• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: Täter und Opfer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454420
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

ganz schön brutal, wa? :haeh:
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Die Texturen wirken immernoch matschig und steril. Ich lege meine Hoffnung nur noch auf das Gameplay, ansonsten ist das Spiel für mich gestorben.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Mir fällt da spontan nur Folgendes ein: Täter: EA. Opfer: Der Kunde.
Die Bilder machen mir Angst, ich hoffe aber ich irre mich und meine voreiligen Rückschlüße über die qualitative Umsetzung des Titels stimmen nicht. :B

Regards, eX!
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

anjuna80 am 24.02.2006 14:41 schrieb:
ganz schön brutal, wa? :haeh:

Sieht so aus. Anscheinend versucht EA so noch was zu retten.
Ob man damit die richtige Käuferschicht anspricht? :B
Ein wenig Brutalität schadet nicht, aber wenn Screens darauf aufzubau sind, zeigt das, dass man (EA) ablenken muss. Fazit: wieder 50 Euro gespart.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

anjuna80 am 24.02.2006 14:41 schrieb:
ganz schön brutal, wa? :haeh:

Ja, das Spiel scheint noch brutaler als GTA zu sein. Da kann man Gegner z.B. am Kragen packen und mit dem Kopf irgendwo dagegen hauen oder beim zielen genau bestimmen ob man jemandem jetzt in den Arm, ins Bein oder sonst wohin schiesst.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Ich hoffe, dass das Gameplay (ähnlich wie z. B. bei GUN) so viel Spaß macht, dass die Grafik von dem Auge eher weniger beachtet wird :-D ... denn wenn das Spielen Spaß macht, die Missionen abwechslungsreich und spannend sind, dann können gern des öfteren solche Spiele kommen ... aber das bleibt wohl erst noch abzuwarten.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Angeblich stehen sogar schon Nachfolger in den Startlöchern.
So sollen in den nächsten Jahren weitere "Der Pate" Sequels erscheinen.
:B
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Edit zu meinem Post: Ich hab vorhin von der PCG das Video gesehen. Da sehen z. B. die Bewegungen und auch die Schlägereien bzw. die Möglichkeiten, wie man jemandem übel zurichten kann, IMO gar nicht mal so schlecht aus.

Ist jetzt keine super herausragende Grafik, wie es vielleicht von vielen gefordert bzw. erwartet wird, aber das Gameplay scheint ja zu stimmen ... ich werde das Spiel auf alle Fälle mal antesten ...
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

anjuna80 am 24.02.2006 14:41 schrieb:
ganz schön brutal, wa? :haeh:

"sehrbösemodus=an"

Das Game ist ein exakter "Commando Lybia" Clone ... mit der gleichen "Grafik-Engine".
Aber dahingehend könnten EA's Spekulationen aufgehen, denn das Game war damals auch beliebt. :B

"sehrbösemodus=aus"
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Ich finde diese Meinungen, welche zu 99% von der Community abgegeben werden einfach lächerlich und intolerant.

Ein Spiel, das bis jetzt von keinem "Normalo" gezockt wurde (also nicht von der Presse etc. pp.) wird der Art in den Dreck gezogen, wegen ein paar Screens und Vids.

Noch ärmlicher finde ich allerdings die bodenlosen Kommentare von Justin, der das Spiel folgendermaßen bewertet (genau wie die o.g. Community):

Scheiss Grafik = Scheiss Spiel

Und es dann aber von der PCG als Abo-Prämie anbietet!
Entschuldigung, aber das ist einfach nur noch traurig und peinlich.

Frage an Justin:
"Wie dreist muss man eigentlich sein? Hat PCA nicht genügend über die Spieltiefe und die Nähe zum Original geschrieben oder hat EA mal ausnahmsweise nichts für "Boah wird das der Hammer"-Kommentare springen lassen?"

Wenn das Spiel nur halb soviel Tiefe hätte, wie seinerzeit Mafia, wäre das schon ein 100% Kaufgrund, anstelle nach der Grafik zu gehen. HL² u. Fear waren Fehlkäufe, aber dadurch, dass die PCG ja nur noch nach der Grafik geht (wie sie ja selbst in dem Artikel über ihr Testsystem zugegeben hat) ist eine >80% auch verständlich.

