• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rainbow Six: Lockdown: Termin, Trailer, Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452502
 
Wenn sogar die PC-Action Lockdown mit Sätzen wie "misslungenes Spielprinzip" würdigt, dann dürfte wohl klar sein wie qualitativ "hochwertig" diese Gurke ist.
Vielleicht leihe ich mir das Spiel am Freitag aus und spiele es mal eben durch. Da der MP-Part generell "scheiße" ist, und der SP-Part nicht mehr als Daueraction mit dummen, kaum handelnden Gegnern ist, wird man sich als geübter RvS-Spieler durch dieses "Nachfolgeprodukt" wohl sicherlich innerhalb von 5 - 8 Stunden "rushen" können.

Zusammenfassung einer Fanpage schrieb:
Die fehlende Planung, der lineare Levelaufbau, das arcadelastige Schadensmodell, sowie die Scharen an Gegner machen das Spiel zu einer stupiden Ballerei, und die sonst professionelle Sondereinheit zu "Pixelrambos". Das Gameplay wird in diesem Zusammenhang sogar mit "Serios Sam" verglichen. Auch die dummen KI Kameraden, mit ihren geschmacklosen Sprüchen alá "Noch ein Kill!", sorgen nicht gerade für R6 Feeling.

@ PC-Games bitte ändert den Eintrag "Vergleichbare Produkte: Rainbow Six: Athena Sword". Lockdown hat nichts mehr, bis auf den Namen "Rainbow", mit der alten Garde zu tun. *heul* ;(

Zum Trailer muss man nicht viel sagen...

Regards, eX!
 
Von den Qualitäten des Spiels konnte ich mich ja bereits in der Demo überzeugen. Das Spiel werd ich nicht mal anrühren, geschweige denn "leihen". Einzig den Multiplayermodus konnte man in der Demo etwas länger spielen. Aber trotzdem trauere ich den Vorgängern hinterher. Der Plaungsmodus war heilig und gehört einfach zu "Rainbow Six". Stupides ballern kann ich auch in Serious Sam - und das ist IMO weitaus besser. Lockdown hat nichts mehr mit RS gemeinsam...
 
Habe seinerzeit Rainbow Six 3 auf der XBOX gespielt und war davon sehr begeistert.
Sicherlich mit dem eigentlich Rainbow Six hatte auch der 3 Teil nicht viel am Hut, fehlte doch auch hier schon die Planungsphase.
Allerdings machte mir der action-lastigere 3 Teil schon sehr viel Spaß, zumal ich hier auch mein Team einsetzen musste um weiter zu kommen.

Den Aussagen zur Demo von Teil 4 kann ich mich allerdings nur anschließen. Hier hatte ich das Gefühl Moorhuhn für Fortgeschrittene zu spielen.

Also um Teil 4, werde ich auch einen riesen Bogen machen - hoffe da lieber auf ein gutes Ghost Recon - Advanced Warfighter
 
Jay-Py am 14.02.2006 14:42 schrieb:
Habe seinerzeit Rainbow Six 3 auf der XBOX gespielt und war davon sehr begeistert.
Sicherlich mit dem eigentlich Rainbow Six hatte auch der 3 Teil nicht viel am Hut, fehlte doch auch hier schon die Planungsphase.
Allerdings machte mir der action-lastigere 3 Teil schon sehr viel Spaß, zumal ich hier auch mein Team einsetzen musste um weiter zu kommen.

Den Aussagen zur Demo von Teil 4 kann ich mich allerdings nur anschließen. Hier hatte ich das Gefühl Moorhuhn für Fortgeschrittene zu spielen.

Also um Teil 4, werde ich auch einen riesen Bogen machen - hoffe da lieber auf ein gutes Ghost Recon - Advanced Warfighter

Also die Planungsphase bei Teil 3 fehlte nur bei den Konsolenversionen. Bei den Konsolen war Teil 3 schon viel arcademäßiger als auf dem PC, denn da war ja die Planungsphase vorhanden.
Im moment wird irgendwie jeder Taktik-Shooter total auf cool und Arcade getrimmt. Ich frage mich, was Rainbow Six Lockdown überhaupt noch mit Taktik zu tun haben soll, dass ist reines Arcade Geballere gegen hirnlose Gegner.
Bei Ghost Recon 3 erwarte ich auch nichts anderes, das wird bestimmt auch nicht so toll wie damals der 1.Teil, sondern bestimmt auch wieder viel Arcademäßiger.
Da werden die ganzen schönen Taktik-Shooter für den Massenmarkt verhunzt.
Einzige Hoffnung ist da für mich der Operation Flashpoint Nachfolger Armed Assault, alles andere kann man wohl in die Tonne kloppen.
 
Shadow_Man am 14.02.2006 14:59 schrieb:
Jay-Py am 14.02.2006 14:42 schrieb:
Habe seinerzeit Rainbow Six 3 auf der XBOX gespielt und war davon sehr begeistert.
Sicherlich mit dem eigentlich Rainbow Six hatte auch der 3 Teil nicht viel am Hut, fehlte doch auch hier schon die Planungsphase.
Allerdings machte mir der action-lastigere 3 Teil schon sehr viel Spaß, zumal ich hier auch mein Team einsetzen musste um weiter zu kommen.

Den Aussagen zur Demo von Teil 4 kann ich mich allerdings nur anschließen. Hier hatte ich das Gefühl Moorhuhn für Fortgeschrittene zu spielen.

