• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Noch zwei Jahre Wartezeit?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450001
 
Na toll. Die basteln da an einem neuen Worl of Warcraft. I ch geh mal :$ .
 
Kann man glauben, muß man aber auch nicht. Laßt die Entwickler doch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen und sich dann melden, wenn sie es für richtig halten. Aber was wäre die Welt ohne Gerüchte und Spekulationen...
 
Gehen wir mal davon aus, dass diese Angaben wirklich stimmen, dann:

Glicker bestätigt die Gerüchte, dass Diablo 3 auf echte 3D-Grafik setzt - es sehe bereits jetzt fantastisch aus. Grundsätzlich spiele sich die neue Folge wie beide Vorgänger

Ich bin mal gespannt wie das aussehen mag, denn ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen :-o Wenn die Kamera ungefähr so wie bei Warcraft III wird, kann das ganz gut funktionieren, aber sobald es eher richtung Third-Person Ansicht gehen würde, so würde mir der Flair von Diablo irgendwie fehlen. Aber warten wir mal.

Für den Multiplayer-Modus integriere das Studio erfolgreiche Elemente von World of Warcraft, darunter zwei gegensätzliche Fraktionen (Himmel und Hölle statt Allianz und Horde) sowie verbesserte Gildenfunktionalität; sogar Reittiere seien denkbar.

Irgendwie hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Diablo zu tun :-o Will man vieleicht doch ein reines Onlinespiel auf den Markt bringen? Anderst kann ich mir nicht vorstellen warum man sich plötzlich so extrem von den Vorgängern entfernt. Ich fand es immer wieder richtig lustig den Singleplayer-Modus im Coop mit mit anderen Durchzuspielen. Hoffentlich würden sie diesen im Zweifelsfall als zusätzliche Multiplayer-Option auch weiterhin im Spiel belassen :|

Wovor ich aber jetzt Angst habe, ist dass man vieleicht wegen des Multiplayers dann doch den Singleplayer vernachlässigen würde, oder vieleicht für eventuelle Onlinemodi Geld verlangen würde.

Aber wie heist es so schön abwarten und Tee trinken, noch sind diese Angaben weder bestätigt noch wiederrufen. Erste Gedanken macht man sich aber trotzdem.
 
Also ich will eine Solo Player Modus und auch eine Offline Multiplayer Modus. Einach wie Teil 2!

Wenn es Geld kostet online zu zocken, werde ich das nicht tun!

Ansonsten hoffe ich auf WC3 Grafik. Wenn man die Kamera in alle Richtungen um eine Halbkugel frei drehen könnte, wäre ich voll für 3D.

Ein gutes vergleichbares Spiel war Gunlok
 
SYSTEM am 06.02.2006 12:21 schrieb:
Für den Multiplayer-Modus integriere das Studio erfolgreiche Elemente von World of Warcraft, darunter zwei gegensätzliche Fraktionen (Himmel und Hölle statt Allianz und Horde) sowie verbesserte Gildenfunktionalität; sogar Reittiere seien denkbar.
Hmmm.
Gerade, daß man zu mehreren verbündet gegen die Legionen aus der Hölle agiert, macht doch einen grossen Teil des Reizes der Diablo Serie aus.
Die Spieler in zwei Fraktionen zu teilen, halte ich für einen designtechnischen Fehler.
Naja, mal schauen, was in 2 Jahren daraus geworden ist ...
 
corax am 06.02.2006 12:56 schrieb:
Also ich will eine Solo Player Modus und auch eine Offline Multiplayer Modus. Einach wie Teil 2!

Wenn es Geld kostet online zu zocken, werde ich das nicht tun!

Ansonsten hoffe ich auf WC3 Grafik. Wenn man die Kamera in alle Richtungen um eine Halbkugel frei drehen könnte, wäre ich voll für 3D.

