• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,434780
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Bis lvl 20 gibts also was neues...und von 20 bis 55 dann den sleben Einheitsbrei..top :B
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Ohne neue Klasse werden sowieso nicht so viele neu Anfangen, also ist das einr echt logischer Schritt
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Steht das jetzt fest mit dem lvl anstieg auf 70 ??? wenn ja beweist das nur das blizzard sein balancing voll im arsch hat, bestimmt rennt mittlerweile jeder mit den dicken mc und ony rüssis rum...... nach dem addon sinds alle wieder kleine pisser..... und dann fragt man sich wozu man seine helden auf 60 gelevelt hat und super ausgerüstet hat....... gut das ich mein account abgemeldet hab ........ finds echt peinlich..... :$
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Runord am 14.12.2005 17:11 schrieb:
Steht das jetzt fest mit dem lvl anstieg auf 70 ??? wenn ja beweist das nur das blizzard sein balancing voll im arsch hat, bestimmt rennt mittlerweile jeder mit den dicken mc und ony rüssis rum...... nach dem addon sinds alle wieder kleine pisser..... und dann fragt man sich wozu man seine helden auf 60 gelevelt hat und super ausgerüstet hat....... gut das ich mein account abgemeldet hab ........ finds echt peinlich..... :$


wow scheint wohl dein erstes mmoprg zu sein. Bei allen andere, zb DaoK, ist das ganz normal das nach einiger Zeit das lvl cap angehoben wird. Und das Blizzard ein parade Beispiel für gutes balancing ist, solte auch bekannt sein. Ausserdem, wenn du von 1-60 lvlst, stört dich doch auch nicht das dein equip nach einigen lvl nicht mehr top ist und das es bessere Sachen gibt oder ?
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Bensta am 14.12.2005 20:00 schrieb:
Runord am 14.12.2005 17:11 schrieb:
Steht das jetzt fest mit dem lvl anstieg auf 70 ??? wenn ja beweist das nur das blizzard sein balancing voll im arsch hat, bestimmt rennt mittlerweile jeder mit den dicken mc und ony rüssis rum...... nach dem addon sinds alle wieder kleine pisser..... und dann fragt man sich wozu man seine helden auf 60 gelevelt hat und super ausgerüstet hat....... gut das ich mein account abgemeldet hab ........ finds echt peinlich..... :$


wow scheint wohl dein erstes mmoprg zu sein. Bei allen andere, zb DaoK, ist das ganz normal das nach einiger Zeit das lvl cap angehoben wird. Und das Blizzard ein parade Beispiel für gutes balancing ist, solte auch bekannt sein. Ausserdem, wenn du von 1-60 lvlst, stört dich doch auch nicht das dein equip nach einigen lvl nicht mehr top ist und das es bessere Sachen gibt oder ?

Also ich denke,das Levelerhöhungen nichts anderes sind als Tarnung für nicht vorhandenen Endlevelcontent.Und dein Bezug auf Daoc stimmt da nicht so ganz.Da gab es bis heute keine Erhöhung des Levels,der steht dort von Anfang an auf Level 50 und mehr ist da auch nicht möglich.
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Bensta am 14.12.2005 20:00 schrieb:
Runord am 14.12.2005 17:11 schrieb:
Steht das jetzt fest mit dem lvl anstieg auf 70 ??? wenn ja beweist das nur das blizzard sein balancing voll im arsch hat, bestimmt rennt mittlerweile jeder mit den dicken mc und ony rüssis rum...... nach dem addon sinds alle wieder kleine pisser..... und dann fragt man sich wozu man seine helden auf 60 gelevelt hat und super ausgerüstet hat....... gut das ich mein account abgemeldet hab ........ finds echt peinlich..... :$


wow scheint wohl dein erstes mmoprg zu sein. Bei allen andere, zb DaoK, ist das ganz normal das nach einiger Zeit das lvl cap angehoben wird. Und das Blizzard ein parade Beispiel für gutes balancing ist, solte auch bekannt sein. Ausserdem, wenn du von 1-60 lvlst, stört dich doch auch nicht das dein equip nach einigen lvl nicht mehr top ist und das es bessere Sachen gibt oder ?



