• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Movies: Gesellschaftskritischer Film von Molyneux hervorgehoben

Wirklich gut gemachter Film. Ich hab das Spiel "The Movies" zwar noch nicht, aber was einige damit schon für Filme abgeliefert haben, finde ich sehr beeindruckend.
Da scheint The Movies ja endlich mal wieder ein richtig innovatives Spiel zu sein. :top:

also ein dickes fettes wow an den autor dieses films.ich muss sagen,ich hätte nie gedacht das man soviel aus "the movies" rausholen kann,aber dieser film ist ja nun mal richtig emotional und was nicht noch alles zu einen guten film zugehört.RESPEKT!!!!! kann ich da nur sagen

mfg Murdoc1312

Ich muss hier auch mal sagen, dass dieser Film wirklich gut gemacht ist und ich es krass finde das es im Fernsehen auch gezeigt wird z.z.

Respekt, was der Autor des Films mit einfachsten Mittel erstellt hat ist sehr bewundernswert. Jeder der "The Movies" hat, weiß dass die technische Grundlage, also das Erstellen der Szenen eigentlich recht einfach und unkompliziert ist, ABER diese Szenen mit einer RICHTIGEN Handlung zu verbinden um so den Eindruck zu erwecken dass der Film ein ZUSAMMENHÄNGENDES Plot hat ist äußerst schwierig.

Allein dies hat der Autor schon klasse geschafft, dazu konnte er die "grobe" Grundlage perfekt auf aktuelle Ereignisse anwenden, und zudem seine Gesellschaftskritik gut einbringen. Sehr durchdacht.

Dank des "authentischen" Settings kann der Film aber das ansprechen, was viele andere The-Movie-Filme nicht können: Emotionen. Die Diskriminierung von Farbigen, die fehlenden Zukunftsaussichten und die daraus resultierende Gewalt kommt trotz fehlender Synchronisation sehr gut zur Geltung und ist für dieses Medium doch sehr egreifend.

Ich als "The Movies"-Besitzer muss sagen: Respekt, der definitiv beste Film den ich bis jetzt gesehen habe :top: .

Offtopic: Und an alle die das Spiel haben und meinen müßen ihre Fantasien verwirklichen zu müßen, bitte bitte bitte keinen Hitler-Komödien / Hitler-Parodien, Hitler-Actionfilme oder Hitler-Liebesgeschichten mehr drehen. Danke ;-) .

Regards, eX!

Durchwegs gelungener Film, interessante Handlung und Aussage, gute Szenenwechsel, perfekt passende Musik. Kompliment! :top:
Die Idee, mit einem Programm eigene Filme drehen zu können finde ich einfach genial. Ich besitze The Movies zwar (noch?) nicht, irgendwie kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen, wie das erstellen solcher Filme in der Praxis aussieht.

Zurück