• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Ende 2006 in Deutschland

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455661
 
Naja solang man sich an Genregrößen wie WoW, EQ und GW gehalten hat und nicht blöde "Eigenwege" wie DDO gegangen ist, kann nix schiefgehen. Grafik siet gut aus und die Storyline gibt sehr viel mehr her als z.B. WoW...ich werd's mir ansehen
 
michaelmct am 03.03.2006 11:59 schrieb:
Naja solang man sich an Genregrößen wie WoW, EQ und GW gehalten hat und nicht blöde "Eigenwege" wie DDO gegangen ist, kann nix schiefgehen. Grafik siet gut aus und die Storyline gibt sehr viel mehr her als z.B. WoW...ich werd's mir ansehen

^^dito, nur ein manko könnte sein, dass es meines wissens nach kein PvP haben soll (oda machen sie das jetzt doch rein?) , was ich sehr wichtig finde.
:finger:
 
PvP kann man nachschieben..das ist imho sehr schwierig zu entwickeln, da das Balancing stimmen muss (siehe EQ)
 
michaelmct am 03.03.2006 12:04 schrieb:
PvP kann man nachschieben..das ist imho sehr schwierig zu entwickeln, da das Balancing stimmen muss (siehe EQ)

da hast du schon recht, das es schwer wegem dem balancing is, baer gad deswegen sollte es meiner meinung von anfang an dabei sein. es solten ja auch von anfang an pvp-server existieren. wer will schon neu anfangen, nur weil pvp erst einbischen später inplementiert (<-- xD) wird. :-D
 
darksi9e am 03.03.2006 12:19 schrieb:
michaelmct am 03.03.2006 12:04 schrieb:
PvP kann man nachschieben..das ist imho sehr schwierig zu entwickeln, da das Balancing stimmen muss (siehe EQ)

da hast du schon recht, das es schwer wegem dem balancing is, baer gad deswegen sollte es meiner meinung von anfang an dabei sein. es solten ja auch von anfang an pvp-server existieren. wer will schon neu anfangen, nur weil pvp erst einbischen später inplementiert (<-- xD) wird. :-D

Ich will einen RP-PVP-Server wie bei WoW.
Mir wärs recht, wenn es etwas später kommen würde, wenn das Addon zu WoW älter ist.
Und da ich ein großer DHdR Fan bin komm ich an diesem Spiel wohl nicht vorebi.
Angst macht mir nur der Entwickler...
wenigstens sieht die Grafik gut aus - viel besser als bei DDO
 
michaelmct am 03.03.2006 11:59 schrieb:
Naja solang man sich an Genregrößen wie WoW, EQ und GW gehalten hat und nicht blöde "Eigenwege" wie DDO gegangen ist, kann nix schiefgehen. Grafik siet gut aus und die Storyline gibt sehr viel mehr her als z.B. WoW...ich werd's mir ansehen
Hmm naja das mit der Story bezweifle ich jetzt mal - allerdings ha ich mich auch in die Warcraft Story ziemlich eingelesen - die umfänge der Bücher ety kommen ja mittlerweile an den HdR Stoff ran.

Allerdings wurmt mich pers. doch extremst dass man nur die "gute" Seite spielen kann...das ist echt ma Mist.

Aber gespannt bin ich trotzdem und hoffe es wird ne Trial geben.
 
xdave78 am 03.03.2006 13:57 schrieb:
michaelmct am 03.03.2006 11:59 schrieb:
Naja solang man sich an Genregrößen wie WoW, EQ und GW gehalten hat und nicht blöde "Eigenwege" wie DDO gegangen ist, kann nix schiefgehen. Grafik siet gut aus und die Storyline gibt sehr viel mehr her als z.B. WoW...ich werd's mir ansehen
Hmm naja das mit der Story bezweifle ich jetzt mal - allerdings ha ich mich auch in die Warcraft Story ziemlich eingelesen - die umfänge der Bücher ety kommen ja mittlerweile an den HdR Stoff ran.

Allerdings wurmt mich pers. doch extremst dass man nur die "gute" Seite spielen kann...das ist echt ma Mist.

Aber gespannt bin ich trotzdem und hoffe es wird ne Trial geben.

Oder ne open Beta wie bei WoW :-D
Und muss dir zustimmen, schade wegen der nicht spielbaren bösen Seite :finger2:
 
NeoTrace1980 am 03.03.2006 14:32 schrieb:
xdave78 am 03.03.2006 13:57 schrieb:
michaelmct am 03.03.2006 11:59 schrieb:
Naja solang man sich an Genregrößen wie WoW, EQ und GW gehalten hat und nicht blöde "Eigenwege" wie DDO gegangen ist, kann nix schiefgehen. Grafik siet gut aus und die Storyline gibt sehr viel mehr her als z.B. WoW...ich werd's mir ansehen
Hmm naja das mit der Story bezweifle ich jetzt mal - allerdings ha ich mich auch in die Warcraft Story ziemlich eingelesen - die umfänge der Bücher ety kommen ja mittlerweile an den HdR Stoff ran.

