• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tortuga: Umfangreicher als geplant

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,433900
 
Klingt doch ganz nett.
Hoffentlich ist das nicht nur ein aufgebohrtes Pirates!

Übrigens: Fechten, 3.Person singular:

Er ficht.
:-D

Grüße von Deutschlands Klugscheißer Nr.1

Horatio
 
Blödes deutsch von dir, passt überhaupt nicht.

Wie schon mal gesagt es soll besser als PR2 werden. Vor allem die Seeschlachten nicht immer alle gegen einen :hop:
 
cbw249 am 09.12.2005 18:19 schrieb:
Wie schon mal gesagt es soll besser als PR2 werden. Vor allem die Seeschlachten nicht immer alle gegen einen :hop:
Ach, da ist das so geblieben? Hat mich schon an PR-1 angenervt... Gut das ich auf die PR-2 20€ Version verzichtet habe =)

Hintergrund ist eine von Bob Bates (Unreal 2) und Noah Falstein (Indy Jones und der Letzte Kreuzzug) entworfene Geschichte um den Piraten Thomas Blythe
Hmmmmm, Blythe? Blythe? Blythe!!!!!!!! So heisst doch der fiese Kapitän aus "Meuterei auf der Bounty". Hätten mal einen anderen Namen nehmen sollen, gibt auch noch ältere Gamer die dann immer die Bounty im Brain haben... :]
 
Solon25 am 09.12.2005 18:31 schrieb:
cbw249 am 09.12.2005 18:19 schrieb:
Wie schon mal gesagt es soll besser als PR2 werden. Vor allem die Seeschlachten nicht immer alle gegen einen :hop:
Ach, da ist das so geblieben? Hat mich schon an PR-1 angenervt... Gut das ich auf die PR-2 20€ Version verzichtet habe =)
:confused:

Bei PR 2 ist es so, dass man es mit maximal 5 gegnerischen Schiffen zu tun hat. Man selber steuert aber immer nur eines seiner Kampfschiffe. Ist eines gesunken oder flieht man damit, weil es zu beschädigt ist, dann holt man das nächste ins Getummel. Das ist imo um Längen besser als bei Teil eins, wo man alle seine Schiffe gleichzeitig gegen bis zu 10 Gegner steuern musste und man nur gewinnen konnte, wenn man Pause drückte und währenddessen seinen Schiffen Befehle erteilt. :pissed:
Aber eins gegen eins wäre auch langweilig und unfair - für den Computergegner :-D

Typ: Hol Dir PR2 bei ebay gebraucht. Die 10€ lohnen sich. :]
 
Horatio am 09.12.2005 16:01 schrieb:
Klingt doch ganz nett.
Hoffentlich ist das nicht nur ein aufgebohrtes Pirates!

Übrigens: Fechten, 3.Person singular:

Er ficht.
:-D

Grüße von Deutschlands Klugscheißer Nr.1

Horatio
Hallelujah! Und ich dachte ich wäre der einzige, dem das komisch vorkommt.
http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=fechten&features=%28Cat+V%29%28Aux+haben%29&country=D&lookup=caseInSensitive
Gruß von Deutschlands Klugscheißer Nr.2
:P ;) :-D
 
bierchen am 09.12.2005 21:44 schrieb:
Typ: Hol Dir PR2 bei ebay gebraucht. Die 10€ lohnen sich. :]
Ich bin ein Typ, ja ;) Falls es ein Tip sein sollte *g* Ich geb auch gerne 20€ aus wenn es sich lohnt. Steht ja noch zu dem Preis hier im Karstadt und Supermarkt. Gebe aber nächste Woche lieber 20€ für Knights of Honor aus. Denke das rockt mehr =)
 
