• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2007: Nicht vor Dezember 2006

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454410
 
irgendwie klogisch, denn wer hat denn heute schon den rechner diese grafikpracht auch nur annähenrd flüssig darzustellen ?

die u3- engine stellt ja geradezu einen quantensprung im vergleich mit aktuellen engines dar .
 
Bonkic am 24.02.2006 11:42 schrieb:
irgendwie klogisch, denn wer hat denn heute schon den rechner diese grafikpracht auch nur annähenrd flüssig darzustellen ?
Zum Beispiel jemand der eine XBox 360 besitzt.

die u3- engine stellt ja geradezu einen quantensprung im vergleich mit aktuellen engines dar .
Tatsache.

Allerdings finde ich die Redewendungen mit dem Begriff "Quantensprung" sehr ungeschickt. Ein Quantensprung an sich ist etwas winzig kleines. Von daher eine eindeutige Fehlinterpretation der deutschen Sprache. Hach, ich vermisse meinen alten Physik Professor. :| *in erinnerungen schwelg*

MfG, Killtech
 
Killtech am 24.02.2006 11:55 schrieb:
Zum Beispiel jemand der eine XBox 360 besitzt.

korrekt, aber bislang sind das ja noch nicht so sehr viele.


Killtech am 24.02.2006 11:55 schrieb:
Allerdings finde ich die Redewendungen mit dem Begriff "Quantensprung" sehr ungeschickt. Ein Quantensprung an sich ist etwas winzig kleines. Von daher eine eindeutige Fehlinterpretation der deutschen Sprache. Hach, ich vermisse meinen alten Physik Professor. :| *in erinnerungen schwelg*

stimmt auch (und denk` ich mir übrigens auch immer bei verwendung des begriffes) , allerdings steht der begriff umgangssprachlich ja bekanntermassen für einen "sprung über grössere distanz".

ps: alter klugscheisser !
 
Bonkic am 24.02.2006 12:08 schrieb:
Killtech am 24.02.2006 12:06 schrieb:
Bonkic am 24.02.2006 12:00 schrieb:
ps: alter klugscheisser !
Ach was... einen Tag vor dem Urlaub nehme ich mir einfach mal die Frecheit diesbezüglich heraus. :B

MfG, Killtech


kein thema. :-D


Irgendwie sehen die Pics scheisse aus :) Wenn ich das vergleiche mit denen von Crysis ich weiss ja nicht :)
 
Killtech am 24.02.2006 11:55 schrieb:
Bonkic am 24.02.2006 11:42 schrieb:
irgendwie klogisch, denn wer hat denn heute schon den rechner diese grafikpracht auch nur annähenrd flüssig darzustellen ?
Zum Beispiel jemand der eine XBox 360 besitzt.

Wenn man die Auflösung entsrechend niedrig hält..
Außerdem ist meines Wissens keine Xbox 360-Version angkündigt - nur für PS3
 
ngc2403 am 24.02.2006 12:11 schrieb:
Bonkic am 24.02.2006 12:08 schrieb:
Killtech am 24.02.2006 12:06 schrieb:
Bonkic am 24.02.2006 12:00 schrieb:
ps: alter klugscheisser !
Ach was... einen Tag vor dem Urlaub nehme ich mir einfach mal die Frecheit diesbezüglich heraus. :B

MfG, Killtech


kein thema. :-D


Irgendwie sehen die Pics scheisse aus :) Wenn ich das vergleiche mit denen von Crysis ich weiss ja nicht :)

Crysis -> Noch weit entfernte DX10-Zukunftsmusik.
UT2K7 -> Fast zum Riechen, DX9-Vewendung bis zum kompletten optischen Overkill.

Die Bilder von UT2K7 sehen trotz der geringen Auflösung sehr „mächtig“ aus, vor allem wenn man die gebotene optische Qualität im Bezug auf Polygonstrukturen und Beleuchtung mit aktuellen Titeln wie Quake 4 vergleicht. Sieht alles sehr eindrucksvoll und „plastisch“ aus. Die ersten Bilder auf denen die stark gealterte Variante von „Malcom“ zu sehen war, erinnerten fast schon an die optische Qualität älterer Renderfilme wie z.B. „Final Fantasy“.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist, welche minimalen Systemanforderungen der Titel verlangen wird. Damals hieß es doch, dass das neue UT eine Karte der GeForce 6800-Generation benötigen würde um „ansprechend“ zu laufen. Ich behaupte einfach mal, dass ein eher kleiner Kreis von normalen Spielern bereits über Karten dieser Dimensionen verfügt (6800, 7800 +). Es gibt schließlich weiß Gott noch genug Leute, die mit Radeon 9800-Chipsätzen oder entsprechenden nVidia-Lösungen unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den verbreiteten 6600 und 6600GT Karten.

Man darf gespannt auf die fertigen technologischen und spielerischen Aspekte sein. *g*

Regards, eX!
 
