• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars: Factions: Neuer Kontinent, neue Klassen im Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,441461
 
DerDon am 11.01.2006 08:40 schrieb:
Weis denn schon jemand ob man jetzt springen kann? Und ob es Reittiere gibt?

Reittiere gibts in Kapitel 2 definitiv noch nicht, für was auch, man kann doch eh überall bequem per Map hinreisen.

Und springen kann man doch übers Emote /jump
 
DerDon am 11.01.2006 08:40 schrieb:
Weis denn schon jemand ob man jetzt springen kann? Und ob es Reittiere gibt?

Nein, springen kannst du nicht. Wozu auch? Es wird keine Reittiere im kommenden Kapitel geben, aber vielleicht in einem der nächsten...
 
Wie ich gelesen hab, soll das Add-on ja auch alleine spielbar sein. Allerdings dürfen sich diese Spieler, die das Hauptprogramm nicht haben, dann nur auf diesem Kontinent aufhalten.
 
Ich hab mal die Zusammenfassung von gw.onlinewelten.com kopiert.
Ich finde, dass sich das doch gut anhört. Sinnvolle Verbesserungen. Und auch die Idee des Stand-Alone Addons gefällt mir. Auch wenn das Spiel dann ~40€ kostet finde ich das sinnvoller, als jeden Monat blechen zu müssen.

Features:
- Eine Gildentruhe
- Ein Auktionshaus im Spiel
- Allianzen zwischen Gilden
- Zuschauer-Modus für PvP-Kämpfe ("Spectator Mode")
- Weitere Emotes
- Speichern der Skill-/Fertigkeitsleiste
- Edelsteine werden vermutlich einmal eine Verwendung haben
- Events an Weihnachten und Silvester, Dekorationen in Löwenstein sind dabei wahrscheinlich
- Verbesserungen an der Gruppenfindung sind geplant
- Es wird Gilden-Allianzen (Zusammenschluss mehrerer Gilden) geben


Das zweite Kapitel:
- Soll in der ersten Hälfte von 2006 erscheinen (definitiv vor dem 30. Juni 2006!)
- Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Klassen enthalten (eine davon ist schon bekannt: Der Assassine)
- Neue spielbare Rassen sind eher unwahrscheinlich, neue Rassen wird man jedoch erleben können
- Wird viele neue Fertigkeiten (für jede Klasse!), Gebiete und Gegenstände enthalten
- wird eine große Menge neuer PvP- und PvE-Modi enthalten
- mehr Charakter-Plätze (als bisher 4) sind wahrscheinlich
- es wird neue Haustiere und Diener geben
- Um das neue Kapitel zu spielen, wird man bloß einen Aktivierungs-Code eingeben müssen
- Man wird Kapitel-1-Charaktere im zweiten Kapitel spielen können
- Das nächste Kapitel wird garantiert eine Fortsetzung der Geschichte sein
- Das zweite Kapitel wird ein komplett eigenes Spiel sein
- wird neue Gildenhallen enthalten
- Es wird eine Menge an neuen Möglichkeiten für Gilden im zweiten Kapitel geben
- Es wird eine neue Welt zum Erforschen geben
- wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Beta-Events vor Release eingeführt

Der Name des zweiten Kapitels wird „Factions“ lauten


Allgemeines


* es wird in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen
* es handelt sich um ein eigenständiges Spiel
* Spieler die nur das 2. Kapitel besitzen, werden keinen Zugriff auf die Inhalte des 1. Kapitels haben, bzw. nur auf die Basisfertigkeiten.
* Käufer des 2.Kapitels werden ihre Charaktere aus dem 1. Kapitel weiter spielen können
* Natürlich wird darauf geachtet werden, dass alles ausgeglichen ist.
* Spieler, die nur das 1.Kapitel besitzen, werden nicht schwächer sein, sondern nur weniger Möglichkeiten haben.
* ArenaNet will nach Factions alle sechs Monate ein neues Kapitel hinzufügen



Wohin führt uns Factions?


* Während Tyria noch sehr westlich angehaucht war, wird uns Factions auf den geheimnisumwitterten Kontinent Cantha führen.
* Es handelt sich um eine asitisch angehauchte Welt.
* Sie wird sehr detailreiche Umgebungen enthalten, wie z.B. ein Meer aus fester Jade oder eine überbevölkerte Stadt, in der Gebäude, übereinander gebaut werden.




