• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Das Leben nach den Filmen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454564
 
Also 'Teil eins hat mir schon ganz gut gefallen ! Und ich werde wohl den zweiten auch spielen......
ABER. In Tolkiens Welt einfach irgendwas zu erfinden
und dazu zu dichten.. grenzt schon fast an Blasphemy !! Vorallem da mit
dem "Silmarillion" ja komplette 3 Epochen zur Verfügung stehen würden...
die mehr als genug Schlachten und verschiedenste Monster zu bieten haben.
Eine Schlacht gegen Morgoth´s Armeen wären mir viel lieber als etwas an den Haaren herbei gezogenes.

Wieso macht eigentlich niemand mal ein Spiel (Serie) aus dem Silmarillion ??
Daraus liessen sich locker 10 Titel rausschlagen (wenn´s reicht).. und die meisten Stories fände ich sogar interessanter als den Herrn der Dinge
(Schlacht um Gondolin, Morgoth´s Ende.. etc.. etc..!!)

Kann nur hoffen das die Jungs die Total War machen auf die Idee kommen :) !!
 
deranger am 27.02.2006 15:13 schrieb:
ABER. In Tolkiens Welt einfach irgendwas zu erfinden und dazu zu dichten.. grenzt schon fast an Blasphemy !!
Darf ich Dich mal fragen, wo das steht? Ich hab´s nicht gelesen ... Es ist doch so, dass EA bei Teil 1 nur die Lizenz an den Filmrechten hatte und nun, bei Teil 2, sowohl die Film- als auch die Buchrechte zur Verfügung stehen. Also kommen Punkte zu den Filmen hinzu, aber sonst auch nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Christoph Tolkien, der ja bei der Filmumsetzung schon die Hand über die Änderungen von PJ gehalten hat, mit Sicherheit nicht erlauben würde, zu dem Werk etwas hinzu zu dichten.

Aber ich geb Dir auch recht, dass es in "Schlacht um Mittelerde" aus der Geschichte heraus mehr geschehen ist und man mehrere Zeitalter durchkreuzen könnte als "nur" den Ringkrieg. Die Schlachten und die Story aus den ersten beiden Zeitaltern bieten IMO auch genügend Vorlagen, um eindrucksvoll in Tolkiens Welt einzusteigen.

Es gibt bestimmt Gründe, warum erneut der Ringkrieg gewählt wurde. Mit Sicherheit ist für viele Leute Mittelerde = Herr der Ringe - und durch den Bekanntheitsgrad lässt sich das Spiel so halt besser verkaufen, als wenn plötzlich Figuren wie Fingolfin, Celebrimbor, Gil-Galad oder Elendil auftauchen würden ...
 
Zurück