• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Streit mit Ubisoft um Wechsel von Entwicklern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,448680
 
EA wird nicht mehr lange sichere Arbeitsplätze haben, wenn das sow eiter gehr wie bei BF 2
 
Ubisoft blockiere das Wachstum der Spielebranche im kanadischen Quebec

Verstehe ich nicht? Weil Ex-Ubisoft Mitarbeiter nicht zu EA dürfen? Gibt es ausschließlich mit EA Wachstum in der Spielebranche? Bissl anmaßend und mehr als übertrieben diese pauschale Aussage wie ich finde.

EA kann sich doch andere Entwickler suchen und einstellen (als ausgerechnet 5 EX -Ubis). Aber den Mitbewerber in der Presse so anprangern, und dabei so daneben. Wers braucht. :rolleyes:
 
Exo-Anubis am 02.02.2006 08:44 schrieb:
EA wird nicht mehr lange sichere Arbeitsplätze haben, wenn das sow eiter gehr wie bei BF 2
wie auch immer du zu dieser ansicht kommst?! sowohlbf2 als auch addon haben sich herrvoragend verkauft und ea dürfte ne menge geld damit gemacht haben...
 
Ich kann Ubisoft gut verstehen Die sind eben bemüht dass nicht jede Idee sofort kopiert wird. Und EA ist ja (negativer) Meister in solchen Kopieraktion. Warum sollte sich eine Schmiede wie Ubisoft nicht dagegen schützen?

Außerdem gebe ich dem Vorredner recht. EA hält sich wohl für das Zentrum des Universums. Als wenn das Branchenwachstum nur mit EA gleichzusetzen sei. :rolleyes:
 
The_Sisko am 02.02.2006 10:28 schrieb:
Ich kann Ubisoft gut verstehen Die sind eben bemüht dass nicht jede Idee sofort kopiert wird. Und EA ist ja (negativer) Meister in solchen Kopieraktion. Warum sollte sich eine Schmiede wie Ubisoft nicht dagegen schützen?

Außerdem gebe ich dem Vorredner recht. EA hält sich wohl für das Zentrum des Universums. Als wenn das Branchenwachstum nur mit EA gleichzusetzen sei. :rolleyes:

ihr seht wieder alle nur ea als das schwarze schaf in dieser geschichte!? oder verstehe ich das falsch ich möchte mal sehen was ihr denkt wenn sich bei euch ne andere firma meldet und euch anwerben will (mehr geld, bessere aussichten bessere position ect.) sowas vielleicht in dem fall würdet ihr glaube ich hier anders stellung beziehen.
 
sunshineacid187 am 02.02.2006 11:17 schrieb:
The_Sisko am 02.02.2006 10:28 schrieb:
Ich kann Ubisoft gut verstehen Die sind eben bemüht dass nicht jede Idee sofort kopiert wird. Und EA ist ja (negativer) Meister in solchen Kopieraktion. Warum sollte sich eine Schmiede wie Ubisoft nicht dagegen schützen?

Außerdem gebe ich dem Vorredner recht. EA hält sich wohl für das Zentrum des Universums. Als wenn das Branchenwachstum nur mit EA gleichzusetzen sei. :rolleyes:

ihr seht wieder alle nur ea als das schwarze schaf in dieser geschichte!? oder verstehe ich das falsch ich möchte mal sehen was ihr denkt wenn sich bei euch ne andere firma meldet und euch anwerben will (mehr geld, bessere aussichten bessere position ect.) sowas vielleicht in dem fall würdet ihr glaube ich hier anders stellung beziehen.
nein, du siehst das falsch... hier arbeiten 'alle' aus purer freude heraus und nicht für sowas banales wie geld. wer will denn schon reich sein, wenn er im gegensatz dazu manchen menschen eine freude machen kann? auch die firmen in denen 'alle' arbeiten sind allein menschen-freundlich geprägt und nicht an gewinn interessiert! sie lieben ihre branche und wollen was gutes tun, nicht expandieren!
 
BitByter am 02.02.2006 11:28 schrieb:
sunshineacid187 am 02.02.2006 11:17 schrieb:
The_Sisko am 02.02.2006 10:28 schrieb:
Ich kann Ubisoft gut verstehen Die sind eben bemüht dass nicht jede Idee sofort kopiert wird. Und EA ist ja (negativer) Meister in solchen Kopieraktion. Warum sollte sich eine Schmiede wie Ubisoft nicht dagegen schützen?

Außerdem gebe ich dem Vorredner recht. EA hält sich wohl für das Zentrum des Universums. Als wenn das Branchenwachstum nur mit EA gleichzusetzen sei. :rolleyes:

ihr seht wieder alle nur ea als das schwarze schaf in dieser geschichte!? oder verstehe ich das falsch ich möchte mal sehen was ihr denkt wenn sich bei euch ne andere firma meldet und euch anwerben will (mehr geld, bessere aussichten bessere position ect.) sowas vielleicht in dem fall würdet ihr glaube ich hier anders stellung beziehen.
nein, du siehst das falsch... hier arbeiten 'alle' aus purer freude heraus und nicht für sowas banales wie geld. wer will denn schon reich sein, wenn er im gegensatz dazu manchen menschen eine freude machen kann? auch die firmen in denen 'alle' arbeiten sind allein menschen-freundlich geprägt und nicht an gewinn interessiert! sie lieben ihre branche und wollen was gutes tun, nicht expandieren!

