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News - Star Wars: Empire At War: Entwicklung abgeschlossen

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,449320
 
sollte das spiel nicht ursprünglich am 9.2. herauskommen? hab ich etwas verpasst?

mir hat die schlechte demo jedenfalls jegliche vorfreude zerstört, sodass ich es mir nicht kaufen werde. eigentlich schade, nachdem ich mich mehrere wochen drauf gefreut hatte.

vielleicht irgendwann zum budget-preis...
 
Heartbreaker am 03.02.2006 09:29 schrieb:
sollte das spiel nicht ursprünglich am 9.2. herauskommen? hab ich etwas verpasst?

mir hat die schlechte demo jedenfalls jegliche vorfreude zerstört, sodass ich es mir nicht kaufen werde. eigentlich schade, nachdem ich mich mehrere wochen drauf gefreut hatte.

vielleicht irgendwann zum budget-preis...

Schlecht war die Demo mMn nicht, aber bei Weitem nicht das was ich mir erwartet habe.
Ja, als Budgettitel werd ichs mir holen, dann hab ich wenigstens ein Spiel fürs Sommerloch.
 
Ich fand die Demo gut. Gibt zwar einiges was noch verbesserungsfähig ist, aber finds auf jedenfall besser als 08/15 spiele wir Schlacht um Mittelerder oder Gerneräle, wo es nur um Massenproduktion geht und nichts wiklich neu ist.
 
Fimbul am 03.02.2006 09:35 schrieb:
Heartbreaker am 03.02.2006 09:29 schrieb:
sollte das spiel nicht ursprünglich am 9.2. herauskommen? hab ich etwas verpasst?

mir hat die schlechte demo jedenfalls jegliche vorfreude zerstört, sodass ich es mir nicht kaufen werde. eigentlich schade, nachdem ich mich mehrere wochen drauf gefreut hatte.

vielleicht irgendwann zum budget-preis...

Schlecht war die Demo mMn nicht, aber bei Weitem nicht das was ich mir erwartet habe.
Ja, als Budgettitel werd ichs mir holen, dann hab ich wenigstens ein Spiel fürs Sommerloch.
Ich warte auch erstmal ab.
Warum es wohl die Limited Edition gibt? :B
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.
Sicher, für jeden Star Wars-Fan ein Muß. Und bestimmt auch ein gutes Spiel.
Aber z.B. das antike C&C: TS kann im Gegensatz zu SWG den Spieler trotz/gerade wegen der linearen Spielweise mit den tollen Videos zur Geschichte den Höhepunkt bis zum Schluß halten. :)
Wie soll das bei SWG sein? :confused:
Für mich reicht es nicht aus, eine Geschichte aus den Kinos zu kennen. Und im Spiel tut sich nix. Ansonsten hätte bei den zig Möglichkeiten, wie sich die Geschichte im Spiel ändern kann, die Programmierung länger gedauert. Die einzigen Sachen, die sich ändern, sind Bonusse für Planeten.
Oder wird man tausend mögliche Geschichtssequenzen im Spiel haben, die den Ansporn bis zum Ende halten?
:oink: Hab ichs doch gewußt...
Auf Dauer wirds genauso dröge wie SimCity...
Ich werds mir auch nur als Budget holen.
 
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Fimbul am 03.02.2006 09:35 schrieb:
Heartbreaker am 03.02.2006 09:29 schrieb:
sollte das spiel nicht ursprünglich am 9.2. herauskommen? hab ich etwas verpasst?

mir hat die schlechte demo jedenfalls jegliche vorfreude zerstört, sodass ich es mir nicht kaufen werde. eigentlich schade, nachdem ich mich mehrere wochen drauf gefreut hatte.

vielleicht irgendwann zum budget-preis...