Ein gutes vergleichbares Spiel war Gunlok
also wat isn bitte ein offline multiplayer modus :confused: :confused: :confused:
und ich denk mal ein spiel wie diablo 3 würde mit 2d grafik zu 100% nicht erscheinen weil sowas einfach nicht mehr zeitgemäß ist
 
schön und gut, aber warum diablo 3?
ich mein, ich hab die vorgänger duzende male gespielt, war im battlenet unterwegs und hab in coop(lan-modus) die höllenwesen verkloppt.
ich werds mir auch verdammt noch mal zulegen, wenns raus kommt.
ABER: ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN STARCRAFT 2!!!
wenn ein spiel endlich mal ne fortsetzung verdient hätte, dann starcraft
 
corax am 06.02.2006 12:56 schrieb:
Also ich will eine Solo Player Modus und auch eine Offline Multiplayer Modus. Einach wie Teil 2!

Wenn es Geld kostet online zu zocken, werde ich das nicht tun!

Ansonsten hoffe ich auf WC3 Grafik. Wenn man die Kamera in alle Richtungen um eine Halbkugel frei drehen könnte, wäre ich voll für 3D.

Ein gutes vergleichbares Spiel war Gunlok

Naja bischen besser dürfte sie schon sein :-D Aber ob ich schenke dem erstmal keinen Glauben. Wenn Blizzard was sagt glaub ichs. Vorher nicht. Und ihr immer wegen eurem WoW in Diablo Universum: Blizzard is bestimmt nicht blöd und wird das alte Spielprinzip beibehalten. Is halt kein EA sondern noch nen Unternehmen wo auch Gamer arbeiten :top:
 
gfmWarrior am 06.02.2006 14:46 schrieb:
Naja bischen besser dürfte sie schon sein :-D Aber ob ich schenke dem erstmal keinen Glauben. Wenn Blizzard was sagt glaub ichs. Vorher nicht. Und ihr immer wegen eurem WoW in Diablo Universum: Blizzard is bestimmt nicht blöd und wird das alte Spielprinzip beibehalten. Is halt kein EA sondern noch nen Unternehmen wo auch Gamer arbeiten :top:

Ähhm, Was hat Diablo 1 und 2 so beliebt gemacht, dass es auch Jahre nach Veröffentlichung immer noch gespielt wird? Die Grafik wird es wohl nicht gewesen sein, sondern gerade das von dir angesprochene Spielprinzip ;)

In meinen Augen wären sie schön blöd, für Diablo 3 ein völlig neues zu gestalten. Natülich kann man dem System eine Modernisierung spendieren aber doch bitte keinen WoW Klon draus machen. (Nein ich habe nichts gegen WoW bevor mir das jemand vorwerfen sollte :rolleyes: ) :|

Von mir aus können sie parallel an einem Online-Diablo arbeiten, einen neuen MP-Modus integrieren der an WoW erinnernt, aber es sollte auch weiterhin der gute alte Diablo-Spielmodus (Sprich einfach mit Freunden das Spiel im Coop durchspielen beibehalten werden) Man war zu keiner Zeit gebunden, konnte immer weiterspielen wann man wollte und es gab immer wieder neue Gelände.
 
Konrad1985 am 06.02.2006 14:27 schrieb:
ABER: ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN STARCRAFT 2!!!
wenn ein spiel endlich mal ne fortsetzung verdient hätte, dann starcraft

Wahrscheinlich hat es sich nie gelohnt einen Nachfolger heraus zu bringen, anderst kann ich mir eigentlich auch nicht erklären warum man sich nie darüber Gedanken gemacht hat :(

Dabei Hätte es Starcraft, wie du bereits sagst, es verdient einen Nachfolger zu bekommen.
 
Night_Wolf_2100 am 06.02.2006 15:06 schrieb:
Konrad1985 am 06.02.2006 14:27 schrieb:
ABER: ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN STARCRAFT 2!!!
wenn ein spiel endlich mal ne fortsetzung verdient hätte, dann starcraft

Wahrscheinlich hat es sich nie gelohnt einen Nachfolger heraus zu bringen, anderst kann ich mir eigentlich auch nicht erklären warum man sich nie darüber Gedanken gemacht hat :(

Dabei Hätte es Starcraft, wie du bereits sagst, es verdient einen Nachfolger zu bekommen.

ich behaupte, dass starcraft einfach die größere Fangemeinde hat als Diablo und deshalb länger warten kann.

