• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,453143
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Oh mann! Stellt euch vor: Freelancer 2. Das wär.... einfach genial
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Exo-Anubis am 17.02.2006 08:25 schrieb:
Oh mann! Stellt euch vor: Freelancer 2. Das wär.... einfach genial

jep

ich glaube, eine mischung aus x wegen wirtschaft und freelancer wegen kampf, gemischt mit noch 1 oder 2 rpg elementen wie sidequests gäbe ein fast perfektes weltraum action game :top:

nur leider...

wird sowas nie kommen...

vorallem die wirklich geile story bei freelancer... nie fertig gemacht leider

"They're gone, but not defeated"
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

:schnarch:
Von Petitionen halte ich im Allgemeinen nicht viel, von solchen aber erst recht nicht. Ich meine, kein Spiele-Hersteller wird ersthaft nur aufgrund dieser Petition ein Freelancer 2 entwickeln.

Irgendwie gerät es zunehmend in Mode, wegen jedem Blödsinn eine Petition zu starten, sei sie noch so aussichtslos.... :hop:
Klar, ein zweiter teil von Freelancer wäre nicht schlecht, aber da müssen sich die Fans eben gedulden. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich Hinz und Kunz Peitionen für einen Nachfolger von Outcast, Encalve, Alice, Undying, etc. (die Liste ließe sich endlos fortsetzen) starten würden?!
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Kandinata am 17.02.2006 08:42 schrieb:
nur leider...

wird sowas nie kommen...


"nie" ? - wer weiss....

aber irgendwie versteh` ichs auch nicht, weltraumszenarien eignen sich doch eigentlich perfekt für computerspiele.

wer will denn nicht mit einem raumgleiter durchs all düsen, aliens abschiessen und ggf noch handeln ?

die wc- serie, x- wing, privateer und co . geniessen auch heute noch kultstatus - warum kommt da nix mehr ?

dann soll man halt- in gottes namen - irgendeine lizenz einkaufen (da gibts ja nun wirklich genügend passende) und ein spiel druherum bosseln.

aber scheinbar ists zu aufwendig ein komplexes und abwechslungsreiches universum - und das wollen wir ja in erster linie - zu konstruieren.

mal schauen, was aus darkstar 1 wird - obwohl mir das fast zu bunt wirkt (von den screenshot her zu urteilen) - ich will ja nicht im barbie und ken- universum aliens meucheln.
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Bonkic am 17.02.2006 09:00 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 08:42 schrieb:
nur leider...

wird sowas nie kommen...


"nie" ? - wer weiss....

aber irgendwie versteh` ichs auch nicht, weltraumszenarien eignen sich doch eigentlich perfekt für computerspiele.

wer will denn nicht mit einem raumgleiter durchs all düsen, aliens abschiessen und ggf noch handeln ?

die wc- serie, x- wing, privateer und co . geniessen auch heute noch kultstatus - warum kommt da nix mehr ?

dann soll man halt- in gottes namen - irgendeine lizenz einkaufen (da gibts ja nun wirklich genügend passende) und ein spiel druherum bosseln.

aber scheinbar ists zu aufwendig ein komplexes und abwechslungsreiches universum - und das wollen wir ja in erster linie - zu konstruieren.

mal schauen, was aus darkstar 1 wird - obwohl mir das fast zu bunt wirkt (von den screenshot her zu urteilen) - ich will ja nicht im barbie und ken- universum aliens meucheln.


