• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,434400
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

wirklich jammerschade, dass das spiel dermassen verhunzt wurde - ich vertraue einfach mal den unzähligen übereinstimmenden beiträgen von besitzern in diversen foren und den testberichten.

wäre echt interessiert gewesen. :|
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Ja wirklich Schade um das Spiel.
Das erinnert mich doch stark an Vampire the Masquerade - Bloodlines.
Nach dem Erscheinen hatte es wie X³ heute, Performanceprobleme, Logikfehler, und auch einen Bug der das Weiterspielen des Storymodes verhindert.
Ich dachte ich hatte das Spiel durch ( Sprungloch zur Erde Mssion abgeschlossen und wieder in Argon Prime ), da lese ich doch dass es noch weitergeht. Die Argon 1 sollte einem eigentlich den Befehl geben die beiden anderen Stationen nochmal zu scannen. Abgesehen davon dass mein NOVA keine Hüllenpanzerung nach der Rückkehr mehr hatte wurde ich immer wieder von Argon Polizei bzw. Militärkräften angegriffen.

Ich hoffe dass mit dem Patch 1.3 diese Fehler behoben sind und ich ohne Fehler durchspielen kann.

Termindruck hin oder her ein - zwei Monate Testzeit mehr hätten dem Spiel gut getan.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Bonkic am 13.12.2005 07:31 schrieb:
wirklich jammerschade, dass das spiel dermassen verhunzt wurde - ich vertraue einfach mal den unzähligen übereinstimmenden beiträgen von besitzern in diversen foren und den testberichten.

wäre echt interessiert gewesen. :|
In der Tat, eigentlich wollte ich mir X3 kaufen, aber nachdem ich diverse Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe, mache ich doch mal noch ein Bogen um das Game.
Dazu finde ich den Quickpoll hier auf der Seite über die Installationsproblemen ja echt der Hammer, nicht unbedingt wegen dem Ergebnis selber, sondern eher weil es überhaupt ein Poll dazu gibt. :B
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Atropa am 13.12.2005 12:48 schrieb:
Bonkic am 13.12.2005 07:31 schrieb:
wirklich jammerschade, dass das spiel dermassen verhunzt wurde - ich vertraue einfach mal den unzähligen übereinstimmenden beiträgen von besitzern in diversen foren und den testberichten.

wäre echt interessiert gewesen. :|
In der Tat, eigentlich wollte ich mir X3 kaufen, aber nachdem ich diverse Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe, mache ich doch mal noch ein Bogen um das Game.
Dazu finde ich den Quickpoll hier auf der Seite über die Installationsproblemen ja echt der Hammer, nicht unbedingt wegen dem Ergebnis selber, sondern eher weil es überhaupt ein Poll dazu gibt. :B
wobei das ein fertigungsfehler ist, und kein fehler welchen man im programmcode suchen sollte. aber das ändert ja nichts daran, dass x3 verbuggt hoch drei ist :B

( und ich depp habs mir damals gleich gekauft 'doh )
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Scheint ja teilweise echt heftig verbuggt zu sein. Naja, ich spiel erstmal X2 und warte bis X3 irgendwann im Preis gesenkt wird und weiter gepatcht wurde, dann werd ich mir das auch aufjedenfall zulegen, mir gefallen die X-Spiele nämlich ;)

mfg
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Thunda am 13.12.2005 12:52 schrieb:
Scheint ja teilweise echt heftig verbuggt zu sein. Naja, ich spiel erstmal X2 und warte bis X3 irgendwann im Preis gesenkt wird und weiter gepatcht wurde, dann werd ich mir das auch aufjedenfall zulegen, mir gefallen die X-Spiele nämlich ;)

mfg

Also ich weis ja nicht was immer alle haben. Aber bei mir ist nicht eins von den ganzen hochgeschaukelten Problemen aufgetreten. Wenn man sein System sauber installiert hat und nicht alles total verkommen lässt hat man keinerlei Probleme. Hatte keinen Absturz und keine frustrierenden Probleme / Fehler im Spiel.
Ok...wenn manche versehentlich Gegenstände einsammeln und damit die Story crashen kann mal dumm laufen. Aber Was Performance und Bugs angeht ist seit dem 1.21 Patch alles wunderbar und der wurde ja sehr sehr schnell geliefert.

