• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,432580
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Aber den Teil bitte nicht wie Nr. 3. Ich will ordentliche Rätsel. Und ne Geschichte, die mich packt. Und 2D-Comic-Grafik. Und Schokolade. *bäh*
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Die sollen den so machen wie die Teil 1 bzw. 2. Dann kommt auch der Erfolg zurück. Teil 3 war echt schäbig
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Ich hätte es auch lieber wie die ertsen 2 Teile (mit höherer Auflösung)! Freue mich aber trotzdem schon wahnsinnig auf den 4. Teil :X
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

hab kein problem mit 3D... aber bitte einfach anders als teil 3. zuviel kistenschieben wird's glücklicherweise wohl nicht geben, da haben die entwickler registriert, dass sich jede menge leute darüber beschwert haben.
mir hat einiges am stil aber auch nicht gefallen. teilweise fast unbewegliche bildschirme, wo man nur die blickrichtung ändern und dinge benutzen konnte, komische steuerung, actioneinlagen, die keiner will...
herrje, sie sollen sich einfach getrauen, ein adventure in relativ klassischem stil in 3D zu programmieren, als ob das so ein problem wäre, andere kriegen's ja auch hin.

edit: wie wär's mit pseudo-3D wie in Runaway? oder was ähnlich aussehendes in echtzeit müsste mittlerweile auch kein grosses problem sein.
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Ein grundsätzliches Problem habe ich auch nicht mit 3D. Aber beim letzten Teil wirkte das irgendwie öde und versprühte nicht den Charme der ersten Teile. Ich muss mal Ankh ausprobieren, mal sehen, wie es da gelungen ist.
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Also der erste Teil von Baphomets Fluch war echt der Hammer ich hab selten bei einem PC-Game so gelacht, der zweite Teil war auch noch witzig aber der dritte Teil war doch voll für den Arsch.

Hab nicht begrifen wieso die ein 3D-Game draus gemacht haben (und dann noch eins mit echt misserabler Steuerung) die Story war auch ziemlich lahm im vergleich zu seinen Vorgängern und ich glaub nicht das beim 4 Teil sich da viel gebessert hat.

;(

Aber war doch mal was mit Baphomets Fluch 2,5 das von Fans entwikelt werden sollte (natürlich in 2D wie es sich gehört) und nach fertigstellung gratis zum Download angeboten werden sollte, keine ahnung was draus geworden ist...

:confused:
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Schweinepriester am 06.12.2005 16:17 schrieb:
Aber war doch mal was mit Baphomets Fluch 2,5 das von Fans entwikelt werden sollte (natürlich in 2D wie es sich gehört) und nach fertigstellung gratis zum Download angeboten werden sollte, keine ahnung was draus geworden ist...

:confused:
Das würd mich auch mal interessieren. Also ihr (Ex?)Entwickler, meldet euch, falls jemand hier noch aktiv ist.
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

BunGEe am 06.12.2005 16:19 schrieb:
Schweinepriester am 06.12.2005 16:17 schrieb:
Aber war doch mal was mit Baphomets Fluch 2,5 das von Fans entwikelt werden sollte (natürlich in 2D wie es sich gehört) und nach fertigstellung gratis zum Download angeboten werden sollte, keine ahnung was draus geworden ist...

:confused:
Das würd mich auch mal interessieren. Also ihr (Ex?)Entwickler, meldet euch, falls jemand hier noch aktiv ist.

Die arbeiten noch dran. Hier ist deren Seite:

http://www.baphometsfluch25.de/
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

HanFred am 06.12.2005 10:53 schrieb:
hab kein problem mit 3D... aber bitte einfach anders als teil 3. zuviel kistenschieben wird's glücklicherweise wohl nicht geben, da haben die entwickler registriert, dass sich jede menge leute darüber beschwert haben.
Hab meinen rechten Arm drauf verwettet dass das noch kommt ;) Fand es gar nicht sooo schlimm.

mir hat einiges am stil aber auch nicht gefallen. teilweise fast unbewegliche bildschirme, wo man nur die blickrichtung ändern und dinge benutzen konnte, komische steuerung, actioneinlagen, die keiner will...
Da kommen wir uns schon näher, fand die Schleich Einlagen voll daneben. Steuerung schlecht? Hab es auf der PS-2 gespielt, fand's ganz normal :haeh:
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Es ist bei der ganzen Flut von "Veramerikanisierung" und "Kürzelwahn" ("dank" dem Handyzeitalter) löblich das wenigstens Video-/Computer-Spieletitel ihren deutschen Namen beibehalten, aber ist niemandem beim Publisher aufgefallen
das sich nur Teil 1 um Baphomet gedreht hat?