jep, darkstar one sah interessant aus, doch das ist einfach ZU knallig und bonbon farben... grafik ist mir egal, aber die farben sollten doch schon passen

freelancer hatte es vorgemacht, bunt aber nicht zu aufdringlich

warum es solche games nicht mehr gibt denke ich mir das sich sowas einfach nicht verkaufen lässt und nicht genügend gewin einspielt

deshalb gibts ja shooter wie sand am meer, einfach zu programmieren, story brauchts keine, gameplay reicht ein "durch die gänge laufen und gegner killen", leveldesigns irgendwo rausklauen, bissel verändern und dann als eigenes verkaufen, die waffen als grundidee "wir brauchen nen messer oder unendlich schuss waffe, dann pistole nen mg ne shotgun und irgendwas was mächtig bumm macht wie nen rocketlauncher"... dann noch die xte grafik engine dazu und voila, fertig ist das hochwertige qualitätsprodukt was jeder, schon WEGEN der grafik kauft... und um wirklich noch die letzten zu überzeugen wird noch nen ach so wichtiger multiplayer hineingepackt... das wiederum führt dazu das immer mehr schmieden auf shooter gehen, kein aufwand aber hoher gewinne...

bei weltraumspielen muss man noch überlegen wenn man sein spiel programmiert, da brauchts ne story, da brauchts auch nicht einseitiges sektoren rumgefliege (das wohl das schwerste, das die sektoren nicht zu einseitig sind) und man muss sich noch etliche andere sachen überlegen, wie schiffe, stationen, namen, wirtschaft und so weiter

und soviel aufwand lohnt sich für die kleine nische an spielern nicht

es ist einfach nur schade aber nicht zu ändern :hop:
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Kandinata am 17.02.2006 09:31 schrieb:
Bonkic am 17.02.2006 09:00 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 08:42 schrieb:
nur leider...

wird sowas nie kommen...


"nie" ? - wer weiss....

aber irgendwie versteh` ichs auch nicht, weltraumszenarien eignen sich doch eigentlich perfekt für computerspiele.

wer will denn nicht mit einem raumgleiter durchs all düsen, aliens abschiessen und ggf noch handeln ?

die wc- serie, x- wing, privateer und co . geniessen auch heute noch kultstatus - warum kommt da nix mehr ?

dann soll man halt- in gottes namen - irgendeine lizenz einkaufen (da gibts ja nun wirklich genügend passende) und ein spiel druherum bosseln.

aber scheinbar ists zu aufwendig ein komplexes und abwechslungsreiches universum - und das wollen wir ja in erster linie - zu konstruieren.

mal schauen, was aus darkstar 1 wird - obwohl mir das fast zu bunt wirkt (von den screenshot her zu urteilen) - ich will ja nicht im barbie und ken- universum aliens meucheln.


jep, darkstar one sah interessant aus, doch das ist einfach ZU knallig und bonbon farben... grafik ist mir egal, aber die farben sollten doch schon passen

freelancer hatte es vorgemacht, bunt aber nicht zu aufdringlich

warum es solche games nicht mehr gibt denke ich mir das sich sowas einfach nicht verkaufen lässt und nicht genügend gewin einspielt

deshalb gibts ja shooter wie sand am meer, einfach zu programmieren, story brauchts keine, gameplay reicht ein "durch die gänge laufen und gegner killen", leveldesigns irgendwo rausklauen, bissel verändern und dann als eigenes verkaufen, die waffen als grundidee "wir brauchen nen messer oder unendlich schuss waffe, dann pistole nen mg ne shotgun und irgendwas was mächtig bumm macht wie nen rocketlauncher"... dann noch die xte grafik engine dazu und voila, fertig ist das hochwertige qualitätsprodukt was jeder, schon WEGEN der grafik kauft... und um wirklich noch die letzten zu überzeugen wird noch nen ach so wichtiger multiplayer hineingepackt... das wiederum führt dazu das immer mehr schmieden auf shooter gehen, kein aufwand aber hoher gewinne...

bei weltraumspielen muss man noch überlegen wenn man sein spiel programmiert, da brauchts ne story, da brauchts auch nicht einseitiges sektoren rumgefliege (das wohl das schwerste, das die sektoren nicht zu einseitig sind) und man muss sich noch etliche andere sachen überlegen, wie schiffe, stationen, namen, wirtschaft und so weiter

und soviel aufwand lohnt sich für die kleine nische an spielern nicht

es ist einfach nur schade aber nicht zu ändern :hop:

Nein! Das darf nicht sein! Du lügst!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Mir wäre es auch schon recht, wenn nur die Story von Freelancer weitergeführt wird. Bessere Grafik und neue Schiffe usw. wären zwar echt nett, aber die Story würde mir schon reichen
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Dumbi am 17.02.2006 08:53 schrieb:
:schnarch:
Von Petitionen halte ich im Allgemeinen nicht viel, von solchen aber erst recht nicht. Ich meine, kein Spiele-Hersteller wird ersthaft nur aufgrund dieser Petition ein Freelancer 2 entwickeln.

