• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451262
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Naja mir persönlich fehlte die langzeitmotivations.Aber die idee ansich,war super!
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

War zu erwarten. Zwar bot der Titel auch inhaltliche Unzulänglichkeiten, aber insgesamt konnte mich dieser kreative Genre-Mix doch begeistern. Besonders weil der Titel mal wieder eins vom Spieler gefordert hat: Kreativität. Kreativität mit vorhandenen Figuren / Sets / Animationen einen brauchbaren und unterhaltsamen Film zu erstellen. Mal vom Micromanagement der Schauspieler und des Studios abgesehen.

Wundert mich aber nicht, dass diese Spielidee nicht gut ankommt. Ist wohl zu "harmlos". Der Titel bot weder bombastische Grafiken, noch sonstige technologische Meisterleistungen. Auch bot er dem Spieler kein festes Plot an was er sich zu halten hat. Sprich der Spieler konnte weitesgehend das machen, was er auch wollte.

Naja, Activision wird aus dieser Pleite lernen und dafür sorgen, dass das neue COD, und weitere Produkte, sicherlich noch billiger und auf 08/15 Action getrimmt wird als der miese zweite Teil.

Man muss sich also nicht über die Studios aufregen, sondern über die Spieler die scheinbar so eine Scheiße wie COD2 doch sehr gerne und oft kaufen, und stattdessen etwas innovatiere Software wie "The Movies" im Regal liegen lassen.

Regards, eX!
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

SYSTEM am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und wieder wird Kreativität auf Seiten der Entwickler bestraft ... Was waren es doch früher schöne Zeiten, als die Entwicklung eines Computerspiels noch keinen Millionen von Euro/Dollar verschlungen hat ... damals konnte man es sich noch leisten, Innovative Titel auf den Markt zu bringen, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass der Publisher einem das Geld streicht.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Mandalor am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Naja mir persönlich fehlte die langzeitmotivations.Aber die idee ansich,war super!

das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - kreativität beim spielen und nicht der zwang von linearität bringt langzeitmotiviation... vor allem werden ja ständig neue spielinhalte nachgeliefert (Sets, Accessoires), wodurch sich ständig neue möglichkeiten für die filme bieten!

ich finde the movies persönlich sehr motivierend, vor allem durch die online-möglichkeiten usw. der durch die vielen konkurrenzfilme herausfordert und antreibt neues, besser, qualitativ-hochwertigeres zu bringen.

warum ist ein The Sims erfolgreich und ein the movies nicht?
mir ist es schleierhaft...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

GorrestFump am 08.02.2006 16:37 schrieb:
Mandalor am 08.02.2006 15:58 schrieb:
Naja mir persönlich fehlte die langzeitmotivations.Aber die idee ansich,war super!

warum ist ein The Sims erfolgreich und ein the movies nicht?
mir ist es schleierhaft...

Ganz einfach. The Movie ist ne Mischung aus The Sims und Industrie Gigant. Man hat soviel zu tun, so das man schnell überfordert ist. Ich persöhnlich finde das Spiel nicht schlecht, bin aber enttäuscht. Denn was die alles vor dem Release versprochen haben, und was wirklich um gesetzt wurde, sind wieder mal 2 paar Schuh. :rolleyes:

Bei uns in der Stadt kann man das Spiel bereits für 29.99 € kaufen. ;)
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Schade, aber das war eigentlich irgendwie zu erwarten. :(
Jetzt wird das ganze Budget wieder in die nächste Grafikdemo gesteckt. :|

GorrestFump am 08.02.2006 16:37 schrieb:
warum ist ein The Sims erfolgreich und ein the movies nicht?
mir ist es schleierhaft...

