• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkstar One: "Emotionale Tiefe im Soundtrack"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,435980
 
wirklich gute Musik ist, finde ich, bei Games ne Ausnahme. Ich dreh in Spielen grundsätzlich den Musik-Regler auf 0 ;) . Außer natürlich die orig. Starwars Soundtracks in Jedi-Outcast oder die Musik zu Medal of Honour.
 
JumpingHubert am 19.12.2005 13:17 schrieb:
wirklich gute Musik ist, finde ich, bei Games ne Ausnahme. Ich dreh in Spielen grundsätzlich den Musik-Regler auf 0 ;) . Außer natürlich die orig. Starwars Soundtracks in Jedi-Outcast oder die Musik zu Medal of Honour.

Kommt auf die Art der Musik und wie sie im Spiel eingesetzt wird, wenns ne Dauerberieselung von Schrottmusik ist krieg ichs mit den Nerven.
Aber Hitman ohne Musik oder Vampires oder Jedi Knight ist total öde, und ohne jegliche Atmosphäre was für Spiele eine notwendigkeit ist.
Aber bei Spielen wie Civ oder so kann man auf Musik verzichten lieber ne Korn Platte oder Beatsteaks reinhauen kommt besser.

MfGrüßen
 
DonFortunato am 19.12.2005 17:37 schrieb:
Aber bei Spielen wie Civ oder so kann man auf Musik verzichten

MfGrüßen
Zumindestens bei Civ-3 konnte ich eigene Musik ins Spiel einbinden. War etwas umständlich, aber besser so als gar nicht. Hab dazu im Civ-3 und Conquer Ordner meine Musik genauso benannt wie sie im Originalen Ordner heissen =) Bei Anno1503 brauchst ja nur .wav Files nehmen, da ist es egal wie die Musik heisst.

In beiden Fällen sehe ich aber zu das die Musik zum Spiel passt.

Hab eigentlich äusserst selten das mir Musik nicht gefällt, lege aber grossen Wert drauf das die gut ist.
 
Das klingt doch schonmal interessant... Wenn Rockmusik mit drinnen ist könnte das ganze was werden....
Und noch ne Anmerkung nicht ganz zum Thema:
Die neuen Screenshots sehen teilweise düsterer aus, als die aus den letzten News, finde ich gut :). Hoffentlich überwiegt das,, denn in den ersten Previews war das ganze einfach zu bunt für ein ernstgemeinstes Weltraumspiel...
 
Zurück