• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Empire At War: Mods auf eigene Gefahr

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,445800
 
Erfreulich, dass der Publisher die Mods nicht einfach zu verbieten versucht, obwohl sie die zuvor absichtlich begrenzten Inhalte der Demo um etliche Schiffe und Einheiten aufpeppen.

Mal eine dumme Frage:
Warum bringen immmer wieder leute eine Demo heraus, welche mehr enthält, als man spielen kann und wundern sich, wenn es einer Freischaltet?

Bestes Beispiel
Ascendency Demo
Es warern nur 500 Züge möglich, aber mit einem Hex editor, konnte man eine Vollversion daraus machen!

Also warum setzten sie SChiffsmodelle rein, die dann freigeschaltet werden können`?
 
corax am 24.01.2006 08:46 schrieb:
Erfreulich, dass der Publisher die Mods nicht einfach zu verbieten versucht, obwohl sie die zuvor absichtlich begrenzten Inhalte der Demo um etliche Schiffe und Einheiten aufpeppen.

Mal eine dumme Frage:
Warum bringen immmer wieder leute eine Demo heraus, welche mehr enthält, als man spielen kann und wundern sich, wenn es einer Freischaltet?

Bestes Beispiel
Ascendency Demo
Es warern nur 500 Züge möglich, aber mit einem Hex editor, konnte man eine Vollversion daraus machen!

Also warum setzten sie SChiffsmodelle rein, die dann freigeschaltet werden können`?


gute frage,nächste frage!

Ich denke da die demo auf nem Stand vom 12.2005 beruht,war es quasi schon das fullgame oder beta-version,welches aber extrafür die demo eingeschränkt wurde.Nur löschte man nich alles raus,sondern machte nur einige einheiten zugänglich.Bei rauslöschen,wäre wohl 1,2gb für ne demo ein bissl viel.;)
Das einschränken,hat wohl weniger arbeit bedeutet als extra eine so kleine demo zuentwickeln!
 
Was heisst entwickeln?
Ich schmeisse einfach alle Grafikmodelle raus und fertig, was nicht ausgelinkt wurde, kann man auch nicht mehr einfügen! Daher sollte man halt immer möglichst viele Dateien benutzten, oder aber sie in einer Großen datei ungepackt lassen und somit schnellen Löschzugriff zu haben! Es ist viel besser, wenn man viele unabhängige Funktionen hat, als eine Große, welche beschädigt werden könnte beim programieren
 
corax am 24.01.2006 09:23 schrieb:
Was heisst entwickeln?
Ich schmeisse einfach alle Grafikmodelle raus und fertig, was nicht ausgelinkt wurde, kann man auch nicht mehr einfügen! Daher sollte man halt immer möglichst viele Dateien benutzten, oder aber sie in einer Großen datei ungepackt lassen und somit schnellen Löschzugriff zu haben! Es ist viel besser, wenn man viele unabhängige Funktionen hat, als eine Große, welche beschädigt werden könnte beim programieren

du erkennst den aufwand nicht ganz, man kann nicht einfach dinge löschen, sonder es müssen alle verweise auf die dinge auch gelöscht werden, dann muß die ganze demo überprüft werden damit sie nicht mit einem "Objekt nicht gefunden" irgendwann abricht, und wir reden hier nicht von 2 einheiten sondern von einem massiven löschen, willst du da ein kompletes team da einen monat ransetzen?
 
corax am 24.01.2006 09:23 schrieb:
Was heisst entwickeln?
Ich schmeisse einfach alle Grafikmodelle raus und fertig, was nicht ausgelinkt wurde, kann man auch nicht mehr einfügen! Daher sollte man halt immer möglichst viele Dateien benutzten, oder aber sie in einer Großen datei ungepackt lassen und somit schnellen Löschzugriff zu haben! Es ist viel besser, wenn man viele unabhängige Funktionen hat, als eine Große, welche beschädigt werden könnte beim programieren


Das problem sieht man doch bei den Mods, wenn man z.b. darth vader oder den imperator auf nen planeten landen lassen will, stürzt bei mir der mod ab.Was vermutlich daran liegt,das die Bodeneinheit "vader" nicht in der demo enthalten ist.
 
BLACKDIMMU am 24.01.2006 10:34 schrieb:
du erkennst den aufwand nicht ganz, man kann nicht einfach dinge löschen, sonder es müssen alle verweise auf die dinge auch gelöscht werden, dann muß die ganze demo überprüft werden damit sie nicht mit einem "Objekt nicht gefunden" irgendwann abricht, und wir reden hier nicht von 2 einheiten sondern von einem massiven löschen, willst du da ein kompletes team da einen monat ransetzen?

Man macht sich halt schon vor der Demo seine Gedanken, was sie entahlen sollte und was nicht.

Dann setzte ich halt ein Demo Flag und schalte damit alle Features ab! Und alle Dateien, die dann nicht mehr gebraucht werden, kann man löschen.

Mir würden da auch einige Dinge einfallen, die man ohne Rechenleistung abfragen könnte, aber dann müsten die Programmierer sich halt mal 1 Tag für zeit nehmen, um es vorher zu überdenken. Oh man, progammieren ist ja so anstrengend
:P
 
corax am 24.01.2006 13:26 schrieb:
BLACKDIMMU am 24.01.2006 10:34 schrieb:
du erkennst den aufwand nicht ganz, man kann nicht einfach dinge löschen, sonder es müssen alle verweise auf die dinge auch gelöscht werden, dann muß die ganze demo überprüft werden damit sie nicht mit einem "Objekt nicht gefunden" irgendwann abricht, und wir reden hier nicht von 2 einheiten sondern von einem massiven löschen, willst du da ein kompletes team da einen monat ransetzen?