Die Geschichte


* Alles wird sich um den Kaisermörder Shiro Tagachi drehen.
* Dieser wurde für den Mord hingerichtet, verwandelte jedoch durch seinen Todesschrei die Wälder und Meere Canthas in Jade und machte dadurch das Leben der Canthaner zu Qual.
* 200 Jahre nach seinem Tod, kehrt er zurück und es liegt am Spieler ihn aufzuhalten.

Tutorial


* Das zweite Kapitel wird ein Tutorial enthalten.
* Anders als das Tutorial des ersten Kapitels, werden in diesem neben den Grundlagen auch taktische Spielweisen vermittelt.
* So erhält man von „Meister Togo“ z.B. Einblicke ins Callen (Markieren) von Gegnern, das Umgehen von Gegnern und vieles mehr.




Das neue Missionssystem


* Es wird ein neues Missionssystem eingeführt.
* Dies ist bereits in der ersten Mission deutlich, wenn der Übergang zwischen den beiden Kapiteln ermöglicht wird.
* Eine von Meister Togo angeführte Gruppe aus Cantha begibt sich nach Löwenstein und trifft da auf eine von Bruder Mhenlo geführte Gruppe aus Ascalon, Beide Gruppen müssen nun gemeinsam gegen ein großes Übel angehen.
* Ein Sieg ermöglicht beiden Gruppen den Übergang ins 2. Kapitel.
* In einer anderen Mission muss ein mächtiger Drache von je zwei achter Gruppen bekämpft werden.
* Es wird zwei Fraktionen geben, die Luxon und die Kurzick, zwischen denen wir wählen können.
* In einigen Missionen wird es nötig sein, in einer PvP Schlacht gegen eine Gruppe der jeweiligen gegnerischen Fraktion zu siegen um die Mission zu beenden.
* Dadurch wird also das PvP westlich stärker mit dem PvE verknüpft, als es noch im 1. Kapitel der Fall war.
* Es wird ein dreistufiges Belohnungssystem mit unterschiedlichen Belohnungen eingeführt, um die Widerspielbarkeit zu erhöhen.



PvP


* Die neuen PvP-Gebiete werden sich alle im gleichen Gebiet befinden, um sie leichter erreichbar zu machen.
* Es wird wohl ein PvP Tutorial geben, indem der Spieler gegen NPC üben kann.
* Alles wird sich um den Kampf zwischen den beiden verfeindeten Parteien drehen.
* Die Gilden können sich zu riesigen Allianzen zusammenschließen und um die Kontrolle der über 55 Gebiete kämpfen.
* Welche der Gilde am meisten Kämpfe gewinnt, erhält speziellen Boni, wie z.B. gesenkte Händlerpreise oder Zugang zu exklusiven Gebieten.



Die neuen Klassen

Die Assassine


* Sie wird verschieden Dolchattacken durchführen, wobei zwischen Primär-, Zweithand- und Doppelangriffen unterschieden wird.
* Mit einer enormen Angriffsgeschwindigkeit und einem Arsenal an Verhexungen und Offensivsprüchen, ist die Assassine speziell auf den Angriff gegen einzelne Gegner ausgelegt.
* Neben der Kunst der Teleportation wird sie auch stark auf kritische Treffer ausgelegt sein.
* Dafür wird sie allerdings auf eine starke Rüstung verzichten müssen.



Attribute


* Kritische Treffer (Primärattribut): Die Chance auf kritische Treffer wird erhöht, die erhält Assassine einen Energieschub für jeden kritischen Treffer.
* Dolchbeherrschung: Verbessert den Schaden durch Dolche.
* Tödliche Künste: Verhexungen und andere Offensivsprüche.
* Schattenkünste: Teleportations- und Defensivmagie.



Fertigkeiten


* Zackenschlag: Eine Attacke, die beim Gegner Blutung verursacht.
* Vipernschlag: Ein Zweithandattacke, die nicht geblockt, oder ausgewichen werden kann.
* Klingenflügel: Ein zweihändig ausgeführte Attacke, die das Ziel zu Boden wirft, sollte sich kein Verbündeter in der Nähe befinden.
* Moebius Schlag (Elite): Wenn die Assasien diese Fetigkeite auf einen Gegner mit weniger als 50% HP anwendet, werden alle Fertigkeiten wieder aufgeladen.
* Ansturm des Todes: Teleportiert die Assassine zum angewählten Ziel und heilt euch zusätzlich, sollte das Ziel mehr Leben besitzen als ihr.
* Schattenzuflucht: Verbessert die Chancen, angriffen auszuweichen und man erhält einen HP-Bonus
* Kritisches Auge: Die Chance auf einen kritischen Treffer steigt.



