• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452542
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

God of War hat schon verdient einige Auszeichnungen bekommen. Allerdings war in so manchen Kategorien die Auswahl IMO doch sehr bescheiden und der eine oder andere Gewinner eher "komisch". Aber gut, solche Auszeichnungen sind eben auch nicht mehr das, was sie vor einiger Zeit waren.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Und irgendwie sind's auch fast nur Konsolenspiele... naja, ich denke über solche Auszeichnungen kann man immer streiten.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Tschanny am 14.02.2006 16:14 schrieb:
Und irgendwie sind's auch fast nur Konsolenspiele... naja, ich denke über solche Auszeichnungen kann man immer streiten.

Womit wir eben wieder bei einem Thema sind:
Auf dem PC kommen zZ nur Aufgüsse alter Spielprinzipien raus.
Auf Konsolen hingegen, kommen innovativere Spiele auf den Markt.
Und ich persönlich finde es gut, dass eben solche Games beachtet und auch geehert werden.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Der Hammer sind die Auszeichnungen für Battlefield vor allem die bestes ONLINE Game!!! :-D :-D :-D
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Nali_WarCow am 14.02.2006 16:10 schrieb:
God of War hat schon verdient einige Auszeichnungen bekommen. Allerdings war in so manchen Kategorien die Auswahl IMO doch sehr bescheiden und der eine oder andere Gewinner eher "komisch". Aber gut, solche Auszeichnungen sind eben auch nicht mehr das, was sie vor einiger Zeit waren.

Ich finde die Auszeichnungen für God of War auch gerecht, nur nicht die für die Beste Grafik :confused: naja
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

minusxzero am 14.02.2006 16:29 schrieb:
Der Hammer sind die Auszeichnungen für Battlefield vor allem die bestes ONLINE Game!!! :-D :-D :-D
Naja, wenn, dann gehört es dahin. Finde das es als PC Spiel des Jahres fehl am Platz ist, dazu bietet es im SP sicherlich so gut wie nichts.. Es sei denn es hat sich im gegensatz zum BF1942 SP Modus etwas erheblich verbessert..

Schön das SSX On Tour bei den Sportspielen gewonnen hat. Ist schon seit SSX 1 eine tolle Snowboard Sim =)
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Hm...da ich keine Konsole habe kann ich nur spekulieren...aber God of War scheint echt gut zu sein...habe aber bisher noch nix von dem Titel gehört.


Was mich ein wenig verwundert hat das CoD2 in der Kategorie "Story" gewonnen hat.

1. Hat das Spiel keine wirklich gute erzählte Geschichte. Alle Missionen hängen mehr oder weniger zusammen.

2. Haben die Macher sich die große Hintergrundhandlung ja nicht ausgedacht, so dass man denen schwer einen Preis für Kreativität geben kann.

Naj ich verstehe den Preis für CoD2 na dieser Stelle nicht. Ich meine es ist keine schlechtes Spiel und es macht sogar Spaß. Aber der größte Schwachpunkt von dem Game ist nunmal die kaum vorhandene Geschichte.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

werfux am 14.02.2006 19:57 schrieb:
Was mich ein wenig verwundert hat das CoD2 in der Kategorie "Story" gewonnen hat.

1. Hat das Spiel keine wirklich gute erzählte Geschichte. Alle Missionen hängen mehr oder weniger zusammen.

2. Haben die Macher sich die große Hintergrundhandlung ja nicht ausgedacht, so dass man denen schwer einen Preis für Kreativität geben kann.

Naj ich verstehe den Preis für CoD2 na dieser Stelle nicht. Ich meine es ist keine schlechtes Spiel und es macht sogar Spaß. Aber der größte Schwachpunkt von dem Game ist nunmal die kaum vorhandene Geschichte.
Schau mal genau hin was nominiert ist: Big Red One, der Konsolenableger von CoD 2. Und er dreht sich um eine amerikanische Vorzeigeinfanteriedivision namens Big Red One, deren Geschichte man erlebt im Gegensatz zu den PC CoDs. Von daher dürfte da wohl so einiges an Charakterentwicklung und Story machbar sein. Beurteilen kann ichs nicht, mich kriegt keiner dazu nen Shooter auf der Konsole zu spielen.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Beurteilen kann ichs nicht, mich kriegt keiner dazu nen Shooter auf der Konsole zu spielen.


