• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights: Wettbewerb für Autoren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,432141
 
AW: News - Neverwinter Nights: Wettbewerb für Autoren

Oh Gott.. jetzt fangen sie in der Spiele Industry auch schon das Pitchen an.
"Kopfschüttel"
Das hört sich ja auf den ersten Blick ganz nett an.
Aber im Endeffekt wollen sie nur mal wieder billige Arbeitskräfte.
Wenn das so weiter geht sind wir in Zukunft mehr damit beschäftigt an Wettbewerben teilzunehmen als Geld zu verdienen. Die sollen sich die Referenzen von Leuten anschauen und danach entscheiden oder es
einfach bleiben lassen nach billigen Arbeitnehmern auf diese Art und Weise zu angeln.
Ich lass mir auch nicht erst 10 Komplette Scheisshäuser hinstellen
bevor ich entscheide welcher Installateur meinen Spülkasten
reparieren darf !!
 
AW: News - Neverwinter Nights: Wettbewerb für Autoren

Quote aus den FAQ´s der Wettbewerbsseite
---
So, if I win I start working for BioWare?
No. The winning entries will be reviewed by BioWare senior staff James Ohlen and Kevin Barrett, but no employment is guaranteed.
---

Kein Kommentar...
 
AW: News - Neverwinter Nights: Wettbewerb für Autoren

deranger am 05.12.2005 16:58 schrieb:
Quote aus den FAQ´s der Wettbewerbsseite
---
So, if I win I start working for BioWare?
No. The winning entries will be reviewed by BioWare senior staff James Ohlen and Kevin Barrett, but no employment is guaranteed.
---

Kein Kommentar...
Bitte nicht unterschlagen dass die 8 Besten auch wenn es keine Anstellung gibt, großzügigst mit Geschenken überhäuft werden:

BioWare coffee mug
BioWare wool cap
Jade Empire soundtrack
Jade Empire t-shirt
Copies of all Premium Neverwinter Nights Modules
 
AW: News - Neverwinter Nights: Wettbewerb für Autoren

Na das sind ist mal eine tolle Entschädigung !!
Heutzutage scheint keiner mehr Geld verdienen zu müssen !
Ich finde es echt lausig wie über solche Geschichten ständig
billige Arbeitskräfte ausgenommen werden !!
Aber es scheint ja genug dumme zu geben die meinen das wäre ihre Chance
des Lebens einen Fuss in die Gameindustry zu bekommen.
Kein Wunder das nur noch total verbuggter und halbfertiger Mist in den Läden steht. Die Firmen bestehen ja grösstenteils nur noch aus Azubi´s und Praktikanten oder aus Leuten die komplett kostenlos arbeiten.. weil das ja
"eine suuuper Referenz ist". Lol.. bin ich froh das ich in den non-Realtime Sektor gewechselt habe !!
 
AW: News - Neverwinter Nights: Wettbewerb für Autoren

deranger am 05.12.2005 17:37 schrieb:
Na das sind ist mal eine tolle Entschädigung !!
Heutzutage scheint keiner mehr Geld verdienen zu müssen !
Ich finde es echt lausig wie über solche Geschichten ständig
billige Arbeitskräfte ausgenommen werden !!
Aber es scheint ja genug dumme zu geben die meinen das wäre ihre Chance
des Lebens einen Fuss in die Gameindustry zu bekommen.
Kein Wunder das nur noch total verbuggter und halbfertiger Mist in den Läden steht. Die Firmen bestehen ja grösstenteils nur noch aus Azubi´s und Praktikanten oder aus Leuten die komplett kostenlos arbeiten.. weil das ja
"eine suuuper Referenz ist". Lol.. bin ich froh das ich in den non-Realtime Sektor gewechselt habe !!

du sprichst mir aus der seele!!!
ich habe allerdings in der schönen bunten welt des grafikdesigns mit ähnlichen problemen zu kämpfen - referenzen sind alles und die menschlichkeit bleibt auf der strecke.

meine frage in diesem zusammenhang:
wieso setzen firmen im allgemeinen nicht lieber auf die konstante leistung von mitarbeitern, die gut ausgebildet sind, anstelle nur noch workaholics und referenzgeile idioten zu engagieren, die nach 2 jahren ausfallen, weil das burn out syndrom sie gepackt hat? - geld kann doch wirklich nicht alles sein! und wenn doch... wieso gibts diesbezüglich noch keine regelungen aus der politik (z.b. festgesetzte praktikantengehälter etc. etc. etc.).

ach ich könnt mich endlos aufregen...
 
Zurück