• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: "Wir arbeiten rund um die Uhr"

Immer schön ruhig angehen.Lieber warte ich paar Tage länger und der Patch ist dafür 100% i.O.!
Dämlich finde ich das man die C4 Pakete nicht mehr werfen kann.
Das soltle man nochmal überdenken.

xotoxic242 am 23.02.2006 08:07 schrieb:
Immer schön ruhig angehen.Lieber warte ich paar Tage länger und der Patch ist dafür 100% i.O.!
Dämlich finde ich das man die C4 Pakete nicht mehr werfen kann.
Das soltle man nochmal überdenken.

Das ist gut so.....C4 ist ja keine Handgranate ;-) Soweit ich es aus der Realität kenne, legt man C4 Päckchen auch immer - und wirft sie nicht.....

" Wir arbeiten rund um die Uhr damit der Patch einwandfrei funktioniert"
Das hab ich doch irgendwo schon mal gehört ?? Achja richtig ich glaub das wurde bis jetzt bei jedem Patch gesagt. Warten wir mal ab was sie diesmal da hinzaubern. Obwohl ich sagen muß ich hatte bis jetzt noch mit keinem Patch Probleme. :-D

Das Spiel ist echt zum :-$ !
Das müsste ich loswerden.

Der Grund! Die übertriebene Ungenauigkeit der Waffen allgemein, und der zu geringe Schaden des schweren Scharfschützengewehres.
Action-Shooter schön und gut, aber für mich sinkt der Spielspaß auf Null wenn ich beinahe das ganze Magazin auf einen abfeuern muss um ihn virtuell zu töten. :-$

Das man mit dem Scharfschützengewehr das eine hohe Genauigkeit auf mehere Kilometer besitzt (von der damit verbunden Durchlagskraft nicht zu sprechen) 2 Schüsse brauchet wenn man jemanden nicht am Kopf trifft ist lächerlich.
Mit einen schweren Gewehr, das so ungenau ist das man auf 10 m alles trifft ausser den jenigen den man treffen will.

Das Spiel ist das unrealistischste was ich je gespielt hab!
Ok es muss nicht 100% relistisch sein aber dieses Spiel besitzt noch nicht einmal 20%! :hop:

Wenn das Spiel Americas Army, (das umsonst ist) noch in den weiteren Updates die bestätigt sind, Fahrezeuge der US ARMY hinzufügt und das alles mit der UNREAL Engine 3.0, kann Battlefield einpacken.

Für mich hat es das jetzt schon!

Sorry für alle die sich angegriffen fühlen, aber das ist mein Meinung!

IgorM am 23.02.2006 10:31 schrieb:

Der Grund! Die übertriebene Ungenauigkeit der Waffen allgemein, und der zu geringe Schaden des schweren Scharfschützengewehres.
Action-Shooter schön und gut, aber für mich sinkt der Spielspaß auf Null wenn ich beinahe das ganze Magazin auf einen abfeuern muss um ihn virtuell zu töten. :-$

Das man mit dem Scharfschützengewehr das eine hohe Genauigkeit auf mehere Kilometer besitzt (von der damit verbunden Durchlagskraft nicht zu sprechen) 2 Schüsse brauchet wenn man jemanden nicht am Kopf trifft ist lächerlich.
Mit einen schweren Gewehr, das so ungenau ist das man auf 10 m alles trifft ausser den jenigen den man treffen will.

Ok es muss nicht 100% relistisch sein aber dieses Spiel besitzt noch nicht einmal 20%! :hop:

Wenn das Spiel Americas Army, (das umsonst ist) noch in den weiteren Updates die bestätigt sind, Fahrezeuge der US ARMY hinzufügt und das alles mit der UNREAL Engine 3.0, kann Battlefield einpacken.

schonmal dran gedacht das es villeicht nen GRUND hat, warum die sniperrifle so schwach ist ?

damit nicht jeder möchtegern sniper sich irgendwo hinhockt und per 1 shot kill waffen die reihen umpustet, am ende ist jeder sniper und keiner mehr nen einfacher soldat...

aber soweit können manche ja nicht denken ;)

