• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,449340
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Na super, entlassen Leute, dämpfen ihre Gewinnerwartungen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67617/) und bringen dann nur weitere Fortsetzungen und versuchen noch auf den Online-Zug aufzuspringen. Also wenn die so weiter machen seh ich für die verbleibenden Leute auch noch schwarz. Meiner Meinung nach sollten die bei ihren ganzen Fortsetzungen mal lieber größere Pausen einlegen und versuchen "ordentliche" neue Dinge zu entwickeln.
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Bonkic am 03.02.2006 10:02 schrieb:
sieben Millionen Mal


wow - nicht übel !


Wobei der Hauptteil auf Konsolen-Exemplare gefallen sein dürfte, somit gar nicht verwunderlich, imo.
Wohl deshalb wird man sich auch auf next-gen (Konsolen) konzentrieren, was für PC-Spieler ja nix Negatives bedeuten muss. ;)
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
Wobei der Hauptteil auf Konsolen-Exemplare gefallen sein dürfte,

natürlich.

newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
somit gar nicht verwunderlich, imo.

na ja - 7 millionen verkaufte exemplare halte ich schon für ziemlich beeindruckend, das erreichen nicht viele spiele.
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Bonkic am 03.02.2006 10:18 schrieb:
newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
Wobei der Hauptteil auf Konsolen-Exemplare gefallen sein dürfte,

natürlich.

newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
somit gar nicht verwunderlich, imo.

na ja - 7 millionen verkaufte exemplare halte ich schon für ziemlich beeindruckend, das erreichen nicht viele spiele.

... es werden auch nicht viele Spiele auf 7 Plattformen gleichzeitig veröffentlicht :]

was nicht minder beeindruckend ist imo ;)

EDIT: Sorry muss mich verbessern, sind natürlich 8 Plattformen
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

newester am 03.02.2006 10:46 schrieb:
Bonkic am 03.02.2006 10:18 schrieb:
newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
Wobei der Hauptteil auf Konsolen-Exemplare gefallen sein dürfte,

natürlich.

newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
somit gar nicht verwunderlich, imo.

na ja - 7 millionen verkaufte exemplare halte ich schon für ziemlich beeindruckend, das erreichen nicht viele spiele.

... es werden auch nicht viele Spiele auf 7 Plattformen gleichzeitig veröffentlicht :]

was nicht minder beeindruckend ist imo ;)

EDIT: Sorry muss mich verbessern, sind natürlich 8 Plattformen


die meisten cross- platform entwicklungen ( und so ziemlich jedes ea- spiel) erscheinen zumindest auf 4 und eher noch auf 6 oder 7 plattformen und jetzt kam eben noch die xbox360 hinzu.

und auch nur auf pc dürfte most wanted zu den erfolgreichsten spielen des letzten jahres gehört haben .

wirklich schade, dass man nicht mehr verkaufszahlen von ( insbesondere auch pc-) spielen erfährt.
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Bonkic am 03.02.2006 12:09 schrieb:
newester am 03.02.2006 10:46 schrieb:
Bonkic am 03.02.2006 10:18 schrieb:
newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
Wobei der Hauptteil auf Konsolen-Exemplare gefallen sein dürfte,

natürlich.

newester am 03.02.2006 10:15 schrieb:
somit gar nicht verwunderlich, imo.

na ja - 7 millionen verkaufte exemplare halte ich schon für ziemlich beeindruckend, das erreichen nicht viele spiele.

... es werden auch nicht viele Spiele auf 7 Plattformen gleichzeitig veröffentlicht :]

was nicht minder beeindruckend ist imo ;)

EDIT: Sorry muss mich verbessern, sind natürlich 8 Plattformen


die meisten cross- platform entwicklungen ( und so ziemlich jedes ea- spiel) erscheinen zumindest auf 4 und eher noch auf 6 oder 7 plattformen und jetzt kam eben noch die xbox360 hinzu.

und auch nur auf pc dürfte most wanted zu den erfolgreichsten spielen des letzten jahres gehört haben .

wirklich schade, dass man nicht mehr verkaufszahlen von ( insbesondere auch pc-) spielen erfährt.

Aber das sind genau die Punkte,
EA veröffentlich auf fast allen auf dem Markt befindlichen Plattformen (kein Vergleich zu PC-Only-Entwicklungen),
die Verkaufszahlen werden nur insgesamt angegeben,
dass auf den Konsolen (vorallem Xbox + PS2) Millionen Exemplare verkauft werden ist weitläufig bekannt und keine Überraschung,
und deswegen wird der Wert relativiert und ist wie gesagt imo nicht verwunderlich.

In einem Forum wie diesen wäre die PC-Verkaufszahlen natürlich interessanter. Es gibt aber auch Entwickler/Publisher die ab und zu Verkaufszahlen veröffentlichen, auch wenn diese nur z.B. 100.000 oder weniger betragen. Große Publisher wollen dagegen groß dastehen und naja lassen nur große Zahlen an Öffentlichkeit, dazu sind diese leider auch noch mehr oder weniger verschleiert oder wenig aussagekräftig.
Wenn Leute aber von großen Zahlen beeeindruckt sind ohne diese zu hinterfragen oder aufzuschlüsseln hat der Publisher bereits sein Ziel erreicht.

