategiespiels sehen sich durch den starken Absatz bestätigt: "Jede Software wird kopiert, daran führt kein Weg vorbei. Aber es gibt andere Wege, die illegalen Kopien zu reduzieren, als drakonische Kopierschutzsysteme. Unsere wichtigste Waffe im Kampf gegen Produktpiraterie ist, Kunden durch zufriedenstellende, regelmäßige und kostenlose Updates zu belohnen."

Endlich mal Entwickler die es wirklich verstanden haben. Das ist die einzige Chance gegen die Raubkopiererei - Gute, relativ bugfreie Qualität zu veröffentlichen und einen anständigen Support abzuliefern, da sind die Leute auch dann gerne bereit für ein Spiel zu zahlen. Das ist tausend mal besser, als den ehrlichen Käufer mit irgendwelchem schlimmen Kopierschutz zu quälen. Würden nur alle Entwickler so denken, wie diese hier.
 
der einzige Kopierschutz den ich akzeptiere ist einer, ähnlich dem von Windows XP... das macht mein System nicht instabil und ich kann installiert haben was ich will.

WEnn der Vorgang noch per Telefon und Anonym durchführbar ist, dann hab ich dafür verständnis, das der Hersteller so was macht, und es ist auch noch sehr efektiv...


nicht das ich ein Freund von Kopierschutz wäre, aber in gewissem Mass kann ich dafür verständnis aufbringen.

aber Starforce geht da weit drüber...
 
schlummer am 13.03.2006 21:27 schrieb:
alles klar, morgen wird das spiel gekauft. hoffe es ist gut, sonst wirds halt ne gönneraktion
;)

Wenn du Rundenstrategie im Weltall magst ist GalCiv 2 definitiv was für dich.
 
Iceman am 13.03.2006 22:44 schrieb:
schlummer am 13.03.2006 21:27 schrieb:
alles klar, morgen wird das spiel gekauft. hoffe es ist gut, sonst wirds halt ne gönneraktion
;)

Wenn du Rundenstrategie im Weltall magst ist GalCiv 2 definitiv was für dich.

Vergleichbar eben mit der großen CIV Reihe.
Nur das es eben im Weltraum spielt.
magste CIV wirst du auch das lieben.

Und ja das Spiel biete wirklich jede menge fürs Geld.
Der erste Teil war schon sehr gut und hat monatelang beschäftigt.
Den ersten Teil gibt es übrigends für 10-15 Euronen.
 
Zurück