• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Ankh: Ankh: die Demo ist da!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,439720
 
Wie blöd ist das eigentlich: Eine Demo zu einem Adventure, das schon tausende durchgespielt haben und nun bei Ebay wieder verkaufen - Adventures haben bekanntlich einen sehr geringen Wiederspielwert...

VOR dem Release wäre eine Demo sinnvoll...
 
Trancemaster am 03.01.2006 18:29 schrieb:
Wie blöd ist das eigentlich: Eine Demo zu einem Adventure, das schon tausende durchgespielt haben und nun bei Ebay wieder verkaufen - Adventures haben bekanntlich einen sehr geringen Wiederspielwert...

VOR dem Release wäre eine Demo sinnvoll...

Naja, für Leute wie mich, die Adventures nicht gerne spielen, ist so eine Demofassung ganz gut. Vor allem wenn die Dateigröße dann auch nur 66 MB groß ist. Zum Reinschnupern reicht es also sicherlich.

Zur Demo selbst: Überraschung, gefällt mir nicht. ;)
Da ich ein nervöses Kerlchen bin, der gerne Titel spielt wo man schnell irgendetwas machen muss um ans Ziel zu kommen (Shooter, Jump & Run etc.), war vom langsamen Rumgewandere unter Wasser doch sehr genervt. In der Zeit bis die Figur mal an der Stelle war, wo sie hin sollte, hätte ich fast 2x Doom 3 durchgespielt. *g*
Das Spiel ist wieder der Beweis das ich mit dieser Art von Spielen nix anfangen kann. Wobei ich damals "Star Trek: Der Aufstand" sehr gerne gespielt habe. Aber okay, da konnte man auch mit dem Phaser rumlaufen und ballern. *g*

Regards. eX!
 
Trancemaster am 03.01.2006 18:29 schrieb:
Wie blöd ist das eigentlich: Eine Demo zu einem Adventure, das schon tausende durchgespielt haben und nun bei Ebay wieder verkaufen - Adventures haben bekanntlich einen sehr geringen Wiederspielwert...

VOR dem Release wäre eine Demo sinnvoll...

Wie mans nimmt: die, die das Spiel zum Releasedatum gekauft habe, werden sich wohl im Vorfeld so über das Spiel informiert haben, dass sie es auf jeden Fall gekauft hätten. Wenn ihnen die Demo dann aber nicht gefällt, hätte sie u.U. von dem Kauf dennoch zurücktreten können, was man nicht riskieren wollte. Und da sie zum Kauf nicht mehr überredet werden mussten, wurde vor dem Release keine Demo veröffentlicht
Die jetzt erst herausgebrachte Demo soll die (potentiellen) Käufer ansprechen / vom Kauf überzeugen, die anfangs noch gezögert haben!

IMO eine gute Verkaufsstrategie!
 
gliderpilot am 03.01.2006 18:43 schrieb:
Die jetzt erst herausgebrachte Demo soll die (potentiellen) Käufer ansprechen / vom Kauf überzeugen, die anfangs noch gezögert haben!

IMO eine gute Verkaufsstrategie!


so wie mich....

Die Demo ist zwar etwas kurz aber das Spiel hat mir gefallen.. Nun werd ich es mir doch zulegen....

nachdem Syberia 1 und 2 und Monkey Island schon ausgelutscht sind ;)
 
GaiaMC am 12.01.2006 14:02 schrieb:
nachdem Syberia 1 und 2 und Monkey Island schon ausgelutscht sind ;)
aber erwarte bloss nicht so ein kaliber, sonst wirst du nur entäuscht.
Ankh ist ganz nett, mehr IMO nicht. die charaktere kommen nicht rüber, die story reisst einen (na gut: mich, aber alleine stehe ich nicht da mit dieser ansicht) nicht mit. und es ist sehr kurz.
naja, netter zeitvertreib, absolut beschissener kopierschutz (ProtectCD) - da warne ich mal alle vor. StarForce und Securom sind babies dagegen (bzw. gibt's dagegen recht einfache mittel).
 
HanFred am 12.01.2006 14:08 schrieb:
naja, netter zeitvertreib, absolut beschissener kopierschutz (ProtectCD) - da warne ich mal alle vor. StarForce und Securom sind babies dagegen (bzw. gibt's dagegen recht einfache mittel).

Was macht denn der Kopierschutz schlimmes?
 
Zurück