• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: EA fordert GTA heraus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454623
 
mit so einer fürchterlichen und veralteten Grafik.. ohne jegliche Textur... kann EA die Konkurenz vergessen zu dem Best Seller GTA :)

ich finde GTA hat wesentlich schönere Landschaften.. Charaktere und.. ach einfach alles ist besser als bei der Pate.. :]

kauft euch lieber GTA San Andreas da ist euer Geld besser aufgehoben.. als bei so einem überteuerten "new Comer" ;)
 
MagicmanOZ am 27.02.2006 11:22 schrieb:
ich finde GTA hat wesentlich schönere Landschaften.. Charaktere und.. ach einfach alles ist besser als bei der Pate.. :]

kauft euch lieber GTA San Andreas da ist euer Geld besser aufgehoben.. als bei so einem überteuerten "new Comer" ;)
Du hast den Paten natürlich schon ausführlich gespielt. ;)
Die Aussage ist zwar - zugegeben - sehr gewagt und zeugt doch nach bisherigen Bildern von leichtem Großenwahn. Allerdings kann der Pate ja vielleicht spielerisch etwas mehr, als Screens und Vorschau vermuten lassen.
 
E.A. schrieb:
Wir fanden eine enorme Menge von Dingen, die sie gut machen, und denen wir gleichzukommen versuchen. Und wir entdeckten besondere Gelegenheiten für Innovationen und Verbesserungen, die uns die Führung in diesen Bereichen sichern sollten.

das ist mal wieder typisch: abgucken und dann noch meinen, man könnte das als 'neu' verkaufen... :rolleyes: also E.A. kann in meiner Sicht nicht mehr tiefer sinken, als sie jetzt sind, außer sie erfinden ein monatl. Zahlungssystem für Singleplayer Spiele :hop: :B
 
SYSTEM am 27.02.2006 11:21 schrieb:
Er gibt sogar offen zu, dass EA sich von der erfolgreichen Serie hat inspirieren lassen


ach nee - auf die idee wäre wohl keiner gekommen. :B

obs eine gute idee ist sich gerade die gta- serie als gegner auszusuchen, wage ich zu bezweifeln....
 
der pate ist zwar :B aber GTA sieht auch beschissen aus. die beiden spiele nehmen sich nichts.
aber dass es wegen jeder aussage von EA ne news gibt...
 
Razor am 27.02.2006 11:30 schrieb:
das ist mal wieder typisch: abgucken und dann noch meinen, man könnte das als 'neu' verkaufen... :rolleyes:


jedes zweite actionspiel ist momentan von gta inspiriert - egal von welchem hersteller.
 
Nali_WarCow am 27.02.2006 11:30 schrieb:
MagicmanOZ am 27.02.2006 11:22 schrieb:
ich finde GTA hat wesentlich schönere Landschaften.. Charaktere und.. ach einfach alles ist besser als bei der Pate.. :]

kauft euch lieber GTA San Andreas da ist euer Geld besser aufgehoben.. als bei so einem überteuerten "new Comer" ;)
Du hast den Paten natürlich schon ausführlich gespielt. ;)
Die Aussage ist zwar - zugegeben - sehr gewagt und zeugt doch nach bisherigen Bildern von leichtem Großenwahn. Allerdings kann der Pate ja vielleicht spielerisch etwas mehr, als Screens und Vorschau vermuten lassen.

natürlich habe ich das Spiel schon ausführlich gespielt :rolleyes:

aber naja.. tomaten auf den augen hab ich nicht.. und kann anhand der Screenshots.. nur auf meine vorherige aussage verweisen.. :P
 
Bonkic am 27.02.2006 11:32 schrieb:
Razor am 27.02.2006 11:30 schrieb:
das ist mal wieder typisch: abgucken und dann noch meinen, man könnte das als 'neu' verkaufen... :rolleyes:


jedes zweite actionspiel ist momentan von gta inspiriert - egal von welchem hersteller.
mh... blödsinn im quadrat.
es gibt ein paar (IMHO gescheiterte) versuche, ja, enorm viele sind es aber nicht.
ach nee... da wird überall abgeschaut, wirklich neues kommt nicht, das ist schon wahr. aber jedes zweite actionspiel von GTA inspiriert? finde ich eine sehr übertriebene aussage. mir fallen gerademal eine handvoll spiele ein, auf die das zutreffen könnte, kann mir die also an einer hand abzählen.
 
