• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,442560
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Hm, also ich hab bisher auch von SPielern nur negatives gehört, egal auf welcher Seite im Netz ich mich umgehört hab...also scheint die Bewertung ja nicht so weit daneben zu liegen *g*

Schade eigentlich, bin großer Matrix Fan und hoffte dass das Spiel was wird...aber was ich da gesehen und gehört hab hat mich dann doch vom Kauf abgeschreckt...
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Er argumentiert stattdessen, der Geschmack der Tester weiche von dem der Zielgruppe ab.

so ein blödsinn :B

in wahrheit hat die "zielgruppe" (also eben die breite masse) keine ahnung und kauft jeden schrott so lange er nur die richtige lizenz trägt.

und das verkaufserfolge nicht immer was mit qualtiät zu tun haben müssen ist wohl auch altbekannt ( siehe moorhuhn und konsorten....) .

schade nur, dass eine solche aussage von einem ehemals wirklich fähigen entwickler stammt (man denke nur an cool spot, mdk etc.) .


dummerweise scheinen aber die zahlen für ihn zu sprechen - auch wenn 250 mio . viel bedeuten kann (hab` mir allerdings die quelle nicht durchgelesen) :
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Also wer Enter the Matrix gespielt hat weiß auf was er sich bei Path of Neo einstellen muss: auf ein sehr durchwachsenes Game! :(

Da ich auch ein Matrix-Fan bin, habe ich großzügig über die Wertung hinweg gesehen und mich ins "Vergnügen" gestürzt. Über die Grafik kann man noch hinweg sehen, doch die Konsolenherkunft ist deutlich anmerkbar und das ist ein großes Manko, ich sage nur Steuerung, zielen usw.
Wenn aber mal Neo richtig loslegt und man die Kombos beherrscht, dann bekommt man richtig geile Kampfsequenzen geboten =)
Genau deswegen zocke ich tapfer weiter, für solche magischen Momente.

Und die sind es auch, die letztenendes wieder für solchen Einspielsummen sorgen. Naja.

--> Kann nich mal endlich jemand ein vernünftiges Game mit Matrix Lizenz programmieren??? <--
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Bonkic am 13.01.2006 08:31 schrieb:
Er argumentiert stattdessen, der Geschmack der Tester weiche von dem der Zielgruppe ab.

so ein blödsinn :B

in wahrheit hat die "zielgruppe" (also eben die breite masse) keine ahnung und kauft jeden schrott so lange er nur die richtige lizenz trägt

sehe ich auch so. Würde nicht Matrix draufstehen, wäre das Produkt wieder mal dazu verdammt in den Regalen zu versauern - was bei Shiny-Produkten sowieso das beste wäre. Sie hätten sich längst mal ein Beispiel an Max Payne nehmen können,das gibt es jetzt schon lang genug und demonstriert perfekt wie ein Matrixspiel aussehen könnte :oink:
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

LouisLoiselle am 13.01.2006 11:24 schrieb:
Bonkic am 13.01.2006 08:31 schrieb:
Er argumentiert stattdessen, der Geschmack der Tester weiche von dem der Zielgruppe ab.

so ein blödsinn :B

in wahrheit hat die "zielgruppe" (also eben die breite masse) keine ahnung und kauft jeden schrott so lange er nur die richtige lizenz trägt

sehe ich auch so. Würde nicht Matrix draufstehen, wäre das Produkt wieder mal dazu verdammt in den Regalen zu versauern - was bei Shiny-Produkten sowieso das beste wäre. Sie hätten sich längst mal ein Beispiel an Max Payne nehmen können,das gibt es jetzt schon lang genug und demonstriert perfekt wie ein Matrixspiel aussehen könnte :oink:

Vor allem weil es für Max Payne auch Matrix-Mods mit den passenden Skins und Kampfkombos gibt. Ich konnte damals schon nicht verstehen wie man sich "EtM" kaufen konnte. 50 Euro so einen Dreck, der weder inhaltlich noch grafisch überzeugen konnte. Nein danke. Da hat mir das Probespielen schon gereicht. "PoN" habe ich konsequent im Regal liegen lassen. Traurig nur, dass es wirklich so viele Leute gab die den Dreck gekauft haben.

