• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452901
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

nenene - das fängt ja gut an!

maaaal gut das ich die Amazon-Bestellung nach der Demo gecancelt habe - nun werde ich erst recht mal auf ein paar vernünftig klingen kommentare zu der vollversion warten!


MfG DingoRE
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Bevor Sie morgen Star Wars: Empire at War zum ersten Mal starten
Morgen? Also ich hatte mein Exemplar von der Grotte am Dienstag im Postkasten. :-D

DingoRE am 16.02.2006 08:21 schrieb:
maaaal gut das ich die Amazon-Bestellung nach der Demo gecancelt habe - nun werde ich erst recht mal auf ein paar vernünftig klingen kommentare zu der vollversion warten!
In dem Fall brauchst du gar nicht so sehr auf weitere Meinungen warten. Die Vollversion ist wie die Demo (Wer hätte das gedacht). Mag dir vielleicht keinen Spaß gemacht haben,aber ich habe mit dem Star Wars RTS so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Fesselt mich von der ersten Minute an. Schöne Schlachten, viele Möglichkeiten und eine unglaubliche Star Wars Atmosphäre. =)
Und Alderaan wurde auch schon mit dem Todesstern zerbröselt. :-D

Edit: Da haben sie ja ordentlich was verändert, wie man hier sehen kann.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

@Nali: Also würdest Du sagen, dass sich ein Kauf lohnt? Ich hab hier zwar noch einige Titel liegen, die ich als erstes durchspielen will, aber ich wollt mir zeitnah entweder EaW oder SuM2 anschaffen. Auf die ersten SuM2-Reaktionen warte ich auf alle Fälle noch, aber es wäre ja schon mal gut zu wissen, wie sich EaW - auch bzw. gerade nach Installation des Patches - so spielen lässt.

@Topic: Ist doch gar nicht so verkehrt, zeitnah (bzw. verfrüht) einen Patch raus zu bringen. Wäre es denn besser, wenn das Spiel erst ein paar Tage draußen ist, dann die Beschwerden kommen und man dann anfängt, die Bugs zu beheben?? So zeigt sich doch wenigstens, dass so schnell wie möglich versucht wird, den Spielern ein möglichst komplettes Spiel zu liefern ...
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Wie kann man von der Demo auf das Hauptspiel schließen ?

Die Demo beinhaltete nur Bruchteile des fertigen Games, wahrscheinlich kein optimales Balancing und das Tutorials langweilig sind, is ja nix neues ;)

Mir hat die Demo auch nicht sonderlich gefallen weil das Imperium im Galactic Conquer bisschen imber war.
Aber trotzdem werd ich mir das Game holen, grade weil die Demo nur bruchstücke beinhaltet und eigentlich nur die Grafik des Games gezeigt hat ;)

Und zum Patch.
Ich finds gut. Da sieht man, dass die ganzen Programmier Leute nicht die Hände in die Hosen gesteckt haben nachdem das Game zum presswerk ging. Die bemühen sich immerhin und das ist gut.

Es ist halt nicht mehr so einfach bei immer komplexeren Spielen die Fehler auf 0 zu setzen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

memphis76 am 16.02.2006 08:50 schrieb:
@Topic: Ist doch gar nicht so verkehrt, zeitnah (bzw. verfrüht) einen Patch raus zu bringen. Wäre es denn besser, wenn das Spiel erst ein paar Tage draußen ist, dann die Beschwerden kommen und man dann anfängt, die Bugs zu beheben?? So zeigt sich doch wenigstens, dass so schnell wie möglich versucht wird, den Spielern ein möglichst komplettes Spiel zu liefern ...

voll deiner Meinung, es zeigt zwar nichts über die Güte des Produktionszustandes, wohl aber die über den Support!

Immerhin dauert es ca 3-4 Wochen ein Spiel zu veröffentlichen. 100.000 Spiele Packungen wollen auch hergestellt werden und Handbücher müssen auch gedruckt werden.

Also freut euch lieber einen Patch zu haben.

Früher blieben manche spiele einfcah verbuggt.
Ich wünsche mir für PES 5 auch so manchen Patch, denn die KI läuft sehr oft erstmals nach hinten anstelle auf gegnerische Tor zu, wenn ich wechsel und das nervt!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Und das erstemal seit langem das man ein handbuch in farbe hat,mit mehr als 2seiten.^^ Allerdings gehe ich nun von der CE aus.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

SYSTEM am 16.02.2006 08:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Ich warte schon seit Ende Dezember auf den FEAR-Patch 1.3.
Mehrere Monate habe ich auf die FM 2006-Patches, die dann eine einzige
Katastrophe waren, gewartet.
So ist es mir doch bedeutend lieber. Patch ohne viel Theater (Grüsse an EArts).
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Xolimorph am 16.02.2006 09:38 schrieb:
Wie kann man von der Demo auf das Hauptspiel schließen ?

