• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Dark Messiah of Might & Magic

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,444080
 
Ich persönlich freue mich mehr auf dieses Spiel als auf Gothic 3 ! :X

*nicht auf die darauffolgenden Bashwars achtet*
 
Die Beschreibung hört sich eher nach einem Abklatsch von Chars aus WoW an. Krieger, Schurken und Mages. Naja irgendwas mit der HL2 Engine zusammen zu bauen und Ideen von HDR und WoW zu klauen hört sich nicht so nach einem Kassenschlager an. Ich glaube das Spiel wird wie Vampire floppen. Obwohl das Spiel selber am Ende vlt ganz gut sein wird. Vampire war auch ganz witzig gemacht. Irgendwie fehlt aber mal was neues an diesem Markt :(
 
wulfskin am 15.02.2006 09:46 schrieb:
Die Beschreibung hört sich eher nach einem Abklatsch von Chars aus WoW an. Krieger, Schurken und Mages. Naja irgendwas mit der HL2 Engine zusammen zu bauen und Ideen von HDR und WoW zu klauen hört sich nicht so nach einem Kassenschlager an. Ich glaube das Spiel wird wie Vampire floppen. Obwohl das Spiel selber am Ende vlt ganz gut sein wird. Vampire war auch ganz witzig gemacht. Irgendwie fehlt aber mal was neues an diesem Markt :(

Ahja also hat WoW diese Klassen erfunden? Ich will dich zwar nicht zu sehr schocken aber: Die Klassen gibt es schon ewig...
Werden Sie in Dark Messiah neu erfunden? Nein, sicher nicht.
Wurden Sie in WoW neu erfeunden? Nein, da stimmen die Klassen wiederum beispielsweise D2 zu einem großen Teil überein. (Krieger/ Barbar, Jäger/Amazone, Schurke/Assasine, Druide/Druide, Paladin/Paladin, Magier/Magier, und Ja das kommt auch von Blizzard, aber es haben andere Leute dran gearbeitet!)
Und vor D2 gab es, überraschung, Spiele mit den selben/ähnlichen Klassen.

Ich weiß gar nicht wie du auf die Idee kommst das irgendein Detail von WoW geklaut wurde, wenn dies eher ein Offline-RPG sein soll und wenn es heißt sie haben sich von Tolkien (HDR) und anderen Fantasy-Autoren Inspirieren lassen.

In einem Punkt allerdings hast du recht, es fehlt was neues auf dem Markt :|

PS.: Dieser Kommtenter zielt nicht auf das Spiel WoW, welches ich ganz und gar nich schlecht finde, sondern auf deinen Kommentar.
 
In einem Punkt allerdings hast du recht, es fehlt was neues auf dem Markt

Naja ich hab halt was dieses Genre angeht mit WoW angefangen, vorher nur C&C, WC1-3, Flusi und Aufbaustrategie, auch Heroes of mam usw. Daher wohl dieser "Eindruck".

Aber was ich halt ausdrücken wollte, siehe das Zitat oben^^

Ach ich war grad ma hier um wegen dem neuen Rainbow 6 infos ein zu holen, ob das wohl lohnt?
 
Mit einem hat der Autor dieses Artikels absolut recht, Might & Magic ist tot. Ich erinnere mich noch gut an die alten Teile. Am meisten begeisterten mich Teil 4 und Teil 5. Die Welt von Xeen zu retten, sie mit Teil 5 zu vereinigen, und in Kombination mit einander Spielen zu können, hat mich damals wirklich begeistert. Teil 6 gefiel mir vor allem deshalb, weil es eine so weitläufige Welt gab. Erinnert sich noch jemand an das Spiel wo Türme gebaut werden mussten? Teil 7 sah ich als eher durchwachsenen Nachfolger an, er gefiel mir aber dennoch ganz gut. Vor allem da es auch in ihm wieder eine weitläufige Welt gab, die es zu erforschen galt. Teil 8 war für mich ein völliger Fehlschlag. Dieser Teil stellte für mich das persönliche Ende Might & Magics dar. Dark Messiah of Might & Magic, auch wenn das Spiel nur den Namen seines berühmten Vorgängers in sich trägt, wird von mir nicht gekauft. Might & Magic hätten die Entwickler "in Frieden ruhen" lassen sollen. Statt dessen hätten sie sich auch einen anderen Namen aussuchen können. Might & Magic hätten die Entwickler bei Ubisoft dann in den Titel des Spieles einbinden sollen, wenn sie geplant hätten, etwas Entscheidendes an der Handlung, der Welt, und den Geschehnissen voran zu bringen. Das war jedoch nie geplant, also ist die Wahl des Titels einfach falsch. Fans der ersten Stunde wie mich, spricht das auf jeden Fall nicht an. Meine Hoffnung ruht im Moment einzig auf Heroes of Might & Magic 5. ;)
 