Das Sniperwaffen nicht so stark sind, macht schon Sinn. Sonst wäre es wirklich nur noch ein reiner Sniperwar weil 80% der Leute das Campen anfangen würden.
Das das C4 nicht mehr geworfen werden kann, macht auch Sinn. War sogar dringend nötig, weil die letzten Tage vor dem Patch, das C4 nur noch so um sich geworfen wurde. SpecOps liefen nur noch hüpfend durch die Gegend und verteilten Ihr C4...
Aber CLAYMORES.....Die machen mir da schon ein bisschen mehr Sorgen, nachdem man nun gar keine Möglichkeit mehr hat, diese aus dem Weg zu räumen. Wir mussten gestern auf Karkand schon wieder reichlich unsere Leben opfern um an die Flaggen ranzukommen. Irgendeiner aus unserer Squad musste halt losgehen und die Dinger auslösen.
Ausserdem sind die ziemlich Bug behaftet... mal so ein kleiner Ausschnitt aus meinen neuerlichen Erfahrung mit den Claymores:

Wann die Dinger losgehen ist mir meist ein Rätsel. Mal gehen die Dinger hoch, wenn man direkt vor den Dingern steht, mal gehen die Dinger los, wenn man sie mal gerade so weit entfernt sehen kann.
Gerade gestern hatte ich wieder zwei "Aha" Erlebnisse auf Karkand.
"Ich sehe eine Claymore noch recht weit weg... nix passiert... Ich geh ein Schritt darauf zu... nix passiert... ich geh ein Schritt zurück... BooOOom." Und das passiert häufig (nicht nur mir) in letzter Zeit. Wenn man sich von der Claymore entfernen will, geht sie hoch.
Ich konnte gestern sogar über eine feindliche Claymore springen, und nix ist passiert. Hatte mich sogar noch umgedreht und geschaut, ob es denn wirklich auch eine feindliche ist. Aber als ich dann den Schritt rückwärts gemacht habe um mich von der Claymore zu entfernen, ist das Teil hochgegangen.
Die Claymores müssen wirklich nochmal bearbeitet werden... irgend etwas ist da schief gelaufen!

Kandinata am 23.02.2006 11:45 schrieb:
schonmal dran gedacht das es villeicht nen GRUND hat, warum die sniperrifle so schwach ist ?

damit nicht jeder möchtegern sniper sich irgendwo hinhockt und per 1 shot kill waffen die reihen umpustet, am ende ist jeder sniper und keiner mehr nen einfacher soldat...

Wo wir gerade beim Denken sind: Schon mal daran gedacht, dass man das auch anders hätte lösen können?

Beispielsweise ballistische Flugkurven der Kugeln, ein verwackelndes Gewehr (optisch sichtbar, so dass man versuchen kann, es auszugleichen) etc. So wäre doch etwas Können nötig und nicht Glück und Zufall, wie es jetzt ist. Klar muss das Balancing stimmen, aber der Spielspaß kann auch unter der Wahl der Mittel leiden. So schaffe ich es praktisch nie, mit dem M95 jemanden zur Strecke zu bringen, wenn auch nur irgendwo ein Medizinmann in der Gegend ist. Denn jemanden heilen geht natürlich viel schneller, als jemanden zu erschießen.

Versteh mich nicht falsch: Das Spiel muss für mich ebenfalls nur bedingt realistisch sein, der Spaß steht im Vordergrund. Wenn ich dann aber noch an die quasi unbrauchbaren Standardwaffen denke - nunja, letztendlich sind es (wenn auch virtuelle) Waffen, die einen bestimmten Zweck erfüllen sollen. Bei den Gurken wäre ich aber mit Pfeil und Bogen besser bedient, um es mal überspitzt auszudrücken.

Toll das sie sich die "Mühe" machen... mist, dass die genannten Behobenen-Fehler von nicht so großer Bedeutung sind wie so manch anderer (C4 ablege Bug, Raketen fliegen durch Fahrzeuge, PKM viel zu stark, etc...)