Regards, eX!
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

THR: Dealing with the Wachowski Bros. on "Matrix" must have been a whole different experience for you?
Perry: All the difference in the world. The big surprise to me was what major gamers the Wachowskis are. All of a sudden we were talking to people who completely get it; they understand games, they buy games, they probably play more games than I do.

The video games business is now 30 years old, which means that many people have grown up with games, including some of the triple-A movie directors who are actually hardcore gamers -- a surprising number of them, in fact.

Also da fehlen einem die Worte. :B
Wie kann man nur so einen Blödsinn reden und wohl auch selber glauben?

When we did "Enter The Matrix," we wanted to sell as many copies as we possibly could
Ah, wenigstens klar und deutlich. :-D

The games that are really hardcore, the ones that require the gamer to learn 50 different statistics and lots of terms that the average person wouldn't understand, they won't sell as much but they'll still be out there. The biggest thing that will attract everyone, however, is games that can be played online.
:B :rolleyes:
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

eX2tremiousU am 13.01.2006 11:54 schrieb:
LouisLoiselle am 13.01.2006 11:24 schrieb:
Bonkic am 13.01.2006 08:31 schrieb:
Er argumentiert stattdessen, der Geschmack der Tester weiche von dem der Zielgruppe ab.

so ein blödsinn :B

in wahrheit hat die "zielgruppe" (also eben die breite masse) keine ahnung und kauft jeden schrott so lange er nur die richtige lizenz trägt

sehe ich auch so. Würde nicht Matrix draufstehen, wäre das Produkt wieder mal dazu verdammt in den Regalen zu versauern - was bei Shiny-Produkten sowieso das beste wäre. Sie hätten sich längst mal ein Beispiel an Max Payne nehmen können,das gibt es jetzt schon lang genug und demonstriert perfekt wie ein Matrixspiel aussehen könnte :oink:

Vor allem weil es für Max Payne auch Matrix-Mods mit den passenden Skins und Kampfkombos gibt. Ich konnte damals schon nicht verstehen wie man sich "EtM" kaufen konnte. 50 Euro so einen Dreck, der weder inhaltlich noch grafisch überzeugen konnte. Nein danke. Da hat mir das Probespielen schon gereicht. "PoN" habe ich konsequent im Regal liegen lassen. Traurig nur, dass es wirklich so viele Leute gab die den Dreck gekauft haben.

Regards, eX!


Mh gibts das Spiel schon ^^?
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

ngc2403 am 13.01.2006 14:32 schrieb:
Mh gibts das Spiel schon ^^?
Ja.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JPQ1A
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Wie will der mir dann bitte erzählen, dass auch Spiele mit vergleichsweise simplem Gameplay Top-Wertungen kriegen (Beispiel HL2, wofür man ja nu wirklich keine 50 Statistiken auswendig lernen muss...)???
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Die Zielgruppe die er meint sind wohl irgendwelche Fanboys, die sich auch den letzten Dreck andrehen würden und alles kaufen wo nur "Matrix" draufsteht. Das diese Fanboys ihr Spiel dann nicht kritisieren ist doch klar.
Da sollte der Chef auch mal wirklich objektiv sein und sagen was wirklich Sache ist. Das Spiel ist nämlich wirklich höchstens nur Durchschnitt und ist von den Spielemagazinen auch dementsprechend bewertet worden.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Das was hier Passiert, ist genau das was der Shiny-Chef meinte. Hier äussern sich die Hardcore Gamer die nur das beste wollen (für ihre kleine Gesellschaft von Mitspilern). Warum zieht man über ein Spiel her was wirklich jeder mal so für n paar Minuten am Tach zocken kann.
Ausserdem soll doch jedem selbst überlassen sein ob er dafür Geld ausgibt oder nicht.
Ich selbst fand das Spiel Super. Nicht das beste oder so, aber es hat eine menge Spaß gemacht und man konnte es auch spielen wenn man nicht unbedingt ein Profi-Gamer ist der 48 Stunden am Tag am Pc zockt :-D :-D
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