Vieleicht, weil bei "The Sims" einfach dieser Puppenhaus-Bonus dabei ist und "The Movies" eher Leute anspricht die Filme mögen oder Ideen für Filme auch mal umsetzen wollen. Oder "The Movies" ist für die meisten zu Komplex. Oder, oder oder... :| Im Ernst ich glaube dafür gibt es wohl keine Eindeutige Antwort.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

The Movies ist ein tolles Programm zum Filme bauen, kreativ sein etc. Aber, dass ich da Programm geschrieben hab ist volle Absicht, der "Spielteil" ist imo ziemlich schwach und langweilig. Man klotzt Filme am Fließband raus, scheffelt Geld, wirklich schwer ist nichts und man spielt eigentlich nur um den Sandkastenmodus voll freizuschalten.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

eX2tremiousU am 08.02.2006 16:00 schrieb:
War zu erwarten. Zwar bot der Titel auch inhaltliche Unzulänglichkeiten, aber insgesamt konnte mich dieser kreative Genre-Mix doch begeistern. Besonders weil der Titel mal wieder eins vom Spieler gefordert hat: Kreativität. Kreativität mit vorhandenen Figuren / Sets / Animationen einen brauchbaren und unterhaltsamen Film zu erstellen. Mal vom Micromanagement der Schauspieler und des Studios abgesehen.

Wundert mich aber nicht, dass diese Spielidee nicht gut ankommt. Ist wohl zu "harmlos". Der Titel bot weder bombastische Grafiken, noch sonstige technologische Meisterleistungen. Auch bot er dem Spieler kein festes Plot an was er sich zu halten hat. Sprich der Spieler konnte weitesgehend das machen, was er auch wollte.

Naja, Activision wird aus dieser Pleite lernen und dafür sorgen, dass das neue COD, und weitere Produkte, sicherlich noch billiger und auf 08/15 Action getrimmt wird als der miese zweite Teil.

Man muss sich also nicht über die Studios aufregen, sondern über die Spieler die scheinbar so eine Scheiße wie COD2 doch sehr gerne und oft kaufen, und stattdessen etwas innovatiere Software wie "The Movies" im Regal liegen lassen.

Regards, eX!

Kann ich dir nur 100%ig zustimmen und es ist einfach nur noch traurig. Gerade The Movies steckt doch voller vielen Ideen und ist ein großartiges Spiel. Verkauft sich aber wohl nicht gut, weil es mal wieder keine ultrarealistische Grafik hat und für die Kiddies zu komplex ist :rolleyes: Was ich vor allem erschreckend finde, ist, gerade bei neueren Spielern, die vielleicht 1-2 Jahre erst spielen, zählt nur die Grafik. Denen könnte man wirklich den letzen Rotz andrehen und die würden das trotzdem kaufen, nur weil die Grafik toll ist.... oder wenn sie mal ein Spiel spielen müssen, bei dem sie sich 5-Minunten einarbeiten müssen, wird auch gleich rumgeheult, weil sie ja dann mal ein bisschen ihren Hirnskasten anstrengen müssen........Da braucht man sich auch nicht wundern, dass wir Spieler insgesamt so einen schlechten Ruf haben. Wenn sich jeder hirnlose Mist millionenfach verkauft und die wirklich kreativen guten Spiele im Regal vergammeln, da müssen die ja sowas von uns denken. Ist ja nicht nur bei The Movieso so, dass es sich schlecht verkauft....das gleiche ist doch auch bei Psychonauts, obwohl das eines der besten Spiele ist, die in den letzten Jahren erschienen sind.
Die Spielebranche entwickelt sich "dank" dieser Kiddies genauso wie die Musikbranche. Da befindet sich in den Charts ja auch nur diverser Einheitsmüll und die wirklich gute Musik ist da in den Charts auch nicht zu finden.
Es ist leider traurig zu sehen, wie unser Hobby vor die Hunde geht und Jahr für Jahr immer weniger kreative und gute Spiele erscheinen. Wenn's so weitergeht traut sich bald gar keiner mehr auch nur auf die Idee zu kommen, was innovatives zu entwickeln........
Auf der einen Seite ist es ja schön, dass immer mehr Leute Computer spielen, auf der anderen Seite zerstört es aber unser Hobby, weil die "Mainstream"-Kiddies immer nur denselben Einheitsmüll kaufen und kreativen Spielen keine Chance geben. :(
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Ich hatte mir The Movies auch gekauft - und spiele es nach wie vor sehr gerne. Das Spiel an sich ist nicht besonders fordernd, macht aber Spass; das Geniale ist eben der Filmeditor.