Aber selbst das war im ersten Teil eine Frechheit, weil der deutsche Name des Spiels schon den Kern des Geheimnisses preis gab. Man erfährt ja erst ziemlich spät im Spiel das die Templer etwas mit "Baphomet" zu tun haben.

Ich hätte die Serie dann "George Stobbert's Abenteuer" (oder so ähnlich) genannt, das ist auch deutsch und es ist kein "Spoiler" enthalten und der Name macht auch für Nachfolger sinn. "(Das) Zerbochene(s) Schwert" klingt fr einen deutschen Titel eben dumm. Der erste Teil hiesse dann z.B.: George Stobbert's Abenteuer: Der Schatten der Templer.
Mit dem Zusatztitel klingt das dann auch nicht so langweilig.

Soviel zu meinem "Aufgreger" über die deutsche Namensgebung der Serie.
Ich persönlich habe nur Teil 1 und 2 gespielt, je für die PS1 und natürlich mit MAUS! :-D

Ob ich je wieder eines der "Broken Sword"-Advntures Spiele, weiss ich nicht.

Muss sagen das Teil 2 bereits etwas von dem Flair verloren hatte, aber immernoch ein nettes Adventure war.
Sobald es 3-D wurde habe ich es sein lassen, wie bei den meisten Adventure-Serien die man mit dem 3-D-Wahn kaputt gemacht hat (Monkey Island, Simon the Sorcerer,...)
Das einzige Adventure das in 3-D hätte gut aussehen können wäre Sam&Max 2 gewesen.
Zum glück bemüht sich ein anderer Entwickler um eine Fortsetzung. Bin gespannt was die daraus machen.

Ich schweife aber mehr und mehr ab. Bin eben ein Fan der alten Adventures. :-D
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Wieviel ein Spiel im Titel verrät, ist mir ziemlich schnurz, da kanns auch "Mars' Hell" heißen (Doom 3).

Was Baphomets Fluch 3 angeht, hast du das Spiel denn je gespielt? Bis es 10€ kostete, war ich auch misstrauisch, letztenendes war es aber doch ein sehr gutes Spiel, mit toller Atmosphäre und langer Spielzeit.
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Mich wundert, dass die bedeutsamen Adventure-Produzenten darauf bestehen, dass wir Spieler unbedingt 3D haben wollen. Die Umfrage zu dieser Behauptung habe ich bislang allerdings noch nicht gesehen.
Ich habe auch nichts gegen 3D, es muss aber auch funktionieren! Und das hat es in Teil 3 nicht. Die Steuerung war eine Katastrophe und ich war mehrmals kurz davor, meine Tastatur aus dem Fenster zu werfen. So wirklich schön war es in Monkey Island 4 und Grim Fandango ja auch nicht. Dagegen habe ich (dank ScummVM) vor kurzem alte Adventures mit Begeisterung gespielt.

Wenn Baphomets Fluch 4 keine entscheidenden Änderungen bzgl. der Steuerung und Kameraansicht vornimmt, kaufe ich es mir nicht.

PS: Was ist eigentlich mit Ron Gilbert und "Monkey Island 2.5"? Haben er und/oder Telltale Games eigentlich die Rechte für Monkey Island bekommen?
 
AW: News - Baphomets Fluch: Der Engel des Todes: Neuer Teil angekündigt

Dem stimme ich zu, lasst es lieber in 2D und anstatt unsere Fähigkeit zu strapazieren, 3D zu verarbeiten. Lieber ordentliche Rätsel (schwer UND logisch).
Die Steuerungsidiotien bei Grim und Konsorten hab ich wirklich gehasst!
 
Zurück