• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - DTM Race Driver 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,444120
 
Milch-Mann am 03.02.2006 12:59 schrieb:
Groovie, da kann man sogar mit Karts fahren^^


Das kannst du mit rFactor auch, und das mit realistischer Physik :)

guckst du hier http://rfactorracing.yusho.de/forum/viewtopic.php?t=505
 
ich98 am 03.02.2006 13:33 schrieb:
leider sind die Rennspiel, wie rfactor oft unfahrbar :|
Unfahrbar? Brauchst halt ein gescheites Wheel oder ein gamepad. *g*
Ich kanns aber nicht mehr erwarten, bis DTM3 erscheint. Ich bin schon richtig geil auf das Spiel. Habe mittlerweile den Vorgänger noch einmal rausgekramt. Der Umfang, die Rennatmosphäre, alles passt. Ich hoffe daran wird sich in DTM3 nichts ändern...
 
ich98 am 03.02.2006 13:33 schrieb:
beafsteak am 03.02.2006 13:31 schrieb:
Milch-Mann am 03.02.2006 12:59 schrieb:
Groovie, da kann man sogar mit Karts fahren^^


Das kannst du mit rFactor auch, und das mit realistischer Physik :)

guckst du hier http://rfactorracing.yusho.de/forum/viewtopic.php?t=505

leider sind die Rennspiel, wie rfactor oft unfahrbar :|


Wie so schaffen es Hundertausende andere Spieler Rennsims zu fahren ?

Man muss eben ein wenig üben.
Bei Rennspielen sind die meisten einfach nur zu FAUL.

Rennsimulationen sind ja sooo schwer, sorry das Argument zieht nicht.

Wenn du als Noob nen online Shooter wie Counterstrike spielst loost man genauso ab, das ist aber kein Problem. Da ist es ja normal das man üben muss. Umso anspruchsvoller ein shooter umso höher wird er gelobt, bei Rennspielen ist es genau umgekehrt :B Nen Rennspiel muss Anspruchslos bleiben damit man sofort auf allen Strecken Rekorde einfährt.

nene typisch NFS Kidz :$

PS: Ich hab grundsätzlich nix gegen Arcade Racer, z.B. Flat Out ist absolut genial. :) Nur stört mich die Haltung der meisten Arcade Kidz gegnüber Rennsims. Kein online Spiel (Egal ob Strategie oder Shooter RGp usw.) spielt man erfolgreich ohne zu üben und das Spiel zu lernen, ebenso ist es mit Rennsims, aber da ist man natürlich zu faul.
 
beafsteak am 03.02.2006 14:13 schrieb:
Wie so schaffen es Hundertausende andere Spieler Rennsims zu fahren ?
sie haben sich ein Lenkrad gekauft ;)
Man muss eben ein wenig üben.
Bei Rennspielen sind die meisten einfach nur zu FAUL.
üben, tu ich bei jedem Spiel, trotzdem frustriert ein extremer Simulationsmodus ziemlich
Rennsimulationen sind ja sooo schwer, sorry das Argument zieht nicht.

Wenn du als Noob nen online Shooter wie Counterstrike spielst loost man genauso ab, das ist aber kein Problem. Da ist es ja normal das man üben muss. Umso anspruchsvoller ein shooter umso höher wird er gelobt, bei Rennspielen ist es genau umgekehrt :B Nen Rennspiel muss Anspruchslos bleiben damit man sofort auf allen Strecken Rekorde einfährt.

nene typisch NFS Kidz :$
komm nicht auf der Ebene
PS: Ich hab grundsätzlich nix gegen Arcade Racer, z.B. Flat Out ist absolut genial. :) Nur stört mich die Haltung der meisten Arcade Kidz gegnüber Rennsims. Kein online Spiel (Egal ob Strategie oder Shooter RGp usw.) spielt man erfolgreich ohne zu üben und das Spiel zu lernen, ebenso ist es mit Rennsims, aber da ist man natürlich zu faul.

Hat nichts mit Faulheit zu tun, nur finde ich es nicht toll, wenn mich ein Spiel zwingt ein Lenkrad zu kaufen, wenn ich das Spiel nicht mit dem Gamepad ordentlich spielen kann, dann brauch ich das nicht unbedingt.

Zählt eigentlich GTR als Simulation? Da kommt mir irgendwie ziemlich arcademäßig vor, fährt sich jedenfals nicht sehr anspruchsvoll.

Jedenfals haben mir die Simulationen, die ich bis jetzt gespielt habe nicht sehr zugesagt.
 
ich98 am 03.02.2006 17:02 schrieb:
[Zählt eigentlich GTR als Simulation? Da kommt mir irgendwie ziemlich arcademäßig vor, fährt sich jedenfals nicht sehr anspruchsvoll.

GTR ist eine Sim, du mußt allerdings auch im Simulationsmodus fahren und alle Hilfen abschalten ;) Der Arcade Modus fährt sich natürlich auch wie Arcade ;)

Wie auch immer der Begriff "unfahrbar" ist definitiv falsch.

Und Thema Gamepad, bei uns fährt einer in der GTR Liga mit Gamepad genauso schnell wie die Leute mit Lenkrad, ist also durchaus möglich.