Zu der Problematik, dass zu viele Mainstreamkäufer Mainstreamprodukte kaufen, ist alt - und beschränkt sich nicht nur auf die Spieleindustrie.
Letztlich wird es aber immer Firmen geben, die auch Nischen bedienen wollen und werden.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Interessantes Konzept, nachdem man allerdings seine ersten (filmischen) Vorstellungen verwirklicht hat, feht plötzlich der Reiz. Außerdem ging mir irgendwann die simsähnliche Verpflegung der Schauspieler auf die Nerven. Stimmungskiller wie Gebäude, die über die gesamte Spielzeit den gleichen "zeitlosen" Look besitzten, tun ihr übriges. Der Genremix aus Lebenssimulation + sehr ansprechendem Filmeditor + einfach gehaltene Wirtschaftssim ist, wie man sieht, nicht einfach unter einen Hut zu bringen.
Schade nur, dass genau die Spiele floppen, die man annähernd als inovativ bezeichnen könnte. :|
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Tja, das Simslastige hat mich auch abgeschreckt. Ohne diesen Sims-Teil hätte ich mir das Spiel evtl. geholt. Ich warte jetzt lieber auf Hollywood Pictures 2.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Tja, Peter.

Das nächste mal gleich auf Konsole, dann passiert sowas nicht.
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Und dann noch der Verkaufspreis hier bei PC Games mit 60€... Man sollte mal langsam einsehen das man den Schrott nichtmal für 45€ los wird...
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

dionne22 am 08.02.2006 18:04 schrieb:
Und dann noch der Verkaufspreis hier bei PC Games mit 60€... Man sollte mal langsam einsehen das man den Schrott nichtmal für 45€ los wird...

*Kopf schüttel* :haeh:
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Das einzige was mich auf lange Sicht am Titel gelangweilt hat war das Micromanagment. Dieses Ständige Freundschafften schliessen, hat doch sehr genervt und wenn der Regiseur, sich mit den beiden Haubtdarstellern und die Haubtdarsteller sich auch noch untereinander gut verstanden haben und man endlich 3-4 Sterne Filme drehen kann - Sind die schon alle so alt das man nicht mehr lange was von denen hat!

Cool hätte ich noch sowas wie nen Serienplot gefunden. Etwas wo man die Schauspieler und Crew für nen Paar Jahre parken kann um die für die Kinofilme vorbereiten zu können. Während die Finanziell unintressante Serien drehen steigt die Freundschafft untereinander und die Erfahrung im Genre das die Serie behandelt. Mit besseren Drehbuchstudios und Autoren hätte man dann auch evtl. Serien drehen können wo Ehrfahrung in 2 Bereichen gesammelt wird (sowas wie ne Lovestory im Weltraum oder ne Komödie im Wilden Westen). Und dieses ganze Serienfeature hätte Automatisch nebenbei laufen müssen!!!
Dann bräuchte man sich zumindest um den Nachwuchs keine Sorgen mehr zu machen!

Dann hat mich an dem Spiel noch die Eingegrenzten Optionen bei den Szenen gestört. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß ich nie das machen konnte was ich ausdrücken wollte...


