• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Hinweise auf futuristisches "Battlefield 2142"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452906
 
Juhuu der erste :finger:
Also ich fänd so was interressant aller dings nur wenn die qualität der bisherigen spiele bestehen bleibt
 
Ein futuristisches Battlefield? Nein das wäre nicht in meinem Sinne. Das was mir gerade an BF2 gefällt, ist die Tatsache das die Waffensysteme up to date sind und ich mich nicht durch einen der Weltkriege schieße oder den Gegner mit Plama, Nägeln, Laser oder was auch immer für Zeugs beharken soll. Das war eigentlich auch der Grund warum ich so lange Söldner gespielt habe (ouch jetzt hab ich mich geoutet :P ).

Was mich allerdings durchaus reizen könnte, wäre ein auf realistisch-futuristisch getrimmter Zukunfts-Teamshooter. Bis zum Jahr 2142 wird bestimmt noch nicht jeder Soldat mit einem Plasmagewehr und einem 8-fach Raketenwerfer durch die Gegend stapfen. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wäre die Verwirklichung eines Lasers auf einem Kampfpanzer (Mit passendem Fusionsreaktor als Antrieb :-D ) oder die Verwirklichung des Tarnanzugs. Worauf ich hinaus will: Bitte kein Sci-Fi Geballere
 
Lyrell am 16.02.2006 09:28 schrieb:
Was mich allerdings durchaus reizen könnte, wäre ein auf realistisch-futuristisch getrimmter Zukunfts-Teamshooter. Bis zum Jahr 2142 wird bestimmt noch nicht jeder Soldat mit einem Plasmagewehr und einem 8-fach Raketenwerfer durch die Gegend stapfen. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wäre die Verwirklichung eines Lasers auf einem Kampfpanzer (Mit passendem Fusionsreaktor als Antrieb :-D ) oder die Verwirklichung des Tarnanzugs. Worauf ich hinaus will: Bitte kein Sci-Fi Geballere
:confused:
Na gut, dass die Kernfusion schon erfunden ist und transportable Hochenergielaser in einen Anzug eingebaut werden können. Oh schau, da fliegt Batman! :-D

Ich hätte nichts gegen Zukunfts-BF, allerdings sehe ich das wie die vorhergehenden Poster. BF zeichnet sich dadurch aus in der Gegenwart angesetzt zu sein, wer Sci-Fi will kann genau so gut Q4, UT200x und dergleichen spielen.
 
Die idee ist ja schon irgendwie okay das ganze in die Zukunft zu setzen allerdings sag ich nicht ob ich das jetzt als die inovation sehe! da Battlefield 2 meinen erwartungen auch nicht so ganz entsprochen und man weis ja nicht wie das spiel aufgebaut seihen wird!

Ich finde die idee gut wenn sie das spiel vollkommen entwickeln und es nicht wegen irgendwelchen Terminen unfertig und lieblos auf den markt schmeisen!

Meiner meinung nach sollten die entwickler etwas mehr auf die Gamer hören und ihre ideen und meinungen aktiv zur kenntnis nehmen und vielleicht auch mit einfliesen lassen! Weil wir kaufen das spiel letztendlich!!!!


Was mir persönlich wichtig wäre das sie die steuerung der Helis (Unbekannten Flugobjekte) mal wieder so auf den Stand von Desert Combat setzen wil meiner meinung nach ware die das non plus ultra der Hammer war die und die von battlefield2 hat mich entteuscht weil die vielleicht reallistischer war aber viel zu undynamisch :P !!
Desert for ever!
 
En futuristisches BF ist in meinen Augen totaler Mist BF lebte von seiner geschichtlichen Realität und alles was Zukunft ist, istzwar nicht unmöglich aber erstmal unlogisch nd unrealistisch! Da schliess ich mich der Meinung an, das man da auch Quake oder UT spielen kann, was Games sind, die in meinen Augen zwar Fun machen, aber keine Langnzeitmotivation besitzen ... Und wenn man sich darüber unterhält, klingt das dann immer nach nem Haufen Schwachsinniger, als wenn man sich über echte Waffen und Panzer austauscht!! Da ist halt die Realitt da .. Also ich würde es definitiv nicht kaufen!!!
 