Allerdings wurmt mich pers. doch extremst dass man nur die "gute" Seite spielen kann...das ist echt ma Mist.

Aber gespannt bin ich trotzdem und hoffe es wird ne Trial geben.

Oder ne open Beta wie bei WoW :-D
Und muss dir zustimmen, schade wegen der nicht spielbaren bösen Seite :finger2:


Übergangslösung für Freunde der alten UO RP-Shards ;)
http://www.uo-mittelerde.ch/news.php


Das mit der Storydichte stimmt schon. Warcraft hat genau wie Herr der Ringe nun schon etliche Sidestorys (Lothar Anduin, Medivh, vorgeschichte zu WarCraft 3 etc etc)

hm....aber dass man nur die gute Seite spielen kann find ich auch doof. da liese sich doch so ein gutes PvP System mit Ländereroberung aufbauen
:|
 
Immer schön noch einmal eine Bestätigung für den Releasetermin zu bekommen und ich denke auch, dass Codemasters für diese Aufgabe genau die richtigen sind.

Achja, ein neues Entwicklertagebuch zum Thema Solo-und Gruppenspiel ist gestern übrigens auch erschienen. Auf Deutsch kann man es hier nachlesen: http://lotro.onlinewelten.com/

Sehr interessant! Kann ich nur empfehlen! :)
 
HerrKarl am 03.03.2006 16:56 schrieb:
Hmm naja das mit der Story bezweifle ich jetzt mal - allerdings ha ich mich auch in die Warcraft Story ziemlich eingelesen - die umfänge der Bücher ety kommen ja mittlerweile an den HdR Stoff ran.
Zumindest quantitativ. Ob man die Warcraft Sidestories als Meisterwerke der Literatur bezeichnen kann weiß ich nicht ;)

Irgendwie rechne ich bei HdR Online mit einer Enttäuschung, da die Meßlatte durch die Bücher und Filme doch recht hoch liegt. Aber mal den Beta-Test abwarten *gespannt bin* =)

OT: Die Idee von DDO finde ich mal richtig gut. Man wird für das Lösen des Problems/Quests belohnt, egal wie, und nicht für's Monster farmen.
Hab' aber von der Beta nur das Intro gespielt, k.A. wie gut sie das umgesetzt haben.
 
Sorry, aber ich finde es grade zu frevelig, WoW von der Story her mit HdR zu vergleichen.... Da hat wohl jemand noch kein Simarilion und dergleichen gelesen...Historischer Atlas von Mittelerde und was es alles gibt... Nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ!
 
immer diese sch*** mmorpgs können die nicht mal n normales rpg rausbringen (wie gothic) für hdr. ich wette des würden fast genauso viele kaufen und billiger zu machen währe es auch noch
grrr :finger2:

mfg Sidious
 
mal schaun was die typen da im monat so verlangen.

von der grafik her sieht es ja wirklich nett aus.

aber warum NUR gute seite?

wäre doch ein hammer wenn man sich da hoch arbeiten kann als soldat von mordor oder als ostländer.

gibt ja auch sicher genug menschen die sich sauron anschließen würden um ihren ar... zu retten.

muss ja nicht unbedingt sein das man nen ringgeist oder nen höhlentroll.

schade schade sag ich nur.

wobei ich bei dem game sicher nen elf zocken würde
 
also ich fänds auch mal geil n bergtroll oder n rûhn soldaten zu spielen jedoch mag ich im generellen mmorpgs nicht weil mir der scheiß als schüler einfach zu teuer is
:pissed:
können die nich n gscheites normales rollenspiel machen

mfg Sidious
 
Was ich gehört habe soll es auch dort ähnlich wie in DDO fast ausschliesslich Instanzen geben. Wenn dem so sein sollte ist das Spiel für mich eh schon gestorben. Denn das ist dann reine Geldmacherei. Bezahlen für ein MMORPG aber bekommen tut man ein RPG mit onlinemodus und schicker Lobby. :pissed:

Instanzen in MMOGs ok, aber dann nur wo sie wirklich wichtig sind und in geringem Maße.
 
brauch-1 am 06.03.2006 10:42 schrieb:
immer diese sch*** mmorpgs können die nicht mal n normales rpg rausbringen (wie gothic) für hdr. ich wette des würden fast genauso viele kaufen und billiger zu machen währe es auch noch
grrr :finger2:

mfg Sidious

Sagt dir WoW in Verbindung mit 5 Millionen Spielern etwas? Ich glaube nicht, dass man dermaßen viele Spieler mit nem Singleplayer Spiel bekommt...
 
Zurück