Das Spiel "Der Pate" genauso wie "Scareface" könnte von mir aus eine Grafik gen '97er haben, wenn es einen Atmosphäre und Tiefe etc. beinhalten würde und ich bin mir sicher, dass das Spiel in den Punkten viel mehr zu bieten hat, als der gehypte Schwachsinn der zur Zeit rausgekommen ist.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

marcial am 26.02.2006 15:17 schrieb:
Ich finde diese Meinungen, welche zu 99% von der Community abgegeben werden einfach lächerlich und intolerant.

Ein Spiel, das bis jetzt von keinem "Normalo" gezockt wurde (also nicht von der Presse etc. pp.) wird der Art in den Dreck gezogen, wegen ein paar Screens und Vids.

Noch ärmlicher finde ich allerdings die bodenlosen Kommentare von Justin, der das Spiel folgendermaßen bewertet (genau wie die o.g. Community):

Scheiss Grafik = Scheiss Spiel

Und es dann aber von der PCG als Abo-Prämie anbietet!
Entschuldigung, aber das ist einfach nur noch traurig und peinlich.

Frage an Justin:
"Wie dreist muss man eigentlich sein? Hat PCA nicht genügend über die Spieltiefe und die Nähe zum Original geschrieben oder hat EA mal ausnahmsweise nichts für "Boah wird das der Hammer"-Kommentare springen lassen?"

Wenn das Spiel nur halb soviel Tiefe hätte, wie seinerzeit Mafia, wäre das schon ein 100% Kaufgrund, anstelle nach der Grafik zu gehen. HL² u. Fear waren Fehlkäufe, aber dadurch, dass die PCG ja nur noch nach der Grafik geht (wie sie ja selbst in dem Artikel über ihr Testsystem zugegeben hat) ist eine >80% auch verständlich.

Das Spiel "Der Pate" genauso wie "Scareface" könnte von mir aus eine Grafik gen '97er haben, wenn es einen Atmosphäre und Tiefe etc. beinhalten würde und ich bin mir sicher, dass das Spiel in den Punkten viel mehr zu bieten hat, als der gehypte Schwachsinn der zur Zeit rausgekommen ist.

Genau meine Meinung! Ich freu mich auf den Paten.Und ganz ehrlich gesagt finde ich die Grafik nun auch nicht so schlecht!
Seid mal etwas toleranter und wartet mal das Endergebnis ab.Denn nur wer etwas auch kennt kann über etwas auch Urteilen.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Grafik ist Eyecandy, Grafik sorgt dafür, das potentiell uninteressante Spiele die breite Masse ansprechen können. Eine gute, oder zumindest hinreichende optische Präsentation ist im Vorfeld eines "großen" Spiels wichtig um erste Käufer ködern zu können bzw. das Interesse zu steigern.
Die Gleichung "Grafik = Spielspaß" ist natürlich quatsch, allerdings ist die optische Präsentation WICHTIG damit der Spieler "warm" mit dem Spiel werden kann. Wenn ich so einen optischen Graus wie bei "Der Pate" sehe, dann vergeht mir bereits im Vorfeld die Lust, das Spiel zu spielen. Was soll ich in einer häßlichen Stadt die keinen Charme versprüht, was soll ich mit drögen Texturen die mein Auge bereits beim ersten Spielen beleidigen.

Würde "Der Pate" von einem kleinen Studio und einem unbekannten Publisher vertickt werden, so würden viele Spieler wohl sagen: "Naja, für ein kleines Projekt nicht mal übel". ABER wenn EA eine große Lizenz wie "Der Pate" kauft, und dann so einen optischen MIST abliefert, dann darf man keine schönen Worte mehr erwarten. Eine große Firma darf sich nicht so einen Mist leisten. Da kann der Inhalt noch so gut sein, wenn es der Grafik nicht gelingt Atmosphäre aufzubauen dann ist der Titel für mich fast gestorben. Um Himmelswillen, was ist so schwer daran ein paar stimmige Texturen zu erstellen um ein farbenfrohes und "buntes" Bild abzuliefern. Wie eben in Mafia. Aber dieser dröge, optisch einfälltige Stil ist einfach nur häßlich und unangebracht. Aufgrund der Bilder hege ich jedenfalls kein Interesse mehr den Titel zu spielen. Dafür ist mir mein Geld, und meine Grafikkarte zu schade.