Schlecht war die Demo mMn nicht, aber bei Weitem nicht das was ich mir erwartet habe.
Ja, als Budgettitel werd ichs mir holen, dann hab ich wenigstens ein Spiel fürs Sommerloch.
Ich warte auch erstmal ab.
Warum es wohl die Limited Edition gibt? :B
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.
Sicher, für jeden Star Wars-Fan ein Muß. Und bestimmt auch ein gutes Spiel.
Aber z.B. das antike C&C: TS kann im Gegensatz zu SWG den Spieler trotz/gerade wegen der linearen Spielweise mit den tollen Videos zur Geschichte den Höhepunkt bis zum Schluß halten. :)
Wie soll das bei SWG sein? :confused:
Für mich reicht es nicht aus, eine Geschichte aus den Kinos zu kennen. Und im Spiel tut sich nix. Ansonsten hätte bei den zig Möglichkeiten, wie sich die Geschichte im Spiel ändern kann, die Programmierung länger gedauert. Die einzigen Sachen, die sich ändern, sind Bonusse für Planeten.
Oder wird man tausend mögliche Geschichtssequenzen im Spiel haben, die den Ansporn bis zum Ende halten?
:oink: Hab ichs doch gewußt...
Auf Dauer wirds genauso dröge wie SimCity...
Ich werds mir auch nur als Budget holen.

na da weiß wohl wieder einer anhand des conquest modus wie die kampagne wird ... :S
& wieviele leute weltweit SimCity noch immer zockn möcht ich gar ned wissn ...

mich wunderts ned, dass viele gar keine demo mehr rausbringen! was erwartest dir denn von der demo? den vollen spielumfang? kommt keine demo wird gernörgelt ... kommt eine wird auch genörgelt. scheint so als würd die vermeintlich typisch österreichische tugend endgültig auf euch übergesprungen!
 
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Ich warte auch erstmal ab.
Warum es wohl die Limited Edition gibt? :B
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.

Gerade bei offenen Spielkonzepten gibt es Langzeitmotivation ^^

Trotzdem kam mir die Demo doch sehr C&C-Acrademässig vor... Dazu die sinnlosen Begrenzungen in Flottenstärke etc.... naja mal sehen gekauft ist es auf jeden Fall. Aber ob ich es wie Rebellion noch Jahre später vorkrame und zocke...... Das ist die Frage.
 
Ruffnek am 03.02.2006 11:20 schrieb:
Ich fand die Demo gut. Gibt zwar einiges was noch verbesserungsfähig ist, aber finds auf jedenfall besser als 08/15 spiele wir Schlacht um Mittelerder oder Gerneräle, wo es nur um Massenproduktion geht und nichts wiklich neu ist.

Nichts gegen Generals, da muss man je nach Gegner andere Einheiten nehmen, um zu gewinnen, immer mit Panzern oder Flugzeugen geht da keiner!

Aber ME ist echt ein witz, ich hatte nur Bogenschützen gebaut und die haben alles geplättet!

Was ich bisher schalet an EAW fand, war der Forschungsbaum und die linearen Flugwege. Da ist MoO2 wesentlich besser

Warum haben die MoO3 nu so sehr versaut!
Ich hoffe immernoch auf IG3, Ascandency 2 oder MoO4^^

Mal schauen wie EAW wirklich ist, ich liebe eigentlich star wars
 
oZiM am 03.02.2006 11:51 schrieb:
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Fimbul am 03.02.2006 09:35 schrieb:
Heartbreaker am 03.02.2006 09:29 schrieb:
sollte das spiel nicht ursprünglich am 9.2. herauskommen? hab ich etwas verpasst?

mir hat die schlechte demo jedenfalls jegliche vorfreude zerstört, sodass ich es mir nicht kaufen werde. eigentlich schade, nachdem ich mich mehrere wochen drauf gefreut hatte.

vielleicht irgendwann zum budget-preis...