????? mein erstes mmorpg ???? daoc lvl cap angehoben ???? spiele daoc seit toa nicht mehr ..... hatte damals aber schon rentenchars ..... blizzard is nen beispiel an balancing ??? ..... lol .... jetzt mal im ernst ..... wow ist dein erstes mmorpg oder ??? ach ja ..... bis lvl 60 dauerts maximal 2 stunden bis ich in den dungies beim boss bin ..... also max 2 stunden fürn raid und für mein rüssiteil ..... aber mc ony und bwl dauern da doch erheblich länger und da reg ich mich dann schon auf wenn meine rüssi unbrauchbar wird weil ich da verdammt noch mal nur dran gesessen habe seit ich 60 bin..... bei rüssiteile zwischen 1-60 ists kein problem da dran zu kommen gell ???? ach ja .... und ich muss keine vorquests machen die auch wieder wochen in anspruch nehmen wenn ich in die low lvl dungies will...... also wer hier kein plan hat bist du :schnarch:
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Hallo,

ich kanns wirklich nicht mehr hören!!

Ich spiele seit erscheinen in Deutschland WoW, und ich habe anfangs auch jeden Tag mind. 4-6 Std. gespielt (das ging dann ca. 3-5 Monate so).
Zurzeit spiele ich eigentlich "nur" noch Samstags mit einem Freund zusammen (mit dem habe ich WoW auch zusammen gestartet), von ca. 19 Uhr bis irgendwann Nachts!

Einen Char. habe ich bisher auf 60 gelevelt und mein 2ter ist jetzt auf Lvl44.
Jaja, ich weiss, die meisten haben in diesem Zeitraum schon 10 Charakter auf Lvl60, aber genau DARAUF will ich ja hinaus!!!

Wenn Ihr keine Lust mehr auf WoW habt, weil es Euch vllt. zu langweilig, etc. ist, dann ist das nicht BLIZZARDs Schuld, sondern ganz alleine EURE!!
Wenn ich ein Spiel tagtäglich mind. 12 Std. zocke, dann hängt es mir auch ziemlich schnell zum Halse raus!
Ich habe immer noch sehr viel Freude an WoW und freue mich jedes Mal wieder aufs Neue auf unsere Wochenend-Session!
Und ich habe noch lange nicht alles im Spiel gesehen, so gibt es für mich sogar noch häufig ein "Aha-Erlebnis".

Ich finde das Balancing, die Atmosphäre, die Grafik, den Sound......, das Spiel insgesamt einfach FANTASTISCH und werde sicherlich noch lange dabei sein, und auch die Zusatz-CD kaufen, sobald sie denn im Handel erhältlich ist (obwohl ich bezweifle, daß ich bis zum Erscheinen eben dieser schon alles vom Hauptprogramm gesehen habe.....).

@alle Zocker-Junkies

Versucht einfach mal, NICHT in kürzester Zeit sämtliche Geheimnisse eines Spiels aufzudecken! Glaubt mir : dann habt Ihr garantiert auch länger Freude daran!

MfG
Tcc
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Runord am 14.12.2005 22:58 schrieb:
Bensta am 14.12.2005 20:00 schrieb:
Runord am 14.12.2005 17:11 schrieb:
Steht das jetzt fest mit dem lvl anstieg auf 70 ??? wenn ja beweist das nur das blizzard sein balancing voll im arsch hat, bestimmt rennt mittlerweile jeder mit den dicken mc und ony rüssis rum...... nach dem addon sinds alle wieder kleine pisser..... und dann fragt man sich wozu man seine helden auf 60 gelevelt hat und super ausgerüstet hat....... gut das ich mein account abgemeldet hab ........ finds echt peinlich..... :$


wow scheint wohl dein erstes mmoprg zu sein. Bei allen andere, zb DaoK, ist das ganz normal das nach einiger Zeit das lvl cap angehoben wird. Und das Blizzard ein parade Beispiel für gutes balancing ist, solte auch bekannt sein. Ausserdem, wenn du von 1-60 lvlst, stört dich doch auch nicht das dein equip nach einigen lvl nicht mehr top ist und das es bessere Sachen gibt oder ?