alphachris am 16.02.2006 10:04 schrieb:
En futuristisches BF ist in meinen Augen totaler Mist BF lebte von seiner geschichtlichen Realität und alles was Zukunft ist, istzwar nicht unmöglich aber erstmal unlogisch nd unrealistisch! Da schliess ich mich der Meinung an, das man da auch Quake oder UT spielen kann, was Games sind, die in meinen Augen zwar Fun machen, aber keine Langnzeitmotivation besitzen ... Und wenn man sich darüber unterhält, klingt das dann immer nach nem Haufen Schwachsinniger, als wenn man sich über echte Waffen und Panzer austauscht!! Da ist halt die Realitt da .. Also ich würde es definitiv nicht kaufen!!!




wenn man es so sieht schlies ich mich dieser meinung an wir spielen das game nur weil es ja jetzt und heute spielt was interesieren uns zukunfts Maschinen da gibt es nun mal keine langzeit motivation!
ich finde es persönlich motivierend weil man in dem Battlefield 2 das spielen kann was wirklich ganz real heute passiert oder passieren kann!
 
blackbone91 am 16.02.2006 09:24 schrieb:
Juhuu der erste :finger:
Also ich fänd so was interressant aller dings nur wenn die qualität der bisherigen spiele bestehen bleibt

Die Qualität von BF 2 war ja nicht so berauschend.
Aber Multiplayer Sci-Fi Shooter werden neben Unreal Tournament nicht bestehen können. Aber das Jahr 2142 ist noch ok.
Wenn sie das machen sollten sie das auf Basis von BF1942 entwickeln (bis auf die Grafik)
 
Na, ob da jemand Angst vor der Konkurrenz (ET: Quake Wars) bekommen hat? :-D
Hoffentlich lassen die sich diesmal mehr Zeit, damit es auch wirklich fertig ist wenn es erscheint. Und hoffentlich dauert es auch noch ein paar Jahre bis es rauskommt, denn wie man EA kennt wird der Support von BF2 dann sofort links liegen gelassen.
Aber ernsthaft, so langsam sollte es doch auch mal ausgelutscht sein, in drei Teilen haben sie das Prinzip nicht großartig verändert, nur verfeinert. Ich würde gerne mal wieder neue Ansätze sehen. Eine weitere BF-Fortsetzung werde ich mir deshalb wohl nicht zulegen, wäre doch eh wieder das gleiche in grün.
Ich hoffe für die Zukunft auf den Conquest-Modus von UT2007, den vielversprechenden Fantasy-Teamshooter Project: Offset und ET: Quake Wars, welches einen ähnlichen Ansatz wie C&C: Renegade verfolgt, und dies mit den bewährten ET-Elementen mischt. Ach ja, und die Warhammer 40K-Mod für BF2 ist auch einer meiner ganz großen Favoriten.
 
Wieso Zukunft? Dann müsste sich Battlefield ja mit Unreal Tournament messen. Keine gute Idee!
 
Also ich erwarte von so einem Titel folgendes:

Unsichbare Sniper mit Teleportfunktion und Gaussrifle, Unzerstörbare Roboter mit Wasserstoffatombombenraketenwerfern, Fliegende Mechs mit Phasern und Energieschilden die man nicht zerstören darf weil sonst der Antimaterieantrieb die Welt Zerstört und den GameServer Automatisch für 48 Stunden Sperrt usw.

Das wird ein Geiles Spiel :X


Harharhar, mfG DingoRE
 
Ganz sooo neu kann es ja gar nicht sein, da es ja schon für BF1942 SciFi Mods gibt. Für Battlefield 1942 gibt es die Mod namens Surreal. Hier gibt es sehr futuristische Waffen wie Schwebepanzer, Einschienenbahn usw.
http://surreal.totalbf2.com/s1.html
Zitat Wikipedia:
Surreal ist eine Modifikation, die einen fiktiven Krieg der „New Order“- gegen die „Free Forces“-Armee darstellt. Der Fuhrpark ist bunt gemischt aus den verrücktesten Waffen, sowohl aus der Zukunft als auch aus der Vergangenheit. Verbunden mit einigen neuen Karten entsteht hier ein völlig anderes Gameplay.
Die Umsetzung für Battlefield 2, die mit noch verrückteren Elementen aufwartet, ist in Arbeit.


Für Battlefield 2 sind auch schon Sci Fi Mods angekündigt mit futuristischen Waffen wie. Z.B.
Battle for Earth - Auseinandersetzungen im Jahre 2015
Infinity
Mech Tactical Simulation - Mech Tactical Simulation ist eine Battlefield Mod welche im Battletech Universum spielt. Kämpfe zu Fuss als regulärer Soldat oder steige in eine Kampfpanzerung und kontrolliere Mechs, Panzer, Helikopter, Flugzeuge oder riesige Landungsschiffe in einem 31`ten Jahrhundert Überlebens- und Eroberungskrieg.

