• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shattered Union: Demo in naher Zukunft

Ich finde es irgendwie völlig neben der Spur, wie mit Demos zu Spielen heute umgegangen wird. Das Spiel ist seit mehr als 5 Wochen auf dem Markt, wozu noch eine Demo? Über die Mund zu Mund Propaganda stehen doch Meinungen dazu schon lange fest.

Ich fand die Handhabung vor etlichen Jahren weitaus besser, da erschienen Demos einige Wochen VOR der Veröffentlichung eines Spiels auf CDs oder Disketten der "Fachmagazine".

Heute darf man sich mehrere Hundert MB runterladen, oder muss noch länger auf eine Demo in einem Printmagazin warten, so dieses sich erbarmt diese Demo aufzunehmen...

Bescheiden!

Sicherlich ist eine Demo VOR dem Release deutlich besser und wenn man da ne ganze Weile zurückdenkt, dann haben die Demos früher auch ordentlich was geboten. Heutzutage sind es mitunter ja nur sehr kurze Abschnitte.
Dennoch finde ich es besser, wenn überhaupt noch eine Demo kommt als wenn keine kommen würde. Sicherlich kann man sich inzwischen sehr gut über das Spiel informieren. Nur selber antesten ist eben doch IMO ne Spur besser. Selber mal schauen, wie es bei einem lauft, was man vom Gameplay hält, etc.

Trancemaster am 07.12.2005 09:46 schrieb:
Ich finde es irgendwie völlig neben der Spur, wie mit Demos zu Spielen heute umgegangen wird. Das Spiel ist seit mehr als 5 Wochen auf dem Markt, wozu noch eine Demo? Über die Mund zu Mund Propaganda stehen doch Meinungen dazu schon lange fest.

Ich fand die Handhabung vor etlichen Jahren weitaus besser, da erschienen Demos einige Wochen VOR der Veröffentlichung eines Spiels auf CDs oder Disketten der "Fachmagazine".

Heute darf man sich mehrere Hundert MB runterladen, oder muss noch länger auf eine Demo in einem Printmagazin warten, so dieses sich erbarmt diese Demo aufzunehmen...

Bescheiden!
Dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen! :top:
Das Spiel habe ich schon; also brauche ich die Demo nicht mehr.
Demnach interessiert mich auch eher der erste Patch. So er denn kommen möge.
Zumindest ist seit dem 5. Dezember das Forum online:
http://www.poptop.com/BBphp/

Also ich stimme euch vollkommen zu. Eine Demo würd mich schon interessieren bei diesem Spiel. Hier mal eine kleine Geschichte: Vor einigen Jahren war mal auf der PCA eine Demo von Homeworld Cataclysm auf CD. Es war zwar nur eine Mission vorhanden, aber Grafisch sowohl auch mit der Hintergrundmusik einfach fantastisch. Hab danach den ersten Teil sowie dieses Add-On gekauft, und den zweiten Teil natürlich auch. Es war für mich die beste Demo die ich je gespielt hatte.

Eine Demoveröffentlichung vor dem Release ist zwar heute aufgrund den immensen Programmieraufwand kaum mehr möglich, sollte aber spätestens zwei Wochen nach erscheinen zum Download angeboten werden. Sonst verliert der Titel nur an Reiz und wird mit ziemlicher Sicherheit einem anderen Spiel weichen.

Zurück