MICHI123 am 27.02.2006 11:32 schrieb:
der pate ist zwar :B aber GTA sieht auch beschissen aus. die beiden spiele nehmen sich nichts.
aber dass es wegen jeder aussage von EA ne news gibt...

schonmal den satz "grafik ist nicht alles" gehört :rolleyes:

ich wünschte mehr firmen würden sich an rockstar nen beispiel nehmen und auch mal qualität in die spiele bringen und nicht sich NUR an die grafik setzen :hop:

zum thema selber

typisch ea, im klauen sind se die meister

aber gta herauszufordern, das ist gewagt...

wie heisst der schöne ut spruch ?

"Mess with the best, die like the rest"

der hat bisher IMMER gepasst ;)
 
MagicmanOZ am 27.02.2006 11:22 schrieb:
mit so einer fürchterlichen und veralteten Grafik.. ohne jegliche Textur... kann EA die Konkurenz vergessen zu dem Best Seller GTA :)

ich finde GTA hat wesentlich schönere Landschaften.. Charaktere und.. ach einfach alles ist besser als bei der Pate.. :]

kauft euch lieber GTA San Andreas da ist euer Geld besser aufgehoben.. als bei so einem überteuerten "new Comer" ;)

Mag ja so sein, ABER: Das Thema von GTA - San Andreas ist bei weitem nicht jedermans Geschmack. Es gibt Menschen die haben einen IQ jenseits von 3m Feldweg, und denen geht das schwule "Motherfu**er" Gelaber enorm auf den Keks.

In der Zeit des Paten gab es zumindest noch eine halbwegs vernünftige Ausdrucksweise, welche bei der etwas gebildeteren Klientel für weit mehr Spielspaß sorgen kann.

Im Übrigen wundert es mich schon, dass Du eine konkrete Aussage machen kannst, dass bei GTA alles besser sei, wo Du es nicht einmal im Ansatz hast spielen können...
 
Trancemaster am 27.02.2006 12:00 schrieb:
der etwas gebildeteren Klientel ...

;) Für die 5 Leute programmiert sicher irgendjemand heimlich eine PC-Umsetzung von Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften". Ein kommerzieller Renner.

Wenn ich ein Gangsta-Spiel spielen will, dann ist das hat mit Muttergeficke, sonst muss ja auch immer alles authentisch sein. San Andreas hat aber doch durchaus auch seine wirklich interessanten Charaktere, die nicht nur Gangsta-Style sind. Die resolute Schwester deines Hispano-Freundes zum Beispiel.

Und mir ist es eigentlich egal, ob der Pate jetzt Top-Grafik oder Durchschnittsgrafik hat, solange die Storyline stimmt. Und mir ist es auch egal, wie sehr das mit GTA-Gameplay vergleichbar ist. Hmm, jetzt wo ich das so schreibe .... blöde Newsmeldung eigentlich.
 
;) Für die 5 Leute programmiert sicher irgendjemand heimlich eine PC-Umsetzung von Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften". Ein kommerzieller Renner.