Killtech am 24.02.2006 11:55 schrieb:
Bonkic am 24.02.2006 11:42 schrieb:
irgendwie klogisch, denn wer hat denn heute schon den rechner diese grafikpracht auch nur annähenrd flüssig darzustellen ?
Zum Beispiel jemand der eine XBox 360 besitzt.

Obwohl Quake4 ja nicht mal besser ausschaut auf der neuen Box...

Man muss dazu ehlricherweise noch sagen/schreiben, dass 90% der Spiele für die 360er aber wohl eh nur Schnellschüsse waren und das Teil nicht voll ausnützen.
 
eX2tremiousU am 24.02.2006 12:28 schrieb:
Crysis -> Noch weit entfernte DX10-Zukunftsmusik.
UT2K7 -> Fast zum Riechen, DX9-Vewendung bis zum kompletten optischen Overkill.

Die Bilder von UT2K7 sehen trotz der geringen Auflösung sehr „mächtig“ aus, vor allem wenn man die gebotene optische Qualität im Bezug auf Polygonstrukturen und Beleuchtung mit aktuellen Titeln wie Quake 4 vergleicht. Sieht alles sehr eindrucksvoll und „plastisch“ aus. Die ersten Bilder auf denen die stark gealterte Variante von „Malcom“ zu sehen war, erinnerten fast schon an die optische Qualität älterer Renderfilme wie z.B. „Final Fantasy“.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist, welche minimalen Systemanforderungen der Titel verlangen wird. Damals hieß es doch, dass das neue UT eine Karte der GeForce 6800-Generation benötigen würde um „ansprechend“ zu laufen. Ich behaupte einfach mal, dass ein eher kleiner Kreis von normalen Spielern bereits über Karten dieser Dimensionen verfügt (6800, 7800 +). Es gibt schließlich weiß Gott noch genug Leute, die mit Radeon 9800-Chipsätzen oder entsprechenden nVidia-Lösungen unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den verbreiteten 6600 und 6600GT Karten.

Man darf gespannt auf die fertigen technologischen und spielerischen Aspekte sein. *g*

Regards, eX!


Hardware-Anforderungen sind mir egal.
Manche mögen mich vielleicht als größenwahnsinnig bezeichnen, im Juli kauf ich mir einen M2-Prozessor und eine Radeon X1900XTX und 2GB RAM. Das reicht dann hoffentlich vollkommen für Gothic. zu Weihnachten dann noch mal 2GB und eine zweite Grafikkarte.
Ich bin nicht verrückt! Ich bin genial!
MUHUAHAHAHAH!!!
 
eX2tremiousU am 24.02.2006 12:28 schrieb:
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, welche minimalen Systemanforderungen der Titel verlangen wird. Damals hieß es doch, dass das neue UT eine Karte der GeForce 6800-Generation benötigen würde um „ansprechend“ zu laufen. Ich behaupte einfach mal, dass ein eher kleiner Kreis von normalen Spielern bereits über Karten dieser Dimensionen verfügt (6800, 7800 +). Es gibt schließlich weiß Gott noch genug Leute, die mit Radeon 9800-Chipsätzen oder entsprechenden nVidia-Lösungen unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den verbreiteten 6600 und 6600GT Karten.
Um die Performance mach ich mir um ehrlich zu sein ziemlich wenig sorgen. Die Unreal-Engine war bislang eigentlich immer sehr sauber programmiert, und lief wie geschmiert. Zudem hatte man stets diverse Einstellungsmöglichkeiten um das Game auf seinem Rechner gezielt zu optimieren, und somit selbst entscheiden zu können auf welche Effekte man verzichten möchte.

Wie du schon sagtest, wurde ja bei der damaligen Präsentation eine GeForce 6800 GT/Ultra für einen Spielgenuss in hoher Qualität empfohlen. Das mag durchaus zutreffen, meistens sehen die Entwickler aber ein wenig zu rosig.

Wie dem auch sei, seitdem hat sich viel getan und mit einer aktuellen Grafikkarte vom Schlage einer X1900 und 2 GB RAM, dürfte die Unreal3-Engine zu bändigen sein. =) *hoff*

MfG, Killtech
 
Das einzige was ich hoffe ist das ich mit:
P4 2,8 ghz
geforce 6800GT
1,5 Gb ram
es halbwegs zum laufen bringe.