Die Demo beinhaltete nur Bruchteile des fertigen Games, wahrscheinlich kein optimales Balancing und das Tutorials langweilig sind, is ja nix neues ;)
So eine Argumentation kommt recht oft zu Demos. Allerdings stimme ich dem eher nicht zu. Die Demo ist nicht vor 6 Monaten rausgekommen, sondern erst vor einigen Wochen. Sicherlich stimmt es, daß die Demo nur abgespeckt ist und sich durchaus noch einige Kleinigkeiten ändern können. Nur gerade mit größeren Änderungen, etc. darf man nicht rechnen. Sicherlich kann man sagen bei Shooter X war der Level ungünstig oder es gab im Rennspiel Y nur zwei Wagen und eine eingeschränkte Strecke in der Stadt. Aber neben Grafik- und Handhabung zeigt eine Demo ja auch immer deutlich - wenn auch nur einen Teil - des Gameplays. Das ist doch immer die Kernfrage. Sagt einem das Gameplay z, etc. und ist es einem den Vollpreis wert.

memphis76 am 16.02.2006 08:50 schrieb:
@Nali: Also würdest Du sagen, daß sich ein Kauf lohnt? Ich hab hier zwar noch einige Titel liegen, die ich als erstes durchspielen will, aber ich wollt mir zeitnah entweder EaW oder SuM2 anschaffen. Auf die ersten SuM2-Reaktionen warte ich auf alle Fälle noch, aber es wäre ja schon mal gut zu wissen, wie sich EaW - auch bzw. gerade nach Installation des Patches - so spielen lässt.
Der Vergleich zwischen EaW und SuM 2 ist leicht unfair. Zum einen hat EaW den SW-Bonus *g* und außerdem ist das Game „unverbraucht“. Kein Nachfolger mit kleinen Neuerungen, etc. Bei einem SuM wäre mein Kriterium für einen Kauf, wie gut die Kampagne gelungen ist. Die war IMO im Vorgänger ganz große Grütze und wirkte zum Großteil sehr lieblos hingeklatscht und präsentiert. Aber mal schauen, wie das der Nachfolger macht, im MP interessiert mich SuM 2 nun nicht.
Bei EaW gefällen mir die unterschiedlichen Ebenen sehr, wo man spielt. Auf der Karte das Imperium ausbauen, taktisch die Einheiten verschieben und dazu sehr fesselnde und besser als jeder Film ablaufende Weltraumschlacht und schließlich Bodengefechte. Wobei mich die Bodenschlachten noch nicht so ganz fesseln konnten. Aber es gibt auch eine Automatikfunktion im Spiel, so daß man sowohl Weltraum- und/oder Bodenschlachten optional von der CPU bestreiten lassen kann. Die ist zwar nicht so gut, doch in 99% der Fälle (außer einige Schlachten für den Auf-/Abstieg des Imperiums/der Rebellen) spart man auch Zeit. Ist ne Geschmacksfrage, aber schön, daß man diese Sachen so auch erledigen lassen kann. Sicherlich ist die Einarbeitung in ein EaW schwerer und umständlicher, doch gerade wenn einen Star Wars nicht gerade abschreckt, baut das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre auf. Habe beispielsweise gerade eben eine Planeten mit nur wenigen leichten Sternzerstörern gegen Massenangriffe von 15 X-Wing und 16 Z95-Headhuntern Geschwadern überlebt. Man kann sicherlich über viele Details des Spiels reden / streiten, aber zum Teil muß man auch einfach mal schauen, wie sich das Spiel in Langzeitspaß und Management großer Imperien macht. Den Patch hatte ich noch nicht installiert, da ich erst die eine Kampagne noch beenden will. Was mich bislang lediglich stört ist, daß im Pausenmodus nicht alle Befehle erteilt werden können und ich hätte gerne etwas mehr Einheiten und Technologien. Auch ein AddOn wäre ne feine Sache, wo vielleicht interessante neue Rassen aus dem EU implementiert werden. Denke mal die Yuuzhan Vong aus NYO würden da für sehr viele frischen Wind in einer großen AddOn Kampagne sorgen. Aber mal schauen, was die Fans auch auf die Beine stellen. Im Spiel gibt es ja Punkte für User-Maps / Kampagnen, nur den Editor habe ich noch nicht gefunden.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

memphis76 am 16.02.2006 08:50 schrieb:
@Nali: Sicherlich ist die Einarbeitung in ein EaW schwerer und umständlicher, doch gerade wenn einen Star Wars nicht gerade abschreckt, baut das Spiel eine unglaublich dichte Atmosphäre auf. Habe beispielsweise gerade eben eine Planeten mit nur wenigen leichten Sternzerstörern gegen Massenangriffe von 15 X-Wing und 16 Z95-Headhuntern Geschwadern überlebt. Man kann sicherlich über viele Details des Spiels reden / streiten, aber zum Teil muß man auch einfach mal schauen, wie sich das Spiel in Langzeitspaß und Management großer Imperien macht.