Solon25 am 10.12.2005 14:17 schrieb:
bierchen am 09.12.2005 21:44 schrieb:
Typ: Hol Dir PR2 bei ebay gebraucht. Die 10€ lohnen sich. :]
Ich bin ein Typ, ja ;) Falls es ein Tip sein sollte *g* Ich geb auch gerne 20€ aus wenn es sich lohnt. Steht ja noch zu dem Preis hier im Karstadt und Supermarkt. Gebe aber nächste Woche lieber 20€ für Knights of Honor aus. Denke das rockt mehr =)

Ich habe beide gespielt und Knights of Honor ist wesendlich schlecher als PR2 (alleine schon von der 2d grafik bei Knights of Honor )

Aber zu den Seeschlachten, es ist wirklich bescheuert wenn du mit einem gegen alle Schiffe kämpfen musst. Denn immer sind deine schweren Kampfschiffe im Dock, weil sie immer das meiste an Treffern eingesteckt haben. Das nervt wenn man keinen Reserve Schiffe in einem sicheren Hafen liegen hat oder einen langen Rückweg aus feindlichen Gewässern hat.
Das gleiche ist mit den blöden Kanonentürmen die man immer mühselig nieder kämpfen muss ;( und immer schwere Schäden hat.
 
War mir schon klar das das Spiel weitaus umfangreicher wird, da die Beta schon seit mehr als 8 Monaten verschoben wird ^^
 
Solon25 am 10.12.2005 14:17 schrieb:
bierchen am 09.12.2005 21:44 schrieb:
Typ: Hol Dir PR2 bei ebay gebraucht. Die 10€ lohnen sich. :]
Ich bin ein Typ, ja ;) Falls es ein Tip sein sollte *g*
o_O :haeh: :confused: %)
Übrigens heißt es mittlerweile Tipp *klugscheiß* :oink:

@ cbw249: Ich weiß gar nicht was Du hast. Wenn Du in einem Konvoi nur ein Kampfschiff hast, ziehst Du in der Schlacht gegen 5 Schiffe natürlich den Kürzeren. Aber mit 3 Schiffen komme ich eigentlich immer hin. Entweder kapere ich die Gegner (wenn es ein gutes Schiff ist) oder ich versenk die alte Kamelle gleich. :-D
Und wenn Du eine Stadt von Seeseite aus angreifst, dann ist Dir eh nicht zu helfen. Das habe ich noch nie gemacht. Weiß noch aus Patrizier 2, wie nervenaufreibend das war. :B
Greif die Städte von Landseite mit überlegenen Kräften aus an, das geht erheblich schneller. *Tipp geb und Schokilade hinwerf* *g*
 
cbw249 am 10.12.2005 15:58 schrieb:
Ich habe beide gespielt und Knights of Honor ist wesendlich schlecher als PR2 (alleine schon von der 2d grafik bei Knights of Honor )
Schice auf die Grafik, KoH spricht mich aber mehr an.. Hab nun ausgiebig die DEMO getestet.

Tipp? Von tippen?

[q=Zitat von grenzdebil.de
Mehr Beispiele für [i]kreative[/i] Rechtschreibung vertrage ich gerade nicht. [/quote]
;)
 
Solon25 am 09.12.2005 18:31 schrieb:
Hmmmmm, Blythe? Blythe? Blythe!!!!!!!!
Hmmmmm, Blythe? Blythe? Blythe!!!!!!!!
Hieß nicht so der eine Soldat bei Band of Brothers?

Curraaaaheeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!! :B






Mehr hab ich nicht zu dem Thema zu sagen! %)
 
Solon25 am 10.12.2005 19:37 schrieb:
Tipp? Von tippen?
Tja, so ist es. Ich kanns ja auch nicht ändern. Ich weiß schon, für Leute in Deinem Alter ist es recht schwer, sich da umzugewöhnen. %)
Oder bist Du der Typ dafür?

