• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkstar One: Beta-Tester gesucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456242
 
Ich muß da meine Personalausweißnummer angeben. Ist das nicht bisschen gefährlich :schnarch:
 
burak416 am 07.03.2006 19:39 schrieb:
Ich muß da meine Personalausweißnummer angeben. Ist das nicht bisschen gefährlich :schnarch:


Keine Ahnung, ist diese Nummer, wenn man sie öffentlich ausspricht, in der Lage, das Tor zur Hölle zu öffnen? Dann ja und bitte gib sie uns :).

Aber ansonsten, was soll jemand mit Deiner Perso-nummer anfangen? Sich vielleicht irgendwo bei einem Alters-Check registrieren, aber da gibt es genügend andere Möglichkeiten.
 
Paindemonium am 07.03.2006 20:38 schrieb:
burak416 am 07.03.2006 19:39 schrieb:
Ich muß da meine Personalausweißnummer angeben. Ist das nicht bisschen gefährlich :schnarch:


Keine Ahnung, ist diese Nummer, wenn man sie öffentlich ausspricht, in der Lage, das Tor zur Hölle zu öffnen? Dann ja und bitte gib sie uns :).

Aber ansonsten, was soll jemand mit Deiner Perso-nummer anfangen? Sich vielleicht irgendwo bei einem Alters-Check registrieren, aber da gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Das Spiel sieht ja ganz nett aus, der Betatest würde mich schon interessieren. Aber das mit der Personummer ist mir nu doch etwas zu aufdringlich :schnarch:
 
Loosa am 07.03.2006 21:20 schrieb:
Paindemonium am 07.03.2006 20:38 schrieb:
burak416 am 07.03.2006 19:39 schrieb:
Ich muß da meine Personalausweißnummer angeben. Ist das nicht bisschen gefährlich :schnarch:


Keine Ahnung, ist diese Nummer, wenn man sie öffentlich ausspricht, in der Lage, das Tor zur Hölle zu öffnen? Dann ja und bitte gib sie uns :).

Aber ansonsten, was soll jemand mit Deiner Perso-nummer anfangen? Sich vielleicht irgendwo bei einem Alters-Check registrieren, aber da gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Das Spiel sieht ja ganz nett aus, der Betatest würde mich schon interessieren. Aber das mit der Personummer ist mir nu doch etwas zu aufdringlich :schnarch:

Über die Ausweisnummer kann gecheckt werden, ob die anderen Angaben, die Ihr gemacht habt korrekt sind. Zum Beispiel, ob ihr volljährig seid, was die machen *müssen*.
Seht es mal so, ihr müßt da sowieso Eure Namen und Adressen angeben, oder nicht? Was bitte sollen sie denn dann noch mit der Ausweisnummer über Euch rauskriegen, wenn sie das wichtigste doch schon haben? Gebt Ihr im Supermarkt, wenn Ihr mit EC-Karte zahlt nicht Eure Unterschrift auf den Bon, weil Ihr Angst habt, daß damit jemand Euer Konto leer räumt? Die ist viel wertvoller als die blöde Checknummer.

Los, werdet bitte paranoid!
 
Loosa am 07.03.2006 21:20 schrieb:
Das Spiel sieht ja ganz nett aus, der Betatest würde mich schon interessieren. Aber das mit der Personummer ist mir nu doch etwas zu aufdringlich :schnarch:

wie schon geschrieben, dies ist usus und dient lediglich der verifizierung deiner daten (zb. altersangabe), darüberhinaus sind diese daten keineswegs für jeden frei einsehbar..also überhaupt kein problem.



was die anmeldefrist anbetrifft, so ist sie bis 13. märz 2006 verlängert. =)

siehe: http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=157
 
Wound am 08.03.2006 01:12 schrieb:
Loosa am 07.03.2006 21:20 schrieb:
Paindemonium am 07.03.2006 20:38 schrieb:
burak416 am 07.03.2006 19:39 schrieb:
Ich muß da meine Personalausweißnummer angeben. Ist das nicht bisschen gefährlich :schnarch:


Keine Ahnung, ist diese Nummer, wenn man sie öffentlich ausspricht, in der Lage, das Tor zur Hölle zu öffnen? Dann ja und bitte gib sie uns :).