Fraglich ist nur ob das nicht doch alles sehr ins lächerliche abdriftet, wenn EA wegen 5 Entwickler hier so einen Aufstand in der Presse macht. Und ihr glaubt doch nicht im Ernst das EA sich nicht ebenso, wenn nicht sogar doppelt und dreifach besser, wie UBI gegen das Abwandern von Entwickler zur Konkurrenz abgesichert hat. Wird EA "tolerantere" Klauseln in ihren Entwicklerverträgen haben? Wohl kaum.

Nun, wie kommt dass wenn ich jemanden für etwas verurteile (dazu öffentlich), was ich im Falle eines Falles selber nicht besser machen. :|
 
sunshineacid187 am 02.02.2006 11:17 schrieb:
The_Sisko am 02.02.2006 10:28 schrieb:
Ich kann Ubisoft gut verstehen Die sind eben bemüht dass nicht jede Idee sofort kopiert wird. Und EA ist ja (negativer) Meister in solchen Kopieraktion. Warum sollte sich eine Schmiede wie Ubisoft nicht dagegen schützen?

Außerdem gebe ich dem Vorredner recht. EA hält sich wohl für das Zentrum des Universums. Als wenn das Branchenwachstum nur mit EA gleichzusetzen sei. :rolleyes:

ihr seht wieder alle nur ea als das schwarze schaf in dieser geschichte!? oder verstehe ich das falsch ich möchte mal sehen was ihr denkt wenn sich bei euch ne andere firma meldet und euch anwerben will (mehr geld, bessere aussichten bessere position ect.) sowas vielleicht in dem fall würdet ihr glaube ich hier anders stellung beziehen.

EA ist der Wachstum. Sie kaufen doch alles auf und assimilieren es. Wie die Borg: "Widerstand ist zwecklos!".

Wenn EA so gut ist, warum sind dann z.B. viele Ex-Westwood Mitarbeiter von EA weg?
EA hat C&C schon ruiniert.
 
The_Sisko am 02.02.2006 10:28 schrieb:
Ich kann Ubisoft gut verstehen Die sind eben bemüht dass nicht jede Idee sofort kopiert wird. Und EA ist ja (negativer) Meister in solchen Kopieraktion. Warum sollte sich eine Schmiede wie Ubisoft nicht dagegen schützen?
Ich verstehe es auch.
EA schrieb:
EAs Ziel sei, jedem Entwickler frei Arbeitsplatzwahl zu ermöglichen, erläutert der lokale Geschäftsführer Alain Tascan.
Nö. Industriespionage ist EA's Ziel. :P
LOL. Sowas durchsetzen wollen, und gleichzeitig haben die Politiker in den USA genau deswegen ein Verbot, vom Amt in die Wirtschaft zu wechseln... :B Und das auch noch auf stumpfsinnige Weise, EA. :B :top:
Ubisofts Ex-Entwickler können auch an den Unis Vorträge halten, bis die Galgenfrist um ist. Und danach zu EA wechseln. Oder EA sollte angemessene Ablösesumme zahlen.
 
sternitzky am 02.02.2006 14:54 schrieb:
Nö. Industriespionage ist EA's Ziel. :P
LOL. Sowas durchsetzen wollen, und gleichzeitig haben die Politiker in den USA genau deswegen ein Verbot, vom Amt in die Wirtschaft zu wechseln... :B Und das auch noch auf stumpfsinnige Weise, EA. :B :top:
Ich kenne es durchaus auch hier, das es Klauseln in der kaufm. Branche gibt, wo Mitarbeiter ein Jahr lang nach Austritt keinen Arbeitsplatz in derselebn Branche im Umkreis von 50-100km annehmen dürfen... So what EA?
 
Ich finde auch, dass diese Arbeiter doch mindestens ein Jahr "Zwangspause" machen sollten, bevor sie bei EA anfangen. Es ist mehr als verständlich, dass Ubi den Wechsel seiner Arbeiter verhindern will. Oder würded ihr wollen, dass mal eben so 5 eurer Mitarbeiter zum größten Konkurenten wechseln und dabei mal eben schnell die Pläne für die neuesten Spielideen und Technischen Investitionen von euch (z.B. neue Grafikengine) mitnehmen?
 
LordTerror270 am 02.02.2006 16:41 schrieb:
Ich finde auch, dass diese Arbeiter doch mindestens ein Jahr "Zwangspause" machen sollten, bevor sie bei EA anfangen. Es ist mehr als verständlich, dass Ubi den Wechsel seiner Arbeiter verhindern will. Oder würded ihr wollen, dass mal eben so 5 eurer Mitarbeiter zum größten Konkurenten wechseln und dabei mal eben schnell die Pläne für die neuesten Spielideen und Technischen Investitionen von euch (z.B. neue Grafikengine) mitnehmen?


EA soll untergehn, mehr als billige remakes haben die eh nicht drauf, diese spieleschmiede fressenden **§$%34"!!!
 
Zurück