Nightmare271 am 15.02.06 15:43 schrieb:
In einem Punkt allerdings hast du recht, es fehlt was neues auf dem Markt

Da muss ich Euch auch auf jeden Fall Recht geben, es gibt im Moment wirklich nichts Neues auf dem Markt =/
Aber ich persönlich bin der Ansicht, dass mit Dark Messiah, nach Oblivion, ein wirklich sehenswertes Spiel erscheinen wird, vor allem, da es sich ja nicht um ein reines Offline-RPG handelt, sondern es ja auch Multiplayer-Modi geben wird, an denen ja ein komplettes Team arbeitet.

Goddess am 16.02.06 10:33 schrieb:
Mit einem hat der Autor dieses Artikels absolut recht, Might & Magic ist tot......Meine Hoffnung ruht im Moment einzig auf Heroes of Might & Magic 5.

Allerdings bin ich, hinbezüglich auf das zweie Kommentar, der Ansicht, dass mit Dark Messiah ein guter Neueinstieg bzw. ein guter Neuanfang des MaM-Universums gegeben ist, auch ohne die Verknüpfung zu den alten MaM Teilen.
HoMM: V spielt ja auch nicht in der alten Welt, sondern trägt, zusammen mit Dark Messiah, zum Neuanfang bei, und erzählt dessen (DMoMM) Vorgeschichte.
(P.S. : Das Spiel mit den Tümen kenne ich auch noch. Falls du Interesse hast, es gibt ein sehr ähnliches ;) : http://download.freenet.de/archiv_a/ants_4974.html)

Also alles in Allem freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel und werde es mir auf jeden Fall kaufen :-D
 
Die Screenshots sehen ja echt geil aus. Obwohl ich mit dem Genre nix am Hut habe, aber wer weiss, was nicht ist, kann ja noch werden. Ich glaube, ich freue mich da drauf.
 
wulfskin am 15.02.2006 09:46 schrieb:
Die Beschreibung hört sich eher nach einem Abklatsch von Chars aus WoW an. Krieger, Schurken und Mages. Naja irgendwas mit der HL2 Engine zusammen zu bauen und Ideen von HDR und WoW zu klauen hört sich nicht so nach einem Kassenschlager an.

:B

WOW hat eher von allen anderen geklaut.
 
Ich kauf mir das Spiel auf alle Fälle , nach der leider zu kurzen Demo war ich überzeugt ! weiß man schon , ob die deutsche version ungeschnitten rauskommt ? :confused:
 
IXS am 21.08.2006 08:28 schrieb:
wulfskin am 15.02.2006 09:46 schrieb:
Die Beschreibung hört sich eher nach einem Abklatsch von Chars aus WoW an. Krieger, Schurken und Mages. Naja irgendwas mit der HL2 Engine zusammen zu bauen und Ideen von HDR und WoW zu klauen hört sich nicht so nach einem Kassenschlager an.

:B

WOW hat eher von allen anderen geklaut.

So siehts aus. Aber sie haben es gemacht, wie MS es auch immer macht. Schon längst vorhandende Dinge etwas besser neu auflegen und dann so tun, als haben sie es erfunden.

Interessierte sollten sich einmal die ersten Rollenspiele (teils noch auf Amiga) zu Gemüte führen, sie werden eine Menge Dinge wiedererkennen. :.-)
Ich sage nur "Bard's Tale" oder Ultima.

Grüße
Thomas
 
Zurück