• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Strategiespiel von Enterprise bis Voyager

Da schlägt mein Star Trek Herz höher. Wenn die Story auch noch gut wird denk ich mal daß uns da ein super Spiel ins Haus steht.. Die Grafik muß nur auch noch super werden dann wird das ein Must Have Titel für mich.

MarcusB am 16.01.2006 09:24 schrieb:
Da schlägt mein Star Trek Herz höher. Wenn die Story auch noch gut wird denk ich mal daß uns da ein super Spiel ins Haus steht.. Die Grafik muß nur auch noch super werden dann wird das ein Must Have Titel für mich.

Wie Du hast mehrere Herzen? Meins schlägt nur für Star Trek :-X

Zurück zum Thema, ich hoffe die entwickeln nicht wieder für die Konsole und setzen das dann mal eben für den PC um. Daraus würde ne etwas längere Wartezeit und ein Katastrofales Interface resultieren. ODER noch schlimmer, Microsoft entschließt sich den Entwicklern 10000$ extra zu bieten wenn das Game nen Jahr Exklusiv auf ihrer Box erscheint!

Diese durch Zeitreisen verwobene Story könnte aber ganz Lustig werden. Eine meiner lieblings Folgen aus dem Star Trek Universum ist die die DS9 Folge wo die Defiant-Crew durch die Zeit gesogen wird und sich bei Captain Kirk wiederfindet der grade den Ärger mit den Klingonen und den Tribles hat.

LOL, grad seh ich wo PC-Games den Screenshot her hat :-D Das ist nen alter shot von Star Trek Armada II http://www.maddocsoftware.com/games_startrek.htm

DingoRE am 16.01.2006 09:37 schrieb:
MarcusB am 16.01.2006 09:24 schrieb:

Wie Du hast mehrere Herzen? Meins schlägt nur für Star Trek :-X

Zurück zum Thema, ich hoffe die entwickeln nicht wieder für die Konsole und setzen das dann mal eben für den PC um. Daraus würde ne etwas längere Wartezeit und ein Katastrofales Interface resultieren. ODER noch schlimmer, Microsoft entschließt sich den Entwicklern 10000$ extra zu bieten wenn das Game nen Jahr Exklusiv auf ihrer Box erscheint!

Diese durch Zeitreisen verwobene Story könnte aber ganz Lustig werden. Eine meiner lieblings Folgen aus dem Star Trek Universum ist die die DS9 Folge wo die Defiant-Crew durch die Zeit gesogen wird und sich bei Captain Kirk wiederfindet der grade den Ärger mit den Klingonen und den Tribles hat.

LOL, grad seh ich wo PC-Games den Screenshot her hat :-D Das ist nen alter shot von Star Trek Armada II http://www.maddocsoftware.com/games_startrek.htm

Ich glaub da mußt du dir keine Sorgen machen...das Spiel kommt schließlich neben dem PC für die Xbox360 und nicht für die "alte" Xbox !
Technisch muß dass Spiel damit also eigentlich state of the Art werden. Und das Interface schaffen die wohl auch.
Denk mal an X2 (und wohl auch X3)...reines PC-Spiel und trotzdem scheiß Interface ;-)

w00t? Es gibt ja doch noch Newsmeldungen die mich richtig überraschen können. *fg*

Nichts wäre für mich persönlich interessanter als wieder Raumschlachten mit kleinen Schiffen im Stil von Armada 1 und 2 zu spielen. Die Features mit der Zeitreise, und den somit verbundenen Zeitlinien stelle ich mir äußerst interessant vor.
Ich bin jedenfalls mal gespannt was aus dem Titel wird. Armada 2 fand ich persönlich nicht mehr ganz so genial wie Armada 1, aber wenn "Legacy" die Stärken aus beiden Teilen verbindet und eine gute Story bietet die, die Zeitreisen sinnig erklären kann, dann wird der Titel mir sicherlich wieder viele Stunden gute Unterhaltung bescheren.

Vielleicht hat ja auch die Enterprise-J aus der ENT-Folge "Azati Prime" einen kleinen Gastauftritt. :-]

Regards, eX!

eX2tremiousU am 16.01.2006 12:13 schrieb:
...Vielleicht hat ja auch die Enterprise-J aus der ENT-Folge "Azati Prime" einen kleinen Gastauftritt. :-]

Regards, eX!

Bitte nicht! Hast du das komische Bild auf der Konsole von der Enterprise J in der Folge azati prime gesehen? Nenene, das ist eine unförmige Trommel, sowas darf man nicht Enterprise nennen.