Der Ritualist


* Der Ritualist ist blind.
* Es handelt sich um einen dunklen Priester.
* Er kann in das ätherische reich sehen um so mir Geistern zu sprechen.
* Er kann Geister beschwören und deren Lebenskräfte für offensive Magie, Heilung und sogar Wiederbelebung benutzen.
* Er ist ein perfekter Supporte.



Attribute


* Hervorbringende Macht (Primärattribut): Erhöht die Lebensdauer der Geister und anderer Kreaturen, wie z.B. Tiergefährten.
* Magiebündleung: Nötige für die offensiven Zauber des Ritualisten
* Magieverbreitung: Nötig für die Erstellung von unbeweglichen geistartigen Kreaturen, die der Ritualist benutzen kann, um seine verschiedenen Zauber und Effekte zu verstärken.
* Restaurierungsmagie: Heilzauber und anderen defensive Magie.



Fertigkeiten


* Essenzschlag: Man erhält in der Nähe eines beschworenen Geistes einen Energieschub.
* Geistverbrennung: Abhängig davon, in welcher Entfernung man zum Ziel steht, verursacht man direkten Schaden.
* Geistesriss: Mächtiger Flächen-Zauber
* Geleiteter Schlag: Schaden wird durch einen getragenen Gegenstand geleitet und dadurch verstärkt.
* Schutz: Ein beschworener Geist, der alle Verbündeten innerhalb seines Radius vor Attacken schützt, die hohen Schaden anrichten.
* Schmerz: Ein Geist, der Feinde angreift.
* Fleisch meines Fleisches: Der Ritualist opfert die Hälfte seiner Lebenspunkte und belebt einen Teamkameraden.




Die anderen Klassen


* Alle Klassen erhalten 25 neue Fertigkeiten und ein halbes duzend neue Rüstungssets. Es folgt eine kleine Auswahl




Elementarmagier:


* Die meisten neuen Fertigkeiten wirken sich auf Stärke und Geschwindigkeit des Gegners aus.
* Blitzbogen: Offensivzauber, der auf ein weiteres Ziel überspringt, sollte dieses mit Wassermagie verzauber sein.
* Umgewühlte Erde: Ein Flächenschadenzauber, der Gegner zusätzlich zu Boden wirft, sollten diese mit geschwindigkeitssteigernden Verzauberung belegt sein. .
* Reite den Blitz (Elite): Fügt dem Ziel Schaden und teleportiert den Magier zum ziel.



Mesmer:


* Der Mesmer ist auch weiterhin zuständig Gegner zu unterbrechen und sie mit verhexungen zu belegen.
* Überlastung: Eine Beschwörung, die Extraschaden austeilt, wenn sollte das Ziel einen Zauber wirken.
* Illusion des Schmerzes: Dieser Fluch erzeugt einen massiven Lebenspunktabzug. Wenn er endet, heilt er jedoch das Ziel.
* Siegel des Zerreissens: Das Siegel unterbricht Zauber. Ist das Ziel bereits verflucht, unterbricht es auch alle anderen Arten von Fertigkeiten.



Mönch:


* Der Mönch wird auch weiterhin seinen Platz als Heiler und Beschützer behalten und damit neue Heil, Schutz und Peinigungsfertigkeiten erhalten.
* Einfühlsame Wegnahme: Nimmt einen Fluch und eine Zustandsbedingung von dir und einem einzigen Gegner.
* Wort des Tadels: Ein starker Angriffszauber. Seine Aufladezeit ist abhängig vom Leben des Zieles.
* Geschenk der Gesundheit: Ein sehr starker Heilzauber, der jedoch alle anderen Heilzauber für eine gewisse Zeit außer Kraft setzt und nicht auf sich selbst gesprochen werden kann.




