• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkstar One: Testen Sie den Weltraum-Shooter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454781
 
Kommt denn dann auch bald die Demo heraus? Oder wurde die nur speziell für den Test der PC Games "gestrickt"?
 
was isn das für ein spiel?
ich warte immer noch vergeblich auf nen nachfolger für x-wing vs. tie fighter oder freespace 2...
X2 fand ich viel zu lahm. wird das spiel eher freespace 2 oder mehr x3 ?
 
PsychoMC am 27.02.2006 18:18 schrieb:
was isn das für ein spiel?
ich warte immer noch vergeblich auf nen nachfolger für x-wing vs. tie fighter oder freespace 2...
X2 fand ich viel zu lahm. wird das spiel eher freespace 2 oder mehr x3 ?


Wird etwa wie Freelancer. Action-Spacesim mit Wirtschaftselemente+ein wenig RPG.

Mal ne Frage zu Veröffentlichungstermin: Wenn jetzt ein Sneak-Peek stattfindet dann kann der Release Ende März gar nicht stimmen, oder? Kann bitte ein Redakteur näheres zur Veröffentlichung sagen oder ist da noch nichts bekannt?
 
Blue_Ace am 27.02.2006 18:59 schrieb:
PsychoMC am 27.02.2006 18:18 schrieb:
was isn das für ein spiel?
ich warte immer noch vergeblich auf nen nachfolger für x-wing vs. tie fighter oder freespace 2...
X2 fand ich viel zu lahm. wird das spiel eher freespace 2 oder mehr x3 ?


Wird etwa wie Freelancer. Action-Spacesim mit Wirtschaftselemente+ein wenig RPG.

Mal ne Frage zu Veröffentlichungstermin: Wenn jetzt ein Sneak-Peek stattfindet dann kann der Release Ende März gar nicht stimmen, oder? Kann bitte ein Redakteur näheres zur Veröffentlichung sagen oder ist da noch nichts bekannt?

also auf der offiziellen seite steht was vom release im mai
http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/home/home.php
 
TheRealBlade am 27.02.2006 19:23 schrieb:
Blue_Ace am 27.02.2006 18:59 schrieb:
PsychoMC am 27.02.2006 18:18 schrieb:
was isn das für ein spiel?
ich warte immer noch vergeblich auf nen nachfolger für x-wing vs. tie fighter oder freespace 2...
X2 fand ich viel zu lahm. wird das spiel eher freespace 2 oder mehr x3 ?


Wird etwa wie Freelancer. Action-Spacesim mit Wirtschaftselemente+ein wenig RPG.

Mal ne Frage zu Veröffentlichungstermin: Wenn jetzt ein Sneak-Peek stattfindet dann kann der Release Ende März gar nicht stimmen, oder? Kann bitte ein Redakteur näheres zur Veröffentlichung sagen oder ist da noch nichts bekannt?

also auf der offiziellen seite steht was vom release im mai
http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/home/home.php

Danke für den Link, hab mal das Interview durchgelesen und Mai scheint mir weitaus realistischer als wie März.
 
Ich bin ein Eingefleischter Freelancer Spieler, und warte schon ne halbe Ewigkeit darauf das was neues kommt, aber ich habe nichts finden können das man "Darkstar One" auch im Multiplayer spielen könnte. >:|

Das wär doch richtig schade wenn man nur im Singleplayer spielen kann. :( Wie gesagt ich wart schon sehr lang auf was neues, das dann Freelancer ersetzt, und ich bin bestimmt nicht der einzige. :]

Wisst ihr was dazu?
 
nikolausen am 28.02.2006 11:21 schrieb:
Ich bin ein Eingefleischter Freelancer Spieler, und warte schon ne halbe Ewigkeit darauf das was neues kommt, aber ich habe nichts finden können das man "Darkstar One" auch im Multiplayer spielen könnte. >:|

Das wär doch richtig schade wenn man nur im Singleplayer spielen kann. :( Wie gesagt ich wart schon sehr lang auf was neues, das dann Freelancer ersetzt, und ich bin bestimmt nicht der einzige. :]

Wisst ihr was dazu?

ich warte immer nch auf den nächsten Teil von Wing Commander, das war n richtig gutes Spiel:
Lange Spielzeit
Top Videos, dadurch tolle Verbindung zu den Protagonisten
Grafik heute noch ok, Steuerung super
Euro Box mit so viel Inhalt, dass der ganze Kram nur mit Drücken reinpasst:
Weltraumnkarte, Anleitung, Handlungsbuch usw.

