• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darsana: Mittelalterliche Action aus der Ego-Perspektive

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,439421
 
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. handelt es sich dabei um ein ganz normales spiel, das später im handel verkauft wird oder um freeware? bei ersterem sollten sich die (anonymen?) entwickler mal gedanken über die engine machen, die screens sehen meiner meinung nach derbst schlecht aus(mit quakeengine ist doch sicher nicht die aus quake 4/ doom3 gemeint, oder?).
 
ralf-wiggum am 02.01.2006 14:19 schrieb:
mit quakeengine ist doch sicher nicht die aus quake 4/ doom3 gemeint, oder?).
Nein, man meint die Quake-1-Engine, wie sie z.B. in Half Life 1 verwendet wurde.
 
Dumbi am 02.01.2006 14:21 schrieb:
Nein, man meint die Quake-1-Engine, wie sie z.B. in Half Life 1 verwendet wurde.

...und ich war mir sicher dass HL1 auf der Q2 Engine basiert? Hmm..
Als Freeware würd ich's mir mal angucken, Geld kann man für die "zweckmäßige" Grafik nichtmehr verlangen, auch wenn das Spiel interessant klingt.
 
faZe am 02.01.2006 14:36 schrieb:
Dumbi am 02.01.2006 14:21 schrieb:
Nein, man meint die Quake-1-Engine, wie sie z.B. in Half Life 1 verwendet wurde.
...und ich war mir sicher dass HL1 auf der Q2 Engine basiert? Hmm..
Hm, hast natürlich Recht, hab mich verschrieben. Half Life verwendet die Quake-2-Engine.
 
Sieht mir eher nach einer Art "Stand-alone-mod" aus...so wie Counterstrike -nur eben unabhängig von einem kommerziellen Spiel, gratis erhältlich

-ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dafür jemand wirklich ernsthaft Geld verlangen würde...
 
Dumbi am 02.01.2006 14:40 schrieb:
faZe am 02.01.2006 14:36 schrieb:
Dumbi am 02.01.2006 14:21 schrieb:
Nein, man meint die Quake-1-Engine, wie sie z.B. in Half Life 1 verwendet wurde.
...und ich war mir sicher dass HL1 auf der Q2 Engine basiert? Hmm..
Hm, hast natürlich Recht, hab mich verschrieben. Half Life verwendet die Quake-2-Engine.

Ihr habt beide unrecht... Half-Life 1 basiert auf einer Mixtur aus allen damals erhältlichen id-Engines, unter anderem Quake 1, Quake 2, Quakeworld und noch ein paar anderen, die mir grad nicht einfallen.
 
Ich hab mich mal auf der Webseite schlau gemacht...
das sieht mir aus als ob es sowas wie ein Open-Source-Project wäre, auf jeden Fall nehmen die Einflüsse von außen (d.h. im momentanen Zustand skins) auf und bauen die mit ein. Das heißt auch, dass es kostenlos wird und so was wie ein Mod is. Scheint mir insgesamt sehr interessant und ich find, man kann mit der Grafik gut leben (meine Güte, HL1 is auch immer noch geil...). Das Gameplay is mir sowieso wichtiger, da kann man aber im momentanen Zustand noch längst nischt zu sagen, ich hab das gefühl, das wird Cs-mäßig (was ich persönlich geil fände).
 
Wurstbrot am 02.01.2006 15:47 schrieb:
Ihr habt beide unrecht... Half-Life 1 basiert auf einer Mixtur aus allen damals erhältlichen id-Engines, unter anderem Quake 1, Quake 2, Quakeworld und noch ein paar anderen, die mir grad nicht einfallen.
Jetzt bin ich verwirrt... :-o ;) :-D
 
um alle klarheiten zu beseitigen:

das spiel basiert auf Darkplaces, einer weiterentwickelten quake1-engine mit schattenberechnung und all den spassigen scherzen (q1 ist ja inzwischen quellfrei ;) ). geschrieben ist der kram wie eine mod für die darkplaces-engine. da diese ja frei ist, wird es halt als komplettes spiel vertrieben. geld koscht das net, sonst würde denen id wohl ganzschön auf die finger klopfen (GPL und so).
 
Zurück