Nekromant:


* Der Nekromant erhält weiter Diener und mehr Möglichkeiten dem Gegner Leben abzuziehen und Verzauberungen zu entfernen.
* Blick der Verachtung: Hat das Ziel mehr als 50% seines Lebens, werden alle Verzauberungen entfernt.
* Zynischer Blick: Der Nekromant opfert Leben, um entweder Schaden zuzufügen, oder um Leben von deinem Gegner zu stehlen. Das ist abhängig davon, ob das Ziel mehr oder weniger Leben hat, als der Nekromant.
* Fleischgolem(Elite): Wie der Name schon sagt, wird ein Fleischgolem beschworen, der sich nach seinem Tod wiederbeleben lässt.

Waldläufer:


* Der Waldläufer erhält neue Bogenskills, Haustier
 
Gibts nicht irgendeine Möglichkeit, Guild-Wars mal zu testen? Also ich interessiere mich schon länger dafür und finde das Konzept ja ganz interessant, nur hab ich keine Lust, Geld zu bezahlen, für nen Spiel, was mir evtl. nicht gefällt.

Und diese PVP Wochenende....Naja, also an einem Wochenende kann man sich von so einem Game keinen richtigen Eindruck machen oder?

Gibt es bei Guild-Wars auch klassische Raids? Was ich so von GW mitbekommen hab, ist, dass dort alles instanziert ist. Sprich, ich schnapp mir ne Gruppe und zieh mit denen durch verschiedene Instanzen und räume Loot ab und keiner camped einem die Mobs weg? Wass will man mehr?^^
 
@dst81 jo du gehts raus aus den städten und bist dann allein mit den leutz die du vorher in der stadt in deine gruppe eingeladen hast, nur in den städten selbst tummeln sich alle mitspieler, allerdings wird sobald eine stadt überfüllt is ein weiterer distrikt eröffnet sprich die stadt wird quasi kopiert
 
dst81 am 11.01.2006 10:29 schrieb:
Gibts nicht irgendeine Möglichkeit, Guild-Wars mal zu testen? Also ich interessiere mich schon länger dafür und finde das Konzept ja ganz interessant, nur hab ich keine Lust, Geld zu bezahlen, für nen Spiel, was mir evtl. nicht gefällt.

Und diese PVP Wochenende....Naja, also an einem Wochenende kann man sich von so einem Game keinen richtigen Eindruck machen oder?

Gibt es bei Guild-Wars auch klassische Raids? Was ich so von GW mitbekommen hab, ist, dass dort alles instanziert ist. Sprich, ich schnapp mir ne Gruppe und zieh mit denen durch verschiedene Instanzen und räume Loot ab und keiner camped einem die Mobs weg? Wass will man mehr?^^


Ich glaub diese Möglichkeit gibt es nicht. Aber ich kann dir nur raten dieses Spiel zu kaufen. Ich habe vorher WoW gespielt, aber Worlf of Farmcraft ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven. Es kommt bei GW also nicht darauf an viel Zeit zu investieren und dadurch dann die besten Waffen zu haben, sondern geschickt seine Fertigkeiten einzusetzen. Ein Konzept, bei dem man auch ohne 10 Std Faction Farming mithalten kann ;)


Springen?? Wieso springen? Das brauch kein Mensch und ist für PVP auch nicht sonderlich gut geeignet.
 
baggins am 11.01.2006 13:03 schrieb:
dst81 am 11.01.2006 10:29 schrieb:
Gibts nicht irgendeine Möglichkeit, Guild-Wars mal zu testen? Also ich interessiere mich schon länger dafür und finde das Konzept ja ganz interessant, nur hab ich keine Lust, Geld zu bezahlen, für nen Spiel, was mir evtl. nicht gefällt.

Und diese PVP Wochenende....Naja, also an einem Wochenende kann man sich von so einem Game keinen richtigen Eindruck machen oder?