Ansonsten wäre n Nachfolger von Starlance auch ok.

Bekommt man An- und Abreissekosten eigentlich erstattet, sind von mir aus ca 450 km, ist mit jedem Transportmittel recht teuer.
 
ArcticWolf am 28.02.2006 12:16 schrieb:
nikolausen am 28.02.2006 11:21 schrieb:
Ich bin ein Eingefleischter Freelancer Spieler, und warte schon ne halbe Ewigkeit darauf das was neues kommt, aber ich habe nichts finden können das man "Darkstar One" auch im Multiplayer spielen könnte. >:|

Das wär doch richtig schade wenn man nur im Singleplayer spielen kann. :( Wie gesagt ich wart schon sehr lang auf was neues, das dann Freelancer ersetzt, und ich bin bestimmt nicht der einzige. :]

Wisst ihr was dazu?

ich warte immer nch auf den nächsten Teil von Wing Commander, das war n richtig gutes Spiel:
Lange Spielzeit
Top Videos, dadurch tolle Verbindung zu den Protagonisten
Grafik heute noch ok, Steuerung super
Euro Box mit so viel Inhalt, dass der ganze Kram nur mit Drücken reinpasst:
Weltraumnkarte, Anleitung, Handlungsbuch usw.

Ansonsten wäre n Nachfolger von Starlance auch ok.

Bekommt man An- und Abreissekosten eigentlich erstattet, sind von mir aus ca 450 km, ist mit jedem Transportmittel recht teuer.

Reisekosten können wir leider nicht erstatten. Dafür werdet ihr von uns fürstlich versorgt und bekommt zum Release die Vollversion + ein fettes Fan-Paket. :)
 
Mal eine OffTopic-Frage:
Wie läuft so eine Sneak Peak eigentlich ab? Würde mich mal interessieren :]
Kommt man (sofern man ausgewählt wurde) einfach zu euch in die Redaktion und spielt das genannte Spiel und gibt am Schluß eine Bewertung ab, oder wie muss ich mir das Ganze vorstellen?

@Spiel
Auch wenn die extrem bunte Optik nicht so ganz mein Nerv trifft (ich hoffe auf eine baldige Demo um mir das ganze mal in Bewegung zu sehen), bin ich doch sehr gespannt darauf. Vor allem interessiert mich doch immer mehr das System mit dem aufrüstbaren Schiff. Außerdem hoffe ich auf eine ähnlich dichte und atmosphärische Story wie bei Freelancer. :)
 
Night_Wolf_2100 am 28.02.2006 22:48 schrieb:
Mal eine OffTopic-Frage:
Wie läuft so eine Sneak Peak eigentlich ab? Würde mich mal interessieren :]
Kommt man (sofern man ausgewählt wurde) einfach zu euch in die Redaktion und spielt das genannte Spiel und gibt am Schluß eine Bewertung ab, oder wie muss ich mir das Ganze vorstellen?

So in etwa. Wir laden 6-8 Leser in die Redaktion ein und geben ihnen die Möglichkeit, den Titel ca. 5 Stunden in aller Ruhe anzutesten. Danach wird ein Fragebogen verteilt, auf dem man seine gesammelten Eindrücke schildern kann. Natürlich wird auch noch in der Runde drüber diskutiert.

Gruß
Benny
 
BennyBezold am 01.03.2006 12:05 schrieb:
So in etwa. Wir laden 6-8 Leser in die Redaktion ein und geben ihnen die Möglichkeit, den Titel ca. 5 Stunden in aller Ruhe anzutesten. Danach wird ein Fragebogen verteilt, auf dem man seine gesammelten Eindrücke schildern kann. Natürlich wird auch noch in der Runde drüber diskutiert.