ParaSucd am 14.01.2006 13:06 schrieb:
Das was hier Passiert, ist genau das was der Shiny-Chef meinte. Hier äussern sich die Hardcore Gamer die nur das beste wollen (für ihre kleine Gesellschaft von Mitspilern). Warum zieht man über ein Spiel her was wirklich jeder mal so für n paar Minuten am Tach zocken kann.
Das hat weder was mit Hardcoregamer noch mit Gelegenheitsspieler zu tun. Wenn man ehrlich ist, muss man einfach sagen, dass das Spiel nur durchschnittlich ist. Für den Fan mag das vielleicht aufgrund des Namens ausreichen, aber selbst für den Normalspieler ist es imo ziemlich dünn was da geboten wird.

Ausserdem soll doch jedem selbst überlassen sein ob er dafür Geld ausgibt oder nicht.

Natürlich muss jeder selbst wissen, in was er sein Geld investiert. Nur kann man, wenn man ein Spiel objektiv bewertet, es nicht besser machen, als es letztendlich ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass dafür 40-45 Euro verlangt wird und das ist eine Menge Geld.

Ich selbst fand das Spiel Super. Nicht das beste oder so, aber es hat eine menge Spaß gemacht und man konnte es auch spielen wenn man nicht unbedingt ein Profi-Gamer ist der 48 Stunden am Tag am Pc zockt :-D :-D

Dann ist es doch gut, wenn es Dir gefallen hat :) Einige sehen das eben anders, dafür sind wir ja auch alle hier, um Meinungen auszutauschen ;)
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Shadow_Man am 14.01.2006 15:20 schrieb:
Das hat weder was mit Hardcoregamer noch mit Gelegenheitsspieler zu tun. Wenn man ehrlich ist, muss man einfach sagen, dass das Spiel nur durchschnittlich ist. ...
Wobei sich natürlich auch die Fragen stellen:
- An was wird der Durchschnitt gemessen?
- Spielt der Durchschnittsspieler an Konsolen ?
- Sind dadurch vielleicht generell alle (na ja fast alle ;) ) PC Spiele 'über dem Durchschnitt' ?

Da es keine absolut objektive Beurteilung geben kann, wie viele PC-, Konsolen- oder sonstwas -Spieler es gibt °, kann man nicht genau sagen, was der 'durchschnittliche Spieler' will, bzw. die Aussage hängt dann auch noch von dem subjektiven Empfinden desjenigen ab, der das behauptet ('Wieso ? Ich meine natürlich bezogen auf Konsolentitel.') ...


° (es werden halt viel zu viele PCs angeschafft, die nur zum Arbeiten verwendet werden, und es gibt genug PC Spieler, die auf unterdimensionierter Hardware spielen. Daher ist es nicht möglich, zu sagen, wieviele zum Spielen verwendete PCs es tatsächlich gibt.)
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Mir als Matrix Fan hat das Spiel gefallen, trotzdem würde ich nicht mehr als 70 vergeben!