Grafik ist nicht alles. Keiner erwartet generell Grafik auf dem Niveau von HL² oder Far Cry, ABER einen gewissen Stand muss die optische Präsentation einfach haben, vor allem wenn EA seine Finger im Spiel hat und "Geld" kaum eine begrenzende Rolle spielt.

Bei neuen Spielen ist es doch so wie mit Frauen: Der erste Anblick ist entscheidend. Ich würde nie eine fremde Dame die ich optisch alles andere als interessant finde ansprechen. Auch wenn ich so riskiere vielleicht ihre ->theoretisch<- vorhandenen tollen menschlichen Aspekte niemals kennen zu lernen. Lange Rede kurzer Sinn: Der erste optische Kontakt ist immer entscheidend. Die eigentlichen Werte sind erst später relevant.

Nur bin ich nicht bereit 50 Euro auszugeben, in der Hoffnung diese "Werte" finden zu können. Niemand kann mir garantieren, dass dieses Spiel inhaltlich wirklich was bietet. Demnach ist es für mich gestorben, und ich kann die Leute verstehen die ähnlich reagieren.

Regards, eX!
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

eX2tremiousU am 26.02.2006 16:04 schrieb:
Die Gleichung "Grafik = Spielspaß" ist natürlich quatsch, allerdings ist die optische Präsentation WICHTIG damit der Spieler "warm" mit dem Spiel werden kann. Wenn ich so einen optischen Graus wie bei "Der Pate" sehe, dann vergeht mir bereits im Vorfeld die Lust, das Spiel zu spielen. Was soll ich in einer häßlichen Stadt die keinen Charme versprüht, was soll ich mit drögen Texturen die mein Auge bereits beim ersten Spielen beleidigen.

Ist quatsch, aber wird meiner Meinung nach bei den Redakteur Meinungen grad mal wieder realisiert. Omg, wo siehst du bitte einen optischen Graus? Ich seh da keine schwerwiegenden grafischen Unterschiede zu Mafia, wenn man das Gesamtkonzept betrachtet. Und Mafia reicht noch völlig aus, wenns mit dem Rest stimmt. Und deine Augen werden durch Texturen beleidigt? Huiuiui da würd ich mir aber mal Gedanken machen.

Würde "Der Pate" von einem kleinen Studio und einem unbekannten Publisher vertickt werden, so würden viele Spieler wohl sagen: "Naja, für ein kleines Projekt nicht mal übel". ABER wenn EA eine große Lizenz wie "Der Pate" kauft, und dann so einen optischen MIST abliefert, dann darf man keine schönen Worte mehr erwarten. Eine große Firma darf sich nicht so einen Mist leisten.

Spricht da der Experte, der jeden Winkel des Games kennt?
Und: Wenn ein kleines Studio ein Spiel entwickelt, bekommt es automatisch Bonuspunkte im Spielspass???

Da kann der Inhalt noch so gut sein, wenn es der Grafik nicht gelingt Atmosphäre aufzubauen dann ist der Titel für mich fast gestorben. Um Himmelswillen, was ist so schwer daran ein paar stimmige Texturen zu erstellen um ein farbenfrohes und "buntes" Bild abzuliefern. Wie eben in Mafia. Aber dieser dröge, optisch einfälltige Stil ist einfach nur häßlich und unangebracht. Aufgrund der Bilder hege ich jedenfalls kein Interesse mehr den Titel zu spielen. Dafür ist mir mein Geld, und meine Grafikkarte zu schade.

Grafik = Atmo also? Ich kann dir einige Spiele nennen bei dem das Gegenteil bewiesen wird! Der Rest s.o. denn wiederholte Aussage = gleiche Antwort.

