Crysis -> Noch weit entfernte DX10-Zukunftsmusik.
UT2K7 -> Fast zum Riechen, DX9-Vewendung bis zum kompletten optischen Overkill.
Die Bilder von UT2K7 sehen trotz der geringen Auflösung sehr „mächtig“ aus, vor allem wenn man die gebotene optische Qualität im Bezug auf Polygonstrukturen und Beleuchtung mit aktuellen Titeln wie Quake 4 vergleicht. Sieht alles sehr eindrucksvoll und „plastisch“ aus. Die ersten Bilder auf denen die stark gealterte Variante von „Malcom“ zu sehen war, erinnerten fast schon an die optische Qualität älterer Renderfilme wie z.B. „Final Fantasy“.
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, welche minimalen Systemanforderungen der Titel verlangen wird. Damals hieß es doch, dass das neue UT eine Karte der GeForce 6800-Generation benötigen würde um „ansprechend“ zu laufen. Ich behaupte einfach mal, dass ein eher kleiner Kreis von normalen Spielern bereits über Karten dieser Dimensionen verfügt (6800, 7800 +). Es gibt schließlich weiß Gott noch genug Leute, die mit Radeon 9800-Chipsätzen oder entsprechenden nVidia-Lösungen unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den verbreiteten 6600 und 6600GT Karten.
Man darf gespannt auf die fertigen technologischen und spielerischen Aspekte sein. *g*
Regards, eX!