Gruß
Benny

Danke für die Antwort :)
 
nikolausen am 28.02.2006 11:21 schrieb:
Ich bin ein Eingefleischter Freelancer Spieler, und warte schon ne halbe Ewigkeit darauf das was neues kommt, aber ich habe nichts finden können das man "Darkstar One" auch im Multiplayer spielen könnte. >:|

Das wär doch richtig schade wenn man nur im Singleplayer spielen kann. :( Wie gesagt ich wart schon sehr lang auf was neues, das dann Freelancer ersetzt, und ich bin bestimmt nicht der einzige. :]

Wisst ihr was dazu?

bisher ist ein multiplayerpart bei dso leider nicht geplant, also singleplayer only! :haeh:
 
Bonkic am 02.03.2006 12:05 schrieb:
Blade59 am 02.03.2006 12:01 schrieb:
bisher ist ein multiplayerpart bei dso leider nicht geplant, also singleplayer only! :haeh:

das freut mich .

mich auch, dann vergeuden die entwickler wenigstens keine zeit mit unnötigem sondern konzentrieren sich auch mal auf das wesentliche

nur diese bonbon grafik...

ich hoffe das gameplay machts wett

ich bin kein grafikfetischist, aber nen neonfarbener bunter weltraum geht einfach nicht :S
 
Kandinata am 02.03.2006 12:14 schrieb:
Bonkic am 02.03.2006 12:05 schrieb:
Blade59 am 02.03.2006 12:01 schrieb:
bisher ist ein multiplayerpart bei dso leider nicht geplant, also singleplayer only! :haeh:

das freut mich .

mich auch, dann vergeuden die entwickler wenigstens keine zeit mit unnötigem sondern konzentrieren sich auch mal auf das wesentliche

Hoffen wir mal, dass man das dem späteren Spiel auch anmerkt. :)

Kandinata am 02.03.2006 12:14 schrieb:
nur diese bonbon grafik...

ich hoffe das gameplay machts wett

ich bin kein grafikfetischist, aber nen neonfarbener bunter weltraum geht einfach nicht :S

Mal abwarten und Tee trinken. Vieleicht ist es gar nicht so schlimm (*hoffentlich*)

Inzwischen muss ich aber sagen: Da in diesem Genre sowieso ein Leerlauf herrscht, ist mir es inzwischen eigentlich egal geworden, hauptsache Story und Gameplay stimmen und zeigen, dass Weltraum-Sims und Shooter doch noch nicht zum alten Eisen gehören.
 
wo wir gerade beim "testen" sind, wer sich als betatester in sachen dso bewerben will, hat ab heute die möglichkeit:

http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=155

so long und viel spass. =)
 
Blade59 am 03.03.2006 20:11 schrieb:
wo wir gerade beim "testen" sind, wer sich als betatester in sachen dso bewerben will, hat ab heute die möglichkeit:

http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=155

so long und viel spass. =)


Danke für den Link. Werde es mir überlegen mich da anzumelden. Bin aber jetzt schon auf die nächste Ausgabe der PCG gespannt mit dem Sneak Peak Bericht.
 
Blue_Ace am 03.03.2006 20:47 schrieb:
Blade59 am 03.03.2006 20:11 schrieb:
wo wir gerade beim "testen" sind, wer sich als betatester in sachen dso bewerben will, hat ab heute die möglichkeit:

http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=155

so long und viel spass. =)

Danke für den Link. Werde es mir überlegen mich da anzumelden. Bin aber jetzt schon auf die nächste Ausgabe der PCG gespannt mit dem Sneak Peak Bericht.


jo, liest sich sehr interessant der sneak peak bericht. =)

hier noch mal was zum "wasser im munde zusammenlaufen lassen":

http://www.rad-community.de/forum/index.php?page=66

:top:
 
Zurück