Aber ansonsten, was soll jemand mit Deiner Perso-nummer anfangen? Sich vielleicht irgendwo bei einem Alters-Check registrieren, aber da gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Das Spiel sieht ja ganz nett aus, der Betatest würde mich schon interessieren. Aber das mit der Personummer ist mir nu doch etwas zu aufdringlich :schnarch:

Über die Ausweisnummer kann gecheckt werden, ob die anderen Angaben, die Ihr gemacht habt korrekt sind. Zum Beispiel, ob ihr volljährig seid, was die machen *müssen*.
Seht es mal so, ihr müßt da sowieso Eure Namen und Adressen angeben, oder nicht? Was bitte sollen sie denn dann noch mit der Ausweisnummer über Euch rauskriegen, wenn sie das wichtigste doch schon haben? Gebt Ihr im Supermarkt, wenn Ihr mit EC-Karte zahlt nicht Eure Unterschrift auf den Bon, weil Ihr Angst habt, daß damit jemand Euer Konto leer räumt? Die ist viel wertvoller als die blöde Checknummer.

Los, werdet bitte paranoid!
'ne geschütze seite wäre da trotzdem sinnvoller.es gibt immer leute (und die müssen nicht von ascaron sein) ,die für persönliche daten sehr dankbar sind.hier werden ja schließlich name ,adresse ,alter ,tel.nummern usw verlangt.
 
SYSTEM am 07.03.2006 19:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Habe mich mal Angemeldet vileicht habe ich ja Glück und es wird was.
 
Hallo
hatte einer von euch eine nachricht bekommen,ob ihr beim beta-test angenommen wurde?
 
Oderheld am 18.03.2006 17:20 schrieb:
Hallo
hatte einer von euch eine nachricht bekommen,ob ihr beim beta-test angenommen wurde?

die frage an sich ist so positiv nicht zu beantworten ohne die nda, also die sogenannte schweigevereinbarung, zu verletzen. jedem betatester sollte klar sein, dass er diesen testerstatus im falle der zuwiederhandlung, genauso schnell wieder verlieren kann. ein öffentliches "outing" ist also keineswegs angebracht. :rolleyes:

jeder, der genommen wurde, sollte sich darüber freuen, an der entwicklung bzw. fertigstellung eines spiels beteiligt zu sein, testen ist im übrigen keineswegs spiel, spass, sport und spannung, sondern arbeit.
denen, die es geschafft haben, wünsche ich viel erfolg bei ihrer arbeit.

haut rein.

:top:
 
Oderheld am 18.03.2006 17:20 schrieb:
Hallo
hatte einer von euch eine nachricht bekommen,ob ihr beim beta-test angenommen wurde?

mir wurde gerade abgesagt :(
 
Oderheld am 23.03.2006 17:58 schrieb:
mir wurde gerade abgesagt :(
mir auch [/quote]

damit sich der ein oder andere privateer/wing commander veteran bzw. fan mal ein aktuelles bild von dso machen kann, hier mal ein paar interessante informationen, nebst bild des interface der dso

http://www.rad-community.de/forum/index.php?page=66



:X
 
Blade59 am 21.03.2006 18:34 schrieb:
die frage an sich ist so positiv nicht zu beantworten ohne die nda, also die sogenannte schweigevereinbarung, zu verletzen.

Die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber wieso wäre ein bloses: "Ja, ich wurde genommen" eine Verletzung der Schweigepflicht? Steht das so in den Nutzungsbedingungen oder wie?
 
Fimbul am 13.04.2006 15:26 schrieb:
Blade59 am 21.03.2006 18:34 schrieb:
die frage an sich ist so positiv nicht zu beantworten ohne die nda, also die sogenannte schweigevereinbarung, zu verletzen.

Die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber wieso wäre ein bloses: "Ja, ich wurde genommen" eine Verletzung der Schweigepflicht? Steht das so in den Nutzungsbedingungen oder wie?

nein, eine berechtigte frage.

wenn du an einen betatest teilnimmst, dann unteschreibst du eine nda, eine erklärung, die dich zum schweigen verpflichtet. also wäre eine "ja, ich wurde genommen", normalerweise ein verstoß gegen eben diese nda.

allerdings wird auch manchmal diese nda etwas gelockert und dann - wie im falle von darkstar one - kann man sich (wenn man möchte) outen.

also kann ich nun schreiben: "ja, ich wurde als betatester genommen" und "ja, es fesselt mich und es ist ein klasse spiel".
=)

(fliege gerade als kopfgeldjäger durch die weiten des sternensystems....)

:B
 
Zurück