Unfahrbar war z.B. der erste Teil von DTM RD, da haben selbst die Entwickler bei der Veröffentlichung von Teil 2 zugegeben, das die Steuerung von Teil 1 Schrott war :-D

@ Topic, die Setup Optionen in der Demo waren ziemlich unübersichtlich, trotzdem werd ich es mir wohl als Spaßhäppchen für zwischendurch holen :)
 
Also ich hatte bei GTR auf SImulationslevel ohne Fahrhilfen schon Probleme, mit nem Murcielago die erste Kurve von Spa zu durchfahren, mit einigermassen hoher Geschwindigkeit. Die ersten zwanzig Versuche endeten im Kiesbett oder an der Leitplanke. Irgendwann kriegt man dann mehr und mehr Gefühl wieviel Gas du in der Kurve geben kannst, etc... Habs bei nem Freund mit Logitech ForceFeedback-Lenkrad gespielt, und obwohl ich nicht unbedingt Rennspielfan bin dachte ich: Soviel Spass hatte ich noch nie beim Computerspielen.
Fühlt sich mit dem ForceFeedback echt sehr realitätsnah an.

Respekt an den Typen aus eurem Clan, der mit Joypad fährt. Ich finds mit Lenkrad schon unglaublich schwer, aber das man mit dem wenigen Weg den so ein Joypad-Analogstick hat genau lenken kann, find ich schon beeindruckend.

MfG, Jordi
 
ich98 am 03.02.2006 17:02 schrieb:
üben, tu ich bei jedem Spiel, trotzdem frustriert ein extremer Simulationsmodus ziemlich

muhahaha, ich lach mich kaputt:
zocke GTR ziemlich viel, es macht sowas von Laune mit 20 Leuten auf ner Strecke wie z.B. Spa zu fahren, das ist so spannend !

Das Gefühl, bei nem Abflug quasie das ganze Rennen event. in den Sand zu setzen gibts bei NFS doch überhaupt nicht, deshalb find ich das ziemlich reizlos. Wenn einer die ganze Zeit hinter dir fährt, bei auf der letzten Rille und man um die Position kämpft.....hargh..muss gleich schn wieder fahren so viel Laune macht das.

Traktionskontrolle und son Firlefanz gibts zwar auch bei GTR, ist zum Glück auf den meisten Server aber deaktiviert, wenn man das Pedal einfach durchdrücken kann (ohne die Gefahr eines Drehers) ists nur halb so spannend.

Achja:
Natürlich ist es schon eine totale Umstellung, wenn man von NFS auf GTR/GPL umsteigt..bei dem einen Spiel drückste n Knopf und bisdt auf 300, ballerst gegen die Leitplanke um die Kurve schneller zu nehmen und beim anderen drückste das Pedal durch und hast nen Kreis gedreht....und falls man dazu kommt den "Leitplankentrick" anzuwenden ists Rennen meist vorbei.
 
Achja:
Natürlich ist es schon eine totale Umstellung, wenn man von NFS auf GTR/GPL umsteigt..bei dem einen Spiel drückste n Knopf und bisdt auf 300, ballerst gegen die Leitplanke um die Kurve schneller zu nehmen und beim anderen drückste das Pedal durch und hast nen Kreis gedreht....und falls man dazu kommt den "Leitplankentrick" anzuwenden ists Rennen meist vorbei.

Stimmt. Von DTM2 auf NFS Titel umgestiegen, da legt man erstmal das Lenkrad zur Seite. Habe aber das DTM3-Demo ausreichend mit Lenkrad gezockt, den 2. Teil wieder heraus gekrammt, yeah.

Für DTM3 habe ich mir extra DSL besorgt und bin gespannt auf die Onlinerennen.

24.02.06 Der Tag der Freude...
 
NAja, die Demos fand ich ja nich so berauschend. Allein schon das , als so realistisch dargestellte ,Schadenmodell war in den Demos echt abartig.

Hoffentlich wird das Game besser ! Ich freu mich !!!! :top: :B :top: :finger: :X :X
 
ArcticWolf am 04.02.2006 19:55 schrieb:
ich98 am 03.02.2006 17:02 schrieb:
üben, tu ich bei jedem Spiel, trotzdem frustriert ein extremer Simulationsmodus ziemlich

muhahaha, ich lach mich kaputt:
zocke GTR ziemlich viel, es macht sowas von Laune mit 20 Leuten ...

Ja, das muß ich auch sagen, ich steh auch mehr auf realistische Fahrphysik wie z.B. bei f1 2002, hoffentlich kommt da bald die neue Version.

Zur DTM-Serie muß man allerdings auch sagen, daß es eben eine gute Mischung zwischen Arcade und Simulation darstellt und im pro-Modus macht es mit Lenkrad auch einen Heidenspaß.

Und wenn man wirklich einen totalen Abflug hinlegt, dann hat man normalerweise auch bei diesem Game keine Siegchancen, solange die anderen nicht auch Riesenfehler machen.
 
Hmm naja ;-/ Eher so na so geht so ne... trifft auch auf die grafik zu
 
Zurück