• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Second Life: 23.000 Stunden "Spiel-Arbeit" pro Tag

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456901
 
Muss man da Land kaufen oder kann ich das auch umsonst spielen ? hab da letztens in der Zeitung einen Artikel gelesen und das hört sich ganz interessant an
 
gfmWarrior am 10.03.2006 17:22 schrieb:
Muss man da Land kaufen oder kann ich das auch umsonst spielen ? hab da letztens in der Zeitung einen Artikel gelesen und das hört sich ganz interessant an

Du erwirbst im Tausch gegen echtes Geld, so genannte "Lindon Dollar". Mit den "Lindon Dollar" kannst Du im Spiel dann Land, Gegenstände und Häuser kaufen. Wenn Du einen Gewinn erwirtschaftest, kannst Du die "virtuelle Währung" auch wieder gegen echtes Geld eintauschen. Bei den vielen Spielern ist das allerdings extrem schwer. In diesem "News-Beitrag" wurde auch schon darüber diskutiert. Wenn Du dich dafür interessierst, lies da mal nach. ;)
 
Goddess am 10.03.2006 18:11 schrieb:
gfmWarrior am 10.03.2006 17:22 schrieb:
Muss man da Land kaufen oder kann ich das auch umsonst spielen ? hab da letztens in der Zeitung einen Artikel gelesen und das hört sich ganz interessant an

Du erwirbst im Tausch gegen echtes Geld, so genannte "Lindon Dollar". Mit den "Lindon Dollar" kannst Du im Spiel dann Land, Gegenstände und Häuser kaufen. Wenn Du einen Gewinn erwirtschaftest, kannst Du die "virtuelle Währung" auch wieder gegen echtes Geld eintauschen. Bei den vielen Spielern ist das allerdings extrem schwer. In diesem "News-Beitrag" wurde auch schon darüber diskutiert. Wenn Du dich dafür interessierst, lies da mal nach. ;)


Zu abgehoben für mich!
Ich kauf mir ein Spiel gegen Bares und muß dann im Spiel nochmal meine "realen" Kröten hinlegen?!
Sorry, aber wenn ich nicht weiß was ich mit meinem Geld anzufangen habe dann spiel ich Lotto.
WoW wär ja auch interessant, wenn da nicht die Gebühren wären.
Naja, andererseits investieren andere lieber in Klingeltöne.

Ich muß das nicht verstehen! :B
 
gfmWarrior am 10.03.2006 17:22 schrieb:
Muss man da Land kaufen oder kann ich das auch umsonst spielen ? hab da letztens in der Zeitung einen Artikel gelesen und das hört sich ganz interessant an

Der Basic Account bei Second Life ist völlig kostenlos, allerdings kann man dann kein Land erwerben. Ausserdem bekommt man 50 Linden Dollars pro Woche über die man dann frei verfügen kann. Es gibt aber auch den Premium Account der z.b. 22,50 Dollar im Quartal kostet. Mit diesem kann man dann Land erwerben und man bekommt 500 Linden Dollars pro Woche.

Alle Infos über die Kosten und Accountarten gibts unter http://secondlife.com/whatis/plans.php

Wenns einer ausprobieren will, lasst euch am Anfang nicht von den hölzernen Animationen abschrecken (werden eh verbessert in einem der nächsten Updates), ausserdem haben Spieler schon eigene Animations-Sets erstellt und da gibt es wirklich tolle Sachen.

Zum Schluss noch 2 andere Webaddressen die ich empfehlen kann wenn man sich Spielererstellte Gegenstände/Kleidung kaufen will:

http://www.slboutique.com
http://www.slexchange.com

Würde mich echt freuen wenn mehr deutschsprachige Spieler nach SL kommen würden und ich würde auch anbieten in SL zum Start Hilfestellung zu leisten =)
 
Hallo,

Second Life ist eine Art riesen 3D Online Community! Inzwischen sind dort 160.000 Leute registriert und ca. 5000 sind meistens gleichzeitig online.

Es gibt keine eigentlichen Spielziele, daher sprechen viele auch nicht vo einem Spiel. Die Sache macht nur Spaß, wenn du kreativ bist. In dem Fall hast du aber alle Möglichkeiten, deine Visionen umzusetzen.

Der Zugang ist kostenlos! Auch monatliche Gebühren fallen keine an. Eine schnelle Internet-Verbindung und eine gute Grafikkarte sind allerdings erforderlich!

Ich selber habe mit Cosy Home und Cosy Cove zwei so genannte private Inseln, auf der wir eine internationale Community mit ca. 30 Leuten aufgebaut haben. Die Leute "wohnen" auf diesen beiden Inseln in selbst gebauten Häusern, machen regelmäßig Parties, segeln um die Wette, unterhalten sich einfach nur, verkaufen ihre Produkte auf einem Markt usw ....

Mel
 
Zurück