Schlecht war die Demo mMn nicht, aber bei Weitem nicht das was ich mir erwartet habe.
Ja, als Budgettitel werd ichs mir holen, dann hab ich wenigstens ein Spiel fürs Sommerloch.
Ich warte auch erstmal ab.
Warum es wohl die Limited Edition gibt? :B
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.
Sicher, für jeden Star Wars-Fan ein Muß. Und bestimmt auch ein gutes Spiel.
Aber z.B. das antike C&C: TS kann im Gegensatz zu SWG den Spieler trotz/gerade wegen der linearen Spielweise mit den tollen Videos zur Geschichte den Höhepunkt bis zum Schluß halten. :)
Wie soll das bei SWG sein? :confused:
Für mich reicht es nicht aus, eine Geschichte aus den Kinos zu kennen. Und im Spiel tut sich nix. Ansonsten hätte bei den zig Möglichkeiten, wie sich die Geschichte im Spiel ändern kann, die Programmierung länger gedauert. Die einzigen Sachen, die sich ändern, sind Bonusse für Planeten.
Oder wird man tausend mögliche Geschichtssequenzen im Spiel haben, die den Ansporn bis zum Ende halten?
:oink: Hab ichs doch gewußt...
Auf Dauer wirds genauso dröge wie SimCity...
Ich werds mir auch nur als Budget holen.

na da weiß wohl wieder einer anhand des conquest modus wie die kampagne wird ... :S
& wieviele leute weltweit SimCity noch immer zockn möcht ich gar ned wissn ...

mich wunderts ned, dass viele gar keine demo mehr rausbringen! was erwartest dir denn von der demo? den vollen spielumfang? kommt keine demo wird gernörgelt ... kommt eine wird auch genörgelt. scheint so als würd die vermeintlich typisch österreichische tugend endgültig auf euch übergesprungen!
Über die Demo habe ich nicht genörgelt.
Früher habe ich auch mit Begeisterung spiele à la Sim City gespielt; bis zur Vergasung. Aber das hat sich geändert.
Ich will primär Unterhaltung. Und zur Unterhaltung gehören unvorhergesehene Sachen (und Herausforderung).
Bei "offenen" Spielkonzepten besteht die Gefahr, daß schnell sich alles wiederholt, wenns nicht gut gemacht wurde.
Alles andere am Spiel wird natürlich gut sein. :top:
Bloß wird mich das Spiel bis zur letzten Sekunde fesseln? :confused:
Wenn ja, dann gut. :)
Ich habe die Angst, daß es wie bei einer Simpsons-Autofahrt enden wird:
Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? .... :B

Nichts für ungut.
 
Ich fand die EAW Demo sehr gut, endlich mal wieder eine Demo die mir Lust auf mehr gemacht hat.
Wenigtens nicht wieder so ein 0815 Strategie Spiel wie sie zur Zeit an der Tagesordnung sind.

Ich hab es mir gleich nach Zocken der Demo vorbestellt.
 
DrUnK3n am 03.02.2006 14:08 schrieb:
Ich fand die EAW Demo sehr gut, endlich mal wieder eine Demo die mir Lust auf mehr gemacht hat.
Wenigtens nicht wieder so ein 0815 Strategie Spiel wie sie zur Zeit an der Tagesordnung sind.

Ich hab es mir gleich nach Zocken der Demo vorbestellt.

jau ich freu mich auch schon sehr drauf, welcher kleine junge träumt nicht davon einmal den todestern auf einen mit 6 milliarden menschen bewohnten planeten zu feuern...ja ok, ich hatte ne brutale kindheit, na und? hää? wer will was aufs maul? he? he? >:| :pissed:
 
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.

HÄ? WIE BITTE? Nur offene Spielkonzepte haben überhaupt eine Langzeitmotivation, solche mit Story hingegen werden durchgezockt, und wenn die Story durch ist, taugen sie nur noch zum Deinstallieren. Arbeitest Du eigentlich in der Softwarebranche und verdienst an derartiger Wegwerfsoftware? Anders kann ich mir Deinen merkwürdigen Kommentar nicht erklären...
 