Das ist für mich ein wesentlicher Punkt bei diesem Game! Du sagst es die Atmosphäre ist einfach Klasse. Ich kann nur jedem mit einer Star Wars schwäche das Game ans Herz legen, die 5 Stunden reinspielen gestern haben mich vollends überzeugt. Bin gespannt wie spielbar das Game bleibt.

Um beim Thema zu bleiben. Patch bei erscheinen, super! Mit GRAUEN denke ich z.B. an X3!!! Da ist es so doch besser und egal ob das Spiel 1 Tag oder 2 Tage im Laden steht.

Möge die Macht mit Euch sein :-D
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Nali_WarCow am 16.02.2006 10:15 schrieb:
..., nur den Editor habe ich noch nicht gefunden.


Soweit ich weiß,wird der noch nachgereicht. ;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

@Nali: Erst mal Danke für Dein Statement. Problem bei HdR: SuM (1) war bei mir auch, dass fast jede Mission gleich abgelaufen ist. Lager aufbauen, Gegner plattmachen. Etwas Abwechslung brachten da nur Minas Tirith, Helms Klamm, das Schwarze Tor herein - und die Minen von Moria waren auch nicht nach dem Schema. Irgendwann nach dem 30sten Mal macht´s einfach nicht mehr so viel Spaß - und das sage ich als HdR-Fan ... ;)

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass die Einzelspieler-Kampagne gut ist. MP-Modus interessiert mich sehr wenig bei der Hand voll privat-LANs, die wir machen. Und online zogge ich im Grunde nie.

Aber das Spiel scheint ja gut zu begeistern =) hört sich jedenfalls sehr positiv an, was ich da höre / lese.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

memphis76 am 16.02.2006 10:58 schrieb:
rgendwann nach dem 30sten Mal macht´s einfach nicht mehr so viel Spaß - und das sage ich als HdR-Fan ... ;)

100% Deiner Meinung, ich habe es nur zuende gespielt, um die End Sequenze zu bestaunen und die hat mich dann auch echt überrascht, es war der Hammer.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

DingoRE am 16.02.2006 08:21 schrieb:
nenene - das fängt ja gut an!
MfG DingoRE

Der Patch kam erst heute, also ein paar Tage nach der Veröffentlichung der US-Version raus (jedenfalls wurde meine Version vor 2 Tagen verschickt).
Die dt. Version kommt einfach etwas später raus, das ist alles.

Ist doch gut, wenn die Entwickler kurz nach Gold-Status keinen Urlaub genommen haben, sondern nachträglich aufgetauchte Fehler sofort beheben.

Der Patch hätte genausogut erst in ein paar Wochen rauskommen können, dann hätte keiner über den Termin gewitzelt.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

dazu sehr fesselnde und besser als jeder Film ablaufende Weltraumschlacht

Also bei mir sind die Schlachten eher unspektakulär und ein herumgewusel. Mach ich in der Demo was falsch? :confused:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