Warum die aber nicht einfach neue Programmierer hinzunehmen verstehe ich auch nicht. Das Konzept ist da und man muss doch nur eine neue Engine draufstecken und ein paar neu Ideen reinstecken.
 
corax am 06.02.2006 15:13 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 06.02.2006 15:06 schrieb:
Konrad1985 am 06.02.2006 14:27 schrieb:
ABER: ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN STARCRAFT 2!!!
wenn ein spiel endlich mal ne fortsetzung verdient hätte, dann starcraft

Wahrscheinlich hat es sich nie gelohnt einen Nachfolger heraus zu bringen, anderst kann ich mir eigentlich auch nicht erklären warum man sich nie darüber Gedanken gemacht hat :(

Dabei Hätte es Starcraft, wie du bereits sagst, es verdient einen Nachfolger zu bekommen.

ich behaupte, dass starcraft einfach die größere Fangemeinde hat als Diablo und deshalb länger warten kann.

Warum die aber nicht einfach neue Programmierer hinzunehmen verstehe ich auch nicht. Das Konzept ist da und man muss doch nur eine neue Engine draufstecken und ein paar neu Ideen reinstecken.
Starcraft hat eine UM VIEL GRÖSSERE Spielergemeinde. Um Welten! Es ist ja auch vielleicht schon lange in der Entwicklung, das weiß keiner außer Blizzard selbst. Das Problem ist, dass du bei Diablo einfach nur durch Level rennen musst und Gegner anklicken, die Gegenstände einsacken usw... was anderes Erwarten die Fans gar nicht.
Anders bei SC: es muss technisch top sein (gerade in einem Science Fiction Szenario ist das wichtig) sowie Spielerisch frische Ideen haben, noch einfachere Bedienung, absolut gutes Einheiten Design, voll ausgeglichen und dann kommen noch die (mir schwer im Magen liegenden) neuen Trends, wie Helden, Levelanstieg in Strategiespielen (einfach die blöden Rollenspielelemente) sowie zusätzliche Rassen die möglichst viel Abwechslung bringen sollen aber alles verschlimmbessern.
 
"ich behaupte, dass starcraft einfach die größere Fangemeinde hat als Diablo und deshalb länger warten kann."

Dann frage ich mich warum Diablo noch immer in den Top Ten auftaucht und Starcraft nicht :P
 
diearschmade am 06.02.2006 15:53 schrieb:
"ich behaupte, dass starcraft einfach die größere Fangemeinde hat als Diablo und deshalb länger warten kann."

Dann frage ich mich warum Diablo noch immer in den Top Ten auftaucht und Starcraft nicht :P

Nunja, StarCraft ist vor allem in Korea sehr beliebt. Da war es zumindest mal Volkssport. Dass es weltweit noch viele Anhänger gibt, zeigt ja auch, dass es bei den Worldcybergames immer noch gespielt wird.

Ein Vergleich "wer hat den größeren" halte ich aber auch für schwierig, weil es bestimmt viele Fans gibt, die StarCraft nicht im Multiplayer zocken, aber einen Nachfolger sofort kaufen würden. StarCraft hatte eben meiner Meinung nach eine unübertroffene Story im Singleplayer.
 
Wird bestimmt interessant, ich spiel solange einfach Diablo 2,5 .... heisst eben nur Guild Wars!!!!

Sind doch eh fast alles ehemalige Blizzard Diablo Leute bei Arena Net...
und die haben die ganzen Ideen für D3 dort schon integriert.... Naja, jedenfalls ne Menge.....und Gebührenfrei ist es auch noch.

Cu :)
 
Rollora am 06.02.2006 15:23 schrieb:
corax am 06.02.2006 15:13 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 06.02.2006 15:06 schrieb:
Konrad1985 am 06.02.2006 14:27 schrieb:
ABER: ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN STARCRAFT 2!!!
wenn ein spiel endlich mal ne fortsetzung verdient hätte, dann starcraft

Wahrscheinlich hat es sich nie gelohnt einen Nachfolger heraus zu bringen, anderst kann ich mir eigentlich auch nicht erklären warum man sich nie darüber Gedanken gemacht hat :(

Dabei Hätte es Starcraft, wie du bereits sagst, es verdient einen Nachfolger zu bekommen.

ich behaupte, dass starcraft einfach die größere Fangemeinde hat als Diablo und deshalb länger warten kann.