Ich denke mal wenns in der demo so einfach war einheiten freizuschalten usw ...... was wird uns die community in nem halben jahr alles an mods presntieren ???? Da geht garantiert einiges ..... ich denke das dieses spiel auch in einem jahr noch von sich hören lässt .... und wenns dann nur nen super mod ist in dem man dann zB. mit star trek schiffen oder so spielen kann .
Also ich sag mal das spiel ist für mich schon so gut wie gekauft . :)
 
Technocrat am 03.02.2006 16:49 schrieb:
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.

HÄ? WIE BITTE? Nur offene Spielkonzepte haben überhaupt eine Langzeitmotivation, solche mit Story hingegen werden durchgezockt, und wenn die Story durch ist, taugen sie nur noch zum Deinstallieren. Arbeitest Du eigentlich in der Softwarebranche und verdienst an derartiger Wegwerfsoftware? Anders kann ich mir Deinen merkwürdigen Kommentar nicht erklären...
Naja...
Im Mehrspielermodus gegen reale Menschen hat die Langzeitmotivation auch eine andere Qualität. Da wird SW: EaW keine Probleme haben.
Mag zwar sein, daß z.B. einige es toll finden, eine SimCity-Stadt bis zum vergasen zu spielen. Für mich persönlich ist der tote Punkt erreicht, wenn die Stadt ein paar 100.000 Einwohner hat und alle Bonusse freigeschaltet sind. Ist halt so. Aber ich will Dir nicht die Spiellaune verderben.
Und seien wir mal ehrlich: In einem freien Rollenspiel wie Baldur's Gate 2 ist die Langzeitmotivation länger hoch und leichter programmierbar als bei einem Strategiespiel.
Wie gesagt: Wenn es SW: EaW trotzdem gut hinkriegt, hab ich nix dagegen. Und das Spiel wird solide genug sein, daß ich es dennoch kaufe. Fragt sich nur, wann...
Außerdem ist es Interpretationssache, was man unter "offenen" Spielkonzepten versteht.
Belassen wirs dabei. OK?!
 
Vor der Demo war ich mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel kaufe, zumal ich Force Commander und Galactic Battlegrounds zu Hause habe und sie nicht gerade gut sind. Bei Force Commander is die Grafik gut, die Steuerung aber zum Kotzen und auch sonst die Landschaft und alles lieblos gemacht.
Galactic Battlegrounds benutzt die Engine von Age of Empires II, und die passt gar nicht zum Spiel, Explosionen sehen schrecklich aus, Flugzeuge können mitten in der Luft halten und überhaupt gibt es nichts neues, sogar das Startmenü ist dem von Age of Empires II nachempfunden.
Die Demo lässt hoffen, dass Empire At War besser ist. Also (an PC Games-Redakteure), macht nen großen Test, am besten in der Art von Age of Empires III :) !!!
 
sternitzky am 03.02.2006 18:27 schrieb:
Technocrat am 03.02.2006 16:49 schrieb:
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.

HÄ? WIE BITTE? Nur offene Spielkonzepte haben überhaupt eine Langzeitmotivation, solche mit Story hingegen werden durchgezockt, und wenn die Story durch ist, taugen sie nur noch zum Deinstallieren. Arbeitest Du eigentlich in der Softwarebranche und verdienst an derartiger Wegwerfsoftware? Anders kann ich mir Deinen merkwürdigen Kommentar nicht erklären...
Naja...
Im Mehrspielermodus gegen reale Menschen hat die Langzeitmotivation auch eine andere Qualität. Da wird SW: EaW keine Probleme haben.
Mag zwar sein, daß z.B. einige es toll finden, eine SimCity-Stadt bis zum vergasen zu spielen. Für mich persönlich ist der tote Punkt erreicht, wenn die Stadt ein paar 100.000 Einwohner hat und alle Bonusse freigeschaltet sind. Ist halt so. Aber ich will Dir nicht die Spiellaune verderben.
Und seien wir mal ehrlich: In einem freien Rollenspiel wie Baldur's Gate 2 ist die Langzeitmotivation länger hoch und leichter programmierbar als bei einem Strategiespiel.
Wie gesagt: Wenn es SW: EaW trotzdem gut hinkriegt, hab ich nix dagegen. Und das Spiel wird solide genug sein, daß ich es dennoch kaufe. Fragt sich nur, wann...
Außerdem ist es Interpretationssache, was man unter "offenen" Spielkonzepten versteht.
Belassen wirs dabei. OK?!

