• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,446740
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Wenn das stimmen sollte, dann werde ich mir das Spiel auf jedenfall kaufen! Es ist eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe (Menge aller Spiele, die ich auf Konsole UND PC gespielt habe)!! Perfekte Gruselatmosphäre, super KI (soweit Intelligenz für mordende Bauern und Mönche zuläßig ist :) ) sowie zeitgemäße Grafik und Sound!!! Ich kann jedem Fan von Grusel- und Actionspielen auch nur zum Kauf raten.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

ich glaub` nicht dran (wie auch schon gestern geschrieben) .
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Als ich gerade die Meldung sehe denke ich es darf nicht wahr sein.
Ich habs auf dem Cube und muß sagen das es eines der besten titel ist die ich je gespielt habe.
Wäre aber toll wenn sie die Grafik ein wenig aufbohren, obwohl sie schon gut aussah.
=)
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

das ist übrigens der beitrag aus dem capcom- forum ( denk` ich zumindest) :

Posted: Tue Jan 24, 2006 3:53 pm Post subject: Reply with quote


OK, here is the information which I have at the moment about this:

1) It looks as though RE4 will be released on PC in Europe this year.

2) as we do not have much experience with PC titles nowadays (it's been a long time since we released a big PC title in Europe) we are looking for a distribution partner to work with. So:

3) RE4 will be released in Europe, but not by Capcom Europe. It looks as though the game will be released by someone else.

Who? When? I hear you ask. Well, I would tell you if I could. There's no information available about this yet.

Chompman
Site Admin

kurz vorher hat ein anderer - allerdings moderator - gepostet, dass release der 31.3. wäre.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

1. Hoax! Nie nie nie niemals!

2. Wichtigste Verbesserungen zu Teil 3 sind ganz andere, Herr Stolzenberg.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Das wäre ja ein Traum :top: [/i]
Habe mir deswegen extra ne PS² ausgeliehen um das game zu zoggn...
Ja Grafisch könnten Sie aber trotzdem ein bisschen raufpacken...
Warten wir´s mal ab :B
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

uNnAmEnD am 26.01.2006 11:01 schrieb:
Das wäre ja ein Traum :top: [/i]
Habe mir deswegen extra ne PS² ausgeliehen um das game zu zoggn...
Ja Grafisch könnten Sie aber trotzdem ein bisschen raufpacken...
Warten wir´s mal ab :B

Die PS2 Version sieht ja auch nen gutes Stück schlechter aus als das Gamecube Original.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Oh mein Goooooaaaaattttt!!!!!1111 *Freu-freu-freu-freu*
Wenn das wirklich stimmt. Boar, hammer, dieses Spiel ist so geil ich habs ein paar Mal bei einem Freund auf dem Gamecube gespielt und mich so geärgert, dass ich keinen habe. Hihi, wird das geil mit vernünftiger Maussteuerung etc.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen. Hoffentlich ists das keine Fakemeldung...
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

mimiMaster am 26.01.2006 11:40 schrieb:
Oh mein Goooooaaaaattttt!!!!!1111 *Freu-freu-freu-freu*
Wenn das wirklich stimmt. Boar, hammer, dieses Spiel ist so geil ich habs ein paar Mal bei einem Freund auf dem Gamecube gespielt und mich so geärgert, dass ich keinen habe. Hihi, wird das geil mit vernünftiger Maussteuerung etc.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen. Hoffentlich ists das keine Fakemeldung...

habs auch 4-5 mal durchgespielt und bin begeistert. IMO wird die maus/tastatur steuerung eher nen reinfall(siehe resi1-3 aufm pc). das spiel ist einfach auf ein pad ausgelegt und sollte mit einem pad gespielt werden.


(ich seh schon den kritik punkt im handling, dass man nicht "strafen"kann)
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Optimu5Prime am 26.01.2006 11:55 schrieb:
habs auch 4-5 mal durchgespielt und bin begeistert. IMO wird die maus/tastatur steuerung eher nen reinfall(siehe resi1-3 aufm pc). das spiel ist einfach auf ein pad ausgelegt und sollte mit einem pad gespielt werden.
Sehe ich bei diesem RE aber anders... Snipern mit Maus/Tasta kommt einfach besser, auch wenn es für den Cube schon sehr gut funzte :) Zudem ist das Spiel ja doch mehr auf Action ausgelegt als alle Vorgänger.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Optimu5Prime am 26.01.2006 11:55 schrieb:
habs auch 4-5 mal durchgespielt und bin begeistert. IMO wird die maus/tastatur steuerung eher nen reinfall(siehe resi1-3 aufm pc). das spiel ist einfach auf ein pad ausgelegt und sollte mit einem pad gespielt werden.
Spiel mal Cold Fear, das ist vom Handling her so wie Resident Evil 4, also "Über-die-Schulter-Blick" beim Schießen. Und da funktionierts perfekt mit Maus und Tastatur!
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

mimiMaster am 26.01.2006 12:28 schrieb:
Spiel mal Cold Fear, das ist vom Handling her so wie Resident Evil 4, also "Über-die-Schulter-Blick" beim Schießen. Und da funktionierts perfekt mit Maus und Tastatur!

sollte ich wirklich mal nachholen. gibts bei cold fear eine strafefunktion? oder ist die steuerung mit resi4 100% identisch.