:finger:
 
bierchen am 10.12.2005 16:51 schrieb:
Das habe ich noch nie gemacht. Weiß noch aus Patrizier 2, wie nervenaufreibend das war. :B

Wenn man sich bei Patrizier 2 nicht all zu dumm anstellt und Städte möglichst früh im Spiel angreift, sodass sie noch nicht voll mit Wachtürmen ausgebaut sind, kriegt man auch eine Stadtplünderung dort hin. Muss aber gestehen, dass ich das bisher nur einmal gemacht habe. :rolleyes: Bin dazu einfach ein zu ehrlicher Patrizier. Lieber überfall ich meine Gegner :-D

Noch nie was von Tortuga gehört :confused: ?!?!

Steve
 
Beast1977 am 12.12.2005 01:18 schrieb:
Wo Ascaron draufsteht, sind Bugs drin.
War so, is so, wird immer so sein.


wieder ein der geistreichesten kommentare in diesem Jahr.


@bierchen:
Städte sind das kleinste Problem, aber ich werde immer wieder auf die Piratennester angesetzt. Diese kann man nur von Seeseite angreifen und meine wendigen Schiffe kann ich nur begrenzt dagegen einsetzten.
Nun ja die Kampfschiffe, da ich Engleder bin sind die Linienschiffe sehr begrenzt. Im Moment hab ich zwar zwei davon, aber eines steht immer im dock.
 
cbw249 am 12.12.2005 07:29 schrieb:
Städte sind das kleinste Problem, aber ich werde immer wieder auf die Piratennester angesetzt. Diese kann man nur von Seeseite angreifen und meine wendigen Schiffe kann ich nur begrenzt dagegen einsetzten.
Nun ja die Kampfschiffe, da ich Engleder bin sind die Linienschiffe sehr begrenzt. Im Moment hab ich zwar zwei davon, aber eines steht immer im dock.

Ich habe sowohl Städte als auch Piratennester mit Militärkorvetten und Militärfregatten angegriffen, man muss halt Geduld haben und die richtigen Windverhältnisse abwarten, dann bekommt man kaum einen Treffer ab.


Man muss schon zugeben, dass Ascaron mit Port Royale 1, Sacred und Anstoss 4(?) die Nerven der Spieler etwas arg strapaziert hat. Allerdings sind sie zu ihren Fehlern gestanden, haben sich entschuldigt und haben ihr möglichstes getan um die Fehler zu korrigieren und bereits Port Royale 2 war bereits so gut wie bugfrei (bisher musste nur der Patch 1.1 nachgeliefert werden).
Bei der schlechten Finanzlage von Ascaron kann man sogar verstehen, dass sie Spiele zu früh auf den Markt gebracht haben. Eine lange Testphase muss man sich leisten können. Das ist natürlich ein Teufelskreis, zuwenig Geld, unzureichender Betatest, vergraulte Kunden... Schliessung.
Ich denke aber, dass Ascaron heute besser da steht als damals.
 
Na ja Sacred; Patrizier1+2 und Port Royale 2 liefen bei mir von beginn an fehlerfrei,
Aber ich würde die Bugs nicht überbewerten wenn schon die großen wie EA mit ihrem "Frust Manager 06" oder Microsoft mit AOE3 schon eine Menge Bugs bauen. Ascaron hat zwar den Ruf aber ihr Support ist besser als bei anderen namhaften Herstellern. Zudem haben sie mit Sacred UW schon einige preise abgeräumt
 
Solon25 am 10.12.2005 19:37 schrieb:
cbw249 am 10.12.2005 15:58 schrieb:
Ich habe beide gespielt und Knights of Honor ist wesendlich schlecher als PR2 (alleine schon von der 2d grafik bei Knights of Honor )
Schice auf die Grafik, KoH spricht mich aber mehr an.. Hab nun ausgiebig die DEMO getestet.
Genau. Hauptsache das Spiel ist gut. Und jedes KoH-Spiel ist anders. Weil sich der Charakter jedes Herrschers beim Sterben des Vorherrschers ändert. Damit ändern sich immer die Bedingungen. :top:
 
Zurück