:confused: ich glaub echt du bist im falschen thread! was laberstn du? :B hier gehts um star wars: empire at war ... & ned um sim city!!! man erobert das universum & baut keine stadt! es ist keine WiSim sondern ein RTS-game!
ich kann mir im moment in einem strategiegame ned mehr langzeitabwechslung als wenn ma auf verschiedene eroberungsaktionen (spielzüge) des PC reagieren muss ... wie in Civ ... wie bei schach. normales skirmish is ja gut & schön ... aber wie lang dauert ne skirmish partie & wie lang 1 eroberung des universums wenn ich mir die anzahl der planeten in der demo mal anschau.

die einheitenbegrenzung am planeten selbst hat mir aber auch etwas sauer aufgestoßen ...
 
oZiM am 06.02.2006 11:57 schrieb:
:confused: ich glaub echt du bist im falschen thread! was laberstn du? :B hier gehts um star wars: empire at war ... & ned um sim city!!! man erobert das universum & baut keine stadt! es ist keine WiSim sondern ein RTS-game!
ich kann mir im moment in einem strategiegame ned mehr langzeitabwechslung als wenn ma auf verschiedene eroberungsaktionen (spielzüge) des PC reagieren muss ... wie in Civ ... wie bei schach. normales skirmish is ja gut & schön ... aber wie lang dauert ne skirmish partie & wie lang 1 eroberung des universums wenn ich mir die anzahl der planeten in der demo mal anschau.

die einheitenbegrenzung am planeten selbst hat mir aber auch etwas sauer aufgestoßen ...

Korrekt, wenn man in einem Spiel wie Civ/MoO2 etc eine neue Partie startet, dann wird sie nicht der vorherigen gleichen. Der Computer reagiert anders. Die map ist anders...man spielt ggf. ein anderes Volk usw. .... Daraus entsteht dann eine grosse Langzeitmotivation....nicht indem man eine Partie ewig spielt...
 
oZiM am 06.02.2006 11:57 schrieb:
sternitzky am 03.02.2006 18:27 schrieb:
Technocrat am 03.02.2006 16:49 schrieb:
sternitzky am 03.02.2006 11:28 schrieb:
Damit möglichst viele das Spiel kaufen, bevor sie merken, daß die Langzeitmotivation doch nicht so der Brüller ist. Ist ja meistens so bei "offenen" Spielkonzepten.

HÄ? WIE BITTE? Nur offene Spielkonzepte haben überhaupt eine Langzeitmotivation, solche mit Story hingegen werden durchgezockt, und wenn die Story durch ist, taugen sie nur noch zum Deinstallieren. Arbeitest Du eigentlich in der Softwarebranche und verdienst an derartiger Wegwerfsoftware? Anders kann ich mir Deinen merkwürdigen Kommentar nicht erklären...
Naja...
Im Mehrspielermodus gegen reale Menschen hat die Langzeitmotivation auch eine andere Qualität. Da wird SW: EaW keine Probleme haben.
Mag zwar sein, daß z.B. einige es toll finden, eine SimCity-Stadt bis zum vergasen zu spielen. Für mich persönlich ist der tote Punkt erreicht, wenn die Stadt ein paar 100.000 Einwohner hat und alle Bonusse freigeschaltet sind. Ist halt so. Aber ich will Dir nicht die Spiellaune verderben.
Und seien wir mal ehrlich: In einem freien Rollenspiel wie Baldur's Gate 2 ist die Langzeitmotivation länger hoch und leichter programmierbar als bei einem Strategiespiel.
Wie gesagt: Wenn es SW: EaW trotzdem gut hinkriegt, hab ich nix dagegen. Und das Spiel wird solide genug sein, daß ich es dennoch kaufe. Fragt sich nur, wann...
Außerdem ist es Interpretationssache, was man unter "offenen" Spielkonzepten versteht.
Belassen wirs dabei. OK?!