Gibt es bei Guild-Wars auch klassische Raids? Was ich so von GW mitbekommen hab, ist, dass dort alles instanziert ist. Sprich, ich schnapp mir ne Gruppe und zieh mit denen durch verschiedene Instanzen und räume Loot ab und keiner camped einem die Mobs weg? Wass will man mehr?^^


Ich glaub diese Möglichkeit gibt es nicht. Aber ich kann dir nur raten dieses Spiel zu kaufen. Ich habe vorher WoW gespielt, aber Worlf of Farmcraft ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven. Es kommt bei GW also nicht darauf an viel Zeit zu investieren und dadurch dann die besten Waffen zu haben, sondern geschickt seine Fertigkeiten einzusetzen. Ein Konzept, bei dem man auch ohne 10 Std Faction Farming mithalten kann ;)


Springen?? Wieso springen? Das brauch kein Mensch und ist für PVP auch nicht sonderlich gut geeignet.



mhhh was wirds kosten ??? Jetzt mal im ernst . Wenns 50 euro kostet ist wow doch die günstigere variante ....haha . Alleine der letzte patch is ja wenn ich das hier lese nen vollpreisaddon . und wenn ich mir überlege was im letzten jahr so an erweiterungen für wow rauskamen ... is gw mal echt schlecht .


ach ja bitte greift mich nicht persönkich wegen meiner meinung an.... ja ich habe auch gw zuhause ..... finde es nur ziemlich billig und lame ausserdem ist springen im pvp doch sehr sinnvoll..... oder ises nicht realistisch von ner 2-3 m klippe zu springen um zB. den feind in nen hinterhalt zu locken ? Bei gw ists nicht mal möglich das gelände für pvp zu nutzen .... allein schon die tatsache das ne 20cm kante einfach nen unüberwindliches hinderniss darstellt ist lächerlich ..... und ich meine 20 cm für den char ..... nich für den der vorm pc sitzt .
 
Runord am 11.01.2006 13:35 schrieb:
mhhh was wirds kosten ??? Jetzt mal im ernst . Wenns 50 euro kostet ist wow doch die günstigere variante ....haha . Alleine der letzte patch is ja wenn ich das hier lese nen vollpreisaddon . und wenn ich mir überlege was im letzten jahr so an erweiterungen für wow rauskamen ... is gw mal echt schlecht .

Hm, wie hast du denn ausgerechnet, dass WoW billiger ist?
Guild Wars:
Kapitel 1 -> ~40€
Kapitel 2 -> ~40€
-----------------------
~80€

Wobei bei GW zu sagen ist, dass das zweite Kapitel auch OHNE das erste laufen wird und umgekehrt. Es ist also kein Vollpreisaddon wie du schreibst, sondern ein eingenständiges Spiel, das man mit Guild Wars kombinieren kann.

WoW:
Spiel -> ~40€
monatl. -> x*~10€
-----------------------
40+x*10€

Also WoW ist nach 4 Monaten teurer als beide GW-Kapitel.
Und eigentlich fand ich gar nicht schlecht was bei GW an gratis Updates herausgekommen ist. (z.B. Hochofen d. Betrübnis)
 
mhhh was wirds kosten ??? Jetzt mal im ernst . Wenns 50 euro kostet ist wow doch die günstigere variante ....haha . Alleine der letzte patch is ja wenn ich das hier lese nen vollpreisaddon . und wenn ich mir überlege was im letzten jahr so an erweiterungen für wow rauskamen ... is gw mal echt schlecht .


ach ja bitte greift mich nicht persönkich wegen meiner meinung an.... ja ich habe auch gw zuhause ..... finde es nur ziemlich billig und lame ausserdem ist springen im pvp doch sehr sinnvoll..... oder ises nicht realistisch von ner 2-3 m klippe zu springen um zB. den feind in nen hinterhalt zu locken ? Bei gw ists nicht mal möglich das gelände für pvp zu nutzen .... allein schon die tatsache das ne 20cm kante einfach nen unüberwindliches hinderniss darstellt ist lächerlich ..... und ich meine 20 cm für den char ..... nich für den der vorm pc sitzt .


ok jetzt mal im ernst ;) der neue wow patch bringt eigentlich dass was er immer bringt, eine instanz. Da muss man dann wieder 1000x reinrennen um seine neu rüssi zu bekommen *gähn
Bzw. Farmen Farmen Farmen....