OFF topic:

abpropo crysis, ich kann über das game nichts finden ausser das es dx10 sein wird. gibt es screens oder so?
ich hab nichts gefunden...
wenn jemand etwas weis bitte sagen :)
 
eX2tremiousU am 24.02.2006 12:28 schrieb:
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, welche minimalen Systemanforderungen der Titel verlangen wird. Damals hieß es doch, dass das neue UT eine Karte der GeForce 6800-Generation benötigen würde um „ansprechend“ zu laufen. Ich behaupte einfach mal, dass ein eher kleiner Kreis von normalen Spielern bereits über Karten dieser Dimensionen verfügt (6800, 7800 +). Es gibt schließlich weiß Gott noch genug Leute, die mit Radeon 9800-Chipsätzen oder entsprechenden nVidia-Lösungen unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den verbreiteten 6600 und 6600GT Karten.
Ich denke schon, dass die bisherigen Infos Richtung "ab 6800 GT/Ultra läufts gut" korrekt sind, und ich find das auch nicht problematisch. Klar spielen noch viele Leute mit R9800 (inklusive mir), allerdings sollte man daran denken dass diese karte Anfang 2007 vier(!) Jahre alt sein wird. Eine 6800 GT kostet schon jetzt nur noch 240 Eur, in nem Jahr sind es dann vermutlich 150-200 Eur. Das ist für so ne Grafikpracht nun wirklich angemessen und nicht zu teuer.
 
abpropo crysis, ich kann über das game nichts finden ausser das es dx10 sein wird. gibt es screens oder so?
ich hab nichts gefunden...
wenn jemand etwas weis bitte sagen

Wurden wieder entfernt, da die ersten Screens von der Gamestar waren. Es müssten dennoch noch Screens zu finden sein. Schau im Cyrsis Thread nach...

Ich denke schon, dass die bisherigen Infos Richtung "ab 6800 GT/Ultra läufts gut" korrekt sind, und ich find das auch nicht problematisch. Klar spielen noch viele Leute mit R9800 (inklusive mir), allerdings sollte man daran denken dass diese karte Anfang 2007 vier(!) Jahre alt sein wird. Eine 6800 GT kostet schon jetzt nur noch 240 Eur, in nem Jahr sind es dann vermutlich 150-200 Eur. Das ist für so ne Grafikpracht nun wirklich angemessen und nicht zu teuer.

Die 6800 GT kann man nur noch bei EBAY etc. kaufen. Werden von Nvidia nicht mehr produziert. Nachfolgermodel ist die 6800 GS.
 
Butterbemme am 24.02.2006 13:48 schrieb:
eX2tremiousU am 24.02.2006 12:28 schrieb:
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, welche minimalen Systemanforderungen der Titel verlangen wird. Damals hieß es doch, dass das neue UT eine Karte der GeForce 6800-Generation benötigen würde um „ansprechend“ zu laufen. Ich behaupte einfach mal, dass ein eher kleiner Kreis von normalen Spielern bereits über Karten dieser Dimensionen verfügt (6800, 7800 +). Es gibt schließlich weiß Gott noch genug Leute, die mit Radeon 9800-Chipsätzen oder entsprechenden nVidia-Lösungen unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den verbreiteten 6600 und 6600GT Karten.
Ich denke schon, dass die bisherigen Infos Richtung "ab 6800 GT/Ultra läufts gut" korrekt sind, und ich find das auch nicht problematisch. Klar spielen noch viele Leute mit R9800 (inklusive mir), allerdings sollte man daran denken dass diese karte Anfang 2007 vier(!) Jahre alt sein wird. Eine 6800 GT kostet schon jetzt nur noch 240 Eur, in nem Jahr sind es dann vermutlich 150-200 Eur. Das ist für so ne Grafikpracht nun wirklich angemessen und nicht zu teuer.

im prinzip hast du recht, allerdings beziehst du dich auf die pci-e kartenpreise. ich glaube nicht, dass hier jemand, der noch ne 9800er hat, mit pci-e fährt ;) und die preise für 6800gt (agp) sind stark gestiegen, weil sie nichtmehr gebaut wird. naja, es soll ja bald nen gutes 7800er modell für agp rauskommen, sofern mein gehör nicht durch einen zauber getäuscht wurde :B :-D
 
Also die Verfügbarkeit ist mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich egal, irgeneine äquivalente Karte tuts auch.

Hm und von AGP bin ich nun auch nicht mehr ausgegangen :) , Anno 2007 sollte man sich dann vielleicht so laaangsam davon trennen. Steht mir ja auch bevor.

eX2tremiousU am 24.02.2006 12:28 schrieb:
Crysis -> Noch weit entfernte DX10-Zukunftsmusik.
Nee, ist es nicht! Crysis soll schon Anfang 2007 zusammen mit UT2007 kommen.

Weil hier einige Bilder zu Crysis gesucht haben: da gibts was besseres, nämlich die Cryengine2 Techdemo... bewegte Bilder in 720p :X

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=2
 
Kolonel am 24.02.2006 13:41 schrieb:
OFF topic:

abpropo crysis, ich kann über das game nichts finden ausser das es dx10 sein wird. gibt es screens oder so?
ich hab nichts gefunden...
wenn jemand etwas weis bitte sagen :)

hier is ein forum, das sich mit dem game beschäftigt.
 
Zurück