Grafik ist nicht alles. Keiner erwartet generell Grafik auf dem Niveau von HL² oder Far Cry, ABER einen gewissen Stand muss die optische Präsentation einfach haben, vor allem wenn EA seine Finger im Spiel hat und "Geld" kaum eine begrenzende Rolle spielt.

Und dieser "gewisse Stand" ist vollkommen erreicht, die Vids von der PS2 Version (!) sahen ja schon gelungen aus.

Bei neuen Spielen ist es doch so wie mit Frauen: Der erste Anblick ist entscheidend. Ich würde nie eine fremde Dame die ich optisch alles andere als interessant finde ansprechen. Auch wenn ich so riskiere vielleicht ihre ->theoretisch<- vorhandenen tollen menschlichen Aspekte niemals kennen zu lernen. Lange Rede kurzer Sinn: Der erste optische Kontakt ist immer entscheidend. Die eigentlichen Werte sind erst später relevant.

Diese Meinung im Bezug auf Games teile ich überhaupt nicht.


Nur bin ich nicht bereit 50 Euro auszugeben, in der Hoffnung diese "Werte" finden zu können. Niemand kann mir garantieren, dass dieses Spiel inhaltlich wirklich was bietet. Demnach ist es für mich gestorben, und ich kann die Leute verstehen die ähnlich reagieren.

Also lohnt es sich 50€ auszugeben, nur für eine halbwegs gute Grafik?
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

marcial am 26.02.2006 18:36 schrieb:
Ist quatsch, aber wird meiner Meinung nach bei den Redakteur Meinungen grad mal wieder realisiert. Omg, wo siehst du bitte einen optischen Graus? Ich seh da keine schwerwiegenden grafischen Unterschiede zu Mafia, wenn man das Gesamtkonzept betrachtet. Und Mafia reicht noch völlig aus, wenns mit dem Rest stimmt. Und deine Augen werden durch Texturen beleidigt? Huiuiui da würd ich mir aber mal Gedanken machen.

Wie du sagtest, es ist eine Meinung, jeder hat eine andere. Ich für meinen Geschmack empfinde die Grafik in den Videos und die Qualität der Bilder eben als schlecht. Ist meine subjektive, persönliche und ästhetische Auffassung. Mafia sieht im Vergleich, meiner Meinung nach, lebendiger, bunter und stimmiger aus.

Spricht da der Experte, der jeden Winkel des Games kennt?
Und: Wenn ein kleines Studio ein Spiel entwickelt, bekommt es automatisch Bonuspunkte im Spielspass???

Habe mich nur auf die Optik bezogen. Inhaltlich kann ich keine Aussage treffen. Wenn ich "EA" höre, dann habe ich natürlich größere Erwartungen an das Produkt, als wenn ein kleiner deutscher unbekannter Publisher seine Finger im Spiel hat. Bonuspunkte bekommt es meiner Meinung nach nicht, nur würde ich Fehler eher verzeihen können, wenn ich wüßte, dass der Entwickler nur ein kleines Budget zur Verfügung gehabt hat. Z.B. wie beim Titel "Psychotoxic". Fehlerhaft aber trotzdem unterhaltsam - Wäre das Spiel hingegen von EA oder ID gekommen, so wäre ich maßlos enttäuscht über die Qualität die man so nicht von einem großen Studio erwartet hätte.

Grafik = Atmo also? Ich kann dir einige Spiele nennen bei dem das Gegenteil bewiesen wird! Der Rest s.o. denn wiederholte Aussage = gleiche Antwort.

Bei Shootern, und generell 3D-Games die versuchen eine REALE Welt zu simulieren, ist mir eine akzeptable optische Basis wichtig. Sie trägt in meinen Augen maßgeblich zur Atmosphäre bei, sie sorgt dafür, dass der Spieler in die Umgebung eintauchen kann.
Beispiele für Titel die auch mit schlechter Grafik großartige Atmosphäre bieten? Bitte keine Titel wie System-Shock, HL1 oder Quake 2. Die waren zum damaligen Release State-Of-The-Art und boten für die Zeit die passende optische Qualität. Beim "Paten" ist eben dieser Faktor nicht vorhanden, jedenfalls nicht auf den Bildern.