Chief Scharief
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Spieleredakteure sind übersättigt und ihren Launen täglich unterworfen, was sie aber, wie jeder Mensch kaum mitbekommen. Erfolgsdruck, Zeitmangel, ein überfüllter Schreibtisch, lassen dann schon mal ein Testbericht nicht wirklich Objektiv ausfallen... Leider. Dazu kommt eine gewisse Borniertheit über den Dingen zu stehen. :finger: Die Bemerkung von Justin Stolzenberg, das Spieleredakteure das viel zu lang gezogene Tutorial, Spieleredakteure weltweit dazu bewegt haben könnten (man beachte den Konjunktiv), Matrix: Path of Neo im 60er-Bereich zu bewerten, halte ich für ausgewachsenen Schwachsinn und zeugt von zwischenzeitlicher Inkompetenz. :$
Herr Stolzenberg: http://www.pcgames.de/authors/pcgames/default/1000.jpg
Ich nehme stark an, das ihr viel zu lang geratener Hals, weltweit niemand dazu bewegen wird ihre schriftstellerischen Qualitäten im 60er-IQ Bereich zu bewerten. .... Oder sollte man hier doch das Maß der Dinge anlegen? :)
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Eigentlich traurig, daß dieselbe Firma Messiah und Sacrifice gemacht hat, die zumindest vom Konzept her sehr gut waren. Von Perry kommt, wie von Molyneux, leider auch nur mehr bestenfalls mittelmäßiges - technisch wie auch konzeptionell. Und Perry's "Argumente" zur Verteidigung sind einfach lächerlich - Von seinen geistigen Entgleisungen, die auch Nali zitiert hat, will ich mal gar nicht reden. Ich versteh das echt nicht - wie kann eine so vielversprechende Firma so absacken?
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Moving-Slashman am 13.01.2006 16:33 schrieb:
Wie will der mir dann bitte erzählen, dass auch Spiele mit vergleichsweise simplem Gameplay Top-Wertungen kriegen (Beispiel HL2, wofür man ja nu wirklich keine 50 Statistiken auswendig lernen muss...)???
:-D Leute ich sage euch, der Typ spinnt.... Die von Shiny sollten mal bei Firaxis oder Rockstar in die Lehre gehen, dann würden sie dort lernen wie man ein richtiges Spiel programmiert! Ich bin dafür, daß Spiele, die man in knapp 10 Stunden durchgezockt hat, entweder für nen Zwanni erhältlich sind oder verboten werden!!
Als Fan von Civ 4 und ähnlichen Knallern, welche einen monatelang beschäftigen finde ich Spiele wie Path of Neo lachhaft!!!!!
Grüße an alle!!
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Naja ist schon ganz interessant. auf der Seite gamerankings.com wurde das Spiel von derzeit 42 Spielern mit 77% gewertet. Die 93 Redakteure habe es mit 63% bewertet, also hat Mr. Shiny objektiv nicht ganz unrecht.
Ich habe mir nur mal ein hochauflösendes Video vom Game angeschaut und muß sagen das es mit dieser uralt Grafik heutzutage nicht mehr über 75% schaffen darf, selbst wenn es ein absolutes Topgame sein würde. Schaut man sich mal die Engines und das Spielerlebnis von Max Payne 2 und Prince of Persia an, kann man sicher nachvollziehen wovon ich rede.
 
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen

Er hat nicht völlig unrecht: Redakteure versuchen oft, Spielspass rechnerisch darzulegen, gepaart mit der Pingeligkeit, die auch schon angesprochen wurde.

Bei PoN fällt die Statistik schlecht aus: Mittelmässige Grafik, ungenaue Steuerung, kurze Spieldauer, etc.

Wer aber mal zwischendurch ein wenig Matrix-Haue verpassen will und EtM nur deshalb nicht mochte, weil man nicht Neo steuern konnte, der hat enormen Spass.

Ganz klar kommt PoN nicht an legendäre Spiele wie Max Payne (1 & 2) oder Half-Life (1 & 2) heran, aber das will es ja gar nicht. Das Ziel ist kurzweiliger Prügelspass (warum gibt's für PCs nur so wenig Beat'em'Ups?) im Zeitlupentempo. Und den bekommt man.

Wer so in den Laden geht, der macht mit PoN keinen schlechten Kauf. Wer aber das Spiel analytisch und klinisch auseinandernimmt, der wird nicht viel finden, obwohl andere einen Mordsspass haben.
 
Zurück