DAs M95 hat nur eine Reichweite von 1800 Metern, dass würde ich noch nicht als mehrere Kilometer bezeichnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82A1

Hört doch mal auf, bei BF2 von realismus zu labern.
Wäre BF2 realistisch, dann würden einen die Helis töten, lange bevor man sie sieht und Gebäude würden keinen Schutz mehr vor ARI, Bomben und Panzern sein.
Wäre BF2 reaslistisch, könntet ihr nach dem ersten Treffer nicht mehr an der Schlacht teilnehmen, oder will mir hier einer erzählen, nen getroffener Soldat kämpft noch?

Das einzig realistische in BF2 ist, dass der Himmel blau ist.

BF2 ist ARCADE
wenn ihr realismus wollt, spielt was anderes!!

jupp009 am 23.02.2006 12:56 schrieb:
Toll das sie sich die "Mühe" machen... mist, dass die genannten Behobenen-Fehler von nicht so großer Bedeutung sind wie so manch anderer (C4 ablege Bug, Raketen fliegen durch Fahrzeuge, PKM viel zu stark, etc...)
C4-Ablege-Bug?
Was meinst du?
Das man C4 nicht mehr werfen kann ist gewollt, falls du das meinst.

darknessman am 23.02.2006 13:10 schrieb:

DAs M95 hat nur eine Reichweite von 1800 Metern, dass würde ich noch nicht als mehrere Kilometer bezeichnen

Hört doch mal auf, bei BF2 von realismus zu labern.
Wäre BF2 realistisch, dann würden einen die Helis töten, lange bevor man sie sieht und Gebäude würden keinen Schutz mehr vor ARI, Bomben und Panzern sein.
Wäre BF2 reaslistisch, könntet ihr nach dem ersten Treffer nicht mehr an der Schlacht teilnehmen, oder will mir hier einer erzählen, nen getroffener Soldat kämpft noch?

Das einzig realistische in BF2 ist, dass der Himmel blau ist.

BF2 ist ARCADE
wenn ihr realismus wollt, spielt was anderes!!

jupp009 am 23.02.2006 12:56 schrieb:
C4-Ablege-Bug?
Was meinst du?
Das man C4 nicht mehr werfen kann ist gewollt, falls du das meinst.

Na also die 1800 Meter sind die effektive Reichweite, das heisst wen du so nen kopfschuss landest
muss man aber sicher zimlich gut sein... :ugly:
gibts den Kopf nicht mehr.

Oder zumindist den Inhalt ;-)
Zum realismus kann man sagen, dass man auf den grossen Karten locker ne Reichweite von 1800 Meter machen könnte. Das Problem währe einfach die Sichtweite... ;-)

MfG

Edoa

Lies mal genauer. Effektive Reichweite steht dort. Nicht maximale Reichweite! Das heisst das die Genauigkeit auf 1,8 km gewährleistet ist.
Das österreichische STG hat auch eine effektive Reichweite von 400 m kann aber dopplet so weit schiessen.

Mir gefällt da eher Americas Army oder Operation Flashpoint, alles andere ist nicht meins.

Versteht mich nicht falsch, ich finde BF2 ist dass beste Spiel was ich je gezockt habe! :-X
Aber den Waffenschaden finde ich auch viel zu lächerlich! Es würde schon reichen wenn man mit jeder Waffen 1 Treffer weniger bräuchte! Das hin und her Wackeln des Fadenkreuzes in der Zielansicht als Ausgleich für den Sniper ist auch ne Super Idee muss ich sagen! :top:

Und jetzt mal ganz ehrlich 8 Treffer um mit der MP jemanden zu Töten, die eh überall hin schießt nur nicht dar wo man hinzielt, ist doch echt ein bischen zu viel! Oder nicht? :confused:

Bei Operation Flashpoint war Waffenschaden und Trefferzonen echt gut gelöst! :top: Auch bei Fahrzeugen usw. Da sollten man sich mal ein Beispiel dran nehmen! :-]

Hast du schlaumeyer schonmal den 1.2 Patch ausprobiert ?

