• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Psychonauts

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,406360
 
Habe die Demo gespielt und bin eigentlich schon überzeugt, jetzt fehlt nurnoch der Nachtest der deutschen Version, hoffentlich fällt der nicht unter den Tisch.
mfg Olstyle
 
ich les es jetzt erst...87% für psychonauts? sonst gehts noch? das spiel verdient 90-95%...und zwar locker!
 
Wildchild666 am 23.10.2007 12:10 schrieb:
ich les es jetzt erst...87% für psychonauts? sonst gehts noch? das spiel verdient 90-95%...und zwar locker!

Kann man drüber streiten. Das Spiel ist zwar auch für mich absolut genial, die Ideen sind klasse und so viel kreatives Leveldesign hab ich eigentlich noch nie in einem Spiel gesehen, aber rein spielerisch ist Psychonauts doch recht gewöhnlich und das letzte Level ziemlich unfair schwer.

Rein für das Erlebnis würde ich das Spiel aber jedem empfehlen.
 
Iceman am 23.10.2007 15:08 schrieb:
Wildchild666 am 23.10.2007 12:10 schrieb:
ich les es jetzt erst...87% für psychonauts? sonst gehts noch? das spiel verdient 90-95%...und zwar locker!

Kann man drüber streiten. Das Spiel ist zwar auch für mich absolut genial, die Ideen sind klasse und so viel kreatives Leveldesign hab ich eigentlich noch nie in einem Spiel gesehen, aber rein spielerisch ist Psychonauts doch recht gewöhnlich und das letzte Level ziemlich unfair schwer.

Rein für das Erlebnis würde ich das Spiel aber jedem empfehlen.


oh ja...der Zirkus....da hatte ich echte Frustmomente...ich glaube größere Frustmomente hatte ich in kaum einem Spiel ^^
 
Wildchild666 am 28.10.2007 10:04 schrieb:
oh ja...der Zirkus....da hatte ich echte Frustmomente...ich glaube größere Frustmomente hatte ich in kaum einem Spiel ^^
Und dennoch gehört es, neben Beyond good & Evil, zu der Art Spiele wo man trotz solcher Momente (fast) nicht aufhören kann zu spielen.. :)
 
Solon25 am 28.10.2007 14:32 schrieb:
Wildchild666 am 28.10.2007 10:04 schrieb:
oh ja...der Zirkus....da hatte ich echte Frustmomente...ich glaube größere Frustmomente hatte ich in kaum einem Spiel ^^
Und dennoch gehört es, neben Beyond good & Evil, zu der Art Spiele wo man trotz solcher Momente (fast) nicht aufhören kann zu spielen.. :)

ohgott, beyond good and evil....der endkampf war das krankeste was ich je hatte... da war ich kurz vorm ausrasten ^^

beide spiele sind echte ausnahmetalente und lassen jedes crysis oder *insert hype game here* in einem gaaaanz großen schatten verblassen ^^
 
Wildchild666 am 30.10.2007 18:58 schrieb:
ohgott, beyond good and evil....der endkampf war das krankeste was ich je hatte... da war ich kurz vorm ausrasten ^^
Naja, ausrasten hilft da nichts. Du musst bei dem Ruhe bewaren da ja die Steuerung verdreht wird =)

5-6 Schläge, dann liegt er, nur diese 5-6 Schläge muss man erstmal hinbekommen :-D Links wo er zuerst kommt, dann rechts, links ist nicht das Problem dabei. Wenn er dann von oben kommt konnte man nicht genau erkennen ob er von vorne oder hinten kommt, das machte es für mich so schwierig. Bis ich das Timing der von oben Angriffe raus hatte, war ich aber auch schon bald rot angelaufen um es milde auszudrücken *g* Das war vor 2 Tagen, vor 3 Jahren beim ersten mal hatte ich wohl nur Glück, ohne sterben gleich geschafft, diesmal.... ca. 20 Min. Kampf mit ihm ^^
 
Bei Beyond Good&Evil hab ich mir irgendwann nicht mehr anders zu helfen gewusst als mein Savegame mit nem Editor voll mit Leben und Lebensspendern zu pumpen.
Dagegen fand ich das Ende von Psychonauts noch gut schaffbar.
An einem Samstagmorgen muss das gewesen sein:
Ich bin um 7Uhr aufgewacht und musst das Spiel einfach fertig bekommen. Um 10Uhr war es vollbracht.
 
olstyle am 30.10.2007 19:19 schrieb:
Bei Beyond Good&Evil hab ich mir irgendwann nicht mehr anders zu helfen gewusst als mein Savegame mit nem Editor voll mit Leben und Lebensspendern zu pumpen.
Dagegen fand ich das Ende von Psychonauts noch gut schaffbar.
An einem Samstagmorgen muss das gewesen sein:
Ich bin um 7Uhr aufgewacht und musst das Spiel einfach fertig bekommen. Um 10Uhr war es vollbracht.

Der Zirkus von Psychonauts war schaffbar??? das Spiel bis dahin war echt gut und fair, aber der zirkus war einfach saumässig hart ^^
alleine das eskortieren und beschützen von dem zwoggel bis nach oben war ECHT hart... aber die Krönung war dann der auftritt von raz's vater, und das herumspringen an diesen freischwebenden gittern... wobei es da nur so hart war weil man erstmal die technik herausbekommen musste ^^
 
Zurück