MfG DingoRE
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Meine These ist, dass innovativere Titel relativ zu ihrer absoluten Verbreitung häufiger raubkopiert werden, weil die Spieler Angst davor haben, für n € ein Konzept serviert zu bekommen, das sie nicht mögen. :confused:

Soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Überlegung, die ich mal so hatte. Wobei man ja dann nach dem Saugen feststellen könnte, das es Spaß macht, und dennoch kaufen :rolleyes:
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

eX2tremiousU am 08.02.2006 16:00 schrieb:
War zu erwarten. Zwar bot der Titel auch inhaltliche Unzulänglichkeiten, aber insgesamt konnte mich dieser kreative Genre-Mix doch begeistern. Besonders weil der Titel mal wieder eins vom Spieler gefordert hat: Kreativität. Kreativität mit vorhandenen Figuren / Sets / Animationen einen brauchbaren und unterhaltsamen Film zu erstellen. Mal vom Micromanagement der Schauspieler und des Studios abgesehen.

Wundert mich aber nicht, dass diese Spielidee nicht gut ankommt. Ist wohl zu "harmlos". Der Titel bot weder bombastische Grafiken, noch sonstige technologische Meisterleistungen. Auch bot er dem Spieler kein festes Plot an was er sich zu halten hat. Sprich der Spieler konnte weitesgehend das machen, was er auch wollte.

Naja, Activision wird aus dieser Pleite lernen und dafür sorgen, dass das neue COD, und weitere Produkte, sicherlich noch billiger und auf 08/15 Action getrimmt wird als der miese zweite Teil.

Man muss sich also nicht über die Studios aufregen, sondern über die Spieler die scheinbar so eine Scheiße wie COD2 doch sehr gerne und oft kaufen, und stattdessen etwas innovatiere Software wie "The Movies" im Regal liegen lassen.

Regards, eX!

Das stimmt leider. Genau an diesem Konzept sind schon andere Innovative Spiele einfach gescheitert, so zum Beispiel "XIII". Ein geniales Spiel, in meinen Augen eine innovative Grafik, eine Interessante Story. Hätte es sich gut Verkauft, hätte es warscheinlich auch einen Nachfolger davon gegeben. Am Ende von XIII wurde ja eine Fortsetzung angedeutet... Heute zählen keine Innovationen mehr in Spielen, heute geht es um Gewinne. Was sich nicht verkauft, das wird gnadenlos eingestampft. Und das ist verdammt Schade! Auch um "The Movies" ist es Schade, das es dazu "verdammt" ist, den gleichen Weg gehn zu müssen. Es lebe die Grafik, die 08/15 "Story-Rechtfertigung", und der "x-te" Shooter...!
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Burtchen am 08.02.2006 18:35 schrieb:
Meine These ist, dass innovativere Titel relativ zu ihrer absoluten Verbreitung häufiger raubkopiert werden, weil die Spieler Angst davor haben, für n € ein Konzept serviert zu bekommen, das sie nicht mögen. :confused:

Soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Überlegung, die ich mal so hatte. Wobei man ja dann nach dem Saugen feststellen könnte, das es Spaß macht, und dennoch kaufen :rolleyes:

Ich glaube Du hast recht......denke auch dass viele Leute meist den Einheitsbrei kaufen und die innovativen Spielen sich anders besorgen, weil sie nicht wissen, was sie erwartet. Traurig, aber wohl wahr :|
 
AW: News - The Movies: Enttäuschende Verkäufe

Bevor einer Meckert... aus dem Kiddiealter bin ich raus und Cod hab ich auch nicht.

Was ist The Movies?
In meinen Augen schlichtweg ein langweiliger und uninteressanter Titel. Wenn ich Regie in einen Film führen will, nehm ich eine echte Kamera und gehe raus.
Aber ansonsten sehe ich lieber Filme als das ich mir die Arbeit mache und selbst drehe.

Wen spricht The Movies an? Alle die wohl gerne mal Regisseur spielen wollen.
Dabei will die Masse der Spieler aber wohl lieber Schauspieler sein.

Solche Spiele haben kaum eine Chance, ebenso wie mein geliebtes Silent Hunter 3 oder die Thief Reihe.
Die Masse möchte Unterhaltung pur.

Sollte das Ergebnis jemanden wundern? Wohl kaum. Dieses Game ist ein klares Nischenprodukt für eine kleine Zielgruppe.
 
Zurück