????? mein erstes mmorpg ???? daoc lvl cap angehoben ???? spiele daoc seit toa nicht mehr ..... hatte damals aber schon rentenchars ..... blizzard is nen beispiel an balancing ??? ..... lol .... jetzt mal im ernst ..... wow ist dein erstes mmorpg oder ??? ach ja ..... bis lvl 60 dauerts maximal 2 stunden bis ich in den dungies beim boss bin ..... also max 2 stunden fürn raid und für mein rüssiteil ..... aber mc ony und bwl dauern da doch erheblich länger und da reg ich mich dann schon auf wenn meine rüssi unbrauchbar wird weil ich da verdammt noch mal nur dran gesessen habe seit ich 60 bin..... bei rüssiteile zwischen 1-60 ists kein problem da dran zu kommen gell ???? ach ja .... und ich muss keine vorquests machen die auch wieder wochen in anspruch nehmen wenn ich in die low lvl dungies will...... also wer hier kein plan hat bist du :schnarch:

Nur mal so nebenbei:

Wer sagt denn, dass die MC-/Ony-Items durch die gängigen lvl60-70-Items übertroffen werden? Ich geh mal davon aus, dass die Items, die du in MC sammeln kannst, deutlich über den "kleineren" Questitems etc liegen werden. Lediglich in den neuen Instanzen dürfte es wieder bessere Epics etc geben, aber dafür werden wieder Stunden, wenn nicht Tage (ich erinner an die epische Weltquest, die Blizz verspricht) benötigt...

Und was das Balancing angeht:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Klasse gegen jede andere gewinnen kann. Ich kenne das noch von keinem anderen MMORPG so, die, die dauernd rumheulen ihre Klasse wäre zu schwach, die haben sich einfach noch nicht mit ihrer eigenen beschäftigt...

/ironischer Unterton an
Also, nicht rumheulen, nicht meckern, abwarten und vom Gegenteil durch Blizz überzeugen lassen. Wenn sie's nicht schaffen: so what? Warum hier einige gleich über die Strenge schlagen müssen und sich gegenseitig als "noobs" bezeichnen... Ich glaub ich habt alle noch keinen Plan vom Leben, aber sobald der ein oder andere die Pubertät überwunden hat könnte es bergauf gehen... /ironischer Unterton aus


Gute Nacht
(PS: und bevor das jetzt wieder losgeht, hab nen lvl 60 Pala, Schami, Priest, Rogue, Mage und Hexer)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Soulman am 15.12.2005 00:19 schrieb:
Runord am 14.12.2005 22:58 schrieb:
Bensta am 14.12.2005 20:00 schrieb:
Runord am 14.12.2005 17:11 schrieb:
Steht das jetzt fest mit dem lvl anstieg auf 70 ??? wenn ja beweist das nur das blizzard sein balancing voll im arsch hat, bestimmt rennt mittlerweile jeder mit den dicken mc und ony rüssis rum...... nach dem addon sinds alle wieder kleine pisser..... und dann fragt man sich wozu man seine helden auf 60 gelevelt hat und super ausgerüstet hat....... gut das ich mein account abgemeldet hab ........ finds echt peinlich..... :$


wow scheint wohl dein erstes mmoprg zu sein. Bei allen andere, zb DaoK, ist das ganz normal das nach einiger Zeit das lvl cap angehoben wird. Und das Blizzard ein parade Beispiel für gutes balancing ist, solte auch bekannt sein. Ausserdem, wenn du von 1-60 lvlst, stört dich doch auch nicht das dein equip nach einigen lvl nicht mehr top ist und das es bessere Sachen gibt oder ?