Man macht sich halt schon vor der Demo seine Gedanken, was sie entahlen sollte und was nicht.

Dann setzte ich halt ein Demo Flag und schalte damit alle Features ab! Und alle Dateien, die dann nicht mehr gebraucht werden, kann man löschen.

Mir würden da auch einige Dinge einfallen, die man ohne Rechenleistung abfragen könnte, aber dann müsten die Programmierer sich halt mal 1 Tag für zeit nehmen, um es vorher zu überdenken. Oh man, progammieren ist ja so anstrengend
:P

Immer diese Flamer :)

Sei doch einfach froh, dass Activision so Communityfreundlich ist und nicht gleich Modifizierungen an der Demo untersagt
 
MaxPayne0021 am 24.01.2006 15:46 schrieb:
Sei doch einfach froh, dass Activision so Communityfreundlich ist und nicht gleich Modifizierungen an der Demo untersagt

Warum machen die nicht gleich diese Units sichtbar?
Also warum kann man denn nicht zumindest die Units und Gebäude bauen, die man sieht?

Damit würden die mir freude machen und nicht wenn da einer herkommt und dran rumspielt^^
 
SYSTEM am 24.01.2006 08:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:B
Also ich lass einfach die Finger von diesen Scheiss-Mods und warte auf die Vollversion. Ich will mir das Spielerlebnis nicht versauen. Bis dahin zock ich lieber was anderes.
 
corax am 24.01.2006 13:26 schrieb:
BLACKDIMMU am 24.01.2006 10:34 schrieb:
du erkennst den aufwand nicht ganz, man kann nicht einfach dinge löschen, sonder es müssen alle verweise auf die dinge auch gelöscht werden, dann muß die ganze demo überprüft werden damit sie nicht mit einem "Objekt nicht gefunden" irgendwann abricht, und wir reden hier nicht von 2 einheiten sondern von einem massiven löschen, willst du da ein kompletes team da einen monat ransetzen?

Man macht sich halt schon vor der Demo seine Gedanken, was sie entahlen sollte und was nicht.

Dann setzte ich halt ein Demo Flag und schalte damit alle Features ab! Und alle Dateien, die dann nicht mehr gebraucht werden, kann man löschen.

Mir würden da auch einige Dinge einfallen, die man ohne Rechenleistung abfragen könnte, aber dann müsten die Programmierer sich halt mal 1 Tag für zeit nehmen, um es vorher zu überdenken. Oh man, progammieren ist ja so anstrengend
:P
Ich schließe mich corax' Meinung an!
Zumal:
Der finanzielle Aufwand für eine richtige Demo wäre geringer als der Verlust, der dadurch entsteht, wenn verdemosierte (Beta-)Vollversionen durch Mods wieder zu Vollversionen werden und somit etliche Leute das Spiel nicht mehr kaufen. Wenn Activision sagt, daß solche Mods qualitativ nicht an deren Verkaufsversion rankommt, ist das ziemlich kurzsichtig. Am Anfang nicht. Irgendwann ist das ein Problem. Daß Modder mehr als verlorene Einheiten wieder sichtbar machen können, sondern auch richtig programmieren können, zeigen gute Mods wie "They Hunger XY" oder "Rome: Total Realism".
Inwieweit die Erstauslieferung von EaW als exklusive Edition zu Ertragsausfallminderungen führen wird, bleibt abzuwarten.
 
sternitzky am 25.01.2006 17:44 schrieb:
corax am 24.01.2006 13:26 schrieb:
BLACKDIMMU am 24.01.2006 10:34 schrieb:
du erkennst den aufwand nicht ganz, man kann nicht einfach dinge löschen, sonder es müssen alle verweise auf die dinge auch gelöscht werden, dann muß die ganze demo überprüft werden damit sie nicht mit einem "Objekt nicht gefunden" irgendwann abricht, und wir reden hier nicht von 2 einheiten sondern von einem massiven löschen, willst du da ein kompletes team da einen monat ransetzen?

Man macht sich halt schon vor der Demo seine Gedanken, was sie entahlen sollte und was nicht.

Dann setzte ich halt ein Demo Flag und schalte damit alle Features ab! Und alle Dateien, die dann nicht mehr gebraucht werden, kann man löschen.

Mir würden da auch einige Dinge einfallen, die man ohne Rechenleistung abfragen könnte, aber dann müsten die Programmierer sich halt mal 1 Tag für zeit nehmen, um es vorher zu überdenken. Oh man, progammieren ist ja so anstrengend
:P
Ich schließe mich corax' Meinung an!
Zumal:
Der finanzielle Aufwand für eine richtige Demo wäre geringer als der Verlust, der dadurch entsteht, wenn verdemosierte (Beta-)Vollversionen durch Mods wieder zu Vollversionen werden und somit etliche Leute das Spiel nicht mehr kaufen. Wenn Activision sagt, daß solche Mods qualitativ nicht an deren Verkaufsversion rankommt, ist das ziemlich kurzsichtig. Am Anfang nicht. Irgendwann ist das ein Problem. Daß Modder mehr als verlorene Einheiten wieder sichtbar machen können, sondern auch richtig programmieren können, zeigen gute Mods wie "They Hunger XY" oder "Rome: Total Realism".
Inwieweit die Erstauslieferung von EaW als exklusive Edition zu Ertragsausfallminderungen führen wird, bleibt abzuwarten.

Warum denn? Sowas ist doch die beste Werbung für ihr Spiel, die sie kriegen können. Erstens kriegt so jeder einen guten Eindruck auf das Spiel und zweitens zeigt es auch, dass das Spiel wohl leicht zu modifizieren ist. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-D
 
Zurück