• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Huxley: Online PC gegen Xbox 360 spielen

find ich klasse sowas...!

Wird vielleicht endlich mal dazu beitragen, dass dieser System-Krieg-Schwachsinn aufhört.

Wird interessant werden wie sich die Gamepads gegen die klassische Maus-Tastatur Kombination schlagen werden...

Würde mich nicht wundern wenns da dann einige Überraschungen gibt ;-)

Naja ich finds nur gut wenn man auch noch extra seperate server bereitstellt wo jeweils nur konsole oder pc gespielt werden darf damit man wenigstens die wahl hat.
denn ich glaube schon dass es einen unterschied zwischen gamepad und tastatur-maus gibt bzw geben wird.
aber ich lass mich auch gerne überraschen :-D
mfg

akramln am 16.01.2006 11:51 schrieb:
Naja ich finds nur gut wenn man auch noch extra seperate server bereitstellt wo jeweils nur konsole oder pc gespielt werden darf damit man wenigstens die wahl hat.
denn ich glaube schon dass es einen unterschied zwischen gamepad und tastatur-maus gibt bzw geben wird.
mfg

Ich denke mal so große Überraschungen wirds nich geben...es gibt halt Leute die können tausendmal besser mit Gmepad zoggen als mit Keyboard und andersherum...

Beiden Seiten haben ihre Pros und das wird sich sicherlich ausgleichen...

Reb2k am 16.01.2006 12:50 schrieb:
akramln am 16.01.2006 11:51 schrieb:
mfg

Ich denke mal so große Überraschungen wirds nich geben...es gibt halt Leute die können tausendmal besser mit Gmepad zoggen als mit Keyboard und andersherum...

Beiden Seiten haben ihre Pros und das wird sich sicherlich ausgleichen...

ja, schon. aber wie wird ein aufeinander treffen mit einem Keyboard-Mouse-Pro und nem Gamepad-pro ausgehen. Also ich würde doch 10 Mäuse auf den PC-Spieler setzen. Sofern die Konsoleros nicht mit Auto-Aiming begünstigt oder PC-Spieler mit z.B. stärkerem Rückstoß oder so benachteiligt werden.

Echelon am 16.01.2006 13:35 schrieb:
ja, schon. aber wie wird ein aufeinander treffen mit einem Keyboard-Mouse-Pro und nem Gamepad-pro ausgehen. Also ich würde doch 10 Mäuse auf den PC-Spieler setzen. Sofern die Konsoleros nicht mit Auto-Aiming begünstigt oder PC-Spieler mit z.B. stärkerem Rückstoß oder so benachteiligt werden.
du könntest dich täuschen. ich kannd as auch besser mit maus und keyboard, aber es gibt schon leute, die haben das pad mehr als gut im griff und da merkst du nicht ehr unbedingt, dass du gegen einen konsolenspieler zockst.

in der PC action stehts?

gleich mal die neue PC Action aufschlagen :-D

gruß
Bender

Den Grundgedanken finde ich eigentlich klasse, nur sollte man darauf achten, für welches Spiel man Konsoleros und PC-Spieler zusammenfasst.
Bei FFXI hats (soviel ich gehört habe) ja keine Probleme bereitet.
Bei Quake4, wo es hauptsächlich auf pure Geschwindigkeit ankommt, werden Konsolen-Spieler wohl nur auf Servern mit Anfängern eine echte Chance haben.

Kann man an die neuen Konsolen denn nicht Maus und Keyboard per USB anschließen? Wenn ja, wäre das Problem schnell gelöst.

Zurück