Bonkic am 17.02.2006 09:00 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 08:42 schrieb:
nur leider...
wird sowas nie kommen...
"nie" ? - wer weiss....
aber irgendwie versteh` ichs auch nicht, weltraumszenarien eignen sich doch eigentlich perfekt für computerspiele.
wer will denn nicht mit einem raumgleiter durchs all düsen, aliens abschiessen und ggf noch handeln ?
die wc- serie, x- wing, privateer und co . geniessen auch heute noch kultstatus - warum kommt da nix mehr ?
dann soll man halt- in gottes namen - irgendeine lizenz einkaufen (da gibts ja nun wirklich genügend passende) und ein spiel druherum bosseln.
aber scheinbar ists zu aufwendig ein komplexes und abwechslungsreiches universum - und das wollen wir ja in erster linie - zu konstruieren.
mal schauen, was aus darkstar 1 wird - obwohl mir das fast zu bunt wirkt (von den screenshot her zu urteilen) - ich will ja nicht im barbie und ken- universum aliens meucheln.
jep, darkstar one sah interessant aus, doch das ist einfach ZU knallig und bonbon farben... grafik ist mir egal, aber die farben sollten doch schon passen
freelancer hatte es vorgemacht, bunt aber nicht zu aufdringlich
warum es solche games nicht mehr gibt denke ich mir das sich sowas einfach nicht verkaufen lässt und nicht genügend gewin einspielt
deshalb gibts ja shooter wie sand am meer, einfach zu programmieren, story brauchts keine, gameplay reicht ein "durch die gänge laufen und gegner killen", leveldesigns irgendwo rausklauen, bissel verändern und dann als eigenes verkaufen, die waffen als grundidee "wir brauchen nen messer oder unendlich schuss waffe, dann pistole nen mg ne shotgun und irgendwas was mächtig bumm macht wie nen rocketlauncher"... dann noch die xte grafik engine dazu und voila, fertig ist das hochwertige qualitätsprodukt was jeder, schon WEGEN der grafik kauft... und um wirklich noch die letzten zu überzeugen wird noch nen ach so wichtiger multiplayer hineingepackt... das wiederum führt dazu das immer mehr schmieden auf shooter gehen, kein aufwand aber hoher gewinne...
bei weltraumspielen muss man noch überlegen wenn man sein spiel programmiert, da brauchts ne story, da brauchts auch nicht einseitiges sektoren rumgefliege (das wohl das schwerste, das die sektoren nicht zu einseitig sind) und man muss sich noch etliche andere sachen überlegen, wie schiffe, stationen, namen, wirtschaft und so weiter
und soviel aufwand lohnt sich für die kleine nische an spielern nicht
es ist einfach nur schade aber nicht zu ändern