Irgendwie gerät es zunehmend in Mode, wegen jedem Blödsinn eine Petition zu starten, sei sie noch so aussichtslos.... :hop:
Klar, ein zweiter teil von Freelancer wäre nicht schlecht, aber da müssen sich die Fans eben gedulden. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich Hinz und Kunz Peitionen für einen Nachfolger von Outcast, Encalve, Alice, Undying, etc. (die Liste ließe sich endlos fortsetzen) starten würden?!

Für Freelancer zahlt es sich eben aus
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Kandinata am 17.02.2006 09:31 schrieb:
und soviel aufwand lohnt sich für die kleine nische an spielern nicht


sicher, aber ich kann mir ja - wie gesagt - eigentlich nicht vorstellen, dass eine weltraum"sim" nur ein nischenprodukt wäre, schon gar nicht mit passender lizenz im rücken.

denn - um mich selbst zu zitieren : " wer will denn so was nicht ?"

klar, täusche ich mich ganz offensichtlich, aber ich kanns mir echt nicht erklären.
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Exo-Anubis am 17.02.2006 09:45 schrieb:
Für Freelancer zahlt es sich eben aus
Natürlich, auch ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil^^
Trotzdem finde ich diese Aktion mehr als unnötig. :|
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Bonkic am 17.02.2006 09:48 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 09:31 schrieb:
und soviel aufwand lohnt sich für die kleine nische an spielern nicht


sicher, aber ich kann mir ja - wie gesagt - eigentlich nicht vorstellen, dass eine weltraum"sim" nur ein nischenprodukt wäre, schon gar nicht mit passender lizenz im rücken.

denn - um mich selbst zu zitieren : " wer will denn so was nicht ?"

klar, täusche ich mich ganz offensichtlich, aber ich kanns mir echt nicht erklären.

klar, gibt etliche, vorallem da freelancer mehr in richtung arcade weltraum shooter geht

aber ist villeicht ne blöde unterstellung, ich weiss, sehe das mal aus der sicht der "wir wollen geld machen" leute

65% der spieler wollen shooter
35% wollen was anderes, aufgeteil in etliche genres

wo würdest du mehr geld reinstecken ?

vorallem, wie gesagt, shooter zu entwickeln ist nen witz heutzutage, die qualität ist bereits so miserabel, das kann nicht schlechter werden, nur die spielzeit noch kürzer :hop:
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Kandinata am 17.02.2006 09:53 schrieb:
aber ist villeicht ne blöde unterstellung, ich weiss, sehe das mal aus der sicht der "wir wollen geld machen" leute


wie erfolgreich die poltik dieser "wir-wollen-geld-machen-leute" auf lange sicht ist, kann man ja seit ein paar jahren sehr gut an der musikindustrie beobachten.....
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Bonkic am 17.02.2006 09:58 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 09:53 schrieb:
aber ist villeicht ne blöde unterstellung, ich weiss, sehe das mal aus der sicht der "wir wollen geld machen" leute


wie erfolgreich die poltik dieser "wir-wollen-geld-machen-leute" auf lange sicht ist, kann man ja seit ein paar jahren sehr gut an der musikindustrie beobachten.....

aber das lässt sich doch leicht unterbieten...

vergiss nicht was nen game heutzutage in den augen der spieler als zweitwichtiges ist...

nen MULTIPLAYER part

und das produkt für 5 euro weniger als den vollpreis verkaufen, dafür aber irgendeinen schutz einbauen das eine cd benötigt wird und voila, problem gelöst
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Ich denke nicht das der Markt für Weltraumshooter zu klein ist, sie sind eben nur teurer in der Herstellung das die Entwicklung länger dauert.
Und da schon lange keine ordentliche Weltraumsim erschienen ist, sieht es auf den ersten Blick so aus als gäbe es keinen Markt dafür.
Die schlechten Verkaufszahlen liegen aber wohl eher an der niedrigen Qualität der Produkte.