Warum die aber nicht einfach neue Programmierer hinzunehmen verstehe ich auch nicht. Das Konzept ist da und man muss doch nur eine neue Engine draufstecken und ein paar neu Ideen reinstecken.
Starcraft hat eine UM VIEL GRÖSSERE Spielergemeinde. Um Welten! Es ist ja auch vielleicht schon lange in der Entwicklung, das weiß keiner außer Blizzard selbst. Das Problem ist, dass du bei Diablo einfach nur durch Level rennen musst und Gegner anklicken, die Gegenstände einsacken usw... was anderes Erwarten die Fans gar nicht.
Anders bei SC: es muss technisch top sein (gerade in einem Science Fiction Szenario ist das wichtig) sowie Spielerisch frische Ideen haben, noch einfachere Bedienung, absolut gutes Einheiten Design, voll ausgeglichen und dann kommen noch die (mir schwer im Magen liegenden) neuen Trends, wie Helden, Levelanstieg in Strategiespielen (einfach die blöden Rollenspielelemente) sowie zusätzliche Rassen die möglichst viel Abwechslung bringen sollen aber alles verschlimmbessern.


Sagt ma Leutz was raucht ihr für ein Kraut? Mal ganz ehrlich wie könnt ihr Diablo und Starcraft vergleichen (die Fangemeinde) das ist ein unterschied wie Tag und Nacht und außerdem benehmt ihr euch wie Kleinkinder---> SC hat ne fortsetzung verdient, nein Diablo nein SC, nein Diablo usw. (so nach dem Motto: du bist blöd. Nein Du. Nein DU. usw) So hört sich das an.

Es ist doch ganz egal wann welche Fortsetzung kommt oder ob eine kommt. Bei Diablo und SC wird es sicher noch fortsetzungen geben weil blizzard wäre ja schön blöd wenn sie solche Mega-Games einfach aufgeben würden.

Das prob ist meiner Meihnung das WOW zu viele Leute verschlingt und die arbeiten an BC das ADD-on auch. Und deshalb schaffen sie es ned die gewünschten Fortsetzungen in gang zusetzen. Sie sollten mehr Leutz einstellen und denen die Anweisung geben die Games fortzusetzen.

Und ob Diablo oder SC die größere Fangemeinde hat ist doch egal die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so (es sind beide Games Super).
Ich bin ein begeisterter Diablo-Fanatiker und finde das, daß Game hammer rock aber im gleichen Moment finde ich SC auch ned schlecht. Es sind unterschiedliche Games und damit fertig.

Noch ein letztes Wort zu dem vergleich wer nun die größere Fangemeinde hat: Ich hasse solche Schw...vergleiche.
 
Bestia1 am 06.02.2006 17:10 schrieb:
Rollora am 06.02.2006 15:23 schrieb:
corax am 06.02.2006 15:13 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 06.02.2006 15:06 schrieb:
Konrad1985 am 06.02.2006 14:27 schrieb:
ABER: ES IST VERDAMMT NOCH MAL KEIN STARCRAFT 2!!!
wenn ein spiel endlich mal ne fortsetzung verdient hätte, dann starcraft

Wahrscheinlich hat es sich nie gelohnt einen Nachfolger heraus zu bringen, anderst kann ich mir eigentlich auch nicht erklären warum man sich nie darüber Gedanken gemacht hat :(

Dabei Hätte es Starcraft, wie du bereits sagst, es verdient einen Nachfolger zu bekommen.

ich behaupte, dass starcraft einfach die größere Fangemeinde hat als Diablo und deshalb länger warten kann.