Dort sind die Waffen nämlich übelst genau und tödlich, sogar die Sniper-Rifle. ;-)

AnsgarSteidle am 23.02.2006 12:17 schrieb:
Kandinata am 23.02.2006 11:45 schrieb:

Wo wir gerade beim Denken sind: Schon mal daran gedacht, dass man das auch anders hätte lösen können?

Beispielsweise ballistische Flugkurven der Kugeln, ein verwackelndes Gewehr (optisch sichtbar, so dass man versuchen kann, es auszugleichen) etc. So wäre doch etwas Können nötig und nicht Glück und Zufall, wie es jetzt ist. Klar muss das Balancing stimmen, aber der Spielspaß kann auch unter der Wahl der Mittel leiden. So schaffe ich es praktisch nie, mit dem M95 jemanden zur Strecke zu bringen, wenn auch nur irgendwo ein Medizinmann in der Gegend ist. Denn jemanden heilen geht natürlich viel schneller, als jemanden zu erschießen.

Versteh mich nicht falsch: Das Spiel muss für mich ebenfalls nur bedingt realistisch sein, der Spaß steht im Vordergrund. Wenn ich dann aber noch an die quasi unbrauchbaren Standardwaffen denke - nunja, letztendlich sind es (wenn auch virtuelle) Waffen, die einen bestimmten Zweck erfüllen sollen. Bei den Gurken wäre ich aber mit Pfeil und Bogen besser bedient, um es mal überspitzt auszudrücken.

Also seit dem mit dem Patch die genauigkeit der Sniper erhöht wurde, reicht ein Treffer aus um einen Kill zu bekommen- Geht ab 1.2 wirklich leicht.

IgorM am 23.02.2006 13:48 schrieb:

Lies mal genauer. Effektive Reichweite steht dort. Nicht maximale Reichweite! Das heisst das die Genauigkeit auf 1,8 km gewährleistet ist.
Das österreichische STG hat auch eine effektive Reichweite von 400 m kann aber dopplet so weit schiessen.

Mir gefällt da eher Americas Army oder Operation Flashpoint, alles andere ist nicht meins.

Dann spiel AA oder OF

Stargazer am 23.02.2006 09:01 schrieb:
Das ist gut so.....C4 ist ja keine Handgranate ;-) Soweit ich es aus der Realität kenne, legt man C4 Päckchen auch immer - und wirft sie nicht.....

bf2 soll ja auch nicht realistisch sein, sondern spass machen ;-)
egal, spass machts sowieso keinen mehr....und anstatt irgendwelche seltsamen bugs auszubessern, sollte ea lieber die "Spielnachricht! An diesem Spiel können nur Spieler teilnehmen, deren Spiel nicht modifziert wurde. Setze dein Spiel in den Uhrzustand zurück, wenn du dich anschließen möchtest. Ok." entfernen, und zwar nicht so, dass einfach keine meldung mehr kommt, sondern dass ich auch wirklich mitspielen kann, ohne erst sämtliche maps, die ich vorher in nem archiv gesichert hab (gleich nach der patch-installation) neu zu entpacken und damit sämtliche dateien in den "uhrzustand" zurückzusetzen, um vielleicht mitspielen zu können.
Und was is eigentlich aus der performance von SF?
Und das bunny hopping verbot is auch irgendwie :-$ , wenn sie schon sowas einbauen müssen, dann doch bitte ein funktionsfähiges verbot.....
ich denke damit bin ich endgültig auf css umgestiegen, ich mach diese scheiße von ea nichtmehr mit, solln sie doch patchen was sie wollen.....

:schnarch:

man hätte des mit dem snipern auch so lösen können das es auf jedem server eine bestimmte zahl an vorhandenen snipern gibt , wie in mamch anderen titeln , wäre mir lieber =)

darknessman am 23.02.2006 14:46 schrieb:
IgorM am 23.02.2006 13:48 schrieb:

Dann spiel AA oder OF

JA was denkst du was ich tue!?

Ich habe es bei meinem Bruder wieder mal seit langem ausprobiert weil es eben diverse Patches gab, and daraus ist dann meine Meinung entstanden!

Ich spiele es eh nicht! Aber es musste mal gesagt werden!

Zurück