• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,453002
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Geht mir ähnlich wie Justin...
hab früher auch selbst editiert, aber ab Anstoss 3 wurde mir das dann doch ein wenig zu viel Arbeit.
Wichtig ist aber, dass der Editor wirklich weit vor dem Spiel released wird, damit zum Spielrelease schon vollständige Originaldaten im Internet zu finden sind, was den größten Kritikpunkt der Spielemagazine an der Anstoss-Reihe (die fehlenden Originalnamen) wieder wett macht.

Hoffen wir, dass er fehlerfrei ist...der Betatest läuft ja schon seit Mitte November und hoffen wir, dass A2006 das hält was es verspricht, damit es mal wieder eine Konkurrenz für den FM von EA gibt und dieser nicht mehr mit lieblosen Updates zum Marktführer wird (oder bleibt) :-D

Hier sind noch ein paar neue Screenshots (brandneu einige davon), die noch nichtmal auf der Homepage von Ascaron sind:

Hier der Link

Einige sehr nette Ideen, man beachte besonders die Idee mit der internationalen Vermarktung und der Freundschaftsspielreise Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ist nah an der Realität (siehe Takahara)...

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Der offene Betatest beginnt ja hoffentlich bald und der Editor erhöht schon mal meine persönliche Vorfreude.

Ich muss Justin auch Recht geben: Ich habe auch noch bei Anstoss (Doppel-S, nicht ß!) 3 die Datensätze selber editiert, bis ich vom Project Userfile gehört habe... Jetzt lade ich mir halt die fertigen (und kopletten) originalen Datensätze ganz einfach runter...
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Die Veröffentlichung rückt näher. :-D

Wird endlich Zeit dass der FM2006 von der Spitze verdrängt wird.
Kann ja nicht sein dass ein Fussballmanager von dieser Qualität die Rangliste anführt. Jaja EA das war das letzte mal dass ich ein Update von euch gekauft habe.

Also Ascaron lieber noch 2 Monate mit der Veröffentlichung warten dafür ein fehlerloses Spielvergnügen.
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

v2wclan am 16.02.2006 15:19 schrieb:
Der offene Betatest beginnt ja hoffentlich bald und der Editor erhöht schon mal meine persönliche Vorfreude.

Ich muss Justin auch Recht geben: Ich habe auch noch bei Anstoss (Doppel-S, nicht ß!) 3 die Datensätze selber editiert, bis ich vom Project Userfile gehört habe... Jetzt lade ich mir halt die fertigen (und kopletten) originalen Datensätze ganz einfach runter...

Nein er hat recht, Anstoss wird eigentlich mit ß geschrieben, wurde damals aber wegen Darstellungsschwierigkeiten mit ss geschrieben und ist dann Kult geworden.
Weswegen sich die Redaktion von der PC-Games entschlossen hat, es mit ß zu schreiben. (haben sie irgendwann mal aufgeklärt)

Die voreditierten Daten sind nicht schlecht, aber meistens passe ich sie dann im nachhinein an, da mir gewisse Vereine zu schlecht wegkommen.
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

FlyingFrog am 16.02.2006 16:12 schrieb:
v2wclan am 16.02.2006 15:19 schrieb:
Der offene Betatest beginnt ja hoffentlich bald und der Editor erhöht schon mal meine persönliche Vorfreude.

Ich muss Justin auch Recht geben: Ich habe auch noch bei Anstoss (Doppel-S, nicht ß!) 3 die Datensätze selber editiert, bis ich vom Project Userfile gehört habe... Jetzt lade ich mir halt die fertigen (und kopletten) originalen Datensätze ganz einfach runter...

Nein er hat recht, Anstoss wird eigentlich mit ß geschrieben, wurde damals aber wegen Darstellungsschwierigkeiten mit ss geschrieben und ist dann Kult geworden.
Weswegen sich die Redaktion von der PC-Games entschlossen hat, es mit ß zu schreiben. (haben sie irgendwann mal aufgeklärt)

Die voreditierten Daten sind nicht schlecht, aber meistens passe ich sie dann im nachhinein an, da mir gewisse Vereine zu schlecht wegkommen.

Klar fließen da persönliche Meinungen mit rein. Ich hab den Bayern früher auch immer schlechte Spieler und ein kleines marodes Stadion gegeben...ist doch logisch :)

Eigentlich heißt die Serie ANSTOSS (also großbuchstaben, wo es kein ß gibt) und die PCG hat das in der kleinschreibung als Anstoss übernommen...haben sie neulich mal erklärt, hab mich bis dahin auch ständig aufgeregt. :-D

Hoffen wir mal, dass das Spiel hält, was es verspricht. Die Idee mit Renomee und Reputation ist auf jeden Fall schon seeeehr gut, hoffentlich ist das auch so umgesetzt. :)

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Anstoss wird mit Doppel-S geschrieben, weil es genau genommen ANSTOSS geschrieben wird. In kleiner Schreibweise kann man sich sicherlich darüber streiten. Also warum nicht einfach korrekt ANSTOSS 2006 schreiben, FIFA wird inzwischen ja auch nicht mehr Fifa geschrieben, wie es 1998 z.B. noch oft getan wurde.
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Muß/ss diese ß/ss Diskussion wirklich in jedem ANSTOSS-Beitrag geführt werden? :B
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Hat ihn schon jemand?
Ich muss sagen, er macht auf den ersten Blick einen seeeehr mächtigen Eindruck. Das wird einiges an Arbeit für das Project Userfile...hoffen wir mal, dass die das hinkriegen.

Psycho
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Seit Anstoss 4 ist für mich Astoss für immer gestorben ! Ohne 3D Modus ist das Spiel ein nichts !
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Golden-Hind am 19.02.2006 00:52 schrieb:
Seit Anstoss 4 ist für mich Astoss für immer gestorben ! Ohne 3D Modus ist das Spiel ein nichts !
Mhhh, kann ich nicht nachvollziehen... Anstoss 3 hatte doch einen 3D-Modus, der ungefähr auf gleichem Niveau lag :confused: Also daran kann man das echt nicht festmachen... Außerdem war Anstoss 4 wirklich eine der größten Enttäuschungen überhaupt, aber gegen die Edition und die Ausgabe 2005 konnte man doch nun wirklich nichts mehr einwenden!
 
AW: News - Anstoß 2006: Editor am 17. Februar zum Download

Wieso muss ein Fußballmanager in 3D sein? - Damit ich meine Büroeinrichtung wie in Half Life demolieren kann? Damit ich mit Trainingsbällen auf die Linienrichter schieße, die grade unberechtigt Abseits zeigen und die Ballphysik bewundern kann?

Wenn das mit dem Weglassen von 3D bedeuten soll, dass man sich wieder eindeutig an den Textbausteinen orientiert und überflüssigen Schnickschnack weglässt, dann bin ich bei einer guten Wertung geneigt, mal wieder ein Managerspiel zu kaufen seitdem(!) es sowas wie 3D in dieser Art von Spielen gibt.
 
Zurück