PS: Das Spiel rockt und es ist eine Schande es nicht gespielt zu haben :)
Ich finds auch besser als Teil 2, dank der Möglichkeit von Fabrikencomplexen :-D


Ach ja: Und warum hacken immer alle auf den Entwicklern rum, die ein Spiel verhunzen? Es sind die Publisher, die es auf den Markt drängen!
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

na endlich kommt die final raus. Das was man dem kunden hier serviert hat war ne beta version. die haben net einmal die story durchgezockt sonst hätten se ja diese teilweise extrem gravierenden bugs bemerkt. ich komm in der story net weiter weil sich die piraten tusse nach der rettungsmission net meldet und nur rumsteht. Icfh hoffe das is jetze behoben.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Ich hoffe das die schlimmsten Bugs jetzt endlich ausgemertzt werden. Insegsammt schließe ich mich an. Was mir persönlich noch wichtig ist: Ich hoffe es gibt zumindest für die Schiffe ab M6 eine Brücke (Cockpit).
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

wusldusl am 13.12.2005 13:46 schrieb:
Thunda am 13.12.2005 12:52 schrieb:
Scheint ja teilweise echt heftig verbuggt zu sein. Naja, ich spiel erstmal X2 und warte bis X3 irgendwann im Preis gesenkt wird und weiter gepatcht wurde, dann werd ich mir das auch aufjedenfall zulegen, mir gefallen die X-Spiele nämlich ;)

mfg

Also ich weis ja nicht was immer alle haben. Aber bei mir ist nicht eins von den ganzen hochgeschaukelten Problemen aufgetreten. Wenn man sein System sauber installiert hat und nicht alles total verkommen lässt hat man keinerlei Probleme. Hatte keinen Absturz und keine frustrierenden Probleme / Fehler im Spiel.
Ok...wenn manche versehentlich Gegenstände einsammeln und damit die Story crashen kann mal dumm laufen. Aber Was Performance und Bugs angeht ist seit dem 1.21 Patch alles wunderbar und der wurde ja sehr sehr schnell geliefert.

PS: Das Spiel rockt und es ist eine Schande es nicht gespielt zu haben :)
Ich finds auch besser als Teil 2, dank der Möglichkeit von Fabrikencomplexen :-D


Ach ja: Und warum hacken immer alle auf den Entwicklern rum, die ein Spiel verhunzen? Es sind die Publisher, die es auf den Markt drängen!



meine fresse wie kann man nur so naiv sein wie dieser kerl ... "ohh ... ich hab das problem nicht - aber 9von10 anderen leuten ja .... dann haben die doch irgendwas falsch gemacht :$ :$ :$ "


also ich weiss echt nicht was man dazu sagen soll ... nur weil du das problem net hast, heißt es , dass alle anderen zu dumm sind ? es geht dabei um die hardware du TRÖTE. ich habe zum beispiel ein soundproblem: wenn ich meine soundkarte deaktiviere läuft x3 einwandfrei ... ansonsten crash to desktop - ich hab die aktuellen treiber , wmp 10 , alle codecs , defragmentiert und alles ist sauber ... jedes verdammte spiel läuft ohne probleme , nur x3 nicht !!


also informiere dich das nächste mal etwas besser bevor du hier deine geistigen abwässer zwischenlagerst.

ein schönes ableben wünsche ich noch - MfG the fear
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Greift den armen Kerl net so an weil er KEINE Probleme hat.
Ich hab auch keine. DVD wurde schnell getauscht, Game installiert und seitdem kein einziger Absturz!
Im Großen und ganzen ist die Story in X doch eher Nebensache?!?! Die is doch sowieso grottenschlecht! Der einzig Antrieb für die Story ist die Erde :rolleyes:
Kein Absturz, kein Soundproblem (mal von der miserablen Syncro abgesehen), keine defekten Savegames, kein Ruckeln.......

Und ich hab nen P4 2GhZ, 786MBRAM und ne alte Geforce FX5700 und spiel das Game mit Shader, AA und hohen Details.

Also entweder sucht sich das Game aus welchen Rechner es mag, oder es liegt auch "zum Teil" am Rechner selbst. StarForce ist bei Performance-Problemen sicher auch mitschuldig (StarForce ist an allen Problemen schuld :-D )
Immer den Performance-Fehler auf´s Game zu schieben find ich ein wenig schwach, siehe meine Rechnerkraft.

Und Egosoft arbeitet definitiv an der Lösung der Probleme. Bisher haben sie die Spieler doch noch nicht im Stich gelassen. Der einzige wirklichen Grund von einem Kauf abzuraten wäre StarForce als Kopierschutz!
Das das Game viele Bugs hat, ist sicher eine Schuld von Koch und der Spieler, da das Game ja möglichst schnell erscheinen sollte.
Und bei einem so komplexen Spiel wie X3 (allein schon das komplette Universum ---->GOD-Modul) sind Fehler einfach schon vorprogrammiert.
Auf jeden Fall waren meine 41 Euro für´s Game super investiert. Allein schon das mal wieder ein echter Karton, ja ein ECHTER Karton als Umverpackung dient ist das Geld wert :finger: :finger: :finger: :-D
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

ja stimmt schon ... is nen geiles spiel und die werden die spieler sicher net im stich lassen ... ich fand es aber trotzdem nur nen bissel naiv und dumm was der kerl dort von sich gegeben hat !