BTW: Weil EA neben Online- auch Mobilgeschäfte erwähnt, es wäre interessant zu wissen ob EA auch noch die Handy-Version(en?) von NFS:MW dazuzählt? Imo schon.
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

newester am 03.02.2006 13:17 schrieb:
Aber das sind genau die Punkte,
EA veröffentlich auf fast allen auf dem Markt befindlichen Plattformen (kein Vergleich zu PC-Only-Entwicklungen),
die Verkaufszahlen werden nur insgesamt angegeben,
dass auf den Konsolen (vorallem Xbox + PS2) Millionen Exemplare verkauft werden ist weitläufig bekannt und keine Überraschung,

fast jeder hersteller entwicklelt für mehrere system, pc- only entwicklungen lohnen sich nun mal in den meisten fällen einfach nicht.

warum für pc kaum verkaufszahlen bekannt gegeben werden kann ich mir allerdings nicht erklären - für konsolen werden regelmässig die zahlen veröffentlicht und zwar nicht nur von ea, sondern auch von unabhängiger stelle.

newester am 03.02.2006 13:17 schrieb:
und deswegen wird der Wert relativiert und ist wie gesagt imo nicht verwunderlich.

warum relativiert, denn das den wert ?
7 millionen einheiten erreichen nur die wenigsten titel - auch auf konsole.


newester am 03.02.2006 13:17 schrieb:
Große Publisher wollen dagegen groß dastehen und naja lassen nur große Zahlen an Öffentlichkeit, dazu sind diese leider auch noch mehr oder weniger verschleiert oder wenig aussagekräftig.
Wenn Leute aber von großen Zahlen beeeindruckt sind ohne diese zu hinterfragen oder aufzuschlüsseln hat der Publisher bereits sein Ziel erreicht.

dass ea "gross" ( in diesem sinne) - auch und vor allem auf pc ist, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu streiten.
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Bonkic am 03.02.2006 17:28 schrieb:
newester am 03.02.2006 13:17 schrieb:
Aber das sind genau die Punkte,
EA veröffentlich auf fast allen auf dem Markt befindlichen Plattformen (kein Vergleich zu PC-Only-Entwicklungen),
die Verkaufszahlen werden nur insgesamt angegeben,
dass auf den Konsolen (vorallem Xbox + PS2) Millionen Exemplare verkauft werden ist weitläufig bekannt und keine Überraschung,

fast jeder hersteller entwicklelt für mehrere system, pc- only entwicklungen lohnen sich nun mal in den meisten fällen einfach nicht.

warum für pc kaum verkaufszahlen bekannt gegeben werden kann ich mir allerdings nicht erklären - für konsolen werden regelmässig die zahlen veröffentlicht und zwar nicht nur von ea, sondern auch von unabhängiger stelle.

newester am 03.02.2006 13:17 schrieb:
und deswegen wird der Wert relativiert und ist wie gesagt imo nicht verwunderlich.

warum relativiert, denn das den wert ?
7 millionen einheiten erreichen nur die wenigsten titel - auch auf konsole.


newester am 03.02.2006 13:17 schrieb:
Große Publisher wollen dagegen groß dastehen und naja lassen nur große Zahlen an Öffentlichkeit, dazu sind diese leider auch noch mehr oder weniger verschleiert oder wenig aussagekräftig.
Wenn Leute aber von großen Zahlen beeeindruckt sind ohne diese zu hinterfragen oder aufzuschlüsseln hat der Publisher bereits sein Ziel erreicht.

dass ea "gross" ( in diesem sinne) - auch und vor allem auf pc ist, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu streiten.


Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Naja mich überrascht es jedenfalls nicht dass bei 9 Plattformen 7 Millionen verkaufte Exemplare zustande kommen, vorallem bei so einer kommerziellen Spiele-Serie die nahezu jeder Spieler kennen dürfte. Ich denke viele wären eher davon überrascht welch geringen Anteil die PC-Verkäufe davon ausmachen.
 
AW: News - EA: Ausbau des Online-Geschäfts; sechs weitere Jahre Tiger Woods

Dragonlord am 03.02.2006 10:12 schrieb:
Na super, entlassen Leute, dämpfen ihre Gewinnerwartungen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67617/) und bringen dann nur weitere Fortsetzungen und versuchen noch auf den Online-Zug aufzuspringen. Also wenn die so weiter machen seh ich für die verbleibenden Leute auch noch schwarz. Meiner Meinung nach sollten die bei ihren ganzen Fortsetzungen mal lieber größere Pausen einlegen und versuchen "ordentliche" neue Dinge zu entwickeln.
Da stimm ich zu (Schreibarbeit gespart :) ). Irgendwann hat auch der "nicht so hellste" Zocker kapiert, das der ganze Aufguß nur Abzocke ist.
 
Zurück