memphis76 am 16.02.2006 10:58 schrieb:
Für mich ist in erster Linie wichtig, dass die Einzelspieler-Kampagne gut ist. MP-Modus interessiert mich sehr wenig bei der Hand voll privat-LANs, die wir machen. Und online zogge ich im Grunde nie.
Also noch einige Worte zum SP Modus. Zum einen gibt es eine Kampagne im Spiel. Das ist das eigentliche Herzstück der Storypräsentation, welche man jedoch für beide Seiten zum Sieg führen kann. Als Vader begibt man sich auf die Suche nach den Rebellen und die Rebellen starten ihre Geschichte mit einem Überfall auf Kuat, was sehr imposant inszeniert wird. Allerdings sind die Story-Kampagnen recht frei und dynamisch. Zum einen lebt das Spiel, wie auch ein SuM, einfach nur von der Hintergrundgeschichte, doch glücklicherweise gibt es auch etwas Präsentation. Durch Nachforschungen, Erkundungen, Ereignisse, etc. wandeln sich die Ziele (beispielsweise auf Imperialer Seite, wenn man die Rebellen sucht). Immer mal wieder taucht da ein Darth Vader oder der Imperator als Hologramm auf (Kann man aber auch als Einheit im Weltraum oder Luftkampf steuern) und gibt Anweisungen. Dabei hält sich das Spiel glücklicherweise nicht einfach nur an bekannte Entwicklungen aus den Filmen, sondern es gibt allerlei Star Wars typische Ereignisse. Also nicht nur mit dem Todesstern Alderaan auf Staubgröße reduzieren, sondern auch andere interessante Aufgaben. Da wird der bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett angeheuert, der sich mit der Slave 1 um das Ausschalten kleiner Außenposten kümmern muß. Sehr spaßig ist hier beispielsweise der Einsatz der aus Episode 2 bekannten seismischen Bomben (Wie im Film, klasse). Wenn es aber beispielsweise heißt, es soll einfach nur ein Planet erobert werden, wo Hinweisen nachgegangen werden muß, dann steckt da zwar bis zu dem Punkt nicht mehr ganz so viel Story(präsentation) in der Kampagne, aber sehr viele Freiheiten. Bis zum Ziel sind es drei Planeten. Aber da kann man nicht einfach vorbeifliegen. Es stehen somit etliche Raumkämpfe auf dem Programm, man muß sich Flotte & Einheiten erst auf die Beine stellen und gleichzeitig muß man auf gegnerische Angriffe reagieren. Bis man also am Ziel ist toben so einigen Weltraum- und Bodenkämpfe. Insgesamt IMO ein schöner Mix aus Story, Präsentation und spielerischen Freiheiten, welche durchaus zum erneuten Durchspielen motivieren.
Während sich die Kampagne im Laufe der Zeit über 40 Planeten erstreckt gibt es auch noch "Galaktische Konflikte" als Spieltyp. Hierbei handelt es sich um kleiner angelegte Aufträge und Schlachten, welche man wieder jeweils für die Rebellen oder das Imperium bestreiten kann. Da sind es dann beispielsweise nur 10 Planeten und nicht alle Techstufen sind verfügbar. Wer möchte, der kann aber jederzeit Startkapital und Techstufen vor dem Start individuell einstellen. Gerade in dem Bereich wird es sicherlich viele Userkampagnen geben, wo man mit recht wenig Arbeit sehr interessante Aufgaben stellen kann. Auch hier verläuft natürlich alles dynamisch und kein Spiel ist gleich. So, jetzt muß ich aber noch etwas Rebellenabschaum beseitigen. ^^ :-D
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Fimbul am 16.02.2006 11:27 schrieb:
dazu sehr fesselnde und besser als jeder Film ablaufende Weltraumschlacht

Also bei mir sind die Schlachten eher unspektakulär und ein herumgewusel. Mach ich in der Demo was falsch? :confused:

Sicherlich ist der Ablauf der grafischen Präsentation nicht Perfekt und kommt nicht an die Filme ran. Es gibt also keine Spezialmanöver der Einheiten, besondere Looping und durchaus Kleinigkeiten, so daß man nicht einfach eine Sequenz aufnehmen und in einen Film einbauen kann. Ist ja kein Flusim wie X-Wing und CO. Doch hat man entsprechende Angriffsbefehle gegeben und schaut sich das Geschehen in der "Film-Ansicht" an, dann erlebt man schon sehr schöne Momente. Von oben sieht es natürlich nicht ganz so spektakulrä aus und es ist eher übersichtlich. Doch in Filmansicht ist die Präsentation IMO ausgezeichnet. Flieger explodiere größere Schiffe werden deutlich in Mitleidenschaft gezogen, Rumpflplatten schwärzen sich, Löcher reißen in die Hülle und Teile des Schiffs/der Station treiben in den Weltraum hinaus.
Weiß jetzt auswendig nicht mehr so ganz, wie es sich in der Demo spielte, aber da hatte man ja auch die größen Einheiten noch nicht. Man konnte diese zwar frei schalten, doch wirklich gut nutzbar waren sie IMO nicht, wenn ich mich richtig erinneren. Aber vielleicht reichen ja auch diese Screen, um die Stimmung aus der VV zu zeigen:

 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Die Filmkamera hab ich auch entdeckt, das Problem war ja eher, daß die Raumkämpfe relativ hektisch waren und man die Kämpfe dadurch ned einfach genießen konnte ala "so, jez laß die mal machen".
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

Ihr müsst aber beachten, das die Demo den Stand des Spiels anfang Dezember letzten Jahres darstellt.
Danach wurde schon wieder sehr viel am Game geändert.

Ich habe von Bekannten bisher nur positives gehört und auch bei denen angespielt und somit werde ich gleich losziehen und mir auch die Vollversion zulegen.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - Star Wars: Empire At War: Vor Veröffentlichung der erste Patch

@Nali: Also erst mal ne super Erklärung :top: und die Screens gefallen mir sehr gut. Wenn das alles so ist wie Du beschreibst, dann würd ich am liebsten sofort losrennen und mir das Game kaufen wollen ... :-D
 
Zurück