Also um Teil 4, werde ich auch einen riesen Bogen machen - hoffe da lieber auf ein gutes Ghost Recon - Advanced Warfighter

Also die Planungsphase bei Teil 3 fehlte nur bei den Konsolenversionen. Bei den Konsolen war Teil 3 schon viel arcademäßiger als auf dem PC, denn da war ja die Planungsphase vorhanden.
Im moment wird irgendwie jeder Taktik-Shooter total auf cool und Arcade getrimmt. Ich frage mich, was Rainbow Six Lockdown überhaupt noch mit Taktik zu tun haben soll, dass ist reines Arcade Geballere gegen hirnlose Gegner.
Bei Ghost Recon 3 erwarte ich auch nichts anderes, das wird bestimmt auch nicht so toll wie damals der 1.Teil, sondern bestimmt auch wieder viel Arcademäßiger.
Da werden die ganzen schönen Taktik-Shooter für den Massenmarkt verhunzt.
Einzige Hoffnung ist da für mich der Operation Flashpoint Nachfolger Armed Assault, alles andere kann man wohl in die Tonne kloppen.

auch ich bin fan und ehemaliger spieler von gr & rs3, welche wirklich die krone der taktik-shooter bilde(te)n. Genauso wenig wie euch überzeugen mich die Informationen & Bilder zu den Nachfolgern!
Da geb ich ShadowMan vollkommen Recht!
 
Ich habe es gestern Abend angefangen zu spielen, und ich muss sagen es macht mir Spass, ist jetzt kein Spiel was mich fesselt, aber man hat schnell nette instant Action.
Aber ich fand Ravenshield auch besser :-D
 
Rainbow Six heisst jetzt Rainbow Wix.

Schon mal drüber nachgedacht Ubi-Soft ?
 
Wo bleibt der Hotfix?

Vorne weg: Mir gefällt das spiel prinzipiell schon! Aber...

1.) Wieso gibt es unsichtbare Wände? Wieso kann man nicht mehr irgendwo herunter steigen bzw. springen?

2.) Wieso muss ich jedes mal Punkbuster aufs Neue anschalten?

3.) Wieso kratzt der Sound bei meiner X-FI & Audigy hin und wieder?

4.) Was ist mit den Maps los? Linier & symetrisch statt frei & abwechslungsreich?

5.) Muss das wirklich so verdammt schnell sein wenn man läuft ?

6.) Was ist mit der UBI-Anmeldung? Kann man pro Anmeldung nur einmal auf einen Server Verbinden und sich sonst (trotz konfiguriertem Router, Firewall, upnp, etc. ) mit einem 1-2 Minuten Timeout beschäftigen?

7.) Was ist mit dem Netcode los? Trotz bester Verbindung nur 200 ms Pings aufwärts?

8.) Wieso kann ich meinen Namen nicht ändern? Sind Clantags jetzt aus der Mode?

9.) Was sind das für schreckliche Gamemodes?

Nix für ungut, aber da muss was getan werden :(
 
SAHNO am 19.02.2006 21:34 schrieb:
Wo bleibt der Hotfix?

Vorne weg: Mir gefällt das spiel prinzipiell schon! Aber...

1.) Wieso gibt es unsichtbare Wände? Wieso kann man nicht mehr irgendwo herunter steigen bzw. springen?

2.) Wieso muss ich jedes mal Punkbuster aufs Neue anschalten?

3.) Wieso kratzt der Sound bei meiner X-FI & Audigy hin und wieder?

4.) Was ist mit den Maps los? Linier & symetrisch statt frei & abwechslungsreich?

5.) Muss das wirklich so verdammt schnell sein wenn man läuft ?

6.) Was ist mit der UBI-Anmeldung? Kann man pro Anmeldung nur einmal auf einen Server Verbinden und sich sonst (trotz konfiguriertem Router, Firewall, upnp, etc. ) mit einem 1-2 Minuten Timeout beschäftigen?

7.) Was ist mit dem Netcode los? Trotz bester Verbindung nur 200 ms Pings aufwärts?

8.) Wieso kann ich meinen Namen nicht ändern? Sind Clantags jetzt aus der Mode?

9.) Was sind das für schreckliche Gamemodes?

Nix für ungut, aber da muss was getan werden :(

Das Spiel ist scheiße. Diese vulgäre, aber imho durchaus passende Beschreibung trifft wohl exakt zu. Ich besitze das Spiel seit Donnerstag und ich komme aus dem Fluchen kaum noch raus. Tja, die Verpackung sah halt so verlockend im Regal aus, und statt Empire @ War ist dann eben doch Rainbow Six mitgekommen...fataler Fehler. Internetspiel kann man vergessen da es praktisch keine dedicated Server gibt. Gameplay kann man aufgrund der Waffen und der einfachen Missionen vergessen. Taktik ist nicht vorhanden weil die KI extrem blöd ist, und die allgemeine Levelgestaltung eher in Richtung von linearen Shootern rückt, als in die taktische Planbarkeit eines Raven Shields. Das Programm werde ich a.s.a.p. einem Verwandten andrehen der keine Ahnung von solchen Spielen hat. Behalten werde ich diese Ente auf gar keinen Fall. Rainbow-Six Fans können trauern. Fans der seichten simple Shooter dürfen sich hingegen über Lockdown freuen...
>:| :S

Regards, eX!
 
Zurück