Billig sieht GW defintiv nicht aus. Mal erhlich die Grafik ist 2 Klassen besser als bei WoW. Mann muss halt schauen was man will. Wenn man 10 Std am Tag Zeit hat Ehre, Faction, Instanz zu farmen, dann spielt man halt wow, wenn man das nicht hat, dann spielt man GW. Wer lust auf PVP hat spielt sowieso GW, da das PVP in Wow totaler Müll ist. Wer das nicht zugibt lügt. Ich hba WoW 8 Monate intensiv gespielt, ich denke ic heiss wovon ich rede ;)
 
baggins am 11.01.2006 15:19 schrieb:
ok jetzt mal im ernst ;) der neue wow patch bringt eigentlich dass was er immer bringt, eine instanz. Da muss man dann wieder 1000x reinrennen um seine neu rüssi zu bekommen *gähn
Bzw. Farmen Farmen Farmen....
Der Patch bringt sogar 2 Instanzen, die auch die Geschichte von Warcraft mal wieder fortführen. Mit einem der nächsten Patches kommt auch mal wieder ein Battleground, dnaach ist dann vermehrt Gelegenheitsspieler-Inhalt geplant.

Billig sieht GW defintiv nicht aus. Mal erhlich die Grafik ist 2 Klassen besser als bei WoW.
Nachdem ich GuildWars zwischenzeitlich mal selbst gespielt habe, muss ich sagen - stimmt nicht. Auf Screenshots schaut Guild Wars IMO besser aus. In Bewegung zieht WOW aber GW locker davon, da die Animationen in GW extrem lieblos und abgehackt/hektisch sind. In Sachen Details ist WOW deutlich besser und bei einem MMORPG sind mir Details schon wichtig. Ok, der comichafte Grafikstil ist Geschmackssache.

Aber wie ich immer wiederhole: WOW und GuildWars zu vergleichen geht kaum. Da kann man auch Max Payne mit CounterStrike vergleichen, das geht genauso in die Hose. WOW ist ein MMORPG, GuildWars eher ein Multiplayer-ActionAdventure mit integriertem Battlenet. Guildwars könnte man auch Diablo 3 nennen und würde dem Namen auch gerecht werden im Großen und Ganzen.

Wer lust auf PVP hat spielt sowieso GW, da das PVP in Wow totaler Müll ist. Wer das nicht zugibt lügt. Ich hba WoW 8 Monate intensiv gespielt, ich denke ic heiss wovon ich rede ;)
Wer Lust auf PVP hat, soll Quake spielen. Oder Counterstrike. Rollenspiele eignen sich de facto schon kaum für PVP. WOW hat mit den Battlegrounds zumindest mal keine schlechte Idee gehabt, die auch trotz deines Totschlagsarguments ("wer was anderes sagt, lügt") Spaß machen (mir zumindest).

Schlußsatz: Jeder soll spielen, was er will. Ich hab seit mittlerweile über einem Jahr Spaß mit WOW und sehe momentan noch kein wirkliches Ende.
 
MPO am 11.01.2006 15:58 schrieb:
Aber wie ich immer wiederhole: WOW und GuildWars zu vergleichen geht kaum. Da kann man auch Max Payne mit CounterStrike vergleichen, das geht genauso in die Hose. WOW ist ein MMORPG, GuildWars eher ein Multiplayer-ActionAdventure mit integriertem Battlenet. Guildwars könnte man auch Diablo 3 nennen und würde dem Namen auch gerecht werden im Großen und Ganzen.
Stimmt schon. Man kann höchstens sagen, was einem persönlich mehr Spaß macht, aber ein vergleicht macht keinen Sinn.

ArenaNET sagen zu Guild Wars ja auch nicht MMORPG, sondern CORPG (Cooperative Online RPG).
 
El-Chupakneebray am 11.01.2006 18:22 schrieb:
MPO am 11.01.2006 15:58 schrieb:
Aber wie ich immer wiederhole: WOW und GuildWars zu vergleichen geht kaum.
Stimmt schon. Man kann höchstens sagen, was einem persönlich mehr Spaß macht, aber ein vergleicht macht keinen Sinn.

ArenaNET sagen zu Guild Wars ja auch nicht MMORPG, sondern CORPG (Cooperative Online RPG).

Ein Vergleich bringt nichts, das stimmt. Man vergleicht ja auch nicht Autobahnraser mit NFS MW. Dennoch muß ich sagen das ich für mich persönlich die Patchtage von WOW im Kalender immer Rot ankreuze. Immer an diesen Tagen begebe ich mich in die WOW Foren um zu lesen was denn nun schon wieder schiefgegangen ist.