Mir wäre ein Gastauftritte der "Relativity" bei einer Zeitreise lieber :)

Vielleicht gibt es in dem Spiel auch die Prometheus :D Multivektorangriffsmodus, wäremeaborbierendehüllenpanzerung und multiphasenschilde

Zengal am 16.01.2006 13:01 schrieb:
eX2tremiousU am 16.01.2006 12:13 schrieb:
...Vielleicht hat ja auch die Enterprise-J aus der ENT-Folge "Azati Prime" einen kleinen Gastauftritt. :-]

Regards, eX!

Bitte nicht! Hast du das komische Bild auf der Konsole von der Enterprise J in der Folge azati prime gesehen? Nenene, das ist eine unförmige Trommel, sowas darf man nicht Enterprise nennen.

USS_Enterprise_%28NCC-1701-J%29.jpg

Ja, dieses Schiff hat relativ wenig mit gängigen Starfleet-Designs zu tun, aber interessant sieht die "Trommel" auf jeden Fall aus. Würde mich freuen wenn man sie spielen könnte. *g*

Mir wäre ein Gastauftritte der "Relativity" bei einer Zeitreise lieber :)

Vielleicht gibt es in dem Spiel auch die Prometheus :D Multivektorangriffsmodus, wäremeaborbierendehüllenpanzerung und multiphasenschilde

Die Prometheus. Ja, das lustige Ding mit den 6 Warbgondeln welches man mal eben in drei Teile brechen kann. Da war mir zumindest vom Design her die Ent-J lieber.

Aber bei unserem Glück gibt es im Spiel wahrscheinlich nur die gewöhnlichen Klassen, also NX-Zero-One bis Sovereign. Dann vll. noch das typische Star-Trek Getier wie "Miranda", "Excelsior", "Galaxy", "Akira", "Nebula", ""Steamrunner". Na mal gucken. *screenshots und mehr infos haben will*

Regards, eX!

Freu freu freu freu freu freu freu!!!!!
Und ich dachte schon armada 2 wäre das letzte. Ich spiels immernoch mit begeisterung. Das Spiel ist eindeutig ein must have :-D

Juhu, kaum zu glauben, nach dem MMORPG noch ein weiterer Titel aus dem Star-Trek-Universum. :) Ich bin gespannt, welche Grafik das Spiel bieten wird und wie diese Sache mit der Zeitreise gelöst wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen auf der Voyager.

spassiger am 16.01.2006 19:28 schrieb:
Juhu, kaum zu glauben, nach dem MMORPG noch ein weiterer Titel aus dem Star-Trek-Universum. :) Ich bin gespannt, welche Grafik das Spiel bieten wird und wie diese Sache mit der Zeitreise gelöst wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen auf der Voyager.

Yeehaaa ist so gut wie gekauft :D
Einfach genial als einstimmung zum MMORPG das ja noch auf sich wartet !

spassiger am 16.01.2006 19:28 schrieb:

Den ersten Infos aus der Preview nach, wird der Titel storytechnisch wohl eher "bescheuert" werden. Bleibt abzuwarten wie die Inszenierung der Kampagne aussieht. Die ersten Informationen machen jedenfalls hunger:
- Im Single-Player Modus wird nur die Föderation spielbar sein.

- Das Spiel wird sich dabei über drei Zeitperioden strecken: Pre-Föderation („Enterprise“), Frühere Föderation (TOS und die Filme bis ST VI), und der Föderation, die wir aus TNG kennen. Dabei wird jede Ära ihre eigenen Gegner bekommen: In der Zeit Archers muss man sich mit den Romulanern auseinandersetzen, Kirks Zeit hat die Klingonen als Erzfeinde, und Picards Ära die Borg.

- Anfangs bekommt man in dem Spiel eine kleine Flotte unter sein Kommando – allerdings soll auch im späteren Verlauf die Flotte nie all zu groß werden.

- Etwaige Aufrüstungen oder sogar neue Schiffe können mit so genannten „Command Points“ bezahlt werden, die man für erfolgreiche Schlachten verliehen bekommt.

- Die Schiffe an sich werden eine gewichtige Rolle spielen, und daher lange nicht so austauschbar sein und wirken, wie etwa in Star Trek: Armada.
Befehle in der Schlacht können durchaus komplexer werden als ein simpler Klick mit der Maus: So kann etwa der Winkel in dem das gegnerische Schiff angegriffen wird, bestimmt werden.

- Die Schiffe haben zudem individuelle Kampfstile, Strategien und Spezialmanöver (wie das Picard-Manöver), die sich nach ihren Captains richten werden.