Hmm.. wie geht das überhaupt mit nem' Steuerkreuz oder Analogstick?
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

gordi1415 am 14.02.2006 22:42 schrieb:
Beurteilen kann ichs nicht, mich kriegt keiner dazu nen Shooter auf der Konsole zu spielen.
Hmm.. wie geht das überhaupt mit nem' Steuerkreuz oder Analogstick?
Kommt aufs Game an, wie gut die Steuerung ist. Aber bei einigermaßen guten Entwicklern geht die Steuerung nach kurzer Eingewöhnungszeit einfach und bequem von der Hand. Meist ist es so, daß die Shooter generell etwas langsamer ablaufen.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Dass Need for Speed: Most Wanted den Preis für den besten weiblichen Hauptcharakter gewonnen hat wundert mich.

1. kommt die Dame doch nur in ein paar Zwischensequenzen vor und
2. Außer dem guten Aussehen kann sie mit nichts anderem trumpfen

Desweiteren kommt mir das so vor als hätte die Jury nur eine Handvoll Spiele zur Verfügung gehabt, denn meiner Meinung fehlt in ein paar Kategorien
Metal Gear 3 und Pro Evolution Soccer 5.
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

God of War?? was ist das?... nie gehört...
auf welcher "Schrott-Konsolen-Plattform" isn das rausgekommen?
Wer hat diesen Preis verliehen?
hat dies eine Bedeutung?....
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

OttOXBerlin am 16.02.2006 04:00 schrieb:
God of War?? was ist das?... nie gehört...
auf welcher "Schrott-Konsolen-Plattform" isn das rausgekommen?
Wer hat diesen Preis verliehen?
hat dies eine Bedeutung?....



da du ja selbst zugibst, dass du keine ahnung hast - muss man den rest deines geistigen ergusses wohl nicht mehr kommentieren.....
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

OttOXBerlin am 16.02.2006 04:00 schrieb:
God of War?? was ist das?... nie gehört...
auf welcher "Schrott-Konsolen-Plattform" isn das rausgekommen?
Wer hat diesen Preis verliehen?
hat dies eine Bedeutung?....


Als mein Kumpel God of War in der Videothek ausgeliehen hat, hab ihc es auch nicht gekannt....aber dann hat es uns die nächsten 2 Tage gefesselt und wir haben es durchgezockt.....Apropos es kam auf PS2 raus und ich kann mit Recht behaupten, dass es eins der besten Spiele überhaupt ist die es auf dem Markt gibt...... :P


Gruß Seba
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

bayernfansebi am 17.02.2006 19:54 schrieb:
Apropos es kam auf PS2 raus und ich kann mit Recht behaupten, dass es eins der besten Spiele überhaupt ist die es auf dem Markt gibt...... :P


Gruß Seba

Wir wollen mal nicht übertreiben oder? :B
Nur weil`s irgendwo als irgendwas gewählt wurde. -.-
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Witzig finde ich vor allem, das God of War zwar weltweit gefeiert wird, aber hierzulande aufgrund nicht erteilter Altersfreigabe offiziell nie erschienen ist...

([K]Eine Version für Deutschland, eine für den Rest der Welt, oder wie war das nochmal?)
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

DocX am 15.02.2006 08:24 schrieb:
Desweiteren kommt mir das so vor als hätte die Jury nur eine Handvoll Spiele zur Verfügung gehabt, denn meiner Meinung fehlt in ein paar Kategorien
Metal Gear 3 und Pro Evolution Soccer 5.

MGS3 kam nur in Europa 2005 raus ;)
 
AW: News - Webfundstück: Spiele des Jahres gekürt

Banquoo am 18.02.2006 17:53 schrieb:
Witzig finde ich vor allem, das God of War zwar weltweit gefeiert wird, aber hierzulande aufgrund nicht erteilter Altersfreigabe offiziell nie erschienen ist...

([K]Eine Version für Deutschland, eine für den Rest der Welt, oder wie war das nochmal?)


vielleicht kommts aber jetzt doch noch nach deutschland.
 
Zurück