Ich kann mir nicht helfen und habe den Eindruck das die WOW SupportForen zu 90% aus Beschwerden bestehen :) Ich lach mich dort immer schlapp und kann nicht verstehen das einge dort immer noch zu Blizzard halten. Wer sich also vor dem kauf von WOW in den Blizzard eigenen Foren über das Game informiert und sich das Game dann trotzdem kauft, hat m.E. zuviel Geld oder brauch den speziellen Nervenkitzel. Und der sieht so aus da man nie weis was nach einem Patch "wirklich" passiert.
 
MPO am 11.01.2006 15:58 schrieb:
Billig sieht GW defintiv nicht aus. Mal erhlich die Grafik ist 2 Klassen besser als bei WoW.
Nachdem ich GuildWars zwischenzeitlich mal selbst gespielt habe, muss ich sagen - stimmt nicht. Auf Screenshots schaut Guild Wars IMO besser aus. In Bewegung zieht WOW aber GW locker davon, da die Animationen in GW extrem lieblos und abgehackt/hektisch sind. In Sachen Details ist WOW deutlich besser und bei einem MMORPG sind mir Details schon wichtig. Ok, der comichafte Grafikstil ist Geschmackssache.

Also mal ganz ehrlich:

Ich spiele beide Spiele und habe auch in beiden Spaß aber die Grafik von WoW auch nur annähernd mit der von GW zu vergleichen (und nebenher die von WoW auch noch besser zu finden) kann nicht wirklich ernstgemeint sein.....
 
BlizzGamerz am 12.01.2006 09:23 schrieb:
Ich kann mir nicht helfen und habe den Eindruck das die WOW SupportForen zu 90% aus Beschwerden bestehen :) Ich lach mich dort immer schlapp und kann nicht verstehen das einge dort immer noch zu Blizzard halten. Wer sich also vor dem kauf von WOW in den Blizzard eigenen Foren über das Game informiert und sich das Game dann trotzdem kauft, hat m.E. zuviel Geld oder brauch den speziellen Nervenkitzel. Und der sieht so aus da man nie weis was nach einem Patch "wirklich" passiert.
Bislang hat Blizzard alle Probleme in den Griff bekommen und meist haben sie nur einen kleinen Teil der User betroffen. Und Süchtige schreien eben am lautesten ;)

Ich spiele beide Spiele und habe auch in beiden Spaß aber die Grafik von WoW auch nur annähernd mit der von GW zu vergleichen (und nebenher die von WoW auch noch besser zu finden) kann nicht wirklich ernstgemeint sein.....
Wie gesagt, auf Screenshots ist GW sicherlich schöner. Liebevoller finde ich aber die Grafik und Animationen von WoW. Es wirkt (auf comichafter Art) realistischer als GW, in der die Charaktere doch sehr wie Schaufensterpuppen wirken.
 
[quote}
Wie gesagt, auf Screenshots ist GW sicherlich schöner. Liebevoller finde ich aber die Grafik und Animationen von WoW. Es wirkt (auf comichafter Art) realistischer als GW, in der die Charaktere doch sehr wie Schaufensterpuppen wirken. [/quote]

zum thema vergleich der grafik in gw und der in wow kann ich nur eines sagen:
technisch gesehen hat guildwars ein höheres potential als wow, jedoch sieht die landschaft(gebirgszüge etc.) in wow besser aus als in gw. wer nun die bessere grafik als solches hat, ist unklar. man sollte darauf achten, wer sie besser nutzt.

greets
 
SteveDavies am 12.01.2006 11:48 schrieb:
MPO am 11.01.2006 15:58 schrieb:
Billig sieht GW defintiv nicht aus. Mal erhlich die Grafik ist 2 Klassen besser als bei WoW.
Nachdem ich GuildWars zwischenzeitlich mal selbst gespielt habe, muss ich sagen - stimmt nicht. Auf Screenshots schaut Guild Wars IMO besser aus. In Bewegung zieht WOW aber GW locker davon, da die Animationen in GW extrem lieblos und abgehackt/hektisch sind. In Sachen Details ist WOW deutlich besser und bei einem MMORPG sind mir Details schon wichtig. Ok, der comichafte Grafikstil ist Geschmackssache.

Der Comicstil wirkt mal ehrlich recht armseelig, denn solltest du mal lieber nicht mit GW vergleichen. Jedoch wär die rosa-rote WoW-Brille trägt... :X
 
Zurück