Du kennst nur 5 Leute die den Durchschnittsbildungsstand der Schulabgänger aus dem Jahre 1995 haben? In welcher Großstadt lebst Du? *gg*

Natürlich ist die Story mit das Wichtigste... aber auch die Synchronisation.
 
zum thema "gansta"

es gibt nicht nur san andreas, wenn man gta sagt meint man sicherlich nicht nur san andreas sondern im fall gta alle zusammen

schliesslich hat gta in jedem spiele eine andere zeitspanne wo es spielt, siehe gta3, das war neuzeit, san andreas, war irgendwann frühe 90er jahre in der hip hop zeit und vice city spielte sogar im miami der 80er jahre

in jedem spiel gibts ne ander ezeit, und kein gta ist mit einem anderen vergleichbar

das macht die serie ja so genial
 
und nocheinmal.... :]

da absolut niemand etwas genaueres sagen kann über "Der Pate" ausser die entwickler... können wir nichts anderes machen als abwarten und teetrinken, wie das Spiel genau wird. ;)

bisher bin ich von der veralteten Grafik enttäuscht. :(
Mafia der alte Klassiker ist in seiner Grafik um einiges besser. =)

Die Screenshots wurden nicht sorgfälltig und sauber ausgewählt.
Die Screenshots von Mafia sind detailreicher, die Straßen haben für damalige verhältnisse super Texturen, die Autos usw. einfach Detailreicher.

Ich hoffe das noch einiges an den Texturen gearbeitet wird. So kann es nicht bleiben. ;(

Was mir bisher Positiv aufgefallen ist, dass man seinen Mafiosi selbst zusammenbauen kann.

zum Gameplay von "Der Pate" kann mir auch keiner was sagen, ich wünsche mir nur das dieses genau so gut wird wie in den GTA teilen.
 
MICHI123 am 27.02.2006 11:32 schrieb:
der pate ist zwar :B aber GTA sieht auch beschissen aus. die beiden spiele nehmen sich nichts.
aber dass es wegen jeder aussage von EA ne news gibt...

Imo hat GTA aber wenigstens ein stimmige Grafik. Die fehlt dem Paten leider (noch?).
 
Ich glaube, Der Pate wird wieder so ein Spiel wie Knights of the Old Republic II: Bes*****ene Grafik, aber eine verdammt gute Story. Und wenn sie da dann vom Missionsdesign ein paar Missionen bei GTA abschauen, dann macht das in meinen Augen gar nichts, da sich die 2 Spiele imho parallel bewegen und nicht miteinander vergleichbar sind.
 
Mal unabhängig davon wie gut Der Pate wird.

Welcher Entwickler/Publisher nennt einen seit Jahren etablierten Konkurrenztitel genau beim Namen und behauptet im gleichen Atemzug diesen zu übertreffen?
Da kann ich nachdenken solange ich will, mir fällt kein Fall ein wo öffentlich (Presse) so überheblich und großkotzig über dass eigene Spiel gesprochen wurde.

Das EA dreist sein kann ist nix Neues, aber das hier ist schon unverschämt, vorallem gegenüber den GTA-Machern.
 
Da lach ich mich schief...
Da will der "große" Publisher ein Spiel herrausbringen welches sich mit GTA messen kann oder die wollen es ja sogar übertrumpfen?
Wie soll das denn gehen?
EA und Spielspass? EA und BombastGames wie San Andreas? das passt nicht zusammen...
Die sollten lieber ein geiles Mafia-Game aus dem "der Pate" machen und nicht versuchen Rockstar und T2 die Kunden abzujagen was denen ja sowieso net gelingen wird... darauf verwette ich meinen PC...
 
OttOXBerlin am 27.02.2006 16:14 schrieb:
Da lach ich mich schief...
Da will der "große" Publisher ein Spiel herrausbringen welches sich mit GTA messen kann oder die wollen es ja sogar übertrumpfen?
Wie soll das denn gehen?
EA und Spielspass? EA und BombastGames wie San Andreas? das passt nicht zusammen...
Die sollten lieber ein geiles Mafia-Game aus dem "der Pate" machen und nicht versuchen Rockstar und T2 die Kunden abzujagen was denen ja sowieso net gelingen wird... darauf verwette ich meinen PC...

Ok ich wette dagegen! Wenn ich einen PC gewinnen kann bin ich immer dabei :-D auch wenn ich ganz Deiner Meinung bin
;)
 
Zurück