Und dieser "gewisse Stand" ist vollkommen erreicht, die Vids von der PS2 Version (!) sahen ja schon gelungen aus.

DEINER Meinung nach. Meiner Meinung nach sehen diese ebenfalls traurig aus. Sogar für PS2-Videos.

Also lohnt es sich 50€ auszugeben, nur für eine halbwegs gute Grafik?

Nein, natürlich nicht. Das Spiel selbst muss auch stimmen. Die Grafik ist eben das Element für mich, welches mir glaubhaft vorgaukeln kann, dass ich gerade in New York rumlaufe (Max Payne 2), oder "Urlaub" auf einer Insel mache (Far Cry). Bei FC, HL² und Fear ging zumindest, meiner Meinung nach die Gleichung "Grafik = wichtiger Teil für die Atmosphäre" auf.

Generell würde ich allerdings sagen, dass der Faktor "Ästhetik" und "Stil" nicht auf den Bildern vorhanden ist. Demnach auch kein Element welches mich "einfangen" kann.

Du mußt bedenken: Potentielle, uninformierte Kunden wollen IMMER mit bunten Bildern, also Eyecandy, geködert werden. Du darfst nicht von jedem erwarten das fertige Produkt antesten zu wollen, obwohl er die Grafik bereits als "schlecht" bezeichnet hat. Schließlich ist dafür der Markt zu groß.

Regards, eX!
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Am Besten wäre es natürlich, wenn eine Demo erscheinen würde. Dann könnte sich jeder selbst einen Eindruck machen, sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik.
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Ich war damals echt ein großer Fan von Mafia, hab es glaub ich auch 8 oder neun mal durchgespielt. Die Grafik und die Atmosphäre, einfach spitze. Ich war bis vor kurzem fest entschlossen den Paten zu kaufen, doch bei diesen Screens krieg ich echt das kotzen. Wie kann man sich nur trauen in Zeiten von Battlefield 2, Half Life & Co so etwas auf den Markt zu schmeissen? Mein Tip an alle: Wartet noch, bald kommen Kracher wie Alan Wake oder irgendwann auch mal vielleicht Max Payne 3, dass wäre mein Traum mein absoluter Liebling. Da kann man schon etwas anderes erwarten und man wird auch etwas anderes bekommen. Siehe folgende Screens und vergleicht mal mit der Pate:



http://www.pcgames.de/?menu=browser&entity_id=108240&image_id=444320

Das ist ne Grafik :finger:

Tschö

Battlefield2 Rules
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Was ich vergessen habe, ich vergleiche das Game natürlich weil es sich genau wie hier beim Paten um Third Person Shooter handelt. Und wegen dem Erscheinungstermin: Ich warte lieber und bekomme was gescheites als etwas altbackenes, ausserdem kommt dazwischen auch noch Splinter Cell 4. Und zum Zeitvertreib spiel ich halt nochmal MP 2 oder GTA SA, beide sind grafisch besser als der Pate, vom spielerischen und der Atmosphäre ganz zu sprechen. Auch wenn jetzt wieder jemand sagt grafisch sei GTA schlecht. Ich finde sie total ansprechend und motivierend, das Game macht voll Laune. Ansonsten werde ich sowieso jetzt schauen dass ich bei Battlefield mal weiterkomme, das Spiel ist echt eine Sucht.

Tschau
 
AW: News - Der Pate: Täter und Opfer

Der Pate scheint nichtmal das grafische Niveau eines vergleichbaren 4 Jahre alten Spiels zu erreichen.

Atmosphäre könnte noch über gutes Gameplay erreicht werden. Jedoch frag ich mich wie will ein Spiel athmophärisch überhaupt in die Nähe großer Filme wie "The Godfather" und "Scarface" kommen? In dem es so brutal ist wie die Filmvorlage? :haeh:
 
Zurück