Warum die aber nicht einfach neue Programmierer hinzunehmen verstehe ich auch nicht. Das Konzept ist da und man muss doch nur eine neue Engine draufstecken und ein paar neu Ideen reinstecken.
Starcraft hat eine UM VIEL GRÖSSERE Spielergemeinde. Um Welten! Es ist ja auch vielleicht schon lange in der Entwicklung, das weiß keiner außer Blizzard selbst. Das Problem ist, dass du bei Diablo einfach nur durch Level rennen musst und Gegner anklicken, die Gegenstände einsacken usw... was anderes Erwarten die Fans gar nicht.
Anders bei SC: es muss technisch top sein (gerade in einem Science Fiction Szenario ist das wichtig) sowie Spielerisch frische Ideen haben, noch einfachere Bedienung, absolut gutes Einheiten Design, voll ausgeglichen und dann kommen noch die (mir schwer im Magen liegenden) neuen Trends, wie Helden, Levelanstieg in Strategiespielen (einfach die blöden Rollenspielelemente) sowie zusätzliche Rassen die möglichst viel Abwechslung bringen sollen aber alles verschlimmbessern.


Sagt ma Leutz was raucht ihr für ein Kraut? Mal ganz ehrlich wie könnt ihr Diablo und Starcraft vergleichen (die Fangemeinde) das ist ein unterschied wie Tag und Nacht und außerdem benehmt ihr euch wie Kleinkinder---> SC hat ne fortsetzung verdient, nein Diablo nein SC, nein Diablo usw. (so nach dem Motto: du bist blöd. Nein Du. Nein DU. usw) So hört sich das an.

Es ist doch ganz egal wann welche Fortsetzung kommt oder ob eine kommt. Bei Diablo und SC wird es sicher noch fortsetzungen geben weil blizzard wäre ja schön blöd wenn sie solche Mega-Games einfach aufgeben würden.

Das prob ist meiner Meihnung das WOW zu viele Leute verschlingt und die arbeiten an BC das ADD-on auch. Und deshalb schaffen sie es ned die gewünschten Fortsetzungen in gang zusetzen. Sie sollten mehr Leutz einstellen und denen die Anweisung geben die Games fortzusetzen.

Und ob Diablo oder SC die größere Fangemeinde hat ist doch egal die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so (es sind beide Games Super).
Ich bin ein begeisterter Diablo-Fanatiker und finde das, daß Game hammer rock aber im gleichen Moment finde ich SC auch ned schlecht. Es sind unterschiedliche Games und damit fertig.

Noch ein letztes Wort zu dem vergleich wer nun die größere Fangemeinde hat: Ich hasse solche Schw...vergleiche.


Ich muss Bestia1 beipflichten....Der totale Kindergarten hier! Zum einen ist es wohl egal ob Diablo oder Starcraft ne Fortsetzung kriegt, beides sind klasse Games und da auch beide von Blizzard sind...!
Allerdings darf man nicht vergessen, das Blizzard sich (zumindest in Deutschland) das Leben selbst schwer gemacht hatte mit Starcraft. Die niedrigen Verkaufszahlen damals, die NICHT auf die Qualität des Spiels zurück zu führen sind, sondern vielmehr auf den nicht vorhandenen Kopierschutz, werden Blizzard heute noch zu denken geben.....Leider gibt es zu viele Menschen, die trotz eines absoluten Klasse-Spiels (wozu Diablo und Starcraft eindeutig gehören), sich nur Kopien besorgen :(
Auf jeden Fall kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, das beide Spiele noch Fortsetzungen bekommen. Klar ist die Wartezeit unerträglich, aber zumindest im Strategiebereich gibt es ein paar Alternativen und ich freue mich schon sehr auf den 16.2.........It's *Star Wars* Time :) !!
 
GremlinGizmo am 06.02.2006 17:34 schrieb:
Die niedrigen Verkaufszahlen damals, die NICHT auf die Qualität des Spiels zurück zu führen sind, sondern vielmehr auf den nicht vorhandenen Kopierschutz, werden Blizzard heute noch zu denken geben.....Leider gibt es zu viele Menschen, die trotz eines absoluten Klasse-Spiels (wozu Diablo und Starcraft eindeutig gehören), sich nur Kopien besorgen :(

ich habe noch keinen Kopierschutz (kann man das so schreiben? eher Datendreck) gesehen der noch nicht umgangen wurde.

-----

Was wird Diablo 3 nun ?
Wird es ein Diablo 3 (mit Singleplayer Modus)
oder wird es nur ein Diablo Online ?
 
Zurück