also x3 ist zz mein nr. 1 game ! der einzigste bug im spiel , der mir bisher aufgefallen ist wäre , dass wenn man schiffe kapert die astronauten zur nächsten station fliegen und sie im prinzip verstopfen ( docken an und bleiben da für immer ... man kann die auch net wegrammen oder vernichten )

nunja ... wie du schon sagtest ist für mich die story auch nebensache .... selbst in x2 hab ich sie nur kurz gespielt bis ich erkannt habe, dass die story gar keinen reiz hat ! ich finde es viel interessanter sich die entwicklungen im universum anzuschauen. was ich besonders gut finde , und was auch gleichzeitig das meiner meinung nach größte manko an x2 war, ist , dass das universum jetzt lebendiger rüberkommt - die völker bekämpfen sich gegenseitig und es ist eigentlich immer was los!! in x2 kam einem das universum nach kurzer zeit so vor , als würde es nur für mich existieren ... in x3 ist es zwar in mancher hinsicht genauso (ich bin der einzigste kunde der schiffswerft bzw aller schiffswerften ^^ ) , aber es hat sich ja trotzdem stark verbessert.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

hondapower am 14.12.2005 00:35 schrieb:
Und ich hab nen P4 2GhZ, 786MBRAM und ne alte Geforce FX5700 und spiel das Game mit Shader, AA und hohen Details.


Also ich glaub davon träumst du wohl mit dem Rechner. Oder du hast dich im Spiel geirrt und meinst den ersten Teil da würd ich dir das abkaufen.

Ich hab nen XP 3000+, 1024 RAM und ne 6600GT und da is nix AA und hohe Details da hast ne Diashow... also träum weiter.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

Juhu Patch is da.
 
AW: News - X 3: Reunion: Patch v1.3 kommt vor Weihnachten; Details zu Änderungen

thefear0815 am 13.12.2005 23:05 schrieb:
wusldusl am 13.12.2005 13:46 schrieb:
Thunda am 13.12.2005 12:52 schrieb:
Scheint ja teilweise echt heftig verbuggt zu sein. Naja, ich spiel erstmal X2 und warte bis X3 irgendwann im Preis gesenkt wird und weiter gepatcht wurde, dann werd ich mir das auch aufjedenfall zulegen, mir gefallen die X-Spiele nämlich ;)

mfg

Also ich weis ja nicht was immer alle haben. Aber bei mir ist nicht eins von den ganzen hochgeschaukelten Problemen aufgetreten. Wenn man sein System sauber installiert hat und nicht alles total verkommen lässt hat man keinerlei Probleme. Hatte keinen Absturz und keine frustrierenden Probleme / Fehler im Spiel.
Ok...wenn manche versehentlich Gegenstände einsammeln und damit die Story crashen kann mal dumm laufen. Aber Was Performance und Bugs angeht ist seit dem 1.21 Patch alles wunderbar und der wurde ja sehr sehr schnell geliefert.

PS: Das Spiel rockt und es ist eine Schande es nicht gespielt zu haben :)
Ich finds auch besser als Teil 2, dank der Möglichkeit von Fabrikencomplexen :-D


Ach ja: Und warum hacken immer alle auf den Entwicklern rum, die ein Spiel verhunzen? Es sind die Publisher, die es auf den Markt drängen!



meine fresse wie kann man nur so naiv sein wie dieser kerl ... "ohh ... ich hab das problem nicht - aber 9von10 anderen leuten ja .... dann haben die doch irgendwas falsch gemacht :$ :$ :$ "


also ich weiss echt nicht was man dazu sagen soll ... nur weil du das problem net hast, heißt es , dass alle anderen zu dumm sind ? es geht dabei um die hardware du TRÖTE. ich habe zum beispiel ein soundproblem: wenn ich meine soundkarte deaktiviere läuft x3 einwandfrei ... ansonsten crash to desktop - ich hab die aktuellen treiber , wmp 10 , alle codecs , defragmentiert und alles ist sauber ... jedes verdammte spiel läuft ohne probleme , nur x3 nicht !!


also informiere dich das nächste mal etwas besser bevor du hier deine geistigen abwässer zwischenlagerst.

ein schönes ableben wünsche ich noch - MfG the fear

Also die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche! Bei mir gibt's auch keine Probleme mit der Story und die Aussage deines Vorgängers, auf die du Bezug nimmst, klang in meinen Ohren wirklich nicht arrogant, sondern könnte ein paar Leuten Hoffnung machen, dass das Spiel läuft. Wenn du so neidisch bist, weil es bei dir nicht klappt und irgendein anderer Spass hat, dann musst du zuerst vor deiner Haustür kehren als anderen Arroganz vorzuwerfen. Und das mit dem Ableben ist wohl voll der Scheiß-Spruch. Wird Zeit für nen Internet-Führerschein. Es reicht wohl nicht, alle Codecs zu haben. Im Leben braucht man auch ein bißchen Respekt. Dann klappt's nicht nur mit dem Nachbarn sondern auch mit der Hardware.
Tschüssi, bis im nächsten Leben mit besseren PC's, aber dann wird wohl wieder etwas nicht klappen.
Moosbett
 
Zurück