• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,437720
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

und wirklich erst genau dann - kann man und sollte man dieses spiel überhaupt erst kaufen. bisher sind alle online-spieler frustriert über diese naivität des herstellers, keinerlei anti-cheat-programm zu integrieren.
aber auch mit punkbuster gibt es genügend idioten, die ihr nichtkönnen verdrängen und sich in den mittelpunkt rücken müssen und immer wieder einen weg finden, solche programme zu umgehen. (siehe quake 4, ect.).

!!! laßt diese menschen allein mit sich spielen - verlaßt all diese server auf denen ihr user von wallhack und zielhilfen ect.entdeckt !!!

frohes fest
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Ja das stimmt habe ich auch schon bei cod 2 erlebt !
Das ist der Grund weshalb ich erst mal weiter BF 2 zocke , aber auch dort giebt es genug cheater . wie ein scharfschütze ein komplettes magazin aus der g36 c direkt 1 m nähe in den kopf überlebt ist mir schleierhaft .der daneben hatte nur ein schuss vertragen und verabschiedete sich .weis nur damit es irgend ein trottel vom =esi= clan war .nun komme ich nicht mehr auf diesem server .(noch nicht mal auf deren seite) weil ich vorsicht cheater geschrieben hatte .so arbeitet man zusammen ! :$
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

michael1000 am 22.12.2005 10:53 schrieb:
Ja das stimmt habe ich auch schon bei cod 2 erlebt !
Das ist der Grund weshalb ich erst mal weiter BF 2 zocke , aber auch dort giebt es genug cheater . wie ein scharfschütze ein komplettes magazin aus der g36 c direkt 1 m nähe in den kopf überlebt ist mir schleierhaft .der daneben hatte nur ein schuss vertragen und verabschiedete sich .weis nur damit es irgend ein trottel vom =esi= clan war .nun komme ich nicht mehr auf diesem server .(noch nicht mal auf deren seite) weil ich vorsicht cheater geschrieben hatte .so arbeitet man zusammen ! :$
Was erwartest Du denn, wenn Du solchen Leuten den Knüppel über den Schädel ziehst?
Daß die Dir die Füße küssen? :B
Die wollen Dich halt bescheißen. Und Du sollst es gut finden. Oder am besten nicht merken.
Daß Du überhaupt dann noch mit denen weiterspielen wolltest... Wenn Du es gut finden würdest, Dich bescheißen zu lassen, hättest Du Deine Peiniger logischerweise nicht öffentlich anprangern sollen. :rolleyes:
Ansonsten kann es Dir doch egal sein, oder?!
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Toll Punkbuster, seit c.a. 3 Monaten nur noch mit Adminkonto spielbar, davor gings wenigstens noch mit einer erweiterten Rechtevergabe, aber das ist nun auch weg.

Warum immer diese crap Software, zum :$
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Das es so viele Cheater gibt, bezweifel ich doch stark.
Kann mir nicht vorstellen, das es jemanden länger als 2 min Spaß macht, Cheats im Multiplayer zu benutzen.
Vielleicht bin ich da aber auch etwas naiv.
Ich persönlich würde noch nicht mal Cheats im Singleplayer-Modus benutzen, denn dann bräuchte ich auch nicht spielen. Im Multiplayer wäre das ja noch sinnloser.

Verstehe die Leute nicht. Aber es gibt genug Bekloppte da draußen, von daher...
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

lol, sorry,

aber ich hab schon ganz anderes erlebt z.B.3 x 20 Minuten (danach hat ich keine lust mehr und bin geleaved) Teamkilleraction/Baserape in Tribes Vengance - dem wurds und wurds nicht langweilig.

Wir sind nachher schon gar nicht mehr gespawnt, egal, wird weiter gemacht - dafür hab ich Tribes Vengance wirklich gehasst, das selbst Autokick aus der Community geprogt werden musste, da das Kickvotefeature einfach lächerlich unbrauchbar war und dank fehlendem GUID System ein reconnect reichte, um den Störenfried wieder auf dem Server zu haben.