????? mein erstes mmorpg ???? daoc lvl cap angehoben ???? spiele daoc seit toa nicht mehr ..... hatte damals aber schon rentenchars ..... blizzard is nen beispiel an balancing ??? ..... lol .... jetzt mal im ernst ..... wow ist dein erstes mmorpg oder ??? ach ja ..... bis lvl 60 dauerts maximal 2 stunden bis ich in den dungies beim boss bin ..... also max 2 stunden fürn raid und für mein rüssiteil ..... aber mc ony und bwl dauern da doch erheblich länger und da reg ich mich dann schon auf wenn meine rüssi unbrauchbar wird weil ich da verdammt noch mal nur dran gesessen habe seit ich 60 bin..... bei rüssiteile zwischen 1-60 ists kein problem da dran zu kommen gell ???? ach ja .... und ich muss keine vorquests machen die auch wieder wochen in anspruch nehmen wenn ich in die low lvl dungies will...... also wer hier kein plan hat bist du :schnarch:

Nur mal so nebenbei:

Wer sagt denn, dass die MC-/Ony-Items durch die gängigen lvl60-70-Items übertroffen werden? Ich geh mal davon aus, dass die Items, die du in MC sammeln kannst, deutlich über den "kleineren" Questitems etc liegen werden. Lediglich in den neuen Instanzen dürfte es wieder bessere Epics etc geben, aber dafür werden wieder Stunden, wenn nicht Tage (ich erinner an die epische Weltquest, die Blizz verspricht) benötigt...

Und was das Balancing angeht:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Klasse gegen jede andere gewinnen kann. Ich kenne das noch von keinem anderen MMORPG so, die, die dauernd rumheulen ihre Klasse wäre zu schwach, die haben sich einfach noch nicht mit ihrer eigenen beschäftigt...

/ironischer Unterton an
Also, nicht rumheulen, nicht meckern, abwarten und vom Gegenteil durch Blizz überzeugen lassen. Wenn sie's nicht schaffen: so what? Warum hier einige gleich über die Strenge schlagen müssen und sich gegenseitig als "noobs" bezeichnen... Ich glaub ich habt alle noch keinen Plan vom Leben, aber sobald der ein oder andere die Pubertät überwunden hat könnte es bergauf gehen... /ironischer Unterton aus


Gute Nacht
(PS: und bevor das jetzt wieder losgeht, hab nen lvl 60 Pala, Schami, Priest, Rogue, Mage und Hexer)



Ich weiss nicht ..... meinste das nen lila ony item lvl 60 besser ist als nen lvl 70 item von weiss weiss ich was ?? ich finds halt nicht gut das meine rentenchars nun bald nicht mehr in rente sind .........

ach ja ...... man muss nicht mehr in der pubertät sein wenn man dennoch seinen standpunkt verdeidigt .... und bei so nem offensichtlichem noobie gewäsch muss ich einfach meinen senf dazu geben ........ (daoc und lvl anstieg) .... :)
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Runord du bist ja mal echt einer der größten flamer oder ??? also du stehst hier ziehmlich alleine da, desshalbt würd ich einfach mal runter kommen und mich beruhigen, ok ??
 
AW: News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Vor allem für Spieler ab Level 55

Als alter "DAoC-Hase" weiß ich, daß auch DAoC durch das ToA (Trials of Atlantis) AddOn damals nicht wirklich besser wurde, es erweiterte sich eher die Kluft zwischen den Viel-/Gelegentheits- und Wenigspielern. Durch ein komplett anderes Levelsystem hat BLIZZARD das Problem bei WoW soweit gelöst und man sollte auch bedenken, daß The Burning Crusade das erste AddOn ist, während es vor ToA bereits zwei (kostenpflichtige, die anderen hab ich nicht mitgerechnet) AddOns gab. Bei DAoC war aber ein anderer Anreiz dahinter: Man wollte allen Spielern mit Stufe 50 einen neuen Anreiz geben, auch oder bzw. gerade für das RvR, welches zumeist erst mit der "Rente" interessant wird. Da bei WoW das PvP System ganz anders ist bzw. weit hinter dem von DAoC zurücksteht, gibt man den Spielern einen anderen Anreiz, nämlich die Erhöhung des Maximallevels. Vermutlich steckt dahinter nur eine Marktstrategie, die die Spieler solange beschäftigen soll (mit leveln), bis man das PvP bzw. RvR System entsprechend ausgebaut hat. Meiner Meinung nach der einzige Knackpunkt an WoW im Vergleich zu DAoC =) Soweit, so gut.

Winke,
Rasko
 
Zurück