Und was die Petition angeht kann das schon funktionieren, wenn genug Leute mitmachen.
Allerdings braucht es dafür heutzutage wahrscheinlich schon 1 Mio. Unterzeichner um bei einer Kosten-Nutzenrechnung die Publisher zu überzeugen das es sich lohnt.

Vielleicht hätte so eine Petition mehr Erfolg wenn man sie an die Roberts Brüder richtet.
Schließlich haben wir einige der größten Erfolge in diesem Genre ihnen zu verdanken, unter anderem auch Star-/Freelancer.
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Ich denke gerade das Segment der Weltraum-Games ist eine echte Marktlücke, da es hier eigentlich kein richtiges "Vorzeigeprodukt" gibt. An die Klassiker Elite und Privateer kommt leider keines der aktuellen Games ran, weder Freelancer noch die X-Serie. Ich warte jetzt eigentlich schon einige Jahre auf ein Game, das hier den Genrethron übernehmen könnte. Mit einem guten Mix auf Handel, Action, Story und der nötigen Freiheit, einer nicht völlig rückständigen Technik und (als Sahnehäubchen) einem motivierenden Multiplayer Part könnte man die Herzen von vielen Fans gewinnen und stände mehr oder weniger unangefochten da.

Ich bin über den aktuellen Stand bei Darkstar One nicht informiert, hatte aber insgeheim aber schon wieder Hoffnung gefasst, dass überhaupt mal wieder ein Game dieses Schlages veröffentlicht wird.

Vielleicht schätze ich das ganze völlig falsch ein und es ist wirklich nur ein Bruchteil der Gamer-Community, die es nach einem solchen Spiel dürstet, aber dann bin ich zumindest ein Teil dieser Minderheit und habe daher auch die Petition unterstützt.
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

nicht alle shooter sind schlecht (z.B. Half-Life 2) aber die meisten EA-Spiele zielen eben nur auf Geld.
Meinetwegen kann auch ne Internet-Registrierung zwingend erforderlich sein, wenn ich das Spiel dann ohne CD/DVD spielen kann.

Jedenfalls muss was neues von Freelancer kommen, die Story schreit geradezu danach, fortgesetzt zu werden
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

Hätte zwar nix gegen einen zweiten Teil, aber ich glaube kaum an der Erfolg von Petitionen im speziellen dieser (das Studio ist aufgelöst!)... folglich werde ich mich auch nicht beteiligen.
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

PrivatePyle am 17.02.2006 14:01 schrieb:
Hätte zwar nix gegen einen zweiten Teil, aber ich glaube kaum an der Erfolg von Petitionen im speziellen dieser (das Studio ist aufgelöst!)... folglich werde ich mich auch nicht beteiligen.
... aber sich zu beteiligen wird auch net schaden :P
 
AW: News - Freelancer: Petition für Nachfolger oder Add-on

sternitzky am 17.02.2006 17:06 schrieb:
Exo-Anubis am 17.02.2006 08:25 schrieb:
Oh mann! Stellt euch vor: Freelancer 2. Das wär.... einfach genial
Jo. :top:
Sehe ich genauso. :)


Ich glaube mal das zurzeit im Geheimen entweder an Freelancer 2 gearbeitet wird weil der erste Teil sich ziemlich gut verkauft hat. Anderer seits hat man davon nichts gehört also ist davon nicht auszugehen.

Auf alle Fälle, die Petition kommt zwei Jahre zu spät. Ist deshalb umsonst diese Aufruhr, leider.
 
Zurück