:confused: ich glaub echt du bist im falschen thread! was laberstn du? :B hier gehts um star wars: empire at war ... & ned um sim city!!! man erobert das universum & baut keine stadt! es ist keine WiSim sondern ein RTS-game!
ich kann mir im moment in einem strategiegame ned mehr langzeitabwechslung als wenn ma auf verschiedene eroberungsaktionen (spielzüge) des PC reagieren muss ... wie in Civ ... wie bei schach. normales skirmish is ja gut & schön ... aber wie lang dauert ne skirmish partie & wie lang 1 eroberung des universums wenn ich mir die anzahl der planeten in der demo mal anschau.

die einheitenbegrenzung am planeten selbst hat mir aber auch etwas sauer aufgestoßen ...
So hatte ich das aber nicht gemeint. ;)
Sondern, wenn man alle Features gesehen hat, bzw. man alles freigeschaltet hat. Dann gibts nur noch erobern und Kämpfe; wie in SimCity nur noch das Bauen.
Compris?!
Ansonsten egal; Thema beendet.
 
Lol ich hab schon ewig auf das Spiel gewartet, seit eine Vorschau in einer PCG Anfang 05 war...
Seit dem Punkt anwart ich auf dieses Spiel :)

Zugegeben die Demo is net so doll (hab die mir sofort runtergeladen und musst 2mal neu anfangen jeweils bei 700 MB und 2 Tage später kommt meine PCG mit der Demo nach Hause :-D :-D ) und naja kann man verbessern aber da ich ein Mega-Star Wars-Fan bin hab ich mir die Collectors Edition vorbestellt und hoffe dass sie pünklich am 17. erscheint (Liefertermin) und dann hab ichs ganze WE zum zoggen...

in den Ferien kommen Freunde und dann gibts Imperium vs. Rebellen...

Hehe also ich freu mich auf jeden Fall wirds das beste Star Wars Spiel das es zur Zeit gibt und ist mit Abstand besser als C&C und HdR Schlacht um blablabla :B

man das werden noch lange 1 1/2 Wochen bis dahin ;(
 
Das Spiel wird einfach gut da es zum einen mit der Star Wars Atmosphäre punktet, zum anderen endlich eine optimale Vebindung zwischen Weltraum und Bodenkämpfen bildet. In der neuen Grafikengine verpackt sieht das ganze doch richtig gut aus. Nur leider scheint es nicht ganz so komplex zu sein wie sein inoffizieller Vorgänger Starwars Rebellion das ich ewig gezockt habe und heute immer noch zocken würde.
Für Starwars Fans hat das Game also mit Sicherheit genug Langzeitmotivation.
Und das beste daran: Selbst wenn das Spiel im Endeffekt nicht so überzeugt wie es soll, es hat die Ansätze. Die anderen RTS-Hersteller werden das einfließen lassen in Ihre neuen Entwicklungen. Dann gibt es mehr Rassen, umfangreichere Forschung und Diplomatie.
Mir persönlich würde ein RTS mit der Grafik eines NEXUS-THE Jupiter Incident sehr gut gefallen. :) --> (Vielleicht heißt es dann IG3, wer weiß)
Also Empire at War macht den Anfang, die anderen werden folgen (müssen).
Und wir können fett zocken. Logisch oder?
 
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