(das man mit maus besser zielen kann, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten :) )

btw. schön zu sehen das viele PC'ler resi4 mögen ;)
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Optimu5Prime am 26.01.2006 12:50 schrieb:
btw. schön zu sehen das viele PC'ler resi4 mögen ;)
Als RE-1, RE-1 Directors Cut, RE-1 Dir. Cut US-Version (wegen Vibra), RE-2, RE-3 US-Version für die PS-1,

RE-2, 3 und RE Code Veronica fürs Dreamcast,

RE-Outbreak für die PS-2,

RE-1 Remake, RE-Zero, RECV-X und RE-4 für den Cube Besitzer nenn ich das mal anders als "mögen" :-D
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Solon25 am 26.01.2006 12:59 schrieb:
Optimu5Prime am 26.01.2006 12:50 schrieb:
btw. schön zu sehen das viele PC'ler resi4 mögen ;)
Als RE-1, RE-1 Directors Cut, RE-1 Dir. Cut US-Version (wegen Vibra), RE-2, RE-3 US-Version für die PS-1,

RE-2, 3 und RE Code Veronica fürs Dreamcast,

RE-Outbreak für die PS-2,

RE-1 Remake, RE-Zero, RECV-X und RE-4 für den Cube Besitzer nenn ich das mal anders als "mögen" :-D

da ist meine sammlung relativ bescheiden :)
re1 saturn
re0, remake, 2, 3, code veronica, 4 GC+buchband (1-7)
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Optimu5Prime am 26.01.2006 13:14 schrieb:
Solon25 am 26.01.2006 12:59 schrieb:
Optimu5Prime am 26.01.2006 12:50 schrieb:
btw. schön zu sehen das viele PC'ler resi4 mögen ;)
Als RE-1, RE-1 Directors Cut, RE-1 Dir. Cut US-Version (wegen Vibra), RE-2, RE-3 US-Version für die PS-1,

RE-2, 3 und RE Code Veronica fürs Dreamcast,

RE-Outbreak für die PS-2,

RE-1 Remake, RE-Zero, RECV-X und RE-4 für den Cube Besitzer nenn ich das mal anders als "mögen" :-D

da ist meine sammlung relativ bescheiden :)
re1 saturn
re0, remake, 2, 3, code veronica, 4 GC+buchband (1-7)

Ihr müßt eucht dann noch "Resident Evil: Deadly Silence" für das "Nintendo DS" kaufen. Da kann man zumindest zum ersten Mal in der Resi-Geschichte die Spielfiguren mit dem Stylus befummeln. :B

Regards, eX!
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Wer das Game preiswert und auf jeden Fall ungeschnitten haben will, der bekommt hier bei Play.com ein wirklich gutes Angebot. Nur 23,99€ und die Lieferung ist auch noch kostenlos. Lediglich ne Kreditkarte wird benötigt.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

mimiMaster am 26.01.2006 12:28 schrieb:
Optimu5Prime am 26.01.2006 11:55 schrieb:
habs auch 4-5 mal durchgespielt und bin begeistert. IMO wird die maus/tastatur steuerung eher nen reinfall(siehe resi1-3 aufm pc). das spiel ist einfach auf ein pad ausgelegt und sollte mit einem pad gespielt werden.
Spiel mal Cold Fear, das ist vom Handling her so wie Resident Evil 4, also "Über-die-Schulter-Blick" beim Schießen. Und da funktionierts perfekt mit Maus und Tastatur!
*zustimm* Cold Fear ist wirklich lohnenswert und durchaus bestens geeignet die Zeit bis zur Resi 4 PC Fassung zu überbrücken.
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

Nali_WarCow am 26.01.2006 14:14 schrieb:
Wer das Game preiswert und auf jeden Fall ungeschnitten haben will, der bekommt hier bei Play.com ein wirklich gutes Angebot. Nur 23,99€ und die Lieferung ist auch noch kostenlos. Lediglich ne Kreditkarte wird benötigt.
Eben und das ist das Problem. Da ich noch kein festes Einkommen habe, kann ich auch keine Kreditkarte haben. Sagt zumindest mein Vater... Ansonsten hätte ich da schon öfter was bestellt. Quake 4 gabs da mal für 16€!
 
AW: News - Resident Evil 4: Umsetzung für PC bestätigt

eX2tremiousU am 26.01.2006 13:32 schrieb:
Da kann man zumindest zum ersten Mal in der Resi-Geschichte die Spielfiguren mit dem Stylus befummeln. :B
:-D

Würde Jill hier in meinem Zimmer stehen, könnte ich ja mit "fummeln" was anfangen, aber so? Lustig ;)
 
Zurück