Rising Conflicts - Auseinandersetzungen im Jahre 2028

TerraNova http://tnmod.com/index.php


Wann eine von den letztgemeinten überhaupt Umgesetzt wird weis ich auch nicht. Aber mir haben bisher bei BF die Mods besser gefallen als das Originalspiel.
 
Wenn interessiert die Zukunft??? Da gibt es meiner Meinung nach schon genug Titel die sich mit so etwas beschäftigen. Auch wenn viele es nicht mehr hören können sollten sie lieber für den nächsten teil der Reihe einen Ordentlichen teil angesiedelt im 1. oder 2. Welt Krieg machen. Jetzt sagen viele gabs schon. Aber ich finde mit einer in Zukunft noch besseren Grafik ist das Thema immer wieder interessant. Aber da kann ich nur für mich sprechen.
 
Das könnte ja mal ein Battlefield werden, was mir gefallen könnte. Wenn die sich dann noch ein bischen an Star Trek orientieren, wird das sicher ein Pflichtkauf :)
 
Warum nicht, wens rauskommt sehen wir ja was wir davon haben... nur wird dir Konkurenz wesentlich größer sein als für BF2... im Onlinebereich was ich so gelesen und gehört habe...
Huxley, UT2007, Tabula Rasa usw... alle Zukunft-Szenarios oder täusch ich mich???
 
C2005 am 16.02.2006 11:45 schrieb:
Wenn interessiert die Zukunft??? Da gibt es meiner Meinung nach schon genug Titel die sich mit so etwas beschäftigen. Auch wenn viele es nicht mehr hören können sollten sie lieber für den nächsten teil der Reihe einen Ordentlichen teil angesiedelt im 1. oder 2. Welt Krieg machen. Jetzt sagen viele gabs schon. Aber ich finde mit einer in Zukunft noch besseren Grafik ist das Thema immer wieder interessant. Aber da kann ich nur für mich sprechen.
stimmt, denn mir persönlich hängen die ganzen wk2 spiele zum hals raus! sei es ego-shooter oder rts, immer wieder das gleiche thmea, die gleichen waffen, die gleichen schlachten! als würde den programmieren nix neues mehr einfallen! da rettet auch ne nette grafik nix und 'immer wieder interessant' ist es mit sicherheit nicht.
aber bf in der zukuft? coole idee! bin mal gespannt ob und wie es denn dann kommt
 
Ich warte trotzdem erstmal auf "Quake Wars". BF 2142 klingt konsequent, jedoch kann ich mir nicht direkt vorstellen was die Entwickler als Plot nehmen wollen.
Terroristen? Außerirdische Bedrohung? Die Amerikaner?

Ich hoffe ein kranker Kopf kommt mal auf die Idee ein Combat-Game im Star Trek Universum zu machen.

- Star Trek: Strategic Battlegrounds -

Mit etwas Phantasie wäre es ein leichtes sich Truppengattungen aus den Fingern zu saugen. Sniper, schwere Infantrie, normaler Sec-Guard, Medic, Engineer. Bodenfahrzeuge wie abgewandelte Formen des Buggys aus "Nemesis" für Bodenkämpfe und Kampfshuttles der Runabout- oder Venture-Klasse für Luftkämpfe wären denkbare Features. Auch Luftschläge die per Tricorder aufrufbar sind, wie in EF2, wären ein nettes Gimmick.

Aber ich glaube auf so ein Spiel kann ich warten bis BF3794 im Regal steht.

Regards, eX!
 
Das einzige Science-Fiction-Thema, was mich fesselte, war Alien vs Predator 2, aber auch nur wegen der gigantischen Filmvorlage und der tollen Umsetzung (die Sounds!!!!!!!!!!). Ansonsten warte ich auf die Mods FH2 u. PoE2, da kann mir shootermässig erstmal alles den Puckel runterrutschen. Ohne filmische Vorlage is das Science-Fiction-Thema für mich zu unergiebig. Das erste Video zu UT 2007 hat mich entsprechend enttäuscht.
 
Ich fand BF1942 seinerzeit am Besten.
Auch wenn das zweite Weltkriegsszenario ausgelutscht ist würde ich mir ein BF1942 mit einer aufgebohrten BF2 Engine wünschen.

bye
Spinal
 
ich hätte nichts dagegen wenn die dice leute sich mal an das star wars universum ran machen.
 
Zurück