- Die Grafik des Spieles soll sehr detalliert werden, wie es sich unter anderem im Schadensmodell zeigen soll. O-Ton: „Wir hatten einige Leute die an unserem Büro vorbeigingen und dachten wir würden uns Trek DVD’s ansehen. Aber ich habe gestern Star Trek II gesehen und da wurde mir klar, das wir wesentlich besser aussehen!“

- Die Storyline hinter dem Spiel verfolgt die Absicht die verschiedenen Generationen zusammenzubringen: Der Vulkanier Sovak entdeckt Technologie der Iconier (bekannt aus TNG: Contagion / Die Iconia Sonden, DS9: To the death / Die Abtrünnigen) die er benutzen will um das perfekte logische Utopia zu schaffen. Als die Borg jedoch diese Technologie assimilieren, braucht es die Hilfe der Captains jeder Zeitperiode um diese neue Bedrohung aufzuhalten.

Regards, eX!

Bin ja mal gespannt ob man auch selbst raumschiffe bauen kann á la armada, zumindest im multiplayer. Ein einheiten-vor-der-schlacht-wählen spiel werde ich mir nie wieder kaufen (und da kann ich wohl auch für ein star trek spiel keine ausnahme machen). Schon Panzers hat mich im MP part mehr als enttäuscht...

[
Aber bei unserem Glück gibt es im Spiel wahrscheinlich nur die gewöhnlichen Klassen, also NX-Zero-One bis Sovereign. Dann vll. noch das typische Star-Trek Getier wie "Miranda", "Excelsior", "Galaxy", "Akira", "Nebula", ""Steamrunner". Na mal gucken. *screenshots und mehr infos haben will*

Regards, eX! [/quote]

Typische Star Trek Klassen ???

Die Steamrunner Klasse sah man nur ein einziges Mal und zwar im 8. Kinofilm in der Schlacht mit dem Borg-Kubus.

Die Akira Klasse kam aber auch äußerst selten vor, und das, wo ich dieses Schiff vom Design so genial finde :-)

Ach, es gibt so viele schöne Schiffe, am besten alles integrieren.

Bin mal gespannt auf das Spiel.

Live long and prosper.

Zengal am 16.01.2006 20:46 schrieb:
Bin ja mal gespannt ob man auch selbst raumschiffe bauen kann á la armada, zumindest im multiplayer. Ein einheiten-vor-der-schlacht-wählen spiel werde ich mir nie wieder kaufen (und da kann ich wohl auch für ein star trek spiel keine ausnahme machen). Schon Panzers hat mich im MP part mehr als enttäuscht...

mist, habe ich was verpasst? Konnte man es im MP mit eigenen schiffen Spielen? Wie bei MoO2??

BaronSengir187 am 16.01.2006 13:23 schrieb:
Und ich dachte schon armada 2 wäre das letzte. Ich spiels immernoch mit begeisterung. Das Spiel ist eindeutig ein must have :-D

stimmt wenn es schon kein starfleet commander 4 gibt, scheint es ein würdiger nachfolger zu sein.

cbw249 am 16.01.2006 23:07 schrieb:
BaronSengir187 am 16.01.2006 13:23 schrieb:

stimmt wenn es schon kein starfleet commander 3 gibt, scheint es ein würdiger nachfolger zu sein.

Gibt es doch. Starfleet Command 3. Mit Picard, den Borg, Romulanern etc. Eben im TNG-Zeitalter, statt TMP wie Starfleet Command 1 + 2 samt den Add-Ons.
Oder meist du Armada 3, bzw. Starfleet Academy 3?

Regards, eX!

conrad-b-hart am 16.01.2006 22:58 schrieb:
eX2tremiousU schrieb:

Regards, eX!

Typische Star Trek Klassen ???

Die Steamrunner Klasse sah man nur ein einziges Mal und zwar im 8. Kinofilm in der Schlacht mit dem Borg-Kubus.

Die Akira Klasse kam aber auch äußerst selten vor, und das, wo ich dieses Schiff vom Design so genial finde :-)

Ach, es gibt so viele schöne Schiffe, am besten alles integrieren.

Bin mal gespannt auf das Spiel.

Live long and prosper.

Die Steamrunner und Akira konnte man auch häufiger in den DS9-Folgen bewundern. Da wo es immer die größeren Schlachten gab (Sacrifice of Angels, What you leave behind). Die Akira hatte in der VOY-Folge "Message in a Bottle" einen Auftritt zusammen mit 2 Schiffen der Defiant-Klasse. Auch konnte man sie in "Endgame" kurz sehen, als die Flotte die Borg-Sphere attackiert hat. Sonst sind diese Einheiten eigentlich absolut gewöhnlich. Die waren schon in Armada 1 / 2, Starfleet Command 3 und Bridge Commander zu sehen (zumindest die Akira).
Würde mich aber auch freuen wenn man möglichst viele Schiffe in "Legacy" sehen würde, und auch steuern kann.

Regards, eX!

Zurück