Und der hat nichtmal gecheatet.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

"Schon" nach 3 Monaten ein ANticheat.-Tool für einen SHooter nachliefern. Das wäre so, als bekäme man bei einem neuen PC die Festplate erst 3 Monate später. Aber PCG hat werbetechnisch ja trotzdem die 91% raus gehauen.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Malik04 am 23.12.2005 16:52 schrieb:
"Schon" nach 3 Monaten ein ANticheat.-Tool für einen SHooter nachliefern. Das wäre so, als bekäme man bei einem neuen PC die Festplate erst 3 Monate später. Aber PCG hat werbetechnisch ja trotzdem die 91% raus gehauen.
Am unhaltbarsten war ja wohl die verkehrtherumige Hinterseiten-Scharfmachung auf The Fall. :rolleyes: Da hätte die PC Games auch einiges gut machen können. ;) Meiner Meinung nach der größte Tiefpunkt in der PC Games Geschichte. ;(
Die Bewertung in bezug auf CoD2 war gerechtfertigt.
Bloß es sollte mehr PC Games-Awards geben. Damit man weiß, woran man bei jedem Spiel ist, und was einem erwartet.
z.B. Anti-Cheat-Award. Oder so. Damit der Multi-Player-Player besser weiß, was ihn erwartet.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

sternitzky am 23.12.2005 21:10 schrieb:
Malik04 am 23.12.2005 16:52 schrieb:
"Schon" nach 3 Monaten ein ANticheat.-Tool für einen SHooter nachliefern. Das wäre so, als bekäme man bei einem neuen PC die Festplate erst 3 Monate später. Aber PCG hat werbetechnisch ja trotzdem die 91% raus gehauen.
Am unhaltbarsten war ja wohl die verkehrtherumige Hinterseiten-Scharfmachung auf The Fall. :rolleyes: Da hätte die PC Games auch einiges gut machen können. ;) Meiner Meinung nach der größte Tiefpunkt in der PC Games Geschichte. ;(
Die Bewertung in bezug auf CoD2 war gerechtfertigt.
Bloß es sollte mehr PC Games-Awards geben. Damit man weiß, woran man bei jedem Spiel ist, und was einem erwartet.
z.B. Anti-Cheat-Award. Oder so. Damit der Multi-Player-Player besser weiß, was ihn erwartet.

Genau. Geben wir doch politisch korrekt einfach jedem Spiel einen Award. Alle sind Sieger! Dann muss da Magazin aber auch in Waldorf-Games oder "Werbe-Schundblatt wofür dumme Idioten auch noch bezahlen" umbenannt werden.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Malik04 am 23.12.2005 22:55 schrieb:
sternitzky am 23.12.2005 21:10 schrieb:
Malik04 am 23.12.2005 16:52 schrieb:
"Schon" nach 3 Monaten ein ANticheat.-Tool für einen SHooter nachliefern. Das wäre so, als bekäme man bei einem neuen PC die Festplate erst 3 Monate später. Aber PCG hat werbetechnisch ja trotzdem die 91% raus gehauen.
Am unhaltbarsten war ja wohl die verkehrtherumige Hinterseiten-Scharfmachung auf The Fall. :rolleyes: Da hätte die PC Games auch einiges gut machen können. ;) Meiner Meinung nach der größte Tiefpunkt in der PC Games Geschichte. ;(
Die Bewertung in bezug auf CoD2 war gerechtfertigt.
Bloß es sollte mehr PC Games-Awards geben. Damit man weiß, woran man bei jedem Spiel ist, und was einem erwartet.
z.B. Anti-Cheat-Award. Oder so. Damit der Multi-Player-Player besser weiß, was ihn erwartet.

Genau. Geben wir doch politisch korrekt einfach jedem Spiel einen Award. Alle sind Sieger! Dann muss da Magazin aber auch in Waldorf-Games oder "Werbe-Schundblatt wofür dumme Idioten auch noch bezahlen" umbenannt werden.
Produzenten lassen sich gerne von Awards beeindrucken.
Wenn es dem Kunden dienlich ist und hilft, z.B. Anti-Cheat-Tools einzubauen, soll es recht sein.
PC Games hätte es somit in der Hand, zu helfen, Anti-Cheat-Tools einzubauen. Welcher Publisher will als einziger ohne Award dastehen?
Die müssen doch auf ihre Verkaufszahlen achten.
Bezeichnet die PC Games sich nicht selbst als verbraucherfreundliches Magazin?
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Wen dem so wäre, wären sie den Punkbusterentwicklern schon längst mal aufs Dach gestiegen, um nachzuhaken, warum es nicht mehr möglich ist, ohne Adminrechte PB zu benutzen.

Wobei, dann müssten sie ja Punktabzüge bei allen Spielen erklären, die unter einem nonadmin konto nicht vernüftig laufen wollen.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Im Idealfall ist die Bewertung optimal. Für Singleplayer-Player sowieso.
Bloß weil kein Anti-Cheat-Tool drin ist, heißt es ja nicht, daß das Spiel nicht super ist. Ich würde es scheiße finden, wenn ein Spiel, obwohl es super ist, 10% weniger bekommen würde, weil kein Anti-Cheat-Tool drin ist, bloß weil einige Neunmalkluge das Cheaten nicht lassen können. Erst recht so, wenn im Test-Text nicht erwähnt wird, warum die Testbewertung so ist, wie sie ist.
Vielleicht sollte man es es nicht Anti-Cheat-Award nennen sondern Kennzeichnung. So wie ein D-Aufkleber an Deinem Auto jedem klarmacht, Du kommst aus Deutschland.
Ein Spieletest sollte so aufschlußreich wie möglich sein. Ein graphisches Kennzeichen (Qualitätssiegel) in dieser Hinsicht würde sofort ins Auge stoßen. Und das bläht nicht so sehr den Text-Text auf; man könnte sich im Text auf das Spiel (< das wesentliche des Testes) konzentrieren.
Durch kleine graphische Symbole wüßte man sofort bescheid über dieses & jenes.
Ich wäre für aufschlußreiche Symbole für:
- Anti-Cheat-Tool(s)
- Ordnung auf dem PC (werde ich gezwungen, meinem Desktop mit Links zuzumüllen?/ werden alle Spiel-bezogenen Dateien in einem Stammordner unter Programme abgespeichert? [ich will nicht das mein Eigene Dateien-Ordner zugemüllt wird!] / etc.)
- ob das offizielle De-installationsprogramm alles restlos löscht, mit der Sicherheitsfrage, ob man die Spielstände behalten will
- etc

Außerdem plädiere ich dafür, daß PC Games nicht nur Spiele testet, sondern auch Patches mit kleinen Tests testet.
Das ist nämlich nicht toll, wenn PC Games schlechte, verbraucherfeindliche Patches nicht anprangert. Wie sollte sich sonst die Qualität der Patches verbessern? Schließlich sind nicht alle Intelligenzbolzen und werden mit den Macken schlechter Patches fertig.
Man sollte die Patches testen, ob
- sie sich leicht, verständlich und automatisch installieren
- ob die Patches Installations-leichen beim De-installieren des Spieles (auch bei manueller Löschung) zurücklassen, die das erneute Aufspielen des Patches verhindern
- ob die aktuelle Versionsnummer im Spiel-Hauptmenü angezeigt wird
- etc
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

sternitzky am 23.12.2005 23:03 schrieb:
Malik04 am 23.12.2005 22:55 schrieb:
sternitzky am 23.12.2005 21:10 schrieb:
Malik04 am 23.12.2005 16:52 schrieb:
"Schon" nach 3 Monaten ein ANticheat.-Tool für einen SHooter nachliefern. Das wäre so, als bekäme man bei einem neuen PC die Festplate erst 3 Monate später. Aber PCG hat werbetechnisch ja trotzdem die 91% raus gehauen.
Am unhaltbarsten war ja wohl die verkehrtherumige Hinterseiten-Scharfmachung auf The Fall. :rolleyes: Da hätte die PC Games auch einiges gut machen können. ;) Meiner Meinung nach der größte Tiefpunkt in der PC Games Geschichte. ;(
Die Bewertung in bezug auf CoD2 war gerechtfertigt.
Bloß es sollte mehr PC Games-Awards geben. Damit man weiß, woran man bei jedem Spiel ist, und was einem erwartet.
z.B. Anti-Cheat-Award. Oder so. Damit der Multi-Player-Player besser weiß, was ihn erwartet.

Genau. Geben wir doch politisch korrekt einfach jedem Spiel einen Award. Alle sind Sieger! Dann muss da Magazin aber auch in Waldorf-Games oder "Werbe-Schundblatt wofür dumme Idioten auch noch bezahlen" umbenannt werden.

Ist aber eher ein Entwicklerfreundliches Magazin. Die Entwickler müssen nur ein paar schöne retuschierte Screenshots alle naselang vor dem Release
Produzenten lassen sich gerne von Awards beeindrucken.
Wenn es dem Kunden dienlich ist und hilft, z.B. Anti-Cheat-Tools einzubauen, soll es recht sein.
PC Games hätte es somit in der Hand, zu helfen, Anti-Cheat-Tools einzubauen. Welcher Publisher will als einziger ohne Award dastehen?
Die müssen doch auf ihre Verkaufszahlen achten.
Bezeichnet die PC Games sich nicht selbst als verbraucherfreundliches Magazin?

Eher Entwicklerfreundlich. Die Entwickler müssen vor dem Release nur alle naselang ein paar schöne retuschierte SCreenshots an PC Games abliefern und die schwärmen in den höchsten Tönen wie toll doch alles schon in diesem frühen STadium aussieht. Beim Release kaufen die Entwickler dann noch schön viel Werbefläche und eine Bewertung mit mindestens 75-80 ist ihnen fast sicher. So eben geschehen bei CoD2.
Denn nicht nur das (völlig unverständlich) fehlende Anticheat-Tool ist Mist, sondern der SP-Teil ist, wie viele Käufer hier im Forum sagten, ein grafisch aufgepepptes Moorhuhn-mäßiges rumballern. Dazu noch ein unsterblicher Held (halb tot ´ne Weile verstecken und man ist wieder topfit) und das Game wäre ehrlicherweise nicht über 80% gekommen. Mehr als ein 08/15-Shooter isses nämlich nicht.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

sternitzky am 25.12.2005 19:29 schrieb:
....
Außerdem plädiere ich dafür, daß PC Games nicht nur Spiele testet, sondern auch Patches mit kleinen Tests testet.
Das ist nämlich nicht toll, wenn PC Games schlechte, verbraucherfeindliche Patches nicht anprangert. Wie sollte sich sonst die Qualität der Patches verbessern? Schließlich sind nicht alle Intelligenzbolzen und werden mit den Macken schlechter Patches fertig.
Man sollte die Patches testen, ob
- sie sich leicht, verständlich und automatisch installieren
- ob die Patches Installations-leichen beim De-installieren des Spieles (auch bei manueller Löschung) zurücklassen, die das erneute Aufspielen des Patches verhindern
- ob die aktuelle Versionsnummer im Spiel-Hauptmenü angezeigt wird
- etc

Sternitzky for president "Applaus" :top:

Aber ob das alles so einfach umzusetzbar ist, bezweifel ich etwas.
 
AW: News - Call of Duty 2: Bonus-Karten, Update & Punkbuster angekündigt

Malik04 am 25.12.2005 19:41 schrieb:
Eher Entwicklerfreundlich. Die Entwickler müssen vor dem Release nur alle naselang ein paar schöne retuschierte SCreenshots an PC Games abliefern und die schwärmen in den höchsten Tönen wie toll doch alles schon in diesem frühen STadium aussieht. Beim Release kaufen die Entwickler dann noch schön viel Werbefläche und eine Bewertung mit mindestens 75-80 ist ihnen fast sicher. So eben geschehen bei CoD2.
Denn nicht nur das (völlig unverständlich) fehlende Anticheat-Tool ist Mist, sondern der SP-Teil ist, wie viele Käufer hier im Forum sagten, ein grafisch aufgepepptes Moorhuhn-mäßiges rumballern. Dazu noch ein unsterblicher Held (halb tot ´ne Weile verstecken und man ist wieder topfit) und das Game wäre ehrlicherweise nicht über 80% gekommen. Mehr als ein 08/15-Shooter isses nämlich nicht.
SP-Modus ok. Da ich aber nur Online spiele, geht die 90 % Wertung in Ordnung.
Selten so schön gespielt :top: :X

Nur der karabiner der Amis geht überhaupt nicht. Damit muss man zwei mal den Gegner treffen, ein riesen Nachteil gegenüber den "Ein-Schuss-Tod-Karabinern